Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Thomas Bieger,
Karl Born,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Patrick Caspar,
Roland Conrady,
Axel Dreyer,
Barbara Ellenhuber,
Elisabeth Fischer,
Matthias Fuchs,
Gottfried Gassner,
Hans H. Hinterhuber,
Marc-Oliver Kaiser,
Christine Kittinger-Rosanelli,
Christian Körfgen,
Martin Linne,
Kurt Matzler,
Jürg Michel,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Peter Righi,
Sandra Rothenberger,
Bibiana Walder
> findR *
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Thomas Bieger,
Karl Born,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Patrick Caspar,
Roland Conrady,
Axel Dreyer,
Barbara Ellenhuber,
Elisabeth Fischer,
Matthias Fuchs,
Gottfried Gassner,
Hans H. Hinterhuber,
Marc-Oliver Kaiser,
Christine Kittinger-Rosanelli,
Christian Körfgen,
Martin Linne,
Kurt Matzler,
Jürg Michel,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Peter Righi,
Sandra Rothenberger,
Bibiana Walder
> findR *
Das Buch von Birgit Pikkemaat, Mike Peters und Klaus Weiermair liefert die zentralen Antworten auf die Fragen: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte und Dienstleistungen kundengerecht entwickelt werden? Und wie lassen sich diese schließlich erfolgreich am Markt platzieren? Es zeigt fundiert und anwendungsnah den gesamten Entwicklungsprozess von Innovationen auf und bietet die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung der Neuerungen sowie zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Werk verhilft zu einem deutlich verbessertem Verständnis für Innovationen und Produktentwicklungen im Tourismus. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für erfolgreiche Innovationen im Tourismus.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Manfred Auer,
Pietro Beritelli,
Sonja Bidmon,
Philipp Boksberger,
Christian Buer,
Dimitrios Buhalis,
Christian Burkia,
Renate Danler,
Gabriela Edlinger,
Roman Egger,
Elisabeth Fischer,
Joerg Frehse,
Kurt Grötsch,
Axel Gruner,
Karin Hausberger-Hagleitner,
Claudia Klausegger,
Claudia Krösbacher,
Günther Lehar,
Kurt Matzler,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Wilhelm Pompl,
Andreas Pospiech,
Petra Priglinger,
Daniel Römer,
Thomas Salzberger,
Carolin Steinhauser,
Barbara Theiner,
Robert Trasser,
Bibiana Walder,
Klaus Weiermair,
Karlheinz Wöhler
> findR *
Das Buch von Birgit Pikkemaat, Mike Peters und Klaus Weiermair liefert die zentralen Antworten auf die Fragen: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte und Dienstleistungen kundengerecht entwickelt werden? Und wie lassen sich diese schließlich erfolgreich am Markt platzieren? Es zeigt fundiert und anwendungsnah den gesamten Entwicklungsprozess von Innovationen auf und bietet die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung der Neuerungen sowie zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Werk verhilft zu einem deutlich verbessertem Verständnis für Innovationen und Produktentwicklungen im Tourismus. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für erfolgreiche Innovationen im Tourismus.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Manfred Auer,
Pietro Beritelli,
Sonja Bidmon,
Philipp Boksberger,
Christian Buer,
Dimitrios Buhalis,
Christian Burkia,
Renate Danler,
Gabriela Edlinger,
Roman Egger,
Elisabeth Fischer,
Joerg Frehse,
Kurt Grötsch,
Axel Gruner,
Karin Hausberger-Hagleitner,
Claudia Klausegger,
Claudia Krösbacher,
Günther Lehar,
Kurt Matzler,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Wilhelm Pompl,
Andreas Pospiech,
Petra Priglinger,
Daniel Römer,
Thomas Salzberger,
Carolin Steinhauser,
Barbara Theiner,
Robert Trasser,
Bibiana Walder,
Klaus Weiermair,
Karlheinz Wöhler
> findR *
Das Race Across America gilt als das härteste und längste Radrennen der Welt und als härtester Sportwettkampf überhaupt. Als Kurt Matzler das erste Mal davon hörte, konnte er sich die gewaltige Dimension dieses Rennens gar nicht vorstellen, die Athleten schienen „übermenschlich“. Erst mit der Zeit, als sich Matzler mit dem Ultracycling vertraut gemacht hatte und immer längere Distanzen auf dem Rad zurücklegte, rückte das Race Across America in den Bereich des Möglichen. Irgendwann traf er die Entscheidung, es zu versuchen. Das Unvorstellbare wurde vorstellbar, die Dimensionen erfassbar und eine erfolgreiche Teilnahme realistisch. Kurt Matzler lernte, dass Grenzen nur im Kopf existieren. Was vorstellbar wird, wird machbar. Was dazu nötig ist, ist die Begeisterung für dieses große Ziel, die Bereitschaft für eine jahrelange Vorbereitung, enorme Disziplin und mentale Stärke.
