Governance im Spannungsfeld des schweizerischen Bildungsföderalismus

Governance im Spannungsfeld des schweizerischen Bildungsföderalismus von Gonon,  Philipp, Hügli,  Anton, Künzli,  Rudolf, Maag Merki,  Katharina, Rosenmund,  Moritz, Weber,  Karl
Die Reformzyklen in der Bildung sind kürzer geworden und haben sich intensiviert. Sie sind geprägt von internationalen Trends und nationalen Besonderheiten. Der vorliegende Band befasst sich mit Praktiken der Steuerung von Bildungssystemen im kooperativen Föderalismus der Schweiz. In sechs Fallstudien diskutieren die Autorinnen und Autoren die Erfolge, Reichweite und Grenzen in den Bereichen Volksschule, Berufsbildung, Lehrpersonenausbildung, Hochschulen und Weiterbildung. Eingeleitet werden die Studien mit einem sie verbindenden Rahmenkonzept. Dieses bildet zugleich den Hintergrund für die anschliessende Interpretation der Ergebnisse unter allgemeinen Gesichtspunkten.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Schule und psychische Störungen

Schule und psychische Störungen von Alsaker,  Francoise, Amorosa,  Hedwig, Aster,  Michael von, Baier,  Ellen, Bilz,  Ludwig, Brezinka,  Veronika, Döpfner,  Manfred, Gasteiger-Klicpera,  Barbara-Waltraud, Häßler,  Frank, Käppler,  Christoph, Leu-Achermann,  Nicole, Maag Merki,  Katharina, Pössel,  Patrick, Sarimski,  Klaus, Schick,  Andreas, Spröber,  Nina, Steinhausen,  Hans-Christoph, Suhr-Dachs,  Lydia, Winkler-Metzke,  Christa, Wolff-Metternich,  Tanja
Mit Beiträgen von Hedwig Amorosa, Michael von Aster, Manfred Döpfner, Barbara Gasteiger-Klicpera, Frank Häßler, Christian Klicpera, Klaus Sarimski, Peter F. Schlottke, Hans-Christoph Steinhausen, Lydia Suhr-Dachs, Andreas Warnke u.a. Die Institution Schule spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, indem sie Lernen und Leistung ebenso wie Verhalten und Befinden nachhaltig prägt. Die Schule wird ihrerseits durch Bedingungen beeinflusst, die in den Kindern und Jugendlichen liegen. Diese interaktiven Prozesse werden in diesem Buch mit einem speziellen Fokus auf abweichendem Verhalten und psychischen Störungen dargestellt. Diskutiert werden u.a. aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Leistungsängste. Dargestellt werden ebenso Programme, die der Schule helfen, die Ziele der Gesundheitsförderung, der Gewaltprävention und der Etablierung einer lösungsorientierten Konfliktkultur umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Schule und psychische Störungen

Schule und psychische Störungen von Alsaker,  Francoise, Amorosa,  Hedwig, Aster,  Michael von, Baier,  Ellen, Bilz,  Ludwig, Brezinka,  Veronika, Döpfner,  Manfred, Gasteiger-Klicpera,  Barbara-Waltraud, Häßler,  Frank, Käppler,  Christoph, Leu-Achermann,  Nicole, Maag Merki,  Katharina, Pössel,  Patrick, Sarimski,  Klaus, Schick,  Andreas, Spröber,  Nina, Steinhausen,  Hans-Christoph, Suhr-Dachs,  Lydia, Winkler-Metzke,  Christa, Wolff-Metternich,  Tanja
Mit Beiträgen von Hedwig Amorosa, Michael von Aster, Manfred Döpfner, Barbara Gasteiger-Klicpera, Frank Häßler, Christian Klicpera, Klaus Sarimski, Peter F. Schlottke, Hans-Christoph Steinhausen, Lydia Suhr-Dachs, Andreas Warnke u.a. Die Institution Schule spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, indem sie Lernen und Leistung ebenso wie Verhalten und Befinden nachhaltig prägt. Die Schule wird ihrerseits durch Bedingungen beeinflusst, die in den Kindern und Jugendlichen liegen. Diese interaktiven Prozesse werden in diesem Buch mit einem speziellen Fokus auf abweichendem Verhalten und psychischen Störungen dargestellt. Diskutiert werden u.a. aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Leistungsängste. Dargestellt werden ebenso Programme, die der Schule helfen, die Ziele der Gesundheitsförderung, der Gewaltprävention und der Etablierung einer lösungsorientierten Konfliktkultur umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Schule und psychische Störungen

