Teamwork im Autohaus

Teamwork im Autohaus von Marschall,  Tatjana, Uliczka,  Thomas
Wie baut man ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf, sodass er sich immer wieder vertrauensvoll an Sie wendet und sogar weiterempfiehlt? Mit dieser Problematik beschäftigt sich die Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Das Buch liefert Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie durch eine effizientere Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter zufriedenere (Stamm-) Kunden bekommen. · So tickt Ihr Kunde · Prozesse und Personal · Rabattschleuderei – das Mittel der Wahl? · Operative Maßnahmen für Ihr Autohaus · Car-Sharing · Service – zwischen Option und Notwendigkeit · Finanzdienstleistungsangebote im Service? Ideen für Ihre Showbühne
Aktualisiert: 2020-08-12
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Teamwork im Autohaus

Teamwork im Autohaus von Marschall,  Tatjana, Uliczka,  Thomas
Eine Redensart sagt: Der Kunde ist König. Doch fühlt sich der Kunde in Ihrem Autohaus auch wie ein König? In diesem Zusammenhang wird immer von einer guten Kundenbeziehung, -loyalität und -bindung gesprochen. Doch wie baut man ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf, sodass er sich immer wieder vertrauensvoll an Sie wendet und sogar weiterempfiehlt? Mit dieser Problematik beschäftigt sich die Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Das Buch liefert Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie durch eine effizientere Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter zufriedenere (Stamm-) Kunden bekommen. Von Seiten der Hersteller gibt es sowohl für den Service- als auch für den Verkaufsbereich definierte Musterprozesse. Allerdings bereitet ihre Umsetzung im Alltagsgeschäft oft Schwierigkeiten. Schlecht abgestimmte oder gar unstimmige Prozesse in Autohaus und Werkstatt wirken sich jedoch negativ auf die Produktivität und vor allem auf die Kundenzufriedenheit aus. Deshalb sind eine funktionierende Kundenbindung und ein nicht an Preisschlachten gekoppelter Absatz keine Zufallsprodukte, sondern auch der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen zuzuschreiben. Dabei heißt Zusammenarbeit nicht nur, strukturierte Prozesse Punkt für Punkt abzuarbeiten, sondern diese mit Leben zu füllen, um den Kunden zu begeistern und sein Vertrauen zu gewinnen. Die Lösung ist das Verständnis für die Kundenbedürfnisse während der verschiedenen Stadien des Kaufprozesses. Der Kunde will ein hervorragendes Produkt zu einem fairen Preis. Doch worum es sich dabei genau handelt, weiß er anfangs noch nicht. Hier schlummert ein noch verborgenes Absatzpotenzial, das Ihr Team erkennen und nutzen kann. Welche Informationen ein Kunde wann benötigt und mit welchen operativen Aktionen Sie auf die veränderten Herausforderungen im Bereich Mobilität, Service und Präsentation reagieren können, lesen Sie in der Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Erfahren Sie u.a. mehr über: • So tickt Ihr Kunde • Prozesse und Personal • Rabattschleuderei – das Mittel der Wahl? • Operative Maßnahmen für Ihr Autohaus • Car-Sharing • Service – zwischen Option und Notwendigkeit • Finanzdienstleistungsangebote im Service? • Ideen für Ihre Showbühne
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Eine Redensart sagt: Der Kunde ist König. Doch fühlt sich der Kunde in Ihrem Autohaus auch wie ein König? In diesem Zusammenhang wird immer von einer guten Kundenbeziehung, -loyalität und -bindung gesprochen. Doch wie baut man ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf, sodass er sich immer wieder vertrauensvoll an Sie wendet und sogar weiterempfiehlt? Mit dieser Problematik beschäftigt sich die Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Das Buch liefert Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie durch eine effizientere Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter zufriedenere (Stamm-) Kunden bekommen. Von Seiten der Hersteller gibt es sowohl für den Service- als auch für den Verkaufsbereich definierte Musterprozesse. Allerdings bereitet ihre Umsetzung im Alltagsgeschäft oft Schwierigkeiten. Schlecht abgestimmte oder gar unstimmige Prozesse in Autohaus und Werkstatt wirken sich jedoch negativ auf die Produktivität und vor allem auf die Kundenzufriedenheit aus. Deshalb sind eine funktionierende Kundenbindung und ein nicht an Preisschlachten gekoppelter Absatz keine Zufallsprodukte, sondern auch der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen zuzuschreiben. Dabei heißt Zusammenarbeit nicht nur, strukturierte Prozesse Punkt für Punkt abzuarbeiten, sondern diese mit Leben zu füllen, um den Kunden zu begeistern und sein Vertrauen zu gewinnen. Die Lösung ist das Verständnis für die Kundenbedürfnisse während der verschiedenen Stadien des Kaufprozesses. Der Kunde will ein hervorragendes Produkt zu einem fairen Preis. Doch worum es sich dabei genau handelt, weiß er anfangs noch nicht. Hier schlummert ein noch verborgenes Absatzpotenzial, das Ihr Team erkennen und nutzen kann. Welche Informationen ein Kunde wann benötigt und mit welchen operativen Aktionen Sie auf die veränderten Herausforderungen im Bereich Mobilität, Service und Präsentation reagieren können, lesen Sie in der Neuerscheinung „Teamwork im Autohaus. Alle für einen – den Kunden“. Erfahren Sie u.a. mehr über: • So tickt Ihr Kunde • Prozesse und Personal • Rabattschleuderei – das Mittel der Wahl? • Operative Maßnahmen für Ihr Autohaus • Car-Sharing • Service – zwischen Option und Notwendigkeit • Finanzdienstleistungsangebote im Service? • Ideen für Ihre Showbühne
Aktualisiert: 2023-01-24
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