Theater Theater 21

Theater Theater 21 von Carstensen,  Uwe B., Danckwart,  Gesine, Dinelaris,  Alexander, Kittstein,  Lothar, Langenegger,  Lorenz, Lieven,  Stefanie von, Neziraj,  Jeton, Palmetshofer,  Ewald, Richter,  Falk, Schimmelpfennig,  Roland, Stenham,  Polly, Woelfl,  Robert
Gesine Danckwart »Auto«, Alexander Dinelaris »Still Life«, Lothar Kittstein »Haus des Friedens«, Lorenz Langenegger »Geschwister«, Jeton Neziraj »Krieg in Zeiten der Liebe«,Ewald Palmetshofer »wohnen. unter glas«, Falk Richter »TRUST«, Roland Schimmelpfennig »Peggy Pickit sieht das Gesicht Gottes«, Polly Stenham »Tusk Tusk«, Robert Woelfl »Wir verkaufen immer«.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Theater Theater 17

Theater Theater 17 von Calis,  Nuran David, Carstensen,  Uwe B., Corte,  Justine del, Durang,  Christopher, Fabre,  Jan, Krausser,  Helmut, Langenegger,  Lorenz, Lentz,  Michael, Lieven,  Stefanie von, Marber,  Andreas, Moodysson,  Lukas, Richter,  Falk, Schwab,  Werner, Woelfl,  Robert
Nuran David Calis »Frühlings Erwachen!« nach Frank Wedekind, Justine del Corte »Der Alptraum vom Glück«, Jan Fabre »Der König des Plagiats«, Helmut Krausser »Roy Bar«, Lorenz Langenegger »Rakows Dom«, Michael Lentz »Gotthelm oder Mythos Claus«, Andreas Marber »Die Beißfrequenz der Kettenhunde«, Lukas Moodysson »Raus aus Åmål (Fucking Åmål)«, Falk Richter »Im Ausnahmezustand«, Robert Woelfl »Ressource Liebe«.Bonus: Christopher Durang »Gebrüllt vor Lachen«, Werner Schwab »Antiklimax«.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was man jetzt noch tun kann

Was man jetzt noch tun kann von Langenegger,  Lorenz
Ausgerechnet im Urlaub erreichen Manuel schlechte Nachrichten von zu Hause: Sein Vater ist tot. Dabei wollte er die Ferien nutzen, um sich klar zu werden, was er mit seinem Leben anfangen soll, bevor es für einen Anfang zu spät ist. Aber nicht nur die Zeit drängt, auch seine Freundin Sonja, die ihm, zumindest was ihre Beziehung angeht, eine Entscheidung abzunehmen droht. Dass der Vater eine Firma für Schlüssel hinterlässt, macht es nicht einfacher: Denn erstens ist sie so gut wie bankrott, und zweitens steht er nun mit drei Tonnen Rohschlüssel da. Der Versuch, sie loszuwerden, führt ihn bis nach Tansania. Und er stellt ihn auch vor die Frage: Was wollte ich immer schon werden – und was kann ich jetzt noch dafür tun? Lorenz Langenegger hat einmal mehr ein zutiefst menschenfreundliches, optimistisches Buch geschrieben. Mit liebevoller Gelassenheit gibt es uns eine Ahnung davon, dass es das Glück gibt, und erzählt mit feinem Humor von den Umwegen, bis wir es gefunden haben.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Was man jetzt noch tun kann

Was man jetzt noch tun kann von Langenegger,  Lorenz
Ausgerechnet im Urlaub erreichen Manuel schlechte Nachrichten von zu Hause: Sein Vater ist tot. Dabei wollte er die Ferien nutzen, um sich klar zu werden, was er mit seinem Leben anfangen soll, bevor es für einen Anfang zu spät ist. Aber nicht nur die Zeit drängt, auch seine Freundin Sonja, die ihm, zumindest was ihre Beziehung angeht, eine Entscheidung abzunehmen droht. Dass der Vater eine Firma für Schlüssel hinterlässt, macht es nicht einfacher: Denn erstens ist sie so gut wie bankrott, und zweitens steht er nun mit drei Tonnen Rohschlüssel da. Der Versuch, sie loszuwerden, führt ihn bis nach Tansania. Und er stellt ihn auch vor die Frage: Was wollte ich immer schon werden – und was kann ich jetzt noch dafür tun? Lorenz Langenegger hat einmal mehr ein zutiefst menschenfreundliches, optimistisches Buch geschrieben. Mit liebevoller Gelassenheit gibt es uns eine Ahnung davon, dass es das Glück gibt, und erzählt mit feinem Humor von den Umwegen, bis wir es gefunden haben.
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

