Futuring Human Empowerment

Futuring Human Empowerment von Boldt,  Sascha, Huber,  Thomas, Näder,  Hans Georg, Neumann,  Christoph
Entrepreneur and futurist Hans Georg Näder takes us on a journey to the remaining secrets of the human body. Futuring Human Empowerment offers an exclusive look at laboratories and think tanks worldwide that are normally closed to the public and where the most innovative researchers, engineers and start-ups are working to expand the capabilities of the human body through artificial intelligence and progressive technologies. In exclusive, in-depth conversations, experts explain how they are using biotechnologies in the fights against pandemics and cancer, mobilizing the human body’s hidden self-healing powers, deciphering the mathematical algorithm of life, cultivating stem cells on an industrial scale, and printing artificial replacements of vital organs on 3D bioprinters. Another focus of the book is the design of the human-machine interface. While humanity entered the age of robots and cyborgs long ago, robot “co-workers” are increasingly taking on more of the workload in modern industry, and numerous technologies are seamlessly incorporated into the human body, releasing its unseen potential.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Futuring Human Empowerment

Futuring Human Empowerment von Näder,  Hans Georg
Der Unternehmer und Futurist Hans Georg Näder nimmt uns mit auf eine Reise zu den letzten Geheimnissen des menschlichen Körpers. Dieses Buch bietet einen Einblick hinter die verschlossenen Türen der Laboratorien und Denkfabriken, in denen weltweit die innovativsten Forscher, Ingenieure und Existenzgründer daran arbeiten, die Fähigkeiten des menschlichen Körpers mit Künstlicher Intelligenz und fortschrittlichen Technologien zu erweitern. In exklusiven und intensiven Gesprächen schildern sie uns, wie sie Biotechnologien für den Kampf gegen Pandemien und Krebs nutzen, die verborgenen Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers mobilisieren, den mathematischen Algorithmus des Lebens entschlüsseln, im industriellen Maßstab Stammzellen züchten und mit biologischen 3D-Druckern lebensnotwendige künstliche Ersatzorgane drucken. Im Mittelpunkt dieses Buches steht auch die Ausgestaltung der Mensch-Maschinen-Schnittstelle. Die Menschheit hat die Schwelle zum Roboter- und Cyborg-Zeitalter längst überschritten, in dem der neue »Kollege Roboter« der modernen Industriegesellschaft mehr und mehr Arbeit abnimmt und zahlreiche Technologien immer weiter nahtlos in den menschlichen Körper hineinwachsen und seine Fähigkeiten erweitern.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Begegnungen

Begegnungen von Huber,  Thomas, Näder,  Hans Georg, Neumann,  Christoph
Hans Georg Näder ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Er hat den Prothesenhersteller Ottobock mit zahlreichen Innovationen zu einem Weltmarktführer der Medizintechnik entwickelt. Doch Näder ist nicht nur ein visionärer Unternehmer und Futurist, sondern auch ein ambitionierter Kunstsammler und sozial engagierter Weltbürger. Ein Mann mit vielen Facetten. Dieses Buch versammelt prominente Persönlichkeiten aus Forschung, Politik und Wirtschaft, aber auch Mitarbeiter, Freunde und Angehörige, die Hans Georg Näder auf seiner Lebensreise begleiten und inspirieren. Aus den unterschiedlichsten Echos dieser Wegbegleiter ensteht eine flimmernde Punktwolke, in der sich die komplexe Persönlichkeit von Hans Georg Näder abzeichnet. Darüber hinaus sind die Menschen, die wir in diesem Band kennenlernen, jede und jeder für sich genommen, interessant und beeindruckend. Eine unterhaltsame Lektüre und ein spannender Streifzug durch den HGN-Kosmos.
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *

Futuring Human Mobility

Futuring Human Mobility von Näder,  Hans Georg
Seit Generationen hilft der deutsche Weltmarktführer in der Prothetik, Ottobock, Menschen dabei, ihre Mobilität zurückzugewinnen. Anlässlich des 100. Jubiläums von Ottobock präsentiert dieses Buch Hans Georg Näders Vision zum Thema menschliche Mobilität. Welche Rolle spielen Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Cyborgs und Robotik für die Zukunft des Menschen und seines Körpers? Bleibt der Mensch menschlich, wenn er seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten mit technologischen Modifikationen erweitert? Und behält er die Oberhand gegenüber einer künstlichen Intelligenz, die ihm irgendwann weit überlegen sein wird? Futuring Human Mobility beschäftigt sich mit diesen Fragen und deren philosophischen, ethischen, sozialen, politischen, wirtschaftlichen und medizinischen Implikationen in unserer sich verändernden, diversen globalen Gemeinschaft. Es versammelt Interviews, Essays, literarische und künstlerische Beiträge von 40 internationalen Experten und Persönlichkeiten: Futuring Human Mobility enthält Texte von: Mariacarla Gadebusch Bondio, Heike Fuhlbrügge, Peter Glaser, Yuval Noah Harari, Eckart von Hirschhausen, Thomas Huber, Hans Georg Näder, Julia Näder, Helga Nowotny, Wolfgang Schäuble, Mark C. Schneider, Gerhard Steidl und Stefan Thurner; Interviews mit Sonia Blandford, Dorothee Blessing, David Chipperfield, Philip Craven, Hans Dietl, Axel Ekkernkamp, EVA & ADELE, Jenny Lay-Flurrie, Dietrich Grönemeyer, Stefan W. Hell, Hugh Herr, Hiroshi Ishiguro, Peter Kägi, Catrin Misselhorn, Georgia Näder, Chandran Nair, Carsten Nicolai, Sophie de Oliveira Barata, Heinrich Popow, Neo Rauch, Martine Rothblatt, Doug Saunders, Michael Schäfer, Philipp Thesen, Gorden Wagener, Kevin Warwick und Ranga Yogeshwar; Fotos von Christoph Neumann.
Aktualisiert: 2021-06-23
> findR *

