Spielzeug und (Gesellschafts-)Spielen kommt eine große Bedeutung im Leben von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zu. In den Beiträgen des Sammelbandes werden sowohl Forschungsergebnisse als auch aktuelle Konzepte und Projekte aus der spielpädagogischen Praxis präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt auf den Prozessen der Bewertung, Auswahl und Gestaltung von Spielzeug. Darüber hinaus werden praktische Anregungen dazu gegeben, wie Fachkräfte und Eltern sich diesem Themenkomplex in verschiedenen Handlungskontexten annähern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Spielzeug und (Gesellschafts-)Spielen kommt eine große Bedeutung im Leben von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zu. In den Beiträgen des Sammelbandes werden sowohl Forschungsergebnisse als auch aktuelle Konzepte und Projekte aus der spielpädagogischen Praxis präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt auf den Prozessen der Bewertung, Auswahl und Gestaltung von Spielzeug. Darüber hinaus werden praktische Anregungen dazu gegeben, wie Fachkräfte und Eltern sich diesem Themenkomplex in verschiedenen Handlungskontexten annähern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Spielzeug und (Gesellschafts-)Spielen kommt eine große Bedeutung im Leben von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zu. In den Beiträgen des Sammelbandes werden sowohl Forschungsergebnisse als auch aktuelle Konzepte und Projekte aus der spielpädagogischen Praxis präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt auf den Prozessen der Bewertung, Auswahl und Gestaltung von Spielzeug. Darüber hinaus werden praktische Anregungen dazu gegeben, wie Fachkräfte und Eltern sich diesem Themenkomplex in verschiedenen Handlungskontexten annähern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Für alle Sozialisations- und Bildungsbereiche ist die Heterogenität/Vielfalt/Diversität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine drängende Herausforderung. Die AutorInnen nehmen theoretische Ansätze, empirische Forschungszugänge und/oder methodisch-didaktische Ansätze mit unterschiedlichen fachwissenschaftlichen Zugängen in den Blick. Sie berücksichtigen dabei die Bedeutung unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen (Gender, Generationszugehörigkeit, Sprache, Ethnizität, kulturelle Herkunft, Alter) und deren Wechselwirkungen in Bildungsprozessen und Sozialisationsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ben Bachmair,
David M. Berry,
Rita Braches-Chyrek,
Sonja Ganguin,
Julia Gottschalk,
Heinz Hengst,
Claudia Henrichwark,
Martina Hessler,
Thomas Irion,
Andreas Lange,
Ester McGeeney,
Volker Mehringer,
Marius Melzer,
Jo Moran-Ellis,
Lydia Murmann,
Konstanze N’Guessan,
Stefan Paulus,
Stefan Poser,
Bianca Prietl,
Eva Reichert-Garschhammer,
Charlotte Röhner,
Uwe Sander,
Christina Schachtner,
Friedhelm Schütte,
Heinz Sünker,
Rachel Thomson,
Claudia Zerle-Elsäßer
> findR *
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ben Bachmair,
David M. Berry,
Rita Braches-Chyrek,
Sonja Ganguin,
Julia Gottschalk,
Heinz Hengst,
Claudia Henrichwark,
Martina Hessler,
Thomas Irion,
Andreas Lange,
Ester McGeeney,
Volker Mehringer,
Marius Melzer,
Jo Moran-Ellis,
Lydia Murmann,
Konstanze N’Guessan,
Stefan Paulus,
Stefan Poser,
Bianca Prietl,
Eva Reichert-Garschhammer,
Charlotte Röhner,
Uwe Sander,
Christina Schachtner,
Friedhelm Schütte,
Heinz Sünker,
Rachel Thomson,
Claudia Zerle-Elsäßer
> findR *
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ben Bachmair,
David M. Berry,
Rita Braches-Chyrek,
Sonja Ganguin,
Julia Gottschalk,
Heinz Hengst,
Claudia Henrichwark,
Martina Hessler,
Thomas Irion,
Andreas Lange,
Ester McGeeney,
Volker Mehringer,
Marius Melzer,
Jo Moran-Ellis,
Lydia Murmann,
Konstanze N’Guessan,
Stefan Paulus,
Stefan Poser,
Bianca Prietl,
Eva Reichert-Garschhammer,
Charlotte Röhner,
Uwe Sander,
Christina Schachtner,
Friedhelm Schütte,
Heinz Sünker,
Rachel Thomson,
Claudia Zerle-Elsäßer
> findR *
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Ben Bachmair,
David M. Berry,
Rita Braches-Chyrek,
Sonja Ganguin,
Julia Gottschalk,
Heinz Hengst,
Claudia Henrichwark,
Martina Hessler,
Thomas Irion,
Andreas Lange,
Ester McGeeney,
Volker Mehringer,
Marius Melzer,
Jo Moran-Ellis,
Lydia Murmann,
Konstanze N’Guessan,
Stefan Paulus,
Stefan Poser,
Bianca Prietl,
Eva Reichert-Garschhammer,
Charlotte Röhner,
Uwe Sander,
Christina Schachtner,
Friedhelm Schütte,
Heinz Sünker,
Rachel Thomson,
Claudia Zerle-Elsäßer
> findR *
Sport und Spielen ist der zentrale Entwicklungsmotor der Kindheit – und die Motivation ist der Schlüssel. In keinem anderen Fach gibt es so viele motivierte Schüler wie im Sportunterricht beim Spielen miteinander. Idealer Stoff für eine .