TSÜRI TATORT

TSÜRI TATORT von Cantieni,  Monica, Langenegger,  Lorenz, Patwa,  Karim
«Züri brännt» heisst die Folge des Zürich-«Tatorts». Der neueste Schweizer Beitrag zur dienstältesten deutschsprachigen Krimireihe war auch Anlass dafür, dass sich drei Sekundarschulklassen aus Schlieren und Altstetten im Drehbuchschreiben versucht haben. Wie beim richtigen «Tatort», haben auch sie sich von Profis beraten lassen, nämlich von drei Ermittler/innen der Kantonspolizei Zürich. Mit folgendem Resultat: «Die bleiche Hand im Ahornwald» - Eine junge Frau findet im Wald eine armlose, bleiche Hand. Der Schlieremer Kommissar Compisi verfolgt jede Spur. So auch den eifersüchtigen Marcos. Aber auch blutige Orchideen und vieles mehr... «Endstation Schlieren» - Wer ist der unheimliche Mann mit der dunklen Kapuze im Schlieremer Wald? Es ist Anonymus, Geheimagent, der in England im Gefängnis sass. Aber ist er auch der Serienmörder, der vom Ermittler Cain Desmond gejagt wird? «Die Vergangenheit holt ihn ein» - Alles lief gut für den Kleinkriminellen Chris Meyer: geregelte Arbeit und eine Frau, die er liebte. Doch dann holte ihn die Vergangenheit ein - und ein schrecklicher Mord geschieht...
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Jahr ohne Winter

Jahr ohne Winter von Langenegger,  Lorenz
Jakob Walter läuft nicht schneller, liebt nicht tragischer und ist nicht klüger als andere. Zum Helden taugt er nur in seinem Alltag. Bis ihn eines Tages ein unerwarteter Anruf erreicht: Ursula ist krank, sie braucht dringend eine Stammzellenspende, und er, Jakob, muss ihre Tochter Edith finden. Dass Edith seine Exfrau ist und dass er seit fünf Jahren kein Wort mit ihr gewechselt hat, ist das eine Problem. Das andere: Sie ist in Australien, um an einer Schweigemeditation im Outback teilzunehmen. Und: Das Outback ist groß, Australien ist weit weg, und Jakob Walter fliegt nicht gern. Aber wie jeder andere träumt er manchmal davon, ein Abenteurer zu sein – und wer weiß, vielleicht rettet er ja nicht nur das Leben seiner ehemaligen Schwiegermutter, sondern auch seine verflossene Liebe.Es wäre ihm zu wünschen, denn liebenswert ist Jakob Walter, der Held wider Willen, unbedingt. "Menschenfreundlich? Literatur geht auch so? Herrlich!", schrieb der Spiegel zu Langeneggers erstem Roman. Das gilt bis heute.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Dorffrieden

Dorffrieden von Langenegger,  Lorenz
Ist die Woche vorbei, kann sich Wattenhofer sagen: »Jetzt ist schon wieder nichts passiert«, und das ist gut so. Zwei mal zwei Kilometer misst der Flecken Idylle in der Provinz, wo er die Obrigkeit verkörpert und als Polizeiwachtmeister darüber wacht, dass nichts passiert. Doch eines Tages, just vorm Wochenende, erhält er einen Hinweis, under geht ihm nach. Gründlich. Und entdeckt einen Schlüssel zu einem Garderobenschrank im örtlichen Schwimmbad. Dieser Schlüssel führt ihn zu einer Sporttasche, und in dieser Sporttasche findet er ein Foto, zerrissen, und auf dem Foto erkennt er seinen Sohn. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war, nicht in seinem Hoheitsgebiet und nicht in seinem Leben. Wie aus heiterem Himmel ist da ein Fall, der größer und größer wird, und plötzlich geht es um alles.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Bei 30 Grad im Schatten

