Die Sozialräumliche Karte

Die Sozialräumliche Karte von Maschke,  Sabine
Die Sozialräumliche Karte ist ein Verfahren unter dem Dach der Dokumentarischen Methode, das Skizzen/Zeichnungen (Visualisierung) mit qualitativen Interviews (Verbalisierung) verbindet. Durch die selbst zu wählende Gewichtung von Visuellem und Verbalem eröffnen sich differenzierte Ausdrucks- und Reflexionsmöglichkeiten für die Adressat:innen. Entlang verschiedener Beispielthemen und einer Durchführungs- und Auswertungssystematik zeigt dieses Buch die Anwendungsbereiche in Forschung und Praxis auf, z.B. zur Rekonstruktion von Bildungs-, Übergangs- und Professionalisierungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Sexuelle Bildung für das Lehramt von Bergmann,  Christine, Berndt,  Sandra, de Silva,  Adrian, Drinck,  Barbara, Gebauer,  Michael, Holz,  Heike, Kallweit,  Nina, Keitel,  Juliane, Khamis,  Celina, Kollinger,  Beatrice, Kubitza,  Eva, Lache,  Lena, Maschke,  Sabine, Meyer,  Anna, Paech,  Holger, Pech,  Detlef, Proll,  Beate, Scheibelhofer,  Paul, Schmidt,  Anja, Simon,  Toni, Simoneit,  Julia, Stecher,  Ludwig, Stein,  Jürgen Wolfgang, Urban,  Maria, Voß,  Heinz-Jürgen, Weist,  Andreas, Wienholz,  Sabine, Zimmermann,  David
Die Autor*innen präsentieren die Ergebnisse der dreijährigen empirischen Forschung des Projekts »SeBiLe – Sexuelle Bildung für das Lehramt«. Sie stellen das daraus entwickelte praxisorientierte Curriculum zur Umsetzung konkreter Inhalte in der Lehramtsaus- und Fortbildung vor und zeigen verbliebene Handlungsbedarfe in Forschung und Praxis auf.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Sexuelle Bildung für das Lehramt von Bergmann,  Christine, Berndt,  Sandra, de Silva,  Adrian, Drinck,  Barbara, Gebauer,  Michael, Holz,  Heike, Kallweit,  Nina, Keitel,  Juliane, Khamis,  Celina, Kollinger,  Beatrice, Kubitza,  Eva, Lache,  Lena, Maschke,  Sabine, Meyer,  Anna, Paech,  Holger, Pech,  Detlef, Proll,  Beate, Scheibelhofer,  Paul, Schmidt,  Anja, Simon,  Toni, Simoneit,  Julia, Stecher,  Ludwig, Stein,  Jürgen Wolfgang, Urban,  Maria, Voß,  Heinz-Jürgen, Weist,  Andreas, Wienholz,  Sabine, Zimmermann,  David
Die Autor*innen präsentieren die Ergebnisse der dreijährigen empirischen Forschung des Projekts »SeBiLe – Sexuelle Bildung für das Lehramt«. Sie stellen das daraus entwickelte praxisorientierte Curriculum zur Umsetzung konkreter Inhalte in der Lehramtsaus- und Fortbildung vor und zeigen verbliebene Handlungsbedarfe in Forschung und Praxis auf.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Die Sozialräumliche Karte