Schule und psychische Störungen von Alsaker,  Francoise, Amorosa,  Hedwig, Aster,  Michael von, Baier,  Ellen, Bilz,  Ludwig, Brezinka,  Veronika, Döpfner,  Manfred, Gasteiger-Klicpera,  Barbara-Waltraud, Häßler,  Frank, Käppler,  Christoph, Leu-Achermann,  Nicole, Maag Merki,  Katharina, Pössel,  Patrick, Sarimski,  Klaus, Schick,  Andreas, Spröber,  Nina, Steinhausen,  Hans-Christoph, Suhr-Dachs,  Lydia, Winkler-Metzke,  Christa, Wolff-Metternich,  Tanja
Mit Beiträgen von Hedwig Amorosa, Michael von Aster, Manfred Döpfner, Barbara Gasteiger-Klicpera, Frank Häßler, Christian Klicpera, Klaus Sarimski, Peter F. Schlottke, Hans-Christoph Steinhausen, Lydia Suhr-Dachs, Andreas Warnke u.a. Die Institution Schule spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, indem sie Lernen und Leistung ebenso wie Verhalten und Befinden nachhaltig prägt. Die Schule wird ihrerseits durch Bedingungen beeinflusst, die in den Kindern und Jugendlichen liegen. Diese interaktiven Prozesse werden in diesem Buch mit einem speziellen Fokus auf abweichendem Verhalten und psychischen Störungen dargestellt. Diskutiert werden u.a. aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Leistungsängste. Dargestellt werden ebenso Programme, die der Schule helfen, die Ziele der Gesundheitsförderung, der Gewaltprävention und der Etablierung einer lösungsorientierten Konfliktkultur umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Gemeinsames Prüfen

Gemeinsames Prüfen von Hirt,  Carmen, Holmeier,  Monika, Maag Merki,  Katharina
Mit dem Ziel, die Vergleichbarkeit der Noten und damit der Abschlüsse zu erhöhen und eine Diskussion über gemeinsame Standards in Schulen anzuregen, wurden in einzelnen Schweizer Gymnasien ‚gemeinsame Prüfungen' eingeführt. Diese werden in Zusammenarbeit mehrerer Lehrpersonen klassen- bzw. schulübergreifend durchgeführt. Die hier präsentierte Studie untersucht erstmalig, welche Verfahren des gemeinsamen Prüfens in den untersuchten Gymnasien in der Schweiz realisiert wurden und über welche Veränderungen Lehrende und Lernende in den Schulen berichten. Sie identifiziert Spannungsfelder in der Implementation und Durchführung gemeinsamer Prüfungen und zeigt auf, wie gemeinsame Prüfungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar gemacht werden können.  
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem von Altrichter,  Herbert, Maag Merki,  Katharina
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen und empirischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch zum ersten Mal einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Zusammenstellung und Verortung dieser Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung nächster Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem von Altrichter,  Herbert, Maag Merki,  Katharina
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen und empirischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch zum ersten Mal einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Zusammenstellung und Verortung dieser Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung nächster Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Zentralabitur

Zentralabitur von Maag Merki,  Katharina
In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Motiv ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. Die in diesem Band publizierte mehrjährige Studie untersucht in zwei Bundesländern in Deutschland erstmals die mit dieser Einführung verbundenen Wirkungen auf Schüler/innen, Lehrpersonen, Unterricht und Schule. Sie stellt eine international einmalige und theoretisch fundierte Untersuchung dar, die über die beiden sich beteiligenden Bundesländer hinaus wertvolle Erkenntnisse über die Auswirkungen eines Wechsels im Steuerungssystem auf schulische Prozesse und Ergebnisse gibt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Educational Governance als Forschungsperspektive

