Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Wie führen wir Kinder und Jugendliche in die Musikgeschichte und damit in die Grundlagen öffentlichen Kulturlebens ein? Wie kann der Musikunterricht die kindliche Perspektive einbeziehen und sich dennoch auf Gegenstände einlassen, die jenseits ihres Erfahrungshorizonts zu liegen scheinen? Der Band thematisiert diese Fragen für den schulischen Musikunterricht, aber auch für Kinderkonzerte, Museumsbesuche und Instrumentalunterricht. Gemeinsamer Bezugspunkt ist die pädagogische Auseinadersetzung mit Schumanns Leben und Werk.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Die bis in die Anfänge der Filmgeschichte zurückreichende Symbiose von Musik und Film hat sich in vielfältigen Formen zum Musikfilm ausgebildet. Das Spektrum reicht heute von Musikdokumentationen wie „Rhythm is it“ bis zu Spielfilmen wie „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, von filmischen Neuinterpretationen bekannter Opern wie „Carmen“ bis zum Videoclip.
In diesem Band geht es nicht um die dienende Rolle der Musik für den Film, wie sie für die Filmmusik typisch ist, sondern um die filmische Inszenierung von Musik.
Folgende Erscheinungsformen des Musikfilms werden vorgestellt:
* Musiktheater
* Filmmusical
* Dokumentationen
* Verfilmte Musikwerke
* Rockfilm
* Biographischer Film
* Musikerrollen in Spielfilmen
* Videoclips.
Jedes Kapitel bietet ausführliche Anregungen für den Musikunterricht in der Sekundarstufe.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Pop-/Rockmusik wird mittlerweile als Gegenstand des Musikunterrichts akzeptiert. Darin sind sich alle wichtigen musikdidaktischen Konzeptionen der Gegenwart einig. "Pop/Rock im Musikunterricht" stellt anhand von Unterrichtsentwürfen aus 15 Jahren eine Fülle methodischer und thematischer Ansätze vor, die die aktuelle musikalische Lebenswelt der Schüler - meist eben die Pop-/Rockmusik - in diesem Sinne in einen zeitgemäßen Musikunterricht zu integrieren versuchen. Die kommentierten Unterrichtsmodelle, die über verschiedene Register schnell und zielgerichtet erschlossen werden, bieten für Musikpädagogen im Beruf, Studium und Referendariat ein großes und unersetzliches Reservoir unterrichtspraktischer Anregungen. Gerade für in Sachen Pop-/Rockmusik noch nicht sehr versierte Lehrer leistet das Buch in seinen Einleitungskapiteln, aber auch mit vielen Hinweisen, Informationen und Schallplattenempfehlungen willkommene Hilfestellung bei der Einarbeitung in diese Musik und ihre Didaktik.
Eine im deutschsprachigen Raum einzigartige systematische Auswahlbibliographie zur Pop-/Rockmusik, sowie eine kommentierte Auswahlfilmographie, die sich als Plädoyer für das Medium Film im Musikunterricht versteht, machen das Buch über den Bereich des Musikunterrichts hinaus zu einem hilfreichen Nachschlagewerk auch für den Fachwissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Die bis in die Anfänge der Filmgeschichte zurückreichende Symbiose von Musik und Film hat sich in vielfältigen Formen zum Musikfilm ausgebildet. Das Spektrum reicht heute von Musikdokumentationen wie „Rhythm is it“ bis zu Spielfilmen wie „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, von filmischen Neuinterpretationen bekannter Opern wie „Carmen“ bis zum Videoclip.
In diesem Band geht es nicht um die dienende Rolle der Musik für den Film, wie sie für die Filmmusik typisch ist, sondern um die filmische Inszenierung von Musik.
Folgende Erscheinungsformen des Musikfilms werden vorgestellt:
* Musiktheater
* Filmmusical
* Dokumentationen
* Verfilmte Musikwerke
* Rockfilm
* Biographischer Film
* Musikerrollen in Spielfilmen
* Videoclips.