Die Sozialräumliche Karte von Maschke,  Sabine
Die Sozialräumliche Karte ist ein Verfahren unter dem Dach der Dokumentarischen Methode, das Skizzen/Zeichnungen (Visualisierung) mit qualitativen Interviews (Verbalisierung) verbindet. Durch die selbst zu wählende Gewichtung von Visuellem und Verbalem eröffnen sich differenzierte Ausdrucks- und Reflexionsmöglichkeiten für die Adressat:innen. Entlang verschiedener Beispielthemen und einer Durchführungs- und Auswertungssystematik zeigt dieses Buch die Anwendungsbereiche in Forschung und Praxis auf, z.B. zur Rekonstruktion von Bildungs-, Übergangs- und Professionalisierungsprozessen.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Sexuelle Bildung für das Lehramt von Bergmann,  Christine, Berndt,  Sandra, de Silva,  Adrian, Drinck,  Barbara, Gebauer,  Michael, Holz,  Heike, Kallweit,  Nina, Keitel,  Juliane, Khamis,  Celina, Kollinger,  Beatrice, Kubitza,  Eva, Lache,  Lena, Maschke,  Sabine, Meyer,  Anna, Paech,  Holger, Pech,  Detlef, Proll,  Beate, Scheibelhofer,  Paul, Schmidt,  Anja, Simon,  Toni, Simoneit,  Julia, Stecher,  Ludwig, Stein,  Jürgen Wolfgang, Urban,  Maria, Voß,  Heinz-Jürgen, Weist,  Andreas, Wienholz,  Sabine, Zimmermann,  David
Die Autor*innen präsentieren die Ergebnisse der dreijährigen empirischen Forschung des Projekts »SeBiLe – Sexuelle Bildung für das Lehramt«. Sie stellen das daraus entwickelte praxisorientierte Curriculum zur Umsetzung konkreter Inhalte in der Lehramtsaus- und Fortbildung vor und zeigen verbliebene Handlungsbedarfe in Forschung und Praxis auf.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Sexuelle Bildung für das Lehramt von Bergmann,  Christine, Berndt,  Sandra, de Silva,  Adrian, Drinck,  Barbara, Gebauer,  Michael, Holz,  Heike, Kallweit,  Nina, Keitel,  Juliane, Khamis,  Celina, Kollinger,  Beatrice, Kubitza,  Eva, Lache,  Lena, Maschke,  Sabine, Meyer,  Anna, Paech,  Holger, Pech,  Detlef, Proll,  Beate, Scheibelhofer,  Paul, Schmidt,  Anja, Simon,  Toni, Simoneit,  Julia, Stecher,  Ludwig, Stein,  Jürgen Wolfgang, Urban,  Maria, Voß,  Heinz-Jürgen, Weist,  Andreas, Wienholz,  Sabine, Zimmermann,  David
Die Autor*innen präsentieren die Ergebnisse der dreijährigen empirischen Forschung des Projekts »SeBiLe – Sexuelle Bildung für das Lehramt«. Sie stellen das daraus entwickelte praxisorientierte Curriculum zur Umsetzung konkreter Inhalte in der Lehramtsaus- und Fortbildung vor und zeigen verbliebene Handlungsbedarfe in Forschung und Praxis auf.
Aktualisiert: 2022-05-24
> findR *

„Ich habe so etwas erlebt – und will es nie wieder“

„Ich habe so etwas erlebt – und will es nie wieder“ von Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Das Hauptrisiko für sexualisierte Gewalt im Jugendalter sind andere Jugendliche, in etwa Gleichaltrige, in der Schule und in anderen Lebensbereichen; das Risiko, betroffen zu sein, steigt mit dem Alter. Im Kindesalter dagegen geht von Erwachsenen das Hauptrisiko aus. Das zeigen drei repräsentativen SPEAK! Studien, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden. Das Buch fasst die wesentlichen Erkenntnisse dieser Studien zusammen und bietet so einen empirisch fundierten Blick auf dieses wichtige Thema. Zusätzlich werden Präventions- und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Miteinander-Spiele

Miteinander-Spiele von Maschke,  Sabine, Maschke,  Thomas
Eine Einladung zum Spiel. Theoretisch-grundlegende Kapitel widmen sich Schillers Spielverständnis, der Sozialentwicklung im und durch das Spiel, altersübergreifendem Spielen sowie Anregungen zur Reflexion. Im praktischen Teil des Buchs werden vielfältig erprobte Spielideen vorgestellt, die nicht auf Gewinnen oder Verlieren ausgerichtet sind und so das Miteinander im Wahrnehmen und Begegnen ermöglichen. Die Anleitungen zu den Spielen sind von Sabine Maschke liebevoll illustriert. Die praktischen und theoretischen Kapitel können spielerisch miteinander in Beziehung gebracht werden, sie bilden den Rahmen für eigenes Weiterdenken und Ausprobieren und können so eine freie Wechselwirkung entfalten. Auf dieser Basis möchte das Buch zum selbsttätigen, aktiven Spiel einladen, zur eigenen Weiterentwicklung aufrufen und die Reflexion anregen.
Aktualisiert: 2022-06-27
> findR *

