Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Grundlagen und Ideen für die inklusive Schule
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Schulsystems werden verschiedene Themenkomplexe für die Arbeit im inklusiven Setting dargestellt.
Lehramtsstudent*innen, Lehrer*innen und Schulleiter*innen sowie in der Lehrer*innenbildung Tätige erhalten damit ein Fundament für einen theoretischen Diskurs und Anregungen für die schulische Praxis in einer inklusiven Schule.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
- über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Ja, denn an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde ein Trainingsprogramm speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
In der Leseteambox erhalten Sie nun weitere Materialien, die Sie für einen erweiterten effektiven und zeitsparenden Einsatz des Programms benötigen. Zusätzlich werden alle Arbeitsblätter des Trainingsprogramms zur individuellen Anpassung als veränderbare Word-Dateien auf der CD angeboten.
Die Leseteambox enthält:
- 1 Buch mit 12 neuen Lesetexten und dazugehörigen Kurzlexika, einem dialogischen Lerntagebuch und einem Strategietest
- 1 CD-ROM mit allen Arbeitsblättern und Wortkarten als veränderbare Word-Dateien
- Tafelbilder als PowerPoint-Präsentationen und den Textbausteinen des Lerntagebuchs
- über 300 Wortkarten und Stationenkarten
- 17 abwischbare Wortkarten;
- 6 farbige Wortkarten;
- 2 perforierte Bastelvorlagen;
- über 1000 Aufkleber für das Lerntagebuch;
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Grundlagen und Ideen für die inklusive Schule
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Schulsystems werden verschiedene Themenkomplexe für die Arbeit im inklusiven Setting dargestellt.
Lehramtsstudent*innen, Lehrer*innen und Schulleiter*innen sowie in der Lehrer*innenbildung Tätige erhalten damit ein Fundament für einen theoretischen Diskurs und Anregungen für die schulische Praxis in einer inklusiven Schule.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
- über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Ja, denn an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde ein Trainingsprogramm speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
In der Leseteambox erhalten Sie nun weitere Materialien, die Sie für einen erweiterten effektiven und zeitsparenden Einsatz des Programms benötigen. Zusätzlich werden alle Arbeitsblätter des Trainingsprogramms zur individuellen Anpassung als veränderbare Word-Dateien auf der CD angeboten.
Die Leseteambox enthält:
- 1 Buch mit 12 neuen Lesetexten und dazugehörigen Kurzlexika, einem dialogischen Lerntagebuch und einem Strategietest
- 1 CD-ROM mit allen Arbeitsblättern und Wortkarten als veränderbare Word-Dateien
- Tafelbilder als PowerPoint-Präsentationen und den Textbausteinen des Lerntagebuchs
- über 300 Wortkarten und Stationenkarten
- 17 abwischbare Wortkarten;
- 6 farbige Wortkarten;
- 2 perforierte Bastelvorlagen;
- über 1000 Aufkleber für das Lerntagebuch;
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Dieses Buch bietet Ihnen ein Trainingsprogramm, das speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern an der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt wurde.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
Außerdem ist die Methode der Leseteamarbeit auch in anderen Fächern einsetzbar, denn nach der Einführung wird die Trainingsform zum Selbstläufer: Die Kinder können sie vollkommen selbstständig anwenden. So entstehen Freiräume, in denen Sie das Sozial- und Arbeitsverhalten Ihrer Schülerinnen und Schüler beobachten können.
Der Band enthält:
- 25 komplette Trainingseinheiten mit Unterrichtsverläufen und Tafelbildern
- über 150 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, Lesetexte, Folien,Übungsmaterialien, Wortarten und Kurzlexika
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
Leseförderung, die Schülern wie Lehrern Spaß macht und gleichzeitig Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der internationalen Schulleistungsstests wie PISA und IGLU vorbereitet – geht das? Ja, denn an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde ein Trainingsprogramm speziell für die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern entwickelt und unter dem Titel „Leseprofi im Leseteam“ an zahlreichen Schulen erprobt.
