Perfider Mordversuch im Nachtschatten alter Buchen

Perfider Mordversuch im Nachtschatten alter Buchen von Lupo,  Jean
Das Glück der Menschen besteht im Großen und Ganzen in der Abwechslung zwischen Arbeit und Genuss, bei Jean jedoch ist es mehr. Er liebt die Philosophie, die Geographie, vor allem aber liebt er seine bildhübsche Frau Gila und seine goldige Tochter Magnolia. Je etwas aus dieser fantastischen Epoche zu vergessen das wird sehr wahrscheinlich unmöglich sein, zu schön war die Zeit, besonders die hier beschriebene Ära inmitten der Siebziger. Dass aber zuweilen, scheinbar ohne erkenntlichen Grund, auch längst vergessen geglaubte Szenen plötzlich und lebhaft wieder in Erscheinung treten, mag in vielen Fällen daher kommen, weil sie so unwahrscheinlich schön oder spektakulär waren oder sogar mörderische Absichten zugrunde lagen. Besonders bitter war dies im Nachhinein für Gila, ja sie war untröstlich, fühlte sich tief in der Verantwortung, denn ihrem Drängen gemäß hatten die beiden eine Gastwirtschaft gepachtet und dort, das weiß man aus der Geschichte, lauern bisweilen völlig unerwünschte Gefahren. Sie war es, die auch etwas hinzuverdienen, die auch etwas dazu beitragen wollte, damit die junge Familie sich mehr leisten könne. Dieses hier ausführlich beschriebene, nächtliche Schauspiel, da ein hypothetisch Wahnsinniger mitten in der Nacht versucht hatte, mit einer unglaublichen Mordwaffe und einem ebenso skandalösen Motiv, ihren Jean umzubringen, ist gewiss einer der Höhepunkte dieses Buches, jedoch bei weitem nicht der einzige. Gila und Jean waren auch danach stets bemüht die Wirtschaft anzukurbeln, doch da wo viel Trubel ist, auch das ist bekannt, da gibt es freilich nicht nur Engel. Überdies gibt es auch wieder etwas von unserem heiteren Freund Amor zu berichten, der wie üblich wieder seine heißen Pfeile auf die Reise schickte. Gilas Schwester Gesine zum Beispiel war offensichtlich hin- und hergerissen, wusste lange nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Wunderschöne Reisen werten das Lese-Ereignis noch zusätzlich auf. Tauchen Sie liebe Leserin und lieber Leser also ein in eine wunderschöne Zeit, in die Zeit der Siebziger des letzten Jahrhunderts, es lohnt sich gewiss.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Gilas Einsamkeit

Gilas Einsamkeit von Lupo,  Jean
Das Kartenspiel ist ein Teufelsspiel, diese Erkenntnis musste Jean nun schon zum zweiten Mal erfahren. Noch im gleichen Jahr wurde die beste Deutsche Elf aller Zeiten Europameister. Zuvor schon wurde das Münchner Olympiastadion eingeweiht. Und am selben Abend, an dem die Russen vernichtend geschlagen das Münchner Feld räumten, fand das Feuerwerk des Geislinger Frühlingsfest statt. Anschließend gab es einen klassischen Knockout. Ein noch sehr junger weiblicher Lehrling musste des Weiteren eine bittere Lehrstunde in Erfahrung bringen. Erst im Nachhinein fand die Aufklärung statt. Es war Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert. Im Mittelpunkt des Geschehens steht in der Folge eine wunderschöne Reise an den Vierwaldstätter See, an der auch Gesine, die jüngste Schwester von Gila mit von der Partie war. Im Goldenen Schlüssel in Altdorf erlebten die vier, denn auch das Mädchen Magnolia, die Tochter von Gila und Jean war dabei, wunderbare Stunden und ebenso auf dem herrlichsten See der Alpen. Ein Jahr später erfolgte wieder einmal eine Fahrt in die fantastische Eifel, wo ein alter Freund aus vergangenen Tagen wohnt. Zum Schluss hin gab es wieder einen Umzug, das Paar wird nun in der Skorpion Straße wohnen. Zum ersten Mal überhaupt sind sie im Besitz eines Telefons. Welch ein kostbarer Schatz!
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Gila, Jean und Magnolia Die ersten zwei gemeinsamen Jahre