Klasse(n)treffen

Klasse(n)treffen von Maschke,  Sabine
Hingehen oder nicht? Klassentreffen zu besuchen, so die Überzeugung der Autorin, lohnt sich (fast) immer! Wir sehen uns hauptsächlich durch den Vergleich mit anderen und nirgendwo gibt es mehr Vergleichsmöglichkeiten als anlässlich eines Klassentreffens. Die ehemaligen MitschülerInnen wiederzusehen bedeutet auch, mit lang zurückliegenden Wünschen und Lebensplänen konfrontiert zu werden, mit Erfolgen und Misserfolgen auf dem bisherigen Lebensweg, mit fast vergessenen Geschichten und Ereignissen, kurz: sich selbst und der eigenen Biografie neu zu begegnen. Klassentreffen haben immer Saison und üben über alle Lebensphasen hinweg eine große Anziehungskraft auf uns aus. Was macht die Begegnung mit unseren ehemaligen MitschülerInnen so faszinierend und weshalb ist man gleichzeitig so verunsichert? Wie bereitet man sich am besten darauf vor? Welche Fettnäpfchen gilt es zu vermeiden? Wie wird ein Klassentreffen organisiert? Für diejenigen, die ein Klassentreffen planen, hält das Buch zahlreiche praktische Tipps bereit. Und allen Verunsicherten und Zweiflern macht die Autorin Mut, sich auf eine spannende Erfahrung einzulassen.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Fragen an die Pädagogik

Fragen an die Pädagogik von Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Standortbestimmung der Pädagogik Die Pädagogik ist eine Disziplin, die mit komplexen Methoden und Theorien eine Vielzahl gesellschaftlich relevanter Probleme und Fragen bearbeitet. Die Erwartung, dass die Pädagogik Antworten auf zentrale Fragen findet, ist groß. Schon seit längerem ringt sie um eine Standortbestimmung und sucht Positionen innerhalb der eigenen Disziplin zu klären. Dieses Buch will das teils undurchsichtige Dickicht von offenen Fragen und Positionen ein wenig lichten. Fragen an die Pädagogik hat dazu über 20 namhafte WissenschaftlerInnen zu Wort kommen lassen, die leidenschaftliche und persönliche Antworten auf drängende Fragen geben - und damit der Pädagogik auch einen neuen Umriss: Was zeichnet einen guten Pädagogen/eine gute Pädagogin aus? In welche Richtung entwickelt sich die Jugend? Wie verändern Medien die Kindheit? Wie soll die Pädagogik sozialer Ungleichheit begegnen? Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Was bedeuten die demografischen Umbrüche für die Pädagogik? Folgende WissenschaftlerInnen kommen zu Wort: Sabine Andresen, Dietrich Benner, Manuela du Bois-Reymond, Hans Brügelmann, Micha Brumlik, Ludwig Duncker, Peter Fauser, Hannelore Faulstich-Wieland, Heide von Felden, Hermann Giesecke, Ingrid Gogolin, Marianne Horstkemper, Heinz-Hermann Krüger, Hans Merkens, Arnd-Michael Nohl, Thomas Rauschenbach, Klaus-Jürgen Tillmann, Werner Thole, Jochen Wissinger
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

Junge Geflüchtete in der Ganztagsschule

Junge Geflüchtete in der Ganztagsschule von Maschke,  Sabine, Schulz-Gade,  Gunild, Stecher,  Ludwig
Die mit der „Einwanderungsgesellschaft“ verbundenen Veränderungen und Entwicklungen stellen auch die (Ganztags-)Schule vor neue Aufgaben. Eine Auseinandersetzung mit folgenden drängende Fragen ist notwendig: Wie kann ein Angebot für zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag aussehen und in welcher Form kann dieses umgesetzt werden? Wie sollte die Arbeit mit Eltern von Migranten- und Flüchtlingskindern gestaltet werden? Und – wie kann interkulturelle Kommunikationskompetenz und Sprachbildung in der Ganztagsschule angebahnt und gefördert werden? Das diesjährige Jahrbuch zeigt, wie diese Fragen aktuell diskutiert werden und welche ersten Lösungsansätze denkbar sind. Darüber hinaus stellt es aktuelle Forschungsergebnisse praxisbezogen dar, liefert einen Überblick über neue Literatur zum Thema und vermittelt Einblicke in die gelungene Praxis von Ganztagspädagogik. Es gehört somit in die Lehrerbibliothek jeder Ganztagsschule und sollte von allen gelesen werden, die auf schulischer, kommunaler oder politischer Ebene mit ganztägig arbeitenden Schulen zu tun haben.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Fragen an die Pädagogik