Der neuartige Ansatz: Nach einer Phase der Einführung von Lesestrategien und weiteren elementaren Arbeitstechniken bearbeiten die Grundschüler Texte – aber nicht in langweiliger Einzelarbeit! In diesem Training findet die eigentliche Textarbeit in der Kleingruppe – dem sogenannten Leseteam – statt. Das Besondere ist, dass jedes Kind in seinem Leseteam für einen Textabschnitt die Lehrerrolle übernehmen und die Mitschüler zur richtigen Anwendung der Strategien anleiten darf. So werden auch allgemeine Schlüsselkompetenzen wie Kooperations-, Kommunikations- und Kon-fliktlösefähigkeit gezielt angebahnt und eingeübt.
In der Leseteambox erhalten Sie nun weitere Materialien, die Sie für einen erweiterten effektiven und zeitsparenden Einsatz des Programms benötigen. Zusätzlich werden alle Arbeitsblätter des Trainingsprogramms zur individuellen Anpassung als veränderbare Word-Dateien auf der CD angeboten.
Die Leseteambox enthält:
- 1 Buch mit 12 neuen Lesetexten und dazugehörigen Kurzlexika, einem dialogischen Lerntagebuch und einem Strategietest
- 1 CD-ROM mit allen Arbeitsblättern und Wortkarten als veränderbare Word-Dateien
- Tafelbilder als PowerPoint-Präsentationen und den Textbausteinen des Lerntagebuchs
- über 300 Wortkarten und Stationenkarten
- 17 abwischbare Wortkarten;
- 6 farbige Wortkarten;
- 2 perforierte Bastelvorlagen;
- über 1000 Aufkleber für das Lerntagebuch;
In 4 Modulen zu einer hohen Lesekompetenz
Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem .
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Lernen mit und über Medien war und ist in der deutschsprachigen Medienpädagogik Inhalt und Ziel mediendidaktischer und medienerzieherischer Überlegungen und Aktivitäten. Dieser 17. Band der Reihe Jahrbuch Medienpädagogik versammelt aktuelle Diskurse entlang der Themenfelder «Gestaltung von Lehren und Lernen mit Medien» und «Lern- und Bildungsprozesse im Kontext der Digitalität». Es werden sowohl Querschnittsfragen nach Lernprozessen in unterschiedlichen Kontexten als auch Fragen nach der Gestaltung von Lernumgebungen und Lehrmitteln diskutiert. Lernen mit und über Medien wird in einer thematisch breiten Perspektive anhand empirischer Projekte, aber auch mit Blick auf grundlegende theoretische Überlegungen bearbeitet. Zudem befasst sich das Jahrbuch mit Fragen technologiegestützter Praxis in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.
Aktualisiert: 2023-03-23
Autor:
Maike Altenrath,
Diane Aretz,
Sandra Aßmann,
Daniel Autenrieth,
Claudia Baumbusch,
Patrick Bettinger,
Richard Böhme,
Josef Buchner,
Klaus Buddeberg,
Martin Burghardt,
Saskia Draheim,
Nora Anna Escherle,
Peter Ferdinand,
Kathrin Galley,
Katharina Gallner-Holzmann,
Steffen Greve,
Julia Häbig,
Christian Helbig,
Sandra Hofhues,
Florian Jastrow,
Thorsten Junge,
Michael Kerres,
Natalie Kiesler,
Daniel Klug,
Ilka Koppel,
Claus Krieger,
Carmen Kunkel,
Anna Lamprou,
Anja Marquardt,
Kerstin Mayrberger,
Simon Meier,
Heinz Moser,
Daniela Müller-Kuhn,
Meike Munser-Kiefer,
Klaus Neumann-Braun,
Horst Niesyto,
Markus Peschel,
Dominik Petko,
Maik Philipp,
Franco Rau,
Alexander Repenning,
Klaus Rummler,
Falk Scheidig,
David Schepkowski,
Elke Schlote,
Mirjam Schmid,
Sabine Schöb,
Anja Schwedler,
Christina Sick,
Jessica Süssenbach,
Christian Swertz,
Mareike Thumel,
Alexandra Totter,
Katharina Wedler,
Jana Wienberg,
Ellen Witte,
Karsten D. Wolf,
Enikö Zala-Mezö
> findR *
Lernen mit und über Medien war und ist in der deutschsprachigen Medienpädagogik Inhalt und Ziel mediendidaktischer und medienerzieherischer Überlegungen und Aktivitäten. Dieser 17. Band der Reihe Jahrbuch Medienpädagogik versammelt aktuelle Diskurse entlang der Themenfelder «Gestaltung von Lehren und Lernen mit Medien» und «Lern- und Bildungsprozesse im Kontext der Digitalität». Es werden sowohl Querschnittsfragen nach Lernprozessen in unterschiedlichen Kontexten als auch Fragen nach der Gestaltung von Lernumgebungen und Lehrmitteln diskutiert. Lernen mit und über Medien wird in einer thematisch breiten Perspektive anhand empirischer Projekte, aber auch mit Blick auf grundlegende theoretische Überlegungen bearbeitet. Zudem befasst sich das Jahrbuch mit Fragen technologiegestützter Praxis in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.