Educational Governance als Forschungsperspektive von Altrichter,  Herbert, Langer,  Roman, Maag Merki,  Katharina
Während sich die spezifischen Forschungsinhalte eines Educational-Governance-Konzepts zunehmend präzisieren lassen, zeigt die Diskussion über forschungsmethodische Ansätze und ihre reflektierte Umsetzung in konkreten Governance-Analysen noch ein unklares Bild. In diesem Band wird auf der Basis konkreter empirischer Studien untersucht, welchen Regeln und Strategien die Forschungspraxis zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen bislang folgt, welche methodischen Ansätze Governance-Forschung mit welchem Gewinn verwenden kann und welche Standards oder Gütekriterien für Governance-Analysen angemessen sind. Damit können Chancen und Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstanden und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen im Kontext des Educational Governance-Ansatzes skizziert werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Schulgestaltung

Schulgestaltung von Altrichter,  Herbert, Bischof,  Linda, Boettcher,  Wolfgang, Ditton,  Hartmut, Feldhoff,  Tobias, Fend,  Helmut, Haenisch,  Hans, Heinrich,  Martin, Hochweber,  Jan, Kemethofer,  David, Klieme,  Eckhard, Maag Merki,  Katharina, Messner,  Rudolf, Radisch,  Falk, Scheerens,  Jaap, Schratz,  Michael, Steffens,  Ulrich
Zuerst werden akuelle Forschungsbefunde zur Entwicklung und Gestaltung von Schule thematisiert. Dem schließt sich eine AuseinanderSetzung mit dem Anliegen einer Verbindung von Schulqualität und Schulentwicklung an. Dabei werden Ansätze zur UmSetzung in die Praxis vorgestellt. Weiterhin werden Potenziale, Grenzen und weiterführende Fragestellungen aufgeführt, die sich durch eine engere Koppelung von Schulqualitätsdiskursen und Schulentwicklungforschung ergeben.
Aktualisiert: 2023-01-21
> findR *

Gemeinsames Prüfen

Gemeinsames Prüfen von Hirt,  Carmen, Holmeier,  Monika, Maag Merki,  Katharina
Mit dem Ziel, die Vergleichbarkeit der Noten und damit der Abschlüsse zu erhöhen und eine Diskussion über gemeinsame Standards in Schulen anzuregen, wurden in einzelnen Schweizer Gymnasien ‚gemeinsame Prüfungen' eingeführt. Diese werden in Zusammenarbeit mehrerer Lehrpersonen klassen- bzw. schulübergreifend durchgeführt. Die hier präsentierte Studie untersucht erstmalig, welche Verfahren des gemeinsamen Prüfens in den untersuchten Gymnasien in der Schweiz realisiert wurden und über welche Veränderungen Lehrende und Lernende in den Schulen berichten. Sie identifiziert Spannungsfelder in der Implementation und Durchführung gemeinsamer Prüfungen und zeigt auf, wie gemeinsame Prüfungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar gemacht werden können.  
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie

Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie von Emmerich,  Marcus, Heinrich,  Martin, Helm,  Christoph, Kanape,  Anna, Kemethofer,  David, Langer,  Roman, Maag Merki,  Katharina, Messner,  Elgrid, Meyer,  Hilbert, Paseka,  Angelika, Posch,  Peter, Tillmann,  Klaus-Jürgen, Wimmer,  Barbara
Schulen zu entwickeln ist eine Herausforderung – für alle Beteiligten: Schulleitungen, Lehrkräfte und pädagogisches Personal, Eltern, Schülerinnen und Schüler, andere Schulen, Schulaufsicht und Schulinspektion, die Bildungsverwaltung, lokale Netzwerke. Der vorliegende Band will von diesen Herausforderungen berichten und damit nicht nur beteiligte Akteursgruppen ansprechen, sondern auch Personen, die sich unter wissenschaftlichen Fragestellungen mit Schulentwicklung auseinanderSetzen.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Governance im Spannungsfeld des schweizerischen Bildungsföderalismus

