2014 – Turning Silver into Gold

2014 – Turning Silver into Gold von Lehbrink,  Hartmut
Lewis Hamilton und Nico Rosberg sorgten mit ihrem teaminternen Kampf um die Pole-Position für besondere Spannung bei jedem Rennen. Dieser Band lässt die Saison in atemberaubenden Bildern wieder aufleben und bietet dem Betrachter einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen des Rennsports. Es entsteht ein einmaliges Porträt der Motorsportleidenschaft und der technischen Meisterleistung des gesamten Mercedes-Benz Rennteams. Besonders die Saison 2014 steht im Fokus, aber auch die Geschichte der Silberpfeile und das Know-how hinter der Rennwagenentwicklung kommen nicht zu kurz. Sprachen: Deutsch, Englisch
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

90 Jahre Nürburgring

90 Jahre Nürburgring von Lehbrink,  Hartmut
„When you’re in the car, the lights go out.“ So beschreibt Sir Jackie Stewart den Moment, als er auf dem Nürburgring zu einem Rennen startet. Und nachvollziehbar ist sein Gedanke, denn nirgendwo auf der Welt war und ist das Fahren gefährlicher als auf dem Nürburgring. Die Nordschleife dort führt über Berge, durch Täler und windet sich durch dichten Wald am Fuße einer alten Burg. Dieser Ort hat etwas Mystisches, viele Rennfahrer zieht er in seinen Bann. Sie bezeichnen den Nürburgring als die eindrucksvollste Rennstrecke der Welt. Dieser Bildband erzählt von der inzwischen 90-jährigen Geschichte der „Grünen Hölle“ - und der Stars des Rennsports, die auf dem Nürburgring um ihr Überleben gefahren sind. Autor Hartmut Lehbrink, der selbst seit Anfang der 1950er Jahre bei zahlreichen Rennen am Nürburgring dabei war, hat die Überlebenden aufgesucht, interviewt und ihre Geschichten und Emotionen eingefangen. Auch die, die es nicht mehr geschafft haben, ihre Geschichten weiterzugeben, hat er porträtiert. So entsteht ein einzigartiges, ganz persönliches und zugleich doch kollektives Bild vom Nürburgring, das es bisher noch nicht gegeben hat. Mit Interviews von• Kurt Ahrens • Rudi Altig • Derek Bell• Rainer Braun • Tony Brooks• David Coulthard• Helmut Dähne • Christian Danner• Max Deubel • Divina Galica• Johnny Herbert• Hans Herrmann• Hans Heyer • Jacky Ickx • Ewy von Korff-Rosqvist• Niki Lauda • Hartmut Lehbrink• Klaus Ludwig • Toni Mang• Jochen Mass • Bernd Mayländer • Moko • Max Mosley• Sir Stirling Moss• Jochen Neerpasch• Walter Röhrl • Sir Jackie Stewart• Martin Stretton• John Surtees • Michael Turner• Sir Frank Williams • Toto Wolff Endlich ein umfassendes Nürburgring-Buch – von Rennsportlern für Rennsport-Fans!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

ramp#46

ramp#46 von Brauer,  Wiebke, Breun,  David, Gläsel,  Christian, Goico,  Victor Jon, Jahn,  Steffen, Kaminer,  Wladimir, Köckritz,  Michael, Kuhn,  Roman, Lehbrink,  Hartmut, Shore,  Amy, Staretz,  David, Tingler,  Philipp
Zur aktuellen Ausgabe ramp#46 Es geht einmal um die wunderbaren Augenblicke in denen die Zeit für uns eine neue Dimension bekommt, wie eingefroren stehen zu bleiben scheint, wir einer Sache, einem Auto, einer Marke, unseren Freunden und uns eine besondere Aufmerksamkeit widmen. Wir sind ganz bei uns und im Flow. Quality Time! Wir definieren uns über unseren Umgang mit dem Augenblick – oder auch gerade Dingen, die losgelöst vom Moment wirken. Dann der Aspekt der intensiven, engen Verbindung zur Straße. Wir kleben förmlich auf ihr. Wir definieren und erinnern uns über unseren Umgang mit dem Augenblick und lassen den Moment wirken. Zum Beispiel an den Ford GT40 und in dem Zuge an den Zwist zwischen Henry Ford II und Enzo Ferrari. Oder an den Moment, als Sam Hancock in Le Mans der Motor explodierte. Kurz vor dem Ziel, klar. Ganz aktuell geht es aber auch um die BMW R 1000 RR, die neue Marke Polestar, die Mille Miglia und stille Minuten bei der Formel E in Berlin. Also ganz schön viele Komponenten!
Aktualisiert: 2019-07-19
> findR *