Jedes Kapitel bietet ausführliche Anregungen für den Musikunterricht in der Sekundarstufe.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Pop-/Rockmusik wird mittlerweile als Gegenstand des Musikunterrichts akzeptiert. Darin sind sich alle wichtigen musikdidaktischen Konzeptionen der Gegenwart einig. "Pop/Rock im Musikunterricht" stellt anhand von Unterrichtsentwürfen aus 15 Jahren eine Fülle methodischer und thematischer Ansätze vor, die die aktuelle musikalische Lebenswelt der Schüler - meist eben die Pop-/Rockmusik - in diesem Sinne in einen zeitgemäßen Musikunterricht zu integrieren versuchen. Die kommentierten Unterrichtsmodelle, die über verschiedene Register schnell und zielgerichtet erschlossen werden, bieten für Musikpädagogen im Beruf, Studium und Referendariat ein großes und unersetzliches Reservoir unterrichtspraktischer Anregungen. Gerade für in Sachen Pop-/Rockmusik noch nicht sehr versierte Lehrer leistet das Buch in seinen Einleitungskapiteln, aber auch mit vielen Hinweisen, Informationen und Schallplattenempfehlungen willkommene Hilfestellung bei der Einarbeitung in diese Musik und ihre Didaktik.
Eine im deutschsprachigen Raum einzigartige systematische Auswahlbibliographie zur Pop-/Rockmusik, sowie eine kommentierte Auswahlfilmographie, die sich als Plädoyer für das Medium Film im Musikunterricht versteht, machen das Buch über den Bereich des Musikunterrichts hinaus zu einem hilfreichen Nachschlagewerk auch für den Fachwissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Wie führen wir Kinder und Jugendliche in die Musikgeschichte und damit in die Grundlagen öffentlichen Kulturlebens ein? Wie kann der Musikunterricht die kindliche Perspektive einbeziehen und sich dennoch auf Gegenstände einlassen, die jenseits ihres Erfahrungshorizonts zu liegen scheinen? Der Band thematisiert diese Fragen für den schulischen Musikunterricht, aber auch für Kinderkonzerte, Museumsbesuche und Instrumentalunterricht. Gemeinsamer Bezugspunkt ist die pädagogische Auseinadersetzung mit Schumanns Leben und Werk.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Die bis in die Anfänge der Filmgeschichte zurückreichende Symbiose von Musik und Film hat sich in vielfältigen Formen zum Musikfilm ausgebildet. Das Spektrum reicht heute von Musikdokumentationen wie „Rhythm is it“ bis zu Spielfilmen wie „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, von filmischen Neuinterpretationen bekannter Opern wie „Carmen“ bis zum Videoclip.
In diesem Band geht es nicht um die dienende Rolle der Musik für den Film, wie sie für die Filmmusik typisch ist, sondern um die filmische Inszenierung von Musik.
Folgende Erscheinungsformen des Musikfilms werden vorgestellt:
* Musiktheater
* Filmmusical
* Dokumentationen
* Verfilmte Musikwerke
* Rockfilm
* Biographischer Film
* Musikerrollen in Spielfilmen
* Videoclips.