Mit einem Vorwort von Ultracycling-Star Christoph Strasser und elf Leadership-Lessons des Autors.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen Portfoliogestaltung und Diversifizierung, strategischem Controlling und Ansätzen der Open Strategy über Herausforderungen an Führungskräfte im Wissenszeitalter, der Rolle von Vertrauen, differenzierte Führungsstrategien bis zur Strategie zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Das Race Across America gilt als das härteste und längste Radrennen der Welt und als härtester Sportwettkampf überhaupt. Als Kurt Matzler das erste Mal davon hörte, konnte er sich die gewaltige Dimension dieses Rennens gar nicht vorstellen, die Athleten schienen „übermenschlich“. Erst mit der Zeit, als sich Matzler mit dem Ultracycling vertraut gemacht hatte und immer längere Distanzen auf dem Rad zurücklegte, rückte das Race Across America in den Bereich des Möglichen. Irgendwann traf er die Entscheidung, es zu versuchen. Das Unvorstellbare wurde vorstellbar, die Dimensionen erfassbar und eine erfolgreiche Teilnahme realistisch. Kurt Matzler lernte, dass Grenzen nur im Kopf existieren. Was vorstellbar wird, wird machbar. Was dazu nötig ist, ist die Begeisterung für dieses große Ziel, die Bereitschaft für eine jahrelange Vorbereitung, enorme Disziplin und mentale Stärke.
Mit einem Vorwort von Ultracycling-Star Christoph Strasser und elf Leadership-Lessons des Autors.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Thomas Bieger,
Karl Born,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Patrick Caspar,
Roland Conrady,
Axel Dreyer,
Barbara Ellenhuber,
Elisabeth Fischer,
Matthias Fuchs,
Gottfried Gassner,
Hans H. Hinterhuber,
Marc-Oliver Kaiser,
Christine Kittinger-Rosanelli,
Christian Körfgen,
Martin Linne,
Kurt Matzler,
Jürg Michel,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Peter Righi,
Sandra Rothenberger,
Bibiana Walder
> findR *
Das Buch von Birgit Pikkemaat, Mike Peters und Klaus Weiermair liefert die zentralen Antworten auf die Fragen: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte und Dienstleistungen kundengerecht entwickelt werden? Und wie lassen sich diese schließlich erfolgreich am Markt platzieren? Es zeigt fundiert und anwendungsnah den gesamten Entwicklungsprozess von Innovationen auf und bietet die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung der Neuerungen sowie zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Werk verhilft zu einem deutlich verbessertem Verständnis für Innovationen und Produktentwicklungen im Tourismus. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für erfolgreiche Innovationen im Tourismus.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Manfred Auer,
Pietro Beritelli,
Sonja Bidmon,
Philipp Boksberger,
Christian Buer,
Dimitrios Buhalis,
Christian Burkia,
Renate Danler,
Gabriela Edlinger,
Roman Egger,
Elisabeth Fischer,
Joerg Frehse,
Kurt Grötsch,
Axel Gruner,
Karin Hausberger-Hagleitner,
Claudia Klausegger,
Claudia Krösbacher,
Günther Lehar,
Kurt Matzler,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Wilhelm Pompl,
Andreas Pospiech,
Petra Priglinger,
Daniel Römer,
Thomas Salzberger,
Carolin Steinhauser,
Barbara Theiner,
Robert Trasser,
Bibiana Walder,
Klaus Weiermair,
Karlheinz Wöhler
> findR *
Das Race Across America gilt als das härteste und längste Radrennen der Welt und als härtester Sportwettkampf überhaupt. Als Kurt Matzler das erste Mal davon hörte, konnte er sich die gewaltige Dimension dieses Rennens gar nicht vorstellen, die Athleten schienen „übermenschlich“. Erst mit der Zeit, als sich Matzler mit dem Ultracycling vertraut gemacht hatte und immer längere Distanzen auf dem Rad zurücklegte, rückte das Race Across America in den Bereich des Möglichen. Irgendwann traf er die Entscheidung, es zu versuchen. Das Unvorstellbare wurde vorstellbar, die Dimensionen erfassbar und eine erfolgreiche Teilnahme realistisch. Kurt Matzler lernte, dass Grenzen nur im Kopf existieren. Was vorstellbar wird, wird machbar. Was dazu nötig ist, ist die Begeisterung für dieses große Ziel, die Bereitschaft für eine jahrelange Vorbereitung, enorme Disziplin und mentale Stärke.
