Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg von Müller,  Birte
Was passiert, wenn eine berufstätige Mutter zusätzlich zu ihrem Alltag mit ihrem behinderten Sohn Willi und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia auch noch zwanghaft alle Kostüme selbst nähen und im Herbst 10 Kilo Kürbis einkochen muss? Dann verliert selbst eine Kontroll-Mutter mal die Kontrolle. »Wie schaffst du das bloß alles?«, wird sie oft gefragt. Aber die Antwort liegt auf der Hand: Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Willis Welt

Willis Welt von Müller,  Birte
Was ist schon normal? Birte Müller erzählt vom Familienalltag mit ihren beiden Kindern (eines mit Down-Syndrom und eines mit Normal-Syndrom): von Freud und Leid, von nervigen Kommentaren und wundervollen Begegnungen und von den Selbstzweifeln einer Mutter. Mit viel Witz und Selbstironie ist ihr ein Buch gelungen, das eine Liebeserklärung an ihre Tochter Olivia und ihren Sohn Willi ist, die sie das Leben lehren!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht? von Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Alle Eltern kennen das: Gerade liegt das Kind frisch gewaschen und schön ordentlich im Bett, da muss es unbedingt noch etwas trinken, ganz dringend ein letztes Mal auf die Toilette, oder es erbettelt sich ein weiteres Abendlied. Doch das Einschlafen will einfach nicht gelingen … Da helfen bestimmt die elf kleinen Geschichten von Brigitte Werner. Sie sind eine köstliche Einschlafhilfe. 'Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?' Ja, wer weiß das schon? Was passiert kurz vorm Einschlafen bei Fee Rosella oder bei Räuber Raubein? Was macht Mäusesänger Gustav, bevor er die Äuglein schließt, Häschen Schlappohr oder Schnecke Gertrud? Kurz vorm Einschlafen ist noch allerhand los da draußen, das steht fest. Die fröhlichen Reime werden die Kinder bald mitsprechen können, und ganz gewiss haben sie schnell ihren Liebling gefunden.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kotzmotz der Zauberer

Kotzmotz der Zauberer von Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Der kleine Hase fasste all seinen Hasenmut zusammen und gestand: 'Ich hatte eine schreckliche Angst, da waren nämlich Gespenster, alle diese gruseligen Mondlichtnachtschattengespenster, du weißt schon … Ich hatte sogar hasenherden-köddel-viel Angst, aber dann habe ich gekämpft, jawoll, und …' 'Und dann hatte ich eine Riesen-Schissbuxen-Angst', gestand der Zauberer, 'weil da plötzlich ein so fürcherlich zerstrupptes, wildes, kämpfendes Ungeheuer mit einem langen, spitzen Dolch vor meinem Bett tobte und mit seinem wilden Kampfgeschrei meine Knochen zersägte.' Und dann flüsterte der Zauberer: ‹Monarosadella!›, so langsam und so sanft, wie er nur konnte, denn er hatte dieses besondere Hasenstreichelwort ganz tief in seinem Herzen aufbewahrt. Und der kleine Hase kuschelte sich ganz nah an den Zauberer und flüsterte wieder zurück: ‹Dellamonarosa!› Und der Zauberer streichelte ihn mit dem Wort: ‹Rosadellamona!› Und sie drehten das Streichelwort nach allen Seiten und immer blieb es sanft und weich Wenn der Zauberer Kotzmotz tobt und wütet, halten alle Tiere im Wald den Atem an und verstecken sich; selbst die Bäume zittern vor Angst. Nur ein kleiner, unbekümmerter, zerzauster Hase lässt sich nicht beirren und landet unversehens direkt vor dem Haus des Zauberers. Wird es ihm gelingen, dem dunklen Magier zu widerstehen und seiner rasenden Tobsucht etwas entgegenzusetzen? Eine Geschichte über intensive, elementare Gefühle von Angst, Wut, Einsamkeit, Zutrauen und Zärtlichkeit, erzählt mit viel Humor und einer schier unerschöpflichen Lust an den poetischen und bildhaften Möglichkeiten der Sprache. Liebe Frau Werner … Sie haben in unserer Schule gelesen. Ich fand den Tag wunderbar und sehr toll. Wenn das Buch („Der Zauberer Kotzmotz“) im Buchladen auftaucht, dann wünsche ich es mir oder ich kaufe es mir. Ich fand es sehr lustig.' (Henrike) Sie haben die besten Geschichten geschrieben. Aber die beste Geschichte war „Der Zauberer Kotzmotz“ und ich bedanke mich für die Geschichte. (Stevan) Die Geschichte „Der Zauber Kotzmotz“ fand ich am besten. Warum, fragen Sie? Weil der Zauberer Kotzmotz so lustige Wörter sagt. (Katharina)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Willis Welt

Willis Welt von Müller,  Birte
Birte Müller erzählt vom Familienalltag mit ihren beiden Kindern (eines mit Down-Syndrom und eines mit Normal-Syndrom): von Freud und Leid, von nervigen Kommentaren und wundervollen Begegnungen und von den Selbstzweifeln einer Mutter. Mit viel Witz und Selbstironie ist ihr ein Buch gelungen, das eine Liebeserklärung an ihre Tochter Olivia und ihren Sohn Willi ist, die sie das Leben lehren!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ohwiewunderbarschön Kabulski und Zilli – Ein Hörbuch

