Strategische Initiativen und Programme sind heute ein zentrales Instrument der nachhaltig erfolgreichen  Unternehmensführung. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.
            			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Strategische Initiativen und Programme sind heute ein zentrales Instrument der nachhaltig erfolgreichen  Unternehmensführung. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.
            			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Strategische Initiativen und Programme sind heute ein zentrales Instrument der nachhaltig erfolgreichen  Unternehmensführung. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.
            			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Unternehmen wie Metro Holding, Franz Haniel & Cie., Nestlé und Daimler-Benz berichten aus verschiedenen Perspektiven über ihre Erfahrungen im Umgang mit Wandel.			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			
		
	 
	
		
			
				In 57 realen Fallstudien werden die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen. In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        Autor: 
 Andreas Al-Laham, 
 Alexander Alscher, 
 Jörn Altmann, 
 Björn Ambos, 
 Klaus Backhaus, 
 Christoph Barmeyer, 
 Jonas Bastian, 
 Hartmut Bieg, 
 Ingolf Braun, 
 Tobias Buck, 
 Wolfgang Burr, 
 Tobias Dauth, 
 Eric Davoine, 
 John Dawson, 
 Annett Donath, 
 Michael Dowling, 
 Günter Dufey, 
 Stefan Elsner, 
 Margit Enke, 
 Franz-Rudolf Esch, 
 Michael Essig, 
 John Fernie, 
 Marc Fetscherin, 
 Jan Hendrik Fisch, 
 Thomas Foscht, 
 Manfred Fuchs, 
 Anja Geigenmüller, 
 Claas Christian Germelmann, 
 Torsten Gerpott, 
 Alexander Gerybadze, 
 Nicola Gesing, 
 Wolfgang Markus Gleich, 
 Andrea Gröppel-Klein, 
 Kathrin Haberle, 
 Oliver Haferbeck, 
 Christian Harm, 
 Moritz Havenstein, 
 Andreas Herrmann, 
 Cornelius Herstatt, 
 Doris Hildebrand, 
 Markus Hödl, 
 Dirk Holtbrügge, 
 Catherine Holtgräfe, 
 Hartmut Holzmueller, 
 Volker Hues, 
 Steffen Huth, 
 Julia Ingwald, 
 Nejc Martin Jakopin, 
 Dodo zu Knyphausen-Aufseß, 
 Martin Köpke, 
 Thomas Kotulla, 
 Gregor Krämer, 
 Peter Krampf, 
 Heinz Kußmaul, 
 Eva-Maria Lang, 
 Christian Lechner, 
 Christoph Lechner, 
 Michael Lingenfelder, 
 Peter Loevenich, 
 Margot Loewenberg, 
 Cesar Maloles III, 
 Gernot Marquardt, 
 Nils Maschke, 
 Jan Niklas Meise, 
 Tobias Metze, 
 Dirk Morschett, 
 Guenter Mueller-Stewens, 
 Phillip C. Nell, 
 Claudia Obernhuber, 
 Walter Oechsler, 
 Michael-Jörg Oesterle, 
 Edith Olejnik, 
 Daniele Pederzoli, 
 Patsy Perry, 
 Thorsten Posselt, 
 Heike Proff, 
 Jonas Puck, 
 Marco Reinhard, 
 Eric Rigamonti, 
 Jan-Michael Roß, 
 Thomas Rudolph, 
 René Schäfer, 
 Eva Miriam Schick, 
 Judith Schloffer, 
 Jörg Schlüchtermann, 
 Stefan Schmid, 
 Otmar Schön, 
 Hanna Schramm-Klein, 
 Georg Schreyoegg, 
 Tassilo Schuster, 
 Martin Schwab, 
 Lars Schweizer, 
 Marko Schwertfeger, 
 Rainer Sibbel, 
 Indrajit Sinha, 
 Horst Steinmann, 
 Michael Stephan, 
 Bernhard Swoboda, 
 Günther Trautwein, 
 Kazuo Usui, 
 Pia Viehl, 
 Dietrich von der Oelsnitz, 
 Gerhard Wagner, 
 Sabine Walch, 
 Gerd Waschbusch, 
 Holger Werthschulte, 
 Thomas Wrona, 
 Yingzhu Xia, 
 Joachim Zentes 
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die Autoren analysieren das Phänomen des unternehmerischen Wandels aus verschiedenen Perspektiven. Anhand konkreter Fälle zeigen sie, wie grundlegend Unternehmen umdenken müssen, um die Herausforderung der Umgestaltung erfolgreich zu bewältigen.			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die Autoren analysieren das Phänomen des unternehmerischen Wandels aus verschiedenen Perspektiven. Anhand konkreter Fälle zeigen sie, wie grundlegend Unternehmen umdenken müssen, um die Herausforderung der Umgestaltung erfolgreich zu bewältigen.			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die Autoren analysieren das Phänomen des unternehmerischen Wandels aus verschiedenen Perspektiven. Anhand konkreter Fälle zeigen sie, wie grundlegend Unternehmen umdenken müssen, um die Herausforderung der Umgestaltung erfolgreich zu bewältigen.			
		 