Gila, Jean und Magnolia Die ersten zwei gemeinsamen Jahre von Lupo,  Jean
Dieses Buch beginnt mit einem frohsinnigen und vitalen Paukenschlag, mit einem der angenehmen Art. Durch das Fenster des Badezimmers, beim morgendlichen Duschen, hört es Jean, dass er quasi soeben Vater geworden ist. Die Freude in der Familie ist groß. Mutter und Baby sind wohlauf. Es ist eine Tochter, die den Namen Magnolia erhält. Und wie die zwei Lieben von der Klinik entlassen werden, dürfen sie auch gleich in die von Jean inzwischen hergerichtete neue Wohnung einziehen. Gila blüht auf in der Rolle als gutherzige Mutter, ebenso wie auch Magnolia scheffelweise Fortschritte macht. Nach nicht mal neun Monaten kann sie sich auf ihren zarten Beinchen fortbewegen, ohne die schützende Hand der Mutter. Nach einem guten Jahr ist sie vollkommen sauber, sie benötigt keine Windel mehr. Zu diesem Zeitpunkt betreut Gila bereits zwei Kinder. Roby, die Tochter von Adam, und Sladjana, also das Kind von Jeans Bruder, war an jedem Wochentag bei Gila in der Gewürzstraße, und so lebten und wuchsen die beiden Mädchen wie Schwestern heran. Jean arbeitet zu dieser Zeit schon mehr als zwei Jahre bei der Firma Zentner & Gramm. Er hat in jener Entwicklungsphase einen steil ansteigenden Prozess hinter sich gebracht und wird als der kommende Meister eines bedeutungsvollen Produktionszweiges gehandelt. Zielstrebig und unbeirrbar geht er seinen Weg, ist nicht aufzuhalten und so sieht auch hier die Zukunft sehr rosig aus. Und doch stimmt nicht alles zu Hause in der Gewürzstraße. Jean spielt seit vier Jahren in der ersten Mannschaft des Vereins, den sein Vater einst gegründet hat. Er hatte Anfang 69 gar die Chance, um in die zweithöchste Liga zu wechseln, brachte es aber nicht übers Herz, Gila alleine zu lassen. Damals war der normale Bundesbürger erst mit 21 Jahren volljährig, Gila jedoch war erst 18 Jahre und sieben Monate alt. Ihr Vater hätte sie eher angebunden, als dass er sie aus dem Elternhaus hätte wegziehen lassen. Gila versprach Jean, nicht mehr kriegerisch gegen den Fußball eingestellt zu sein, er könne spielen so lange er möchte, wenn er nur in Altenstadt bliebe. Dass dies nicht mehr als ein hohles Versprechen war zeigte sich bald, ja sie kämpfte wie zu allen Zeiten gegen den von ihr ungeliebten, ja verhassten Fußball an, mit allen nur möglichen Finessen. Dem Leser wird demgemäß Krieg und Frieden zugesichert. Ein paar Urlaubsreisen runden das teils heitere und doch auch zuweilen listige Geschehen ab. Und die Geschichte wird sich fortsetzen, sie ist schon in Bearbeitung.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Die Kuchener Fekundation

Die Kuchener Fekundation von Lupo,  Jean
Es kommt im Jahre 68 zu einem temperamentvollem Handgemenge zwischen zwei Brüdern und ein wenig zuvor schon zu einem überflüssigen Fußballverbot als Liebesbeweis. Es fängt also das Buch skurril an und so setzt es sich auch fort. Im Herbst des gleichen Jahres ist es dann einmal mehr der Vater der Braut, der Tyrann der Carl Gustav Jungstraße, welcher die ersehnte Hochzeit des Brautpaares verhindert. Man sieht sich vor dem Familiengericht wieder und hier kommen die beweiskräftigen Fakten auf den Tisch. Gewiss fehlt es dem Paar nicht an respektablen Argumenten, gleich mehrere Beweisführungen, die insbesondere für die junge Braut ein deutlich besseres Leben versprechen, werden diesbezüglich von dem boykottiertem Paar dem Richter vorgelegt, welcher sich Gedanken macht und scheinbar am Überlegen ist, doch umso ernüchternder ist das gnadenlose Urteil. Das Brautpaar sieht sich gedemütigt, ja regelrecht hinters Licht geführt. Ein wahrhaft einschneidender und bedeutungsvoller Grund liegt laut des Richters Worten nicht vor. Entschuldigung Herr Richter, so der Bräutigam, ich möchte nur gern diese eine Frage beantwortet haben: Was ist Ihrer Meinung gemäß ein wirklich achtenswertes Motiv, um tatsächlich vor dem hohen Gericht hier, aus unserer Sicht, die Zustimmung zum Heiraten zu bekommen? Zum Erstaunen des jungen Paares und trotz der ruppigen Vortragsweise des jungen Heiratswilligen, das dem Richterspruch geschuldet ist, wendet sich der Richter prompt an den Bräutigam, nimmt mit der Rechten seine Lesebrille von der Nase um schließlich zu antworten: Also ein wirklich anerkennungswürdiges und respektables Fundament, welches unumstößlich sein wird und allen Stürmen standhält, wird dann akzeptiert, wenn die Braut nachweislich vom Gynäkologen bestätigt bekommt, dass definitiv eine Schwangerschaft vorliegt. Danke Herr Richter, so sprudelt es aus dem enttäuschten Bräutigam, mehr wollten wir nicht wissen und hören. Wir haben es anfangs bedachtsam und besonnen versucht, wollten die wirtschaftlichen Gründe als das Wichtigste herausheben. Unsere Logik ist nicht identisch mit der des Gerichts, echt schade drum. Durch dieses Urteil allerdings werden wir umdenken müssen. Wir werden gleich nach dieser Komödie hier uns aufmachen und werden ab sofort ins sexuelle Trainingslager uns begeben, mit dem einen Ziel am Himmel unserer Wünsche, möglichst bald ein Kind zu kreieren. Und die Braut merkt an: Ach Jean, wären wir doch lieber gleich nach Gretna Green gefahren!
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Der Tyrann der Carl Gustav Jungstraße