Aufbruch in die neue Welt!

Aufbruch in die neue Welt! von Hauff,  Maria, Näder,  Hans Georg, Näder,  Maria
Zeitung (Berliner Format) mit zahlreichen großformatigen Abbildungen. In ihrem lesenswerten Tagebuch schildert Maria Näder (1922-2005), was sie gemeinsam mit ihrem Mann auf ihrer USA-Reise 1956 erlebte. Fesselnd und wortgewandt bringt sie die vielfältigen Eindrücke dieser zehnwöchigen Geschäftsreise durch 22 Staaten zu Papier. Sie hinterlässt damit ein authentisches Bild vom Aufbruch des Unternehmerehepaars in die „Neue Welt“ und gleichzeitig ein erzählerisches Gegenstück zur Reisefotografie Max Näders (1915-2009). Die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung „Mit offenen Augen — Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre“ in der Kunsthalle HGN Duderstadt, 25. Juni bis 8. Oktober 2017.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Willkommen

Willkommen von Adelheidt,  Nils, Apelt,  Nina, Näder,  Hans Georg
Das Eichsfeld als historische Landschaft im Südosten von Niedersachsen ist bekannt für seinen ganz persönlichen Charme. Dies spiegelt die Region mit urigen Orten und charaktervollen Personen wider. Aus dem Vorwort des Herausgebers: Liebe Leserinnen und Leser, willkommen in einer der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands, willkommen in einer lebendigen Stadt, willkommen in Duderstadt! Für mich ist Duderstadt Heimat. Hier bin ich geboren, hier bin ich zur Schule gegangen und hier ist der Stammsitz meines Unternehmens Ottobock. Das Eichsfeld, auch als Toskana des Nordens bezeichnet, hat mich geprägt. Und hierher komme ich immer wieder gerne zurück. Doch Duderstadt ist für mich nicht nur mit Herkunft verbunden. In Duderstadt steckt auch jede Menge Zukunft. Das unterstreicht nicht zuletzt der Masterplan 2020, auf dessen Basis sich Duderstadt unter breiter Beteiligung der Bevölkerung auf den Weg nach vorne macht. Mit den kurzen Geschichten in diesem Büchlein möchte ich Ihnen einen ersten, sehr persönlichen Einblick in unsere Stadt geben. Fühlen Sie sich in die Atmosphäre dieser Stadt ein und lassen Sie sich zudem Lust machen auf unsere herrliche Umgebung - das Eichsfeld mit dem Seeburger See, der Deutschen Fachwerkstraße und natürlich mit dem Grünen Band als einzigartigem Biotop und ebenso als mahnender Erinnerung an die deutsche Teilung. Ich möchte Sie einladen, sich Ihr eigenes Bild von Duderstadt und den Duderstädtern zu machen. Vielleicht treffen Sie dabei auch einige der Menschen, die an dem Buch mitgewirkt haben und bei denen ich mich hiermit bedanken möchte. Sie werden sehen: Man muss kein Duderstädter sein, um meine Liebe zu Duderstadt nachvollziehen zu können. Herzliche Grüße, Hans Georg Näder PS: Über ihre Anregungen freue ich mich in unserem Blog blog.willkommen-in-duderstadt.de oder naeder@willkommen-in-duderstadt.de
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

DUDERSTADT

DUDERSTADT von Diergarten,  Götz, Hauff,  Maria, Näder,  Hans Georg, Peichl,  Sebastian
Ein Flanierbuch durch ein Kleinod niedersächsischer Fachwerkarchitektur. Mit 65 fotografischen Kunstwerken und 11 Reproduktionen historischer Postkarten nebst einem nützlichen Stadtplan. Mit einer Einführung von Prof. Hans Georg Näder, einem bebilderten Essay zum Duderstädter Fachwerk und einem Werkindex mit Anekdoten zu 52 der von Götz Diergarten fotografierten Häuser von Maria Hauff.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