Jedes Kapitel bietet ausführliche Anregungen für den Musikunterricht in der Sekundarstufe.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Wie führen wir Kinder und Jugendliche in die Musikgeschichte und damit in die Grundlagen öffentlichen Kulturlebens ein? Wie kann der Musikunterricht die kindliche Perspektive einbeziehen und sich dennoch auf Gegenstände einlassen, die jenseits ihres Erfahrungshorizonts zu liegen scheinen? Der Band thematisiert diese Fragen für den schulischen Musikunterricht, aber auch für Kinderkonzerte, Museumsbesuche und Instrumentalunterricht. Gemeinsamer Bezugspunkt ist die pädagogische Auseinadersetzung mit Schumanns Leben und Werk.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Pop-/Rockmusik wird mittlerweile als Gegenstand des Musikunterrichts akzeptiert. Darin sind sich alle wichtigen musikdidaktischen Konzeptionen der Gegenwart einig. "Pop/Rock im Musikunterricht" stellt anhand von Unterrichtsentwürfen aus 15 Jahren eine Fülle methodischer und thematischer Ansätze vor, die die aktuelle musikalische Lebenswelt der Schüler - meist eben die Pop-/Rockmusik - in diesem Sinne in einen zeitgemäßen Musikunterricht zu integrieren versuchen. Die kommentierten Unterrichtsmodelle, die über verschiedene Register schnell und zielgerichtet erschlossen werden, bieten für Musikpädagogen im Beruf, Studium und Referendariat ein großes und unersetzliches Reservoir unterrichtspraktischer Anregungen. Gerade für in Sachen Pop-/Rockmusik noch nicht sehr versierte Lehrer leistet das Buch in seinen Einleitungskapiteln, aber auch mit vielen Hinweisen, Informationen und Schallplattenempfehlungen willkommene Hilfestellung bei der Einarbeitung in diese Musik und ihre Didaktik.
Eine im deutschsprachigen Raum einzigartige systematische Auswahlbibliographie zur Pop-/Rockmusik, sowie eine kommentierte Auswahlfilmographie, die sich als Plädoyer für das Medium Film im Musikunterricht versteht, machen das Buch über den Bereich des Musikunterrichts hinaus zu einem hilfreichen Nachschlagewerk auch für den Fachwissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Frontmatter -- Vorbemerkung -- Inhaltsübersicht -- I. Zuständigkeit des Reiches -- II. Einleitende Berhandlungendes Bundesraths und der Borkommission -- III. Arbeiten der s Ersten) Kommission zur Ausarbeitung des Entwurfs eines Lürgertichen Gesetzbuches und des zugehörigen Einführungsgesetzes -- IV. Veröffentlichung und Beurtheilnng der Entwürfe erster Lesung -- V. Arbeiten der Kommission für die Weite Lesung des Entwurfs eines Bürgerlichen Gesetzbuches und des zugehörigen Einfuhrnngsgesetzes -- VI. Die Entwürfe zweiter Lesung im Lundesrath -- VII. Die Entwürfe zweiter Lesung im Reichstag -- VIII. Zustimmung des Bundesraths zu den Reichstagsbeschlüsseu und Verkündigung der Gesetze
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
ABKÜRZUNGSVERZ. D. RECHTSSPRACHE (MAAS)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Richtlinien für die Bildung und Verwendung der Abkürzungen -- A. Alphabetisches Verzeichnis aller Abkürzungen -- B. Einzelverzeichnisse -- C. Österreichisches Recht
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Pop-/Rockmusik wird mittlerweile als Gegenstand des Musikunterrichts akzeptiert. Darin sind sich alle wichtigen musikdidaktischen Konzeptionen der Gegenwart einig. "Pop/Rock im Musikunterricht" stellt anhand von Unterrichtsentwürfen aus 15 Jahren eine Fülle methodischer und thematischer Ansätze vor, die die aktuelle musikalische Lebenswelt der Schüler - meist eben die Pop-/Rockmusik - in diesem Sinne in einen zeitgemäßen Musikunterricht zu integrieren versuchen. Die kommentierten Unterrichtsmodelle, die über verschiedene Register schnell und zielgerichtet erschlossen werden, bieten für Musikpädagogen im Beruf, Studium und Referendariat ein großes und unersetzliches Reservoir unterrichtspraktischer Anregungen. Gerade für in Sachen Pop-/Rockmusik noch nicht sehr versierte Lehrer leistet das Buch in seinen Einleitungskapiteln, aber auch mit vielen Hinweisen, Informationen und Schallplattenempfehlungen willkommene Hilfestellung bei der Einarbeitung in diese Musik und ihre Didaktik.