        Aktualisiert: 2023-07-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-05-15
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-05-12
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.
Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten.
Wissenschaftlich fundiert und aktuell.			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-10
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Sowohl für große Konzerne als auch für kleinere und mittelständische Unternehmen gehört Mergers & Acquisitions zum strategischen Rüstzeug. M&A-Aktivitäten umfassen ein breites Themenspektrum, zu dem Unternehmenskäufe und -verkäufe, Beteiligungen, Fusionen und Joint Ventures genauso gehören wie strategische Allianzen.
Renommierte Autorenaus Wissenschaft und Praxis analysieren in diesem Buch den M&A-Markt aus verschiedenen Perspektiven. Die 2. Auflage wurde durchgehend überarbeitet. Ein Schwerpunkt liegt in der Ausweitung rechtlicher Fragestellungen; so werden z. B. die Entwicklungen im deutschen und schweizerischen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht und schweizerischen Vertragsrecht aufgegriffen.			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-10
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			
		
	 
	
		
			
				Vielen ist bewusst, dass wir dringend eine humanere Wirtschaft brauchen. Eine Wirtschaft, die sich nicht allein dem ökonomischen Fortschritt verpflichtet fühlt, sondern auch dem menschlichen.
Nicht nur das profitable, sondern auch das menschlich «Richtige» tun, lautet die Devise. Doch einfach ist das nicht. Je komplexer unsere Welt, desto herausfordernder ist es, ökonomisch und menschlich «richtig» zu handeln. Entscheidungen werden oft zum Dilemma. Das kann ernüchternd sein. Dieses Buch zeigt Wege auf, sich diesem Werte- und Interessenskonflikt in Unternehmen mutig zu stellen.
Angesichts der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen wird der Frage nachgegangen, wie in Unternehmen eine ökonomische und menschlich-ethische Ausrichtung Hand in Hand gehen können. Dabei wird die grundlegende Denk- und Bewertungslogik der Unternehmensführung auf den Prüfstand gestellt. 
Günter Müller-Stewens und Eva Bilhuber wollen mit ihren eingebrachten, bewusst unterschiedlichen Perspektiven einer vielseitigen Betrachtung Raum schenken und zum Reflektieren ohne Schlusspunkt inspirieren. Das Buch soll all jenen Mut zum Weiterdenken und Handeln stiften, die ebenfalls daran glauben, dass eine menschlichere Form des Wirtschaftens und ökonomischer Erfolg sich nicht ausschliessen.
Link zum Buchtrailor: https://youtu.be/K-I2yqpBuH8			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			
		
	 
	
		
			
				Vielen ist bewusst, dass wir dringend eine humanere Wirtschaft brauchen. Eine Wirtschaft, die sich nicht allein dem ökonomischen Fortschritt verpflichtet fühlt, sondern auch dem menschlichen.
Nicht nur das profitable, sondern auch das menschlich «Richtige» tun, lautet die Devise. Doch einfach ist das nicht. Je komplexer unsere Welt, desto herausfordernder ist es, ökonomisch und menschlich «richtig» zu handeln. Entscheidungen werden oft zum Dilemma. Das kann ernüchternd sein. Dieses Buch zeigt Wege auf, sich diesem Werte- und Interessenskonflikt in Unternehmen mutig zu stellen.
Angesichts der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen wird der Frage nachgegangen, wie in Unternehmen eine ökonomische und menschlich-ethische Ausrichtung Hand in Hand gehen können. Dabei wird die grundlegende Denk- und Bewertungslogik der Unternehmensführung auf den Prüfstand gestellt. 
Günter Müller-Stewens und Eva Bilhuber wollen mit ihren eingebrachten, bewusst unterschiedlichen Perspektiven einer vielseitigen Betrachtung Raum schenken und zum Reflektieren ohne Schlusspunkt inspirieren. Das Buch soll all jenen Mut zum Weiterdenken und Handeln stiften, die ebenfalls daran glauben, dass eine menschlichere Form des Wirtschaftens und ökonomischer Erfolg sich nicht ausschliessen.
Link zum Buchtrailor: https://youtu.be/K-I2yqpBuH8			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.
Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
 
 			
		 
        Aktualisiert: 2023-04-05
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.
Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
 
 			
		 
        Aktualisiert: 2023-04-05
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-04-25
        
		
> findR *
		
     
	
			MEHR ANZEIGEN
			
Bücher von Mueller-Stewens,  Guenter
	Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMueller-Stewens,  Guenter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mueller-Stewens,  Guenter.
	Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
	von Mueller-Stewens,  Guenter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
	Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
	unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
	populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
	bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
	von Mueller-Stewens,  Guenter .
	Mueller-Stewens,  Guenter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
	Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
	von Mueller-Stewens,  Guenter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
	vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
	verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
	Unser Repertoire umfasst Bücher von
			- Mueller-Stöfen, Tilman
 
			- Mueller-Stöfen, Tilman
 
			- Mueller-Thuns, Thomas
 
			- Mueller-Vollmer, K.
 
			- Mueller-Vollmer, Kurt
 
			- Mueller-Wiefel, Jan
 
			- Mueller:, Stefan W.
 
			- Muellerbuchhof, Ralf
 
			- Muellern, Henning
 
			- Muellern, Henning von
 
	
	Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
	unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
	zu finden. Neben Büchern von Mueller-Stewens,  Guenter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
	einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
	Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
	bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
	Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
	das Team von Buchfindr.