Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkulturforschung in der Schule

Fachkulturforschung in der Schule von Bastian,  Johannes, Combe,  Arno, Decke-Cornill,  Helene, Gellert,  Uwe, Hericks,  Uwe, Körber,  Andreas, Lüders,  Jenny, Meyer,  Meinert, Michalik,  Kerstin, Müller-Roselius,  Katharina, Murmann,  Lydia, Schenk,  Barbara, Trautmann,  Matthias, von Borries,  Bodo, Willems,  Katharina
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven

Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven von de Boer,  Heike, Michalik,  Kerstin
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. „Warum sterben Menschen?“, „Warum gibt es Krieg?“, „Was ist die Wahrheit?“ Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht von Büttner,  Gerhard, Karg,  Ina, König,  Kristin, Lachmann,  Rainer, Lindner,  Heike, Menzel,  Gesa, Michalik,  Kerstin, Nipkow,  Karl Ernst, Petermann,  Bernhard, Plöger,  Wilfried, Scholl,  Daniel, Tilly,  Michael, Weber,  Peter, Zimmermann,  Mirjam, Zimmermann,  Ruben
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschafts disziplinen aus historischer, sprachwissenschaft licher, (religions-)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht von Büttner,  Gerhard, Karg,  Ina, König,  Kristin, Lachmann,  Rainer, Lindner,  Heike, Menzel,  Gesa, Michalik,  Kerstin, Nipkow,  Karl Ernst, Petermann,  Bernhard, Plöger,  Wilfried, Scholl,  Daniel, Tilly,  Michael, Weber,  Peter, Zimmermann,  Mirjam, Zimmermann,  Ruben
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschafts disziplinen aus historischer, sprachwissenschaft licher, (religions-)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht von Büttner,  Gerhard, Karg,  Ina, König,  Kristin, Lachmann,  Rainer, Lindner,  Heike, Menzel,  Gesa, Michalik,  Kerstin, Nipkow,  Karl Ernst, Petermann,  Bernhard, Plöger,  Wilfried, Scholl,  Daniel, Tilly,  Michael, Weber,  Peter, Zimmermann,  Mirjam, Zimmermann,  Ruben
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschafts disziplinen aus historischer, sprachwissenschaft licher, (religions-)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht

Schülerfragen im (Religions-)Unterricht von Büttner,  Gerhard, Karg,  Ina, König,  Kristin, Lachmann,  Rainer, Lindner,  Heike, Menzel,  Gesa, Michalik,  Kerstin, Nipkow,  Karl Ernst, Petermann,  Bernhard, Plöger,  Wilfried, Scholl,  Daniel, Tilly,  Michael, Weber,  Peter, Zimmermann,  Mirjam, Zimmermann,  Ruben
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschafts disziplinen aus historischer, sprachwissenschaft licher, (religions-)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Tablets im Grundschulunterricht

Tablets im Grundschulunterricht von Jastrow,  Florian, Krauthausen,  Günter, Krieger,  Claus, Michalik,  Kerstin
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie das Lernen mit digitalen Medien im Grundschulunterricht. Teils wird vor einer bedenklichen Verfrühung des Einzugs von Smartphone und Co. in die Grundschulen gewarnt, teils eine nicht wiedergutzumachende Verspätung befürchtet. Das Buch ist als praxisorientierter Beitrag zur aktuellen fachdidaktischen und medienpädagogischen Diskussion und Entwicklungsarbeit im Bereich des digitalen Lernens in der Grundschule konzipiert. Es werden erprobte Unterrichtskonzepte für das Lernen mit digitalen Medien vorgestellt, die von fachlichen Inhalten ausgehen und sich sowohl an fachdidaktischen als auch an medienpädagogischen Zielsetzungen orientieren. Neben Beispielen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport gibt es Anregungen für den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Medien in der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Michalik, Kerstin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMichalik, Kerstin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Michalik, Kerstin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Michalik, Kerstin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Michalik, Kerstin .

Michalik, Kerstin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Michalik, Kerstin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Michalik, Kerstin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.