Eine im deutschsprachigen Raum einzigartige systematische Auswahlbibliographie zur Pop-/Rockmusik, sowie eine kommentierte Auswahlfilmographie, die sich als Plädoyer für das Medium Film im Musikunterricht versteht, machen das Buch über den Bereich des Musikunterrichts hinaus zu einem hilfreichen Nachschlagewerk auch für den Fachwissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
Wie führen wir Kinder und Jugendliche in die Musikgeschichte und damit in die Grundlagen öffentlichen Kulturlebens ein? Wie kann der Musikunterricht die kindliche Perspektive einbeziehen und sich dennoch auf Gegenstände einlassen, die jenseits ihres Erfahrungshorizonts zu liegen scheinen? Der Band thematisiert diese Fragen für den schulischen Musikunterricht, aber auch für Kinderkonzerte, Museumsbesuche und Instrumentalunterricht. Gemeinsamer Bezugspunkt ist die pädagogische Auseinadersetzung mit Schumanns Leben und Werk.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
Die bis in die Anfänge der Filmgeschichte zurückreichende Symbiose von Musik und Film hat sich in vielfältigen Formen zum Musikfilm ausgebildet. Das Spektrum reicht heute von Musikdokumentationen wie „Rhythm is it“ bis zu Spielfilmen wie „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, von filmischen Neuinterpretationen bekannter Opern wie „Carmen“ bis zum Videoclip.
In diesem Band geht es nicht um die dienende Rolle der Musik für den Film, wie sie für die Filmmusik typisch ist, sondern um die filmische Inszenierung von Musik.
Folgende Erscheinungsformen des Musikfilms werden vorgestellt:
* Musiktheater
* Filmmusical
* Dokumentationen
* Verfilmte Musikwerke
* Rockfilm
* Biographischer Film
* Musikerrollen in Spielfilmen
* Videoclips.
Jedes Kapitel bietet ausführliche Anregungen für den Musikunterricht in der Sekundarstufe.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
Pop-/Rockmusik wird mittlerweile als Gegenstand des Musikunterrichts akzeptiert. Darin sind sich alle wichtigen musikdidaktischen Konzeptionen der Gegenwart einig. "Pop/Rock im Musikunterricht" stellt anhand von Unterrichtsentwürfen aus 15 Jahren eine Fülle methodischer und thematischer Ansätze vor, die die aktuelle musikalische Lebenswelt der Schüler - meist eben die Pop-/Rockmusik - in diesem Sinne in einen zeitgemäßen Musikunterricht zu integrieren versuchen. Die kommentierten Unterrichtsmodelle, die über verschiedene Register schnell und zielgerichtet erschlossen werden, bieten für Musikpädagogen im Beruf, Studium und Referendariat ein großes und unersetzliches Reservoir unterrichtspraktischer Anregungen. Gerade für in Sachen Pop-/Rockmusik noch nicht sehr versierte Lehrer leistet das Buch in seinen Einleitungskapiteln, aber auch mit vielen Hinweisen, Informationen und Schallplattenempfehlungen willkommene Hilfestellung bei der Einarbeitung in diese Musik und ihre Didaktik.
Eine im deutschsprachigen Raum einzigartige systematische Auswahlbibliographie zur Pop-/Rockmusik, sowie eine kommentierte Auswahlfilmographie, die sich als Plädoyer für das Medium Film im Musikunterricht versteht, machen das Buch über den Bereich des Musikunterrichts hinaus zu einem hilfreichen Nachschlagewerk auch für den Fachwissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Wie führen wir Kinder und Jugendliche in die Musikgeschichte und damit in die Grundlagen öffentlichen Kulturlebens ein? Wie kann der Musikunterricht die kindliche Perspektive einbeziehen und sich dennoch auf Gegenstände einlassen, die jenseits ihres Erfahrungshorizonts zu liegen scheinen? Der Band thematisiert diese Fragen für den schulischen Musikunterricht, aber auch für Kinderkonzerte, Museumsbesuche und Instrumentalunterricht. Gemeinsamer Bezugspunkt ist die pädagogische Auseinadersetzung mit Schumanns Leben und Werk.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Maas, Georg
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMaas, Georg ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Maas, Georg.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Maas, Georg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Maas, Georg .
Maas, Georg - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Maas, Georg die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Maas, Georg und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.