Fragen an die Pädagogik von Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Standortbestimmung der Pädagogik Die Pädagogik ist eine Disziplin, die mit komplexen Methoden und Theorien eine Vielzahl gesellschaftlich relevanter Probleme und Fragen bearbeitet. Die Erwartung, dass die Pädagogik Antworten auf zentrale Fragen findet, ist groß. Schon seit längerem ringt sie um eine Standortbestimmung und sucht Positionen innerhalb der eigenen Disziplin zu klären. Dieses Buch will das teils undurchsichtige Dickicht von offenen Fragen und Positionen ein wenig lichten. Fragen an die Pädagogik hat dazu über 20 namhafte WissenschaftlerInnen zu Wort kommen lassen, die leidenschaftliche und persönliche Antworten auf drängende Fragen geben - und damit der Pädagogik auch einen neuen Umriss: Was zeichnet einen guten Pädagogen/eine gute Pädagogin aus? In welche Richtung entwickelt sich die Jugend? Wie verändern Medien die Kindheit? Wie soll die Pädagogik sozialer Ungleichheit begegnen? Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Was bedeuten die demografischen Umbrüche für die Pädagogik? Folgende WissenschaftlerInnen kommen zu Wort: Sabine Andresen, Dietrich Benner, Manuela du Bois-Reymond, Hans Brügelmann, Micha Brumlik, Ludwig Duncker, Peter Fauser, Hannelore Faulstich-Wieland, Heide von Felden, Hermann Giesecke, Ingrid Gogolin, Marianne Horstkemper, Heinz-Hermann Krüger, Hans Merkens, Arnd-Michael Nohl, Thomas Rauschenbach, Klaus-Jürgen Tillmann, Werner Thole, Jochen Wissinger
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

Lehren und Lernen in der Ganztagsschule

Lehren und Lernen in der Ganztagsschule von Maschke,  Sabine, Schulz-Gade,  Gunild, Stecher,  Ludwig
Mit keiner anderen Institution verbindet man das Begriffspaar Lehren und Lernen so sehr wie mit der Schule. Beide Prozesse bilden in ihrem Zusammenhang den pädagogischen Mittelpunkt dieser Einrichtung. Seit ihren Anfängen geht es in der Schule entscheidend um die Frage, wie beides zum Zweck des erfolgreichen Lernens aufeinander abzustimmen ist. So sehr diese allgemeine Aufgabe der Schule im Kern gleich bleibt, so sehr wandeln sich die auf sie beziehenden Lösungsstrategien im Laufe der Zeit, etwa hinsichtlich der Organisation der Lehr-/Lernprozesse, der eingesetzten Medien etc. Mit Blick auf die Ganztagsschule muss die Verknüpfung von Lehren und Lernen in einem erweiterten Verständnis gedacht werden. Das diesjährige Jahrbuch thematisiert u. a., wie sich in der Ganztagsschule Erfahrungsräume eröffnen, Lernschwierigkeiten bewältigen und Übungen sinnvoll gestalten lassen. Das Jahrbuch Ganztagsschule begleitet die neuere Entwicklung dieser Schulform kontinuierlich und zählt inzwischen zu den Standardwerken zu diesem Thema.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Jahrbuch Ganztagsschule 2016 von Maschke,  Sabine, Schulz-Gade,  Gunild, Stecher,  Ludwig
In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in „PISA“ immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken. Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen? Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Fragen an die Pädagogik