Niki Lauda

Niki Lauda von Kräling,  Ferdi, Lehbrink,  Hartmut
Einfach anders als die anderen „Es ist nicht einfach, perfekt zu sein, aber irgendeiner muss es sein“, so pointiert beschrieb es einst Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda, ehemaliger österreichischer Automobilrennfahrer, Unternehmer und Pilot. Er startet zwischen 1971 und 1985 in der Formel 1 – drei Weltmeistertitel krönen seine Karriere und ein folgenschwerer Unfall katapultiert ihn zu seinem Tiefpunkt. Doch dieser Lauda versteht sich als Kämpfer. Er wird erfolgreicher Unternehmer und im September 2012 außerdem in den Aufsichtsrat des Mercedes-Formel-1-Teams berufen. Über Lauda ist bereits viel geschrieben worden, eigentlich alles, das Déjà-vu und Vor-Urteil so gut wie unvermeidbar. Daraus ergab sich die Idee, das Puzzle Niki Lauda noch einmal neu zusammenzusetzen. Aus einer Vielzahl von Aussagen seiner Freunde, Wegbegleiter, Konkurrenten, Kollegen, Chefs, Kommentatoren und Biografen ist ein Werk entstanden, das die Facetten um Lauda eindrucksvoll und neu inszeniert. In dieser außergewöhnlichen, reich bebilderten Biografie, die jetzt wieder erhältlich ist, kommen unter anderem Gerhard Berger, Bernie Ecclestone, Enzo Ferrari, Jochen Mass, August („Gustl“) Michelitsch, Luca Cordero di Montezemolo, Alain Prost, Hans-Joachim („Striezel”) Stuck und auch Marlene Lauda zu Wort. Auch der amerikanische Regisseur Ron Howard leistet einen Beitrag zu diesem Buch. Schließlich hat er 2013 das Formel-1-Duell des Jahrhunderts zwischen den Rivalen Niki Lauda und James Hunt in dem adrenalin-geladenen Rennfahrerfilm „Rush – Alles für den Sieg“ auf die Leinwand gebracht. Howard und alle übrigen Beteiligten schaffen mit diesem Buch ein lebendiges Porträt des im Mai 2019 verstorbenen Niki Lauda: Rennfahrer, Kämpfer, Unternehmer – aber immer auch Mensch.
Aktualisiert: 2020-02-14
> findR *

2014 – Turning Silver into Gold

2014 – Turning Silver into Gold von Lehbrink,  Hartmut
Lewis Hamilton und Nico Rosberg sorgten mit ihrem teaminternen Kampf um die Pole-Position für besondere Spannung bei jedem Rennen. Dieser Band lässt die Saison in atemberaubenden Bildern wieder aufleben und bietet dem Betrachter einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen des Rennsports. Es entsteht ein einmaliges Porträt der Motorsportleidenschaft und der technischen Meisterleistung des gesamten Mercedes-Benz Rennteams. Besonders die Saison 2014 steht im Fokus, aber auch die Geschichte der Silberpfeile und das Know-how hinter der Rennwagenentwicklung kommen nicht zu kurz. Sprachen: Deutsch, Englisch
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Formel 1 / Formula 1

Formel 1 / Formula 1 von Lehbrink,  Hartmut, Liso,  Miquel
Miquel Liso ist das derzeit wohl außergewöhnlichste Talent einer neuen Generation von Grand-Prix-Fotografen. Die Aufnahmen des Spaniers bewegen und erzählen dem Betrachter Faszinierendes über das Thema Rennsport in einer ganz ungewöhnlichen und neuen Bildsprache. Egal, ob Liso in der Boxengasse steht oder über den Circuit fliegt: Seine Bilder überraschen jedes Mal aufs Neue. Dies ist die aufwendige Hommage an den jungen Miquel Liso, der in seinem Heimatland bereits ein Star ist. Die Komposition seiner Bilder ist erfrischend und erzählt mit hintergründigen Geschichten, die nachdenklich machen und einfach nur begeistern. Liso überzeugt dabei durch ungewöhnliche Blickwinkel und arbeitet mit den Mitteln der Verfremdung und der Überraschung, der Pointe, des Kontrasts und des vielsagenden Ausschnitts. Gekrönt wird das Ganze durch seine Gabe, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Die Bilderpalette umfasst die Aktion auf der Strecke, Rennen bei Nacht, auch Zwischenfälle, Unfälle, Gesichter der Formel 1, die Grid Girls, Teamwork, Fans und Fotografen u. v. m. Das Buch schließt mit Gedanken zur aktuellen Formel 1. „Formel 1 / Formula 1“ präsentiert Lisos bis dato schönste Aufnahmen, textlich (dreisprachig – in deutsch, englisch und spanisch) untermalt von dem bekannten Formel-1-Journalisten Hartmut Lehbrink, der bereits 37 Bücher verfasst hat. Snapshots by a genius photographer At present, Miquel Liso is the most exceptional talent of a new generation of Grand Prix photographers. The shots of the Spaniard are moving, telling the beholder fascinating things about racing by using an unconventional and new imagery. Regardless whether Liso is in the pit lane or flies over the circuit: time and again his pictures are surprising. This is an elaborate tribute to young Miquel Liso, who already is a star in his home country. By the refreshing composition of his pictures he tells cryptic, thought provoking stories that are just delightful. Liso’s persuasive power evolves from unusual angles of vision, means of defamiliarisation, surprise, point, contrast and suggestive details. On top of that, he is always in the right place at the right time. The picture range comprises action on the track, races at night, incidents, accidents, faces of the Formula 1, grid girls, team work, fans, photographers and a lot more. The book ends with thoughts on the recent Formula 1. “Formula 1 / Fórmula 1” presents Liso’s most beautiful shots so far. The texts, written by Formula 1 journalist Hartmut Lehbrink who already published 37 books, come in three languages: German, English and Spanish.
Aktualisiert: 2016-07-01
> findR *