DOBLE SABOR – HAVANNA – BERLIN

DOBLE SABOR – HAVANNA – BERLIN von Casas,  Pedro Rigoberto Pineda, Espinosa,  Jose Angel Gonzalez, García,  Dayrelis Laura Pérez, Näder,  Hans Georg, Rolo,  Arianna Hernandez
DOBLE SABOR - HAVANNA - BERLIN Cuban Jazz - Kubanische Rhythmen Doble Sabor heißt so viel wie doppelter Geschmack. Den kann die 2006 gebildete Formation aus Arianna Hernàndez Rolo (Gitarre, Bass), José Angel González Espinosa (Tres, Gesang, Komponist), Pedro Rigoberto Pineda Casas (Percussion, Gesang) sowie Dayrelis Laura Pérez García (Gesang) für sich in Anspruch nehmen. Jeder von ihnen macht Musik mit Leib und Seele, mit Talent und Temperament. Sie haben in aller Welt gespielt und verbinden moderne Interpretationen traditioneller Lieder mit eigenen Kompositionen. Wie gut sie sind, belegen etwa Auftritte mit dem Buena Vista Social Club und bei einer Gala für Startenor Luciano Pavarotti. Mit dieser CD stellt sich Doble Sabor einem größeren Publikum vor: „Ich war sofort fasziniert von der Band und habe sie deshalb bei der Produktion dieser CD unterstützt", so Hans Georg Näder. Er hat Doble Sabor 2013 in der berühmten Floridita-Bar in Havanna live gesehen und sie seither mehrfach für Konzerte nach Berlin geholt. Darüber treten Sie in aller Welt auf, so bereits unter anderem in Frankreich, Russland, Surinam, Deutschland und in der Schweiz. Neben bekannten, aber neu arrangierten Stücken sind auf dieser CD auch die bislang unveröffentlichten Lieder „Niña Bonita" und „Canto al Benny" zu hören. Titelübersicht 1. Niña bonita José Angel González Espinosa 4.25 min 2. Chan Chan Francisco Repilado 4.47 min 3. Hasta siempre comandante Carlos Puebla 4.33 min 4. Mamarracha Miguel Matamoros 3.37 min 5. Tú me acostumbraste Frank Domínguez 2.37 min 6. El cuarto de Tula Sergio Siaba 4.42 min 7. Canto al Benny Pedro Rigoberto Pineda Casas 4.52 min 8. El borracho José Angel González Espinosa y Luis F. Areas 4.15 min 9. Capullito de Alelí Rafael Hernández 5.35 min 10. Oye como va Tito Puente 3.47 min 11. Golondrina guajira Manuel de la Cruz 3.40 min 12. Guiro cha cha Miguel Matamoros 5.29 min 13. Guantanamera Joseíto Fernández 4.44 min
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

100 Jahre Max Näder

100 Jahre Max Näder von Gammer,  Peter, Greitemann,  Bernhard, Grunau,  Ursula, Hauff,  Maria, Hendrickson,  Jack, Henze,  Jürgen, Koch,  Lothar, Madaus,  Udo, Milde,  Lothar, Näder,  Hans Georg, Niethard,  Uwe, Nolte,  Wolfgang, Peichl,  Sebastian, Pohlig,  Kurt, Stender,  Adolf, Wertz,  Harry, Wurm,  Karl
Zum 100. Geburtstags des Unternehmers und Duderstädter Ehrenbürgers Dr.- Ing. E. h. Max Näder (24.06.1915 - 24.07.2009) erschien das oben genannte Magazin. Sein Sohn Prof. Hans Georg Näder, CEO und Inhaber der Firmengruppe Ottobock, würdigt in dieser reich bebilderten Biografie das Lebenswerk seines Vaters, der wegweisende Innovationen in die orthopädische Versorgung zur Wiedererlangung der Mobilität von Menschen mit Behinderungen eingeführt hat. Mit vielen Bildern und Dokumenten spannt das Magazin einen Bogen von Max Näders Jugend in Thüringen, seinen beruflichen Anfängen bei seinem späteren Schwiegervater Otto Bock, über Kriegseinsätze und schwere Nachkriegszeit mit Betriebsgründung in Duderstadt bis hin zur internationalen Erfolgsgeschichte Ottobock: Eine Hommage an eine herausragende Persönlichkeit. Sechzehn Autoren beleuchten Max Näders Wirken in der technischen Orthopädie, zeigen ihn als weitsichtigen Familienunternehmer und großzügigen Mentor und schauen hinter die sprichwörtlichen Kulissen des Privatmannes. (Lothar Milde)
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Näder, Hans Georg

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNäder, Hans Georg ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Näder, Hans Georg. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Näder, Hans Georg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Näder, Hans Georg .

Näder, Hans Georg - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Näder, Hans Georg die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Näder, Hans Georg und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.