Mit einem Vorwort von Ultracycling-Star Christoph Strasser und elf Leadership-Lessons des Autors.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
Warum gelingt es einigen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen, der Disruption zu entgehen und innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen, während sich andere mit Veränderung schwertun? Führende Unternehmen wechseln nicht etwa ihre Führungsspitze aus oder engagieren teure Berater. Ihr Erfolgsrezept besteht vielmehr darin, Strategie anders zu denken. Anstatt die Strategieplanung auf ein kleines Managementteam zu begrenzen, öffnen sie den Prozess und binden weitere Akteure ein: Frontline-Mitarbeiter, Expertinnen, Lieferanten, Kunden, Entrepreneure – ja sogar Wettbewerber. Kurzum: Sie betreiben Open Strategy. Dieses Buch stellt die neue Managementphilosophie vor und zeigt Unternehmensverantwortlichen anhand von Tools, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Case Studies von Unternehmen wie Adidas, Barclays, Telefónica, WS Audiology, voestalpine und vielen mehr, wie sie diesen zukunftsweisenden Strategieansatz nutzen können. Die Autorinnen und Autoren – Strategieprofis aus der Wissenschaft und Unternehmensberatung – stellen hilfreiche Tools für die drei Phasen des Strategieprozesses vor: Ideengenerierung, Strategieformulierung und Strategieumsetzung. Diese umfassen sowohl digitale Formate (z. B. Strategy Jams), die die Einbindung einer großen Zahl von Akteuren ermöglichen, hybride Formen, die digitale und physische Elemente miteinander verbinden (z. B. die Nightmare Competitor Challenge), als auch einen Workshop, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Geschäftsmodelle auf spielerische Weise entwickeln. Auch Tools, mit denen Unternehmen ihre Strategie erfolgreich umsetzen und den Ansatz nachhaltig im Unternehmen verankern, dürfen natürlich nicht fehlen. Open Strategy feiert bereits beeindruckende Erfolge: Eine Umfrage unter 200 Top-Führungskräften ergab, dass Open-Strategy-Methoden, obwohl lediglich in 30 Prozent der Initiativen eingesetzt, für die Hälfte der Umsätze und Gewinne der Unternehmen verantwortlich waren. Dieses Buch zeigt, wie auch Sie Ihren Strategieprozess öffnen und Ihr Unternehmen für langfristigen Erfolg aufstellen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Warum gelingt es einigen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen, der Disruption zu entgehen und innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen, während sich andere mit Veränderung schwertun? Führende Unternehmen wechseln nicht etwa ihre Führungsspitze aus oder engagieren teure Berater. Ihr Erfolgsrezept besteht vielmehr darin, Strategie anders zu denken. Anstatt die Strategieplanung auf ein kleines Managementteam zu begrenzen, öffnen sie den Prozess und binden weitere Akteure ein: Frontline-Mitarbeiter, Expertinnen, Lieferanten, Kunden, Entrepreneure – ja sogar Wettbewerber. Kurzum: Sie betreiben Open Strategy. Dieses Buch stellt die neue Managementphilosophie vor und zeigt Unternehmensverantwortlichen anhand von Tools, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Case Studies von Unternehmen wie Adidas, Barclays, Telefónica, WS Audiology, voestalpine und vielen mehr, wie sie diesen zukunftsweisenden Strategieansatz nutzen können.
Die Autorinnen und Autoren – Strategieprofis aus der Wissenschaft und Unternehmensberatung – stellen hilfreiche Tools für die drei Phasen des Strategieprozesses vor: Ideengenerierung, Strategieformulierung und Strategieumsetzung. Diese umfassen sowohl digitale Formate (z. B. Strategy Jams), die die Einbindung einer großen Zahl von Akteuren ermöglichen, hybride Formen, die digitale und physische Elemente miteinander verbinden (z. B. die Nightmare Competitor Challenge), als auch einen Workshop, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Geschäftsmodelle auf spielerische Weise entwickeln. Auch Tools, mit denen Unternehmen ihre Strategie erfolgreich umsetzen und den Ansatz nachhaltig im Unternehmen verankern, dürfen natürlich nicht fehlen.
Open Strategy feiert bereits beeindruckende Erfolge: Eine Umfrage unter 200 Top-Führungskräften ergab, dass Open-Strategy-Methoden, obwohl lediglich in 30 Prozent der Initiativen eingesetzt, für die Hälfte der Umsätze und Gewinne der Unternehmen verantwortlich waren. Dieses Buch zeigt, wie auch Sie Ihren Strategieprozess öffnen und Ihr Unternehmen für langfristigen Erfolg aufstellen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *
Alles Gute kommt von oben
Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.300 Führungskräfte aus acht Ländern teilnahmen, sind eindeutig: Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Managements bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Dieses Buch zeigt, wie herausragende Resultate möglich werden.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *
Alles Gute kommt von oben
Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.300 Führungskräfte aus acht Ländern teilnahmen, sind eindeutig: Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Managements bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Dieses Buch zeigt, wie herausragende Resultate möglich werden.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *
Strategie-Entscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Um Entscheidungen fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategie-Instrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung und Umsetzungskontrolle. „Strategisches Management – Konzepte und Methoden“ richtet sich an Manager und Unternehmer sowie Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, die sich mit Instrumenten des Strategischen Managements auseinandersetzen.
Aktualisiert: 2022-02-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Matzler, Kurt
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMatzler, Kurt ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Matzler, Kurt.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Matzler, Kurt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Matzler, Kurt .
Matzler, Kurt - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Matzler, Kurt die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Matzneller, Gayane
- Matzneller, Josef
- Matzneller, LL.M. Eur, Peter
- Matzneller, Margareth
- Matzneller, Peter
- Matzner, Alexander
- Matzner, Alexandra
- Matzner, Andreas
- Matzner, Christian
- MATZNER, CORDULA Sophie
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Matzler, Kurt und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.