Das Mercedes-Benz Rennfahrerlexikon

Das Mercedes-Benz Rennfahrerlexikon von Lehbrink,  Hartmut
Das Who's who des Rennsports 240 Rennpiloten in Wort und BildStandardwerk mit unveröffentlichtem BildmaterialEin charmanter Spaziergang durch 100 Jahre MotorsportgeschichteIm Laufe der letzten 100 Jahre sind zahlreiche Rennfahrer auf und für Mercedes-Benz an den Start gegangen. Legendäre Namen wie Hermann Lang, Karl Kling, Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher saßen am Volant der Stuttgarter Formel- und Sportwagen. Das neue Werk, das in enger Kooperation mit der Klassik-Abteilung von Mercedes-Benz entstand, präsentiert in Wort und Bild 240 Rennpiloten, die den Ruhm der Marke in allen Motorsportklassen gemehrt haben, einschließlich ausführlicher Erfolgsstatistiken.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Faszination Mercedes-Benz SL

Faszination Mercedes-Benz SL von Hartmut Lehbrink, Lehbrink,  Hartmut
Das Buch zeichnet das Werden der Legende Mercedes-Benz SL nach – vom Urvater, dem 300 SL Rennsportwagen von 1952, bis zur gerade vorgestellten neuen Generation. Die neue ausführlich bebilderte Baureihenmonografie von Mercedes-Kenner Hartmut Lehbrink schlägt in einzigartiger Weise den allumfassenden Bogen vom ersten konsequent stromlinienförmigen 300 SL von 1952 über den Bestseller R 107 und die Automobilikone R 129 bis hin zum hochmodernen R 231, den der Stuttgarter Autobauer als neueste SL-Interpretation im Jahr 2011 präsentierte. Ein perfektes Lese- und Referenzwerk für alle SL-Enthusiasten, in dem selbstverständlich auch die Modelle SLS und SLK ausführlich gewürdigt werden.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

90 Jahre Nürburgring

90 Jahre Nürburgring von Lehbrink,  Hartmut
„When you’re in the car, the lights go out.“ So beschreibt Sir Jackie Stewart den Moment, als er auf dem Nürburgring zu einem Rennen startet. Und nachvollziehbar ist sein Gedanke, denn nirgendwo auf der Welt war und ist das Fahren gefährlicher als auf dem Nürburgring. Die Nordschleife dort führt über Berge, durch Täler und windet sich durch dichten Wald am Fuße einer alten Burg. Dieser Ort hat etwas Mystisches, viele Rennfahrer zieht er in seinen Bann. Sie bezeichnen den Nürburgring als die eindrucksvollste Rennstrecke der Welt. Dieser Bildband erzählt von der inzwischen 90-jährigen Geschichte der „Grünen Hölle“ - und der Stars des Rennsports, die auf dem Nürburgring um ihr Überleben gefahren sind. Autor Hartmut Lehbrink, der selbst seit Anfang der 1950er Jahre bei zahlreichen Rennen am Nürburgring dabei war, hat die Überlebenden aufgesucht, interviewt und ihre Geschichten und Emotionen eingefangen. Auch die, die es nicht mehr geschafft haben, ihre Geschichten weiterzugeben, hat er porträtiert. So entsteht ein einzigartiges, ganz persönliches und zugleich doch kollektives Bild vom Nürburgring, das es bisher noch nicht gegeben hat. Mit Interviews von• Kurt Ahrens • Rudi Altig • Derek Bell• Rainer Braun • Tony Brooks• David Coulthard• Helmut Dähne • Christian Danner• Max Deubel • Divina Galica• Johnny Herbert• Hans Herrmann• Hans Heyer • Jacky Ickx • Ewy von Korff-Rosqvist• Niki Lauda • Hartmut Lehbrink• Klaus Ludwig • Toni Mang• Jochen Mass • Bernd Mayländer • Moko • Max Mosley• Sir Stirling Moss• Jochen Neerpasch• Walter Röhrl • Sir Jackie Stewart• Martin Stretton• John Surtees • Michael Turner• Sir Frank Williams • Toto Wolff Endlich ein umfassendes Nürburgring-Buch – von Rennsportlern für Rennsport-Fans!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lehbrink, Hartmut

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLehbrink, Hartmut ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lehbrink, Hartmut. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lehbrink, Hartmut im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lehbrink, Hartmut .

Lehbrink, Hartmut - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lehbrink, Hartmut die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lehbrink, Hartmut und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.