Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Die Diskussion zum didaktisch sinnvollen Einsatz neuer Ausbildungstechnologie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung wird gegenwärtig intensiv geführt. Der Fernausbildungskongress der Bundeswehr hat vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen zur technologiegestützten Bildung den kritisch-konstruktiven Dialog sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis angestoßen. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband zum 3. Fernausbildungskongress der Bundeswehr dokumentieren den aktuellen interdisziplinären Diskurs über zukunftsfähige Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven technologiegestützter Bildung.
Simulation und Fernausbildung
- Advanced E-Learning
- Simulationslernen im Kontext komplexer Bildungsarchitekturen
Lernkultur – Bildungskultur – Organisationskultur
- Einsatz von Web 2.0 Based Training im Kulturmanagement
- Wandel der Lern- und Arbeitskultur in der öffentlichen Verwaltung
- Qualitätsmanagement im Fernunterricht
- Wissensmanagement in der Transformation durch neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Innovative Bildungskonzepte für Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Förderung des Geschäftserfolges durch virtuelle Lern- und Arbeitsprozesse
- Technologiegestützer After Sales Service in KMU
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Neue Medien in der Wissensgesellschaft, Kompetenzentwicklung durch technologiegestützte
Bildung, Simulation, Web 2.0-Anwendungen, Bildungscontrolling, Führungskultur
und Dynamischer Content – das sind nur einige Stichworte aus dem thematischen
Spektrum des vorliegenden Tagungsbandes.
Anknüpfend an die Diskussion mehrerer Fernausbildungskongresse der Bundeswehr
beleuchten die Autoren technologiebasierte Bildung aus interdisziplinärer Perspektive.
Sie vertiefen dabei nicht nur theoretische Fragestellungen, sondern bereichern die
wissenschaftliche Fachdebatte auch um praktische Aspekte, indem sie Erfahrungen aus
Implementierungsprojekten reflektieren.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Nach der Ernüchterung in den vergangenen Jahren zeigt sich inzwischen wieder ein zunehmendes Interesse an der Entwicklung und Erprobung neuer Möglichkeiten in der didaktischen Nutzung moderner Ausbildungstechnologie. Dabei ist eine Trendwende von sehr "techniklastigen" Analysen und Beschreibungen hin zur pädagogisch-didaktischen Auseinandersetzung festzustellen.
Diese pädagogisch-didaktische Ausrichtung des Einsatzes Neuer Medien in Aus-, Fort- und Weiterbildung – stand und steht im Zentrum des Konzepts Fernausbildung und des Fernausbildungskongresses. Die Beiträge des 2. Fernausbildungskongresses dokumentieren eine rege Diskussion um Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven der technologiegestützten Bildung in Wissenschaft und Praxis.
Thematische Schwerpunkte des vorliegenden Tagungsbandes sind neben pädagogisch-didaktischen Konzepten technologiegestützter Bildung, die Nutzung moderner Ausbildungstechnologie im öffentlichen Dienst und innovative Bildungsszenarien in Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Aus dem Inhalt:
Pädagogisch-didaktische Konzepte technologischer Bildung – Nutzung moderner Ausbildungstechnologie: Entwicklung im öffentlichen Dienst – Sachstand und Perspektiven innovativer Bildungsszenarien in Aus-, Weiter- und Fortbildung – Technologiebasierte Bildungsangebote: „Exportware“ auf dem Bildungsmarkt Europa?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Die Dissertation basiert auf der These, dass Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Bundeswehr die Aus- und Weiterbildung stärker gemeinsam organisieren sollten. Der Autor entwickelt die Grundlinien eines ressortgemeinsamen Konzeptes.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Neue Medien in der Wissensgesellschaft, Kompetenzentwicklung durch technologiegestützte
Bildung, Simulation, Web 2.0-Anwendungen, Bildungscontrolling, Führungskultur
und Dynamischer Content – das sind nur einige Stichworte aus dem thematischen
Spektrum des vorliegenden Tagungsbandes.
Anknüpfend an die Diskussion mehrerer Fernausbildungskongresse der Bundeswehr
beleuchten die Autoren technologiebasierte Bildung aus interdisziplinärer Perspektive.
Sie vertiefen dabei nicht nur theoretische Fragestellungen, sondern bereichern die
wissenschaftliche Fachdebatte auch um praktische Aspekte, indem sie Erfahrungen aus
Implementierungsprojekten reflektieren.
Aktualisiert: 2020-01-22
> findR *
Nach der Ernüchterung in den vergangenen Jahren zeigt sich inzwischen wieder ein zunehmendes Interesse an der Entwicklung und Erprobung neuer Möglichkeiten in der didaktischen Nutzung moderner Ausbildungstechnologie. Dabei ist eine Trendwende von sehr "techniklastigen" Analysen und Beschreibungen hin zur pädagogisch-didaktischen Auseinandersetzung festzustellen.
Diese pädagogisch-didaktische Ausrichtung des Einsatzes Neuer Medien in Aus-, Fort- und Weiterbildung – stand und steht im Zentrum des Konzepts Fernausbildung und des Fernausbildungskongresses. Die Beiträge des 2. Fernausbildungskongresses dokumentieren eine rege Diskussion um Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven der technologiegestützten Bildung in Wissenschaft und Praxis.
Thematische Schwerpunkte des vorliegenden Tagungsbandes sind neben pädagogisch-didaktischen Konzepten technologiegestützter Bildung, die Nutzung moderner Ausbildungstechnologie im öffentlichen Dienst und innovative Bildungsszenarien in Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Aus dem Inhalt:
Pädagogisch-didaktische Konzepte technologischer Bildung – Nutzung moderner Ausbildungstechnologie: Entwicklung im öffentlichen Dienst – Sachstand und Perspektiven innovativer Bildungsszenarien in Aus-, Weiter- und Fortbildung – Technologiebasierte Bildungsangebote: „Exportware“ auf dem Bildungsmarkt Europa?
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *
Die Diskussion zum didaktisch sinnvollen Einsatz neuer Ausbildungstechnologie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung wird gegenwärtig intensiv geführt. Der Fernausbildungskongress der Bundeswehr hat vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen zur technologiegestützten Bildung den kritisch-konstruktiven Dialog sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis angestoßen. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband zum 3. Fernausbildungskongress der Bundeswehr dokumentieren den aktuellen interdisziplinären Diskurs über zukunftsfähige Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven technologiegestützter Bildung.
Simulation und Fernausbildung
- Advanced E-Learning
- Simulationslernen im Kontext komplexer Bildungsarchitekturen
Lernkultur – Bildungskultur – Organisationskultur
- Einsatz von Web 2.0 Based Training im Kulturmanagement
- Wandel der Lern- und Arbeitskultur in der öffentlichen Verwaltung
- Qualitätsmanagement im Fernunterricht
- Wissensmanagement in der Transformation durch neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Innovative Bildungskonzepte für Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Förderung des Geschäftserfolges durch virtuelle Lern- und Arbeitsprozesse
- Technologiegestützer After Sales Service in KMU
Aktualisiert: 2020-01-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Neusius, Andrea
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeusius, Andrea ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neusius, Andrea.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Neusius, Andrea im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Neusius, Andrea .
Neusius, Andrea - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Neusius, Andrea die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Neuske, Peter
- Neusner, Jacob
- Neuss, Andre
- Neuss, Andrea
- Neuß, Andreas
- Neuß, Andreas
- Neuss, Annette
- Neuss, Beate
- Neuss, Benjamin
- Neuß, Birgit
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Neusius, Andrea und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.