Bei 30 Grad im Schatten von Langenegger,  Lorenz
Noch einmal versucht der Held dieser einfühlsamen Erzählung, seinem alltäglichen Dasein zu entkommen: Er bricht auf, lässt sein Leben hinter sich (glaubt er) und kommt bis ans Ende der Welt. Fünf Jahre ist es her, dass Jakob Walter den Ausbruch aus seinem Leben wagen wollte. Zwei Tage später war er wieder zurück, und auch wenn er noch immer nicht wusste, was er eigentlich in Bern verloren hatte, er hatte immerhin eine sichere Anstellung: in der Steuerverwaltung. Und da war ja auch noch Edith, seine Frau. Die ihn nun nach zehn Jahren verlassen hat. Damit er nicht alleine zurückbleibt, geht er selbst auch, packt seinen Rucksack, wirft die Schlüssel in den Postkasten und - und weiter? Er macht sich auf den Weg, aber was sucht er? Haben es die anderen denn gefunden: Jonas zum Beispiel, der seine Arbeitslosigkeit zum Beruf macht, oder Natalia, die ein Hotel erbt, in dem es nur eine Toilette gibt? Aber hey, er hat immerhin einen Weggefährten - und er hat den mitfühlendsten, verständigsten und aufmerksamsten Begleiter wohl in Lorenz Langenegger selbst, der seinen Helden am Ende in Griechenland stranden lässt. Dort weiß man freilich erst recht nicht, ob man jetzt am Ende angekommen ist oder wieder am Anfang steht, wo noch einmal alles möglich ist.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Hier im Regen

Hier im Regen von Langenegger,  Lorenz
Drei Tage aus dem Leben eines Schweizer Sonderlings. Sie werden dennoch das Buch nicht aus der Hand geben wollen.Seit Robert Walsers Figuren ist wohl keiner das Selbstverständlichste, um nicht zu sagen Allergewöhnlichste auf ebenso behutsame wie bohrende Weise zum Problem geworden wie Jakob Walter, der seine Arbeit in Bern bei der Steuerverwaltung hat. Ja, Bern zum Beispiel, warum seit Jahren schon Bern? Und wo ist sein Freund Rolf, der Wirt? Wirklich ertrunken? Und was nun tun an diesem Nationalfeiertag, nachdem Edith zu ihren Eltern gefahren ist? Rolf suchen?Steuerverwaltung, Schweizer Nationalfeiertag, Edith bei den Eltern - unspektakulärer kann das Setting eines Romans kaum sein, um nicht zu sagen - langweiliger. Aber von wegen: einlässlicher, mitfühlender, um nicht zu sagen kurzweiliger ist sehr lang nicht vom Leben eines Menschen erzählt worden, und endlich einmal nicht, indem man es ins Komische verschiebt. Lorenz Langenegger erweist sich in seinem ersten Roman als ein höchst aufmerksamer Begleiter seines Alltags-Helden. Es sind die Momente der Verstörung, der Sehnsucht und des Trostes, mit denen der junge Autor seinem Jakob Walter die Seele gibt, die dieser sich selber kaum zugestanden hatte.Dies ist ein Buch, das zu Herzen geht und dort auch bleibt.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Das dunkle Spiel

Das dunkle Spiel von Langenegger,  Lorenz, Weber,  Peter
Was würdest du tun, wenn du einen Brief mit folgendem Inhalt bekämst: Zi gilzykj üikwygcvrj, iq üp iqkylyp Öürr jyur dipyvqyp. Zi gulkj üq 72.4.83 iq 82:99 Ivl WJQ +98:99 öyu ipk kyup qakkyp. Guy Zi vuylvyl soqqkj ukj Zul aöylrükkyp. Gul kävuäsyp Zul yupyp gyujlyp Ölvyx up zyq ipkyl Kjüpzolj up Qolkyäozy wykävluöyp ukj. Im Gegensatz zu dir, können die Protagonisten dieser Geschichten diesen Code problemlos entschlüsseln. Es ist ein Brief des reichsten Mannes der Welt, kurz RMDW. Und er ruft alle wichtigen Leute zu einem grossen Treffen nach Zürich Affoltern, an die Riedenhaldenstrasse 212: Günther Lauch, El Pablo, El Fabiano, Jenny der Geist, Der Ali, Rash Junior, Luna und Dr. Antoine. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf…
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Das Chancenplus war ausgeglichen