Im Heft nehmen die Schüler an einem kooperativen Teamwettbewerb teil. In regelmäßigen Spielen treten sie jeweils für ihr Team an und tragen so individuell zum bei. Dabei hat jeder Tag einen festen Ablauf, vom Aufwärmen bis hin zum "Zur-Ruhe-Kommen". Nur das Thema wechselt täglich: Fang- und Laufspiele, Rangel- und Raufspielereien, Ballspiele, Turnen und Akrobatik sowie Fußball. Am Ende der Woche werden die gesammelten Punkte ausgewertet. Der Motivationskick: Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern jede Gruppe kann als Profi abschließen.
Lasst die Spiele beginnen!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Sport und Spielen ist der zentrale Entwicklungsmotor der Kindheit – und die Motivation ist der Schlüssel. In keinem anderen Fach gibt es so viele motivierte Schüler wie im Sportunterricht beim Spielen miteinander. Idealer Stoff für eine .
Im Heft nehmen die Schüler an einem kooperativen Teamwettbewerb teil. In regelmäßigen Spielen treten sie jeweils für ihr Team an und tragen so individuell zum bei. Dabei hat jeder Tag einen festen Ablauf, vom Aufwärmen bis hin zum "Zur-Ruhe-Kommen". Nur das Thema wechselt täglich: Fang- und Laufspiele, Rangel- und Raufspielereien, Ballspiele, Turnen und Akrobatik sowie Fußball. Am Ende der Woche werden die gesammelten Punkte ausgewertet. Der Motivationskick: Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern jede Gruppe kann als Profi abschließen.
Lasst die Spiele beginnen!
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
Sport und Spielen ist der zentrale Entwicklungsmotor der Kindheit – und die Motivation ist der Schlüssel. In keinem anderen Fach gibt es so viele motivierte Schüler wie im Sportunterricht beim Spielen miteinander. Idealer Stoff für eine .
Im Heft nehmen die Schüler an einem kooperativen Teamwettbewerb teil. In regelmäßigen Spielen treten sie jeweils für ihr Team an und tragen so individuell zum bei. Dabei hat jeder Tag einen festen Ablauf, vom Aufwärmen bis hin zum "Zur-Ruhe-Kommen". Nur das Thema wechselt täglich: Fang- und Laufspiele, Rangel- und Raufspielereien, Ballspiele, Turnen und Akrobatik sowie Fußball. Am Ende der Woche werden die gesammelten Punkte ausgewertet. Der Motivationskick: Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern jede Gruppe kann als Profi abschließen.
Lasst die Spiele beginnen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Sport und Spielen ist der zentrale Entwicklungsmotor der Kindheit – und die Motivation ist der Schlüssel. In keinem anderen Fach gibt es so viele motivierte Schüler wie im Sportunterricht beim Spielen miteinander. Idealer Stoff für eine .
Im Heft nehmen die Schüler an einem kooperativen Teamwettbewerb teil. In regelmäßigen Spielen treten sie jeweils für ihr Team an und tragen so individuell zum bei. Dabei hat jeder Tag einen festen Ablauf, vom Aufwärmen bis hin zum "Zur-Ruhe-Kommen". Nur das Thema wechselt täglich: Fang- und Laufspiele, Rangel- und Raufspielereien, Ballspiele, Turnen und Akrobatik sowie Fußball. Am Ende der Woche werden die gesammelten Punkte ausgewertet. Der Motivationskick: Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern jede Gruppe kann als Profi abschließen.
Lasst die Spiele beginnen!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Sport und Spielen ist der zentrale Entwicklungsmotor der Kindheit – und die Motivation ist der Schlüssel. In keinem anderen Fach gibt es so viele motivierte Schüler wie im Sportunterricht beim Spielen miteinander. Idealer Stoff für eine .
Im Heft nehmen die Schüler an einem kooperativen Teamwettbewerb teil. In regelmäßigen Spielen treten sie jeweils für ihr Team an und tragen so individuell zum bei. Dabei hat jeder Tag einen festen Ablauf, vom Aufwärmen bis hin zum "Zur-Ruhe-Kommen". Nur das Thema wechselt täglich: Fang- und Laufspiele, Rangel- und Raufspielereien, Ballspiele, Turnen und Akrobatik sowie Fußball. Am Ende der Woche werden die gesammelten Punkte ausgewertet. Der Motivationskick: Es gibt nicht nur einen Sieger, sondern jede Gruppe kann als Profi abschließen.
Lasst die Spiele beginnen!
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Ben Bachmair,
David M. Berry,
Rita Braches-Chyrek,
Sonja Ganguin,
Julia Gottschalk,
Heinz Hengst,
Claudia Henrichwark,
Martina Hessler,
Thomas Irion,
Andreas Lange,
Ester McGeeney,
Volker Mehringer,
Marius Melzer,
Jo Moran-Ellis,
Lydia Murmann,
Konstanze N’Guessan,
Stefan Paulus,
Stefan Poser,
Bianca Prietl,
Eva Reichert-Garschhammer,
Charlotte Röhner,
Uwe Sander,
Christina Schachtner,
Friedhelm Schütte,
Heinz Sünker,
Rachel Thomson,
Claudia Zerle-Elsäßer
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Mehringer, Volker
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMehringer, Volker ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mehringer, Volker.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Mehringer, Volker im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Mehringer, Volker .
Mehringer, Volker - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Mehringer, Volker die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Mehrings, Cornelia
- Mehrings, Jos
- Mehrings, Jos F.
- Mehrings, Josef
- Mehrjerdian, Hooshang
- Mehrkens, Christian
- Mehrkens, H.-H.
- Mehrkens, Heidi
- Mehrkens, Hein
- Mehrkhah, Elnaz
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Mehringer, Volker und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.