Der Tyrann der Carl Gustav Jungstraße von Lupo,  Jean
Ein Jugendlicher im Jahr 2016 kann es sich bei Gott nicht wirklich vorstellen, wie unsere westliche Welt vor der letzten Kultur-Revolution ausgesehen hat. Nach der Aufklärung, nicht zuletzt auch durch Immanuel Kant zum Ende des 18. Jahrhunderts hin, kommt es vor nahezu 50 Jahren wiederum zu einer Revolution. Es kommt zur ersten Krise, die Wirtschaft stagniert und zum ersten Mal gehen so manche Leute nicht zur Arbeit sondern zum Arbeitsamt. Es gibt Stempelgeld. Die Studenten rebellieren auf den Straßen. Was aber alle in Erregung bringt, was definitiv nicht mehr aufzuhalten ist, das ist die sexuelle Revolution. Es kommt in extenso zu einer sittlichen Umformung in allen nur denkbaren Schichten der Gesellschaft. Wenn es um Sex geht kann sich außer den unschuldigen Kindern niemand heraushalten. Was hier unglaublich klingen mag, die Antibabypille gibt es erst seit 5 Jahren und die Skepsis der Frauen ist groß, welch ein gefährliches Risiko gehe ich ein, insofern ich die Pille überhaupt verschrieben bekomme. Innerhalb einer gefühlt kurzen Zeitspanne wird die Welt buchstäblich aus ihren Angeln gehoben. Was vor zwei oder drei Jahren an der unerbittlichen Zensur hängen blieb, dafür gibt es 67 nur mehr ein müdes Lächeln. Die moralisch ablehnenden Aufschreie sind erstickt. Würde ich über jedes meiner Lebensjahre solch ein Buch schreiben, in dieser Akkuratesse, dann kämen fast 70 Bücher auf den Markt. Das aber wird nicht passieren, so viel Zeit wird mir der liebe Gott nicht mehr zugestehen. Eines der intensivsten Jahre ist 1967, es ist dies ein Jahr, über welches sich die Leserin oder der Leser, hoffentlich mit schmunzelnder Miene, hier ein ausgeprägtes Bild machen kann. Wir rauchen zwar kein Cannabis und distanzieren uns von Marihuana und dergleichen, und doch ist es eine definitiv spannende Ära. Und es geht auch gleich zu Beginn des Buches in die Vollen, die Polizei ist mir auf den Fersen, ich bin de facto ein Gejagter. Vorausgegangen war eine Schlägerei in einem Gasthaus. Infolgedessen kommt es zu einer abenteuerlich wilden Verfolgungsjagd durch die Straßen der Stadt. Überdies kommt auch der Liebe wieder mal eine exklusive Bedeutung zu, in mehreren Arten. Es steht die Frage im Raum, wird es uns gelingen, dem Tyrann der Carl Gustav Jungstraße die Stirne zu bieten? Kann ich seine Strahlkraft mindern? Energie wird auf Bemühungen stoßen! Ungeachtet dessen kommt es zu einem heißen Sommer und ein geheimnisvoller 8. September steht an, neue Dimensionen werden angebrochen.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lupo, Jean

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLupo, Jean ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lupo, Jean. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lupo, Jean im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lupo, Jean .

Lupo, Jean - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lupo, Jean die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lupo, Jean und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.