Das Chancenplus war ausgeglichen von Aerni,  Urs Heinz, Bortlik,  Wolfgang, Burren,  Ernst, Dean,  Martin R, Friedli,  Bänz, Gefe,  Andreas, Hughes,  Sandra, Kirchhofer,  Markus, Langenegger,  Lorenz, Lappert,  Rolf, Lenz,  Pedro, Maier,  Helmut, Orsouw,  Michael van, Pellin,  Elio, Pinarello,  Maurizio, Ramseier,  Markus, Schertenleib,  Hansjörg, Schlatter,  Bruno, Schlatter,  Ralf, Sofo,  Giuseppe, Supino,  Franco, Todisco,  Vincenzo, Tschan,  Patrick, Zeindler,  Peter
'Das Chancenplus war ausgeglichen' ist laut Gerüchten ein Ausspruch des grossen Sprachathleten Lothar Matthäus. Dieser Satz zeigt aufs Schönste, wie sich die Sprache und das runde Leder, wie sich Literatur und Fussball ergänzen und einander hold sind. Die Fussballer schaffen abenteuerliche Sprachkunststücke, während die Literaten abenteuerlich Fussball spielen – aber beide sind kreativ und glücklich dabei! So auch die FAdS, die Fussball spielenden Autorinnen und Autoren der Schweiz*. In unzähligen Kämpfen gestählt berichten sie hier von ihren ersten und letzten Spielen, von ehrenvollen Niederlagen und glänzenden Siegen und von der tiefen Wahrheit des Ausdrucks 'in Schönheit sterben'. Oder, wie Jean Paul Sartre sagt: 'Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.'
Aktualisiert: 2021-02-27
> findR *

Wie im echten Leben? (59) / Von Freunden zu Geschwistern (60)

Wie im echten Leben? (59) / Von Freunden zu Geschwistern (60) von Burckhardt,  Renata, Langenegger,  Lorenz
Wie im echten Leben? (59) Die Klasse 3B vom Schulhaus Spitz plant eine Klassenfahrt. Es sind 23 Jungs und Mädchen. Aber wo sollen sie hinfahren? Sie haben viele Ideen, aber es gibt ein Problem: Der Lehrer will keine Klassenfahrt machen. Warum? Vielleicht erfahren wir den Grund, wenn wir die 23 besser kennenlernen? Ausserdem: Wenn man keine Klassenfahrt machen kann, dann kann man immer noch eine erfinden! Von Freunden und Geschwistern (60) Stella, Goldlöckchen, Elmir, Jamjam und Dave treffen sich täglich auf dem Spielplatz. Sie quatschen und spielen 'Wahrheit und Pflicht'. Sie machen alles gemeinsam. Und überall, wo sie sind, passieren unglaubliche Dinge. Zum Beispiel auf dem Winterball. Und bei einer Gameshow kommt dann etwas ans Licht, was das Leben von Dave und Stella für immer verändern wird.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Theater Theater 21

Theater Theater 21 von Carstensen,  Uwe B., Danckwart,  Gesine, Dinelaris,  Alexander, Kittstein,  Lothar, Langenegger,  Lorenz, Lieven,  Stefanie von, Neziraj,  Jeton, Palmetshofer,  Ewald, Richter,  Falk, Schimmelpfennig,  Roland, Stenham,  Polly, Woelfl,  Robert
Gesine Danckwart »Auto«, Alexander Dinelaris »Still Life«, Lothar Kittstein »Haus des Friedens«, Lorenz Langenegger »Geschwister«, Jeton Neziraj »Krieg in Zeiten der Liebe«,Ewald Palmetshofer »wohnen. unter glas«, Falk Richter »TRUST«, Roland Schimmelpfennig »Peggy Pickit sieht das Gesicht Gottes«, Polly Stenham »Tusk Tusk«, Robert Woelfl »Wir verkaufen immer«.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Theater Theater 17

Theater Theater 17 von Calis,  Nuran David, Carstensen,  Uwe B., Corte,  Justine del, Durang,  Christopher, Fabre,  Jan, Krausser,  Helmut, Langenegger,  Lorenz, Lentz,  Michael, Lieven,  Stefanie von, Marber,  Andreas, Moodysson,  Lukas, Richter,  Falk, Schwab,  Werner, Woelfl,  Robert
Nuran David Calis »Frühlings Erwachen!« nach Frank Wedekind, Justine del Corte »Der Alptraum vom Glück«, Jan Fabre »Der König des Plagiats«, Helmut Krausser »Roy Bar«, Lorenz Langenegger »Rakows Dom«, Michael Lentz »Gotthelm oder Mythos Claus«, Andreas Marber »Die Beißfrequenz der Kettenhunde«, Lukas Moodysson »Raus aus Åmål (Fucking Åmål)«, Falk Richter »Im Ausnahmezustand«, Robert Woelfl »Ressource Liebe«.Bonus: Christopher Durang »Gebrüllt vor Lachen«, Werner Schwab »Antiklimax«.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Langenegger, Lorenz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLangenegger, Lorenz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Langenegger, Lorenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Langenegger, Lorenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Langenegger, Lorenz .

Langenegger, Lorenz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Langenegger, Lorenz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Langenegger, Lorenz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.