Governance im Spannungsfeld des schweizerischen Bildungsföderalismus von Gonon,  Philipp, Hügli,  Anton, Künzli,  Rudolf, Maag Merki,  Katharina, Rosenmund,  Moritz, Weber,  Karl
Die Reformzyklen in der Bildung sind kürzer geworden und haben sich intensiviert. Sie stehen in einem Spannungsfeld von internationalen Trends und nationalen Besonderheiten. Der vorliegende Band befasst sich mit Praktiken der Steuerung von Bildungssystemen im kooperativen Föderalismus der Schweiz. In sechs Fallstudien werden Erfolge, Reichweite und Grenzen in den Bereichen Volksschule, Berufsbildung, Lehrpersonenausbildung, Hochschulen und Weiterbildung dargestellt und diskutiert.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Zentralabitur

Zentralabitur von Maag Merki,  Katharina
In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Motiv ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. Die in diesem Band publizierte mehrjährige Studie untersucht in zwei Bundesländern in Deutschland erstmals die mit dieser Einführung verbundenen Wirkungen auf Schüler/innen, Lehrpersonen, Unterricht und Schule. Sie stellt eine international einmalige und theoretisch fundierte Untersuchung dar, die über die beiden sich beteiligenden Bundesländer hinaus wertvolle Erkenntnisse über die Auswirkungen eines Wechsels im Steuerungssystem auf schulische Prozesse und Ergebnisse gibt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem von Altrichter,  Herbert, Maag Merki,  Katharina
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen und empirischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch zum ersten Mal einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Zusammenstellung und Verortung dieser Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung nächster Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf

Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf von Abs,  Hermann Josef, Altrichter,  Herbert, Anderson-Park,  Eva, Bennewitz,  Hedda, Berkemeyer,  Nils, Blömeke,  Sigrid, Bonsen,  Martin, Bruckmaier,  Georg, Bruder,  Simone, Cramer,  Colin, Czerwenka,  Kurt, Dorsemagen,  Cosima, Feindt,  Andreas, Frey,  Andreas, Fussangel,  Kathrin, Füssel,  Hans-Peter, Gerich,  Mara, Gräsel,  Cornelia, Hascher,  Tina, Hellekamps,  Stephanie, Helmke,  Andreas, Helsper,  Werner, Hericks,  Uwe, Hertel,  Silke, Herzog,  Silvio, Herzog,  Walter, Keller-Schneider,  Manuela, Kemnitz,  Heidemarie, Kiel,  Ewald, Kintzinger,  Martin, Klusmann,  Uta, Koenig,  Johannes, Krapp,  Andreas, Krause,  Andreas, Krauss,  Stefan, Kunter,  Mareike, Lehr,  Dirk, Lipowsky,  Frank, Lüders,  Manfred, Maag Merki,  Katharina, Makarova,  Elena, Mayr,  Johannes, Musolff,  Hans-Ulrich, Neuweg,  Georg Hans, Nölle,  Karin, Oser,  Fritz, Overhoff,  Jürgen, Pauli,  Christine, Philipp,  Anja, Rauin,  Udo, Reusser,  Kurt, Rothland,  Martin, Schmitz,  Bernhard, Schrader,  Friedrich-Wilhelm, Schwarzer,  Ralf, Seidel,  Tina, Terhart,  Ewald, Tillmann,  Klaus-Jürgen
Diese repräsentative Übersicht über den aktuellen Stand der Forschung zum Lehrerberuf erscheint nun in 2., vollständig überarbeiteter Auflage und um einige Beiträge erweitert. Unter Berücksichtigung der internationalen Fachdiskussion werden folgende Themenfelder behandelt: Geschichte des Lehrerberufs, Charakteristika und Rahmenbedingungen, Berufsbiographien, Lehrerbildung, Kognition, Emotionen und Kompetenzen, Lehrerhandeln sowie Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf. Das Handbuch wendet sich an Wissenschaftler, die in der bildungswissenschaftlichen Forschung tätig sind ebenso wie an ein breiteres Fachpublikum (Lehrerverbände, Bildungsverwaltungen, Institutionen der Lehrerausbildung und -weiterbildung, Schulen etc.).
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Überfachliche Kompetenzen