Fragen an die Pädagogik von Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Standortbestimmung der Pädagogik Die Pädagogik ist eine Disziplin, die mit komplexen Methoden und Theorien eine Vielzahl gesellschaftlich relevanter Probleme und Fragen bearbeitet. Die Erwartung, dass die Pädagogik Antworten auf zentrale Fragen findet, ist groß. Schon seit längerem ringt sie um eine Standortbestimmung und sucht Positionen innerhalb der eigenen Disziplin zu klären. Dieses Buch will das teils undurchsichtige Dickicht von offenen Fragen und Positionen ein wenig lichten. Fragen an die Pädagogik hat dazu über 20 namhafte WissenschaftlerInnen zu Wort kommen lassen, die leidenschaftliche und persönliche Antworten auf drängende Fragen geben - und damit der Pädagogik auch einen neuen Umriss: Was zeichnet einen guten Pädagogen/eine gute Pädagogin aus? In welche Richtung entwickelt sich die Jugend? Wie verändern Medien die Kindheit? Wie soll die Pädagogik sozialer Ungleichheit begegnen? Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Was bedeuten die demografischen Umbrüche für die Pädagogik? Folgende WissenschaftlerInnen kommen zu Wort: Sabine Andresen, Dietrich Benner, Manuela du Bois-Reymond, Hans Brügelmann, Micha Brumlik, Ludwig Duncker, Peter Fauser, Hannelore Faulstich-Wieland, Heide von Felden, Hermann Giesecke, Ingrid Gogolin, Marianne Horstkemper, Heinz-Hermann Krüger, Hans Merkens, Arnd-Michael Nohl, Thomas Rauschenbach, Klaus-Jürgen Tillmann, Werner Thole, Jochen Wissinger
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

In der Schule

In der Schule von Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Auf der Basis von – für Nordrhein-Westfalen repräsentativen – Studien legt dieser Band das Innenleben von Schule aus der Perspektive von SchülerInnen der 4. bis 12. Jahrgangstufe frei. In Befragungen, Gruppendiskussionen und Aufsätzen wird in den Blick genommen, wie die SchülerInnen Schule erleben, was ihnen am Schulleben gefällt und worunter sie in der Schule leiden, was man als SchülerIn tun muss, um in der Klasse beliebt zu sein, welche Emotionen sich mit dem Lernen verbinden und welche Strategien SchülerInnen im Laufe ihres schulischen Lebens ausbilden, um gut durch die Schule zu kommen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

null zoff & voll busy

null zoff & voll busy von Behnken,  Imbke, Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Die Studie porträtiert eine neue Jugendgeneration, deren Befindlichkeit, Lebensstil und Lebenslage zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Eine ungewöhnlich große Stichprobe von 8.000 jungen Leuten zwischen zehn und achtzehn Jahren gibt Auskunft über sich, ihr Leben, ihre Umwelt, ihre Zukunft. Die im Herbst 2001 durchgeführte Studie verbindet Kinder- und Jugendbefragung, standardisierte Befragung, offene Fragen, freie Aufsätze und bezieht sie auf ein breites Themen-Spektrum. Neben neu entwickelten Fragen werden Aspekte vorangegangener Kinder- und Jugendbefragungen aufgegriffen. Dadurch ist es möglich, Trends über Veränderungen von Kindheit und Jugend in den letzten Jahrzehnten empirisch nachzuzeichnen und die heutige Jugendgeneration mit vorangegangenen Generationen zu vergleichen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Null Zoff & Voll Busy

Null Zoff & Voll Busy von Behnken,  Imbke, Maschke,  Sabine, Stecher,  Ludwig
Eine ungewöhnlich große Stichprobe von 8.000 jungen Leuten zwischen zehn und achtzehn Jahren gibt Auskunft über sich, ihr Leben, ihre Umwelt, ihre Zukunft. Die im Herbst 2001 durchgeführte Studie verbindet Kinder- und Jugendbefragung, standardisierte Befragung, offene Fragen freie Aufsätze und bezieht sie auf ein breites Themenspektrum. Neben neu entwickelten Fragen werden Aspekte vorangegangener Kinder- und Jugendbefragungen aufgegriffen. Dadurch ist es möglich, Trends über Veränderungen von Kindheit und Jugend in den letzten Jahrzehnten empirisch nachzuzeichnen und die heutige Jugendgeneration mit vorangegangenen Generationen zu vergleichen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Maschke, Sabine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMaschke, Sabine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Maschke, Sabine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Maschke, Sabine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Maschke, Sabine .

Maschke, Sabine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Maschke, Sabine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Maschke, Sabine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.