Aktualisiert: 2023-03-23
Autor:
Maike Altenrath,
Diane Aretz,
Sandra Aßmann,
Daniel Autenrieth,
Claudia Baumbusch,
Patrick Bettinger,
Richard Böhme,
Josef Buchner,
Klaus Buddeberg,
Martin Burghardt,
Saskia Draheim,
Nora Anna Escherle,
Peter Ferdinand,
Kathrin Galley,
Katharina Gallner-Holzmann,
Steffen Greve,
Julia Häbig,
Christian Helbig,
Sandra Hofhues,
Florian Jastrow,
Thorsten Junge,
Michael Kerres,
Natalie Kiesler,
Daniel Klug,
Ilka Koppel,
Claus Krieger,
Carmen Kunkel,
Anna Lamprou,
Anja Marquardt,
Kerstin Mayrberger,
Simon Meier,
Heinz Moser,
Daniela Müller-Kuhn,
Meike Munser-Kiefer,
Klaus Neumann-Braun,
Horst Niesyto,
Markus Peschel,
Dominik Petko,
Maik Philipp,
Franco Rau,
Alexander Repenning,
Klaus Rummler,
Falk Scheidig,
David Schepkowski,
Elke Schlote,
Mirjam Schmid,
Sabine Schöb,
Anja Schwedler,
Christina Sick,
Jessica Süssenbach,
Christian Swertz,
Mareike Thumel,
Alexandra Totter,
Katharina Wedler,
Jana Wienberg,
Ellen Witte,
Karsten D. Wolf,
Enikö Zala-Mezö
> findR *
Schon in jungen Jahren werden die Grundlagen für eine gesundheitsfördernde Lebensgestaltung gelegt. Gesundheitsförderung ist daher in der Grundschule ein wichtiges Thema. Sie richtet den Blick auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden und unterstützt gesundheitsbewusstes Verhalten ebenso wie die Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Bei Grundschulkindern lässt sich das nach dem Motto "Gesundheit macht Spaß" gestalten, was anhand von vielen praktischen Handlungsempfehlungen gezeigt wird. Darüber hinaus bietet dieses Buch theoretische Grundlagen der Gesundheitsförderung in der Grundschule und leitet Schulen dazu an, Orte der Gesundheitsförderung zu werden.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Grundlagen und Ideen für die inklusive Schule
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Schulsystems werden verschiedene Themenkomplexe für die Arbeit im inklusiven Setting dargestellt.
Lehramtsstudent*innen, Lehrer*innen und Schulleiter*innen sowie in der Lehrer*innenbildung Tätige erhalten damit ein Fundament für einen theoretischen Diskurs und Anregungen für die schulische Praxis in einer inklusiven Schule.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Munser-Kiefer, Meike
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMunser-Kiefer, Meike ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Munser-Kiefer, Meike.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Munser-Kiefer, Meike im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Munser-Kiefer, Meike .
Munser-Kiefer, Meike - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Munser-Kiefer, Meike die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Munshi, Ajaz Hussain
- Munshi, Gulzar Hussain
- Munsinger, Lynn
- Munske, Horst H
- Munske, Horst Haider
- Munske, Michael
- Munsó, Elisa
- Munson, Laura
- Munson, Peggy
- Munson, Ronald
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Munser-Kiefer, Meike und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.