Überfachliche Kompetenzen von Grob,  Urs, Maag Merki,  Katharina
Wann können Schulen als erfolgreich gelten? Wenn die Schüler/innen maximale Schulleistungen erzielen? Oder wenn sie Fähigkeiten und Haltungen erwerben, die langfristig die Grundlage für eine individuell befriedigende und sozial konstruktive Existenz darstellen? Natürlich ist die Frage so nicht richtig gestellt, handelt es sich doch nicht um sich ausschliessende Optionen, sondern um sich ergänzende wünschenswerte Wirkungen. Während jedoch für die Erfassung von Schulleistungen in den letzten Jahren verlässliche Instrumente entwickelt worden sind, stehen solche im Bereich überfachlicher Kompetenzen noch kaum zur Verfügung. Hier setzt die vorliegende, im Auftrag der Eidgenössischen Jugend- und Rekrutenbefragungen «ch-x» durchgeführte Studie an: Deren Ziel ist die theoretische Grundlegung und die angemessene Operationalisierung von Kompetenzen, die gelingende Lebensbewältigung in komplexen pluralistischen Gesellschaften versprechen. Ausgehend von einer inhaltsanalytischen Auswertung der Leitbilder der kantonalen Volksschullehrpläne der Schweiz werden die dort eruierten Kompetenzdimensionen einer Operationalisierung zugeführt. Das im Zuge zweier Pretests optimierte Indikatorensystem wird ausführlich dokumentiert. Es lässt sich im Hinblick auf umfassende Qualitätssicherung im Bildungsbereich nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Schule und psychische Störungen

Schule und psychische Störungen von Alsaker,  Francoise, Amorosa,  Hedwig, Baier,  Ellen, Bilz,  Ludwig, Brezinka,  Veronika, Döpfner,  Manfred, Gasteiger-Klicpera,  Barbara-Waltraud, Häßler,  Frank, Käppler,  Christoph, Leu-Achermann,  Nicole, Maag Merki,  Katharina, Pössel,  Patrick, Sarimski,  Klaus, Schick,  Andreas, Spröber,  Nina, Steinhausen,  Hans-Christoph, Suhr-Dachs,  Lydia, von Aster,  Michael, Winkler-Metzke,  Christa, Wolff-Metternich,  Tanja
Mit Beiträgen von Hedwig Amorosa, Michael von Aster, Manfred Döpfner, Barbara Gasteiger-Klicpera, Frank Häßler, Christian Klicpera, Klaus Sarimski, Peter F. Schlottke, Hans-Christoph Steinhausen, Lydia Suhr-Dachs, Andreas Warnke u.a. Die Institution Schule spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, indem sie Lernen und Leistung ebenso wie Verhalten und Befinden nachhaltig prägt. Die Schule wird ihrerseits durch Bedingungen beeinflusst, die in den Kindern und Jugendlichen liegen. Diese interaktiven Prozesse werden in diesem Buch mit einem speziellen Fokus auf abweichendem Verhalten und psychischen Störungen dargestellt. Diskutiert werden u.a. aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Leistungsängste. Dargestellt werden ebenso Programme, die der Schule helfen, die Ziele der Gesundheitsförderung, der Gewaltprävention und der Etablierung einer lösungsorientierten Konfliktkultur umzusetzen.
Aktualisiert: 2022-10-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Maag Merki, Katharina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMaag Merki, Katharina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Maag Merki, Katharina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Maag Merki, Katharina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Maag Merki, Katharina .

Maag Merki, Katharina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Maag Merki, Katharina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Maag Merki, Katharina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.