Ohwiewunderbarschön Kabulski und Zilli – Ein Hörbuch von Hoch,  Sebastian, Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Oh ja, Kabulski ist schwer verliebt und wir sind es mit ihm, wenn wir Brigitte Werner zuhören, die nicht nur bei ihren Lesungen Klein und Groß durch ihre lebendige Erzählweise verzaubert, sondern nun auch zusammen mit dem Komponisten Sebastian Hoch die Geschichte um Kabulski und Zilli temperamentvoll und leise, lustig und lieblich, beschwingt und innig erklingen lässt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch von Müller,  Birte, Schins,  Marie-Thérèse
Mit Schwung und Einfühlung erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte eines Mädchens und eines Jungen im heutigen Indien, die aus den engen Konventionen ihrer Familien ausbrechen wollen. – Da ist Neena, die Tochter eines Muscheltauchers. Wenn es nach ihrer Großmutter ginge, müsste Neena nach der 6. Klasse die Schule abbrechen, sich in Hausarbeit üben und möglichst bald heiraten. Von wegen! Neena liest Zeitung, Neena will lernen, sie möchte schwimmen gehen wie die Touristenmädchen und sich selbst einen Mann aussuchen. Und Akhil? Er sollte Kokosnusspflücker werden, wie sein Vater. Doch Akhil zieht sich gern an einen einsamen Ort zurück, um sich seine eigenen Gedanken zu machen. Er ist in die 18-jährige schöne Ambeli verliebt. Und Akhil will Lehrer werden. Was für ein Glück, dass er Neena durch das Busfenster entdeckt hat …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe

Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe von Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Opa Leo hat nicht alle Tassen im Schrank - das meinen zumindest die Verwandten. Also kommt er in ein Altersheim, in diese Villa am Kanal. Sein Enkel Jonas, Pille genannt, ist empört. Aber was bleibt ihm anderes übrig, als das Beste daraus zu machen? Und so hilft er seinem Großvater beim Packen und beim Umzug. Er hilft ihm auch, als Opa Leo aus Kummer in einen Baum klettert, weil Bäume so gut trösten können. Und er wartet sehnsüchtig auf seinen Vater, der ohne eine Erklärung weggegangen ist. Gemeinsam mit seinem Opa erfährt Pille, dass sich in Veränderungen oft wundersame Überraschungen verbergen. Denn in dieser Villa am Kanal wohnen Elvis und die kleine Dame im Rollstuhl namens Krümel, dort wohnen Bismarck und der magische Merlin. Und er lernt Lilli kennen, das Mädchen mit den Veilchenaugen. So wird dieser Mai der besonderste Mai in Pilles Leben, und das nicht nur, weil allerorten die Liebe ausbricht … Ein berührender Roman übers Abschiednehmen und Ankommen, Leben und Sterben, die kleinen und großen Wunder an jedem Tag und über eine veilchenblaue Liebe. Ein Buch für Kinder ab elf Jahren und für alle jung gebliebenen Erwachsenen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg von Müller,  Birte
Was passiert, wenn eine berufstätige Mutter zusätzlich zu ihrem Alltag mit ihrem behinderten Sohn Willi und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia auch noch zwanghaft alle Kostüme selbst nähen und im Herbst 10 Kilo Kürbis einkochen muss? Dann verliert selbst eine Kontroll-Mutter mal die Kontrolle. »Wie schaffst du das bloß alles?", wird sie oft gefragt. Aber die Antwort liegt auf der Hand: "Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!"
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens von Müller,  Birte
Keine Kartoffel muss müssen Wie oft hören wir als Kinder oder Erwachsene die Worte "Du musst ...!" Aber müssen wir wirklich die festgelegten Erwartungen anderer immer erfüllen? In dieser Geschichte folgt eine kleine Kartoffel nicht ihrem vorgegebenen Weg in die Kartoffelsuppe, sondern hüpft über den Tellerrand, um zu sehen, was andere so mit und aus ihrem Leben machen. Manche tun Nützliches oder Schönes und andere wiederum sind einfach nur da! Was aus der kleinen Kartoffel wohl eines Tages wird? So viel sei verraten: Es ist ein Wunder - das Wunder des Lebens. Endlich hat Birte Müller wieder ein Bilderbuch erschaffen - und in der überdigitalisierten Welt ganz analog, und zwar - passend zur Geschichte - im Kartoffeldruck!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

WUM und BUM und die Damen DING DONG

WUM und BUM und die Damen DING DONG von Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Das neue Bilderbuch unserer Erfolgsautorin Brigitte Werner, wiederum illustriert von Birte Müller: eine Geschichte für Kinder ab drei Jahren und für alle anderen, die noch verstehen, dass manchmal die allereinzige zweite Lösung besser ist als die erste. Wie bei Brigitte Werners Kinderbuch Kotzmotz der Zauberer fasziniert die Geschichte durch ihre Sprachspielereien, durch gekonnte Wortschöpfungen und die überraschende Wendung der Ereignisse …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht? von Hoch,  Sebastian, Müller,  Birte, Werner,  Brigitte
Die elf Gutenachtgeschichten ihres neuen Buches Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht? hat Brigitte Werner mit viel Gefühl eingesprochen, und Sebastian Hoch hat sanfte, lyrische Klaviermusik dazu komponiert, die dazu einlädt, sich in die Kissen zu kuscheln und die Augen zu schließen. Damit gelingt das Einschlafen der Kinder garantiert! Als Zugabe gibt es eine Geschichte als Lied, gesungen von der wunderbaren Sängerin Martina Langenbucher. Und damit man Zuhause mitsingen kann, sind die Noten zu diesem Lied im Booklet der CD enthalten!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Müller, Birte

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMüller, Birte ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Müller, Birte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Müller, Birte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Müller, Birte .

Müller, Birte - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Müller, Birte die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Müller, Birte und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.