Charles Darwin

Charles Darwin von Nielsen,  Maja
England, Dezember 1831: Das Vermessungsschiff Beagle begibt sich auf Forschungsreise nach Südamerika. Mit an Bord ist der erst 22 Jahre alte Charles Darwin, ein junger Theologe und begeisterter Naturforscher. Auf der langen Reise reift in Darwin eine Idee, die ihm selbst ungeheuerlich erscheint: Könnte es sein, dass die Schöpfungsgeschichte irrt? Wurde die großartige Vielfalt des Lebens, die er überall staunend erfährt, wirklich in nur sechs Tagen erschaffen? Haben sich Tiere, Pflanzen und auch der Mensch nicht vielmehr über einen unvorstellbar langen Zeitraum entwickelt? Entschlossen macht sich Darwin daran, dem »Geheimnis aller Geheimnisse« auf den Grund zu gehen ... Maja Nielsen erzählt die spannende Geschichte eines Forschers, dessen Erkenntnisse die Welt veränderten. Zusammen mit dem Evolutionsbiologen Dr. Matthias Glaubrecht zeigt sie, dass die Fragen, denen Darwin nachging, bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben. Mit Illustrationen von Magdalene Krumbeck. Fachliche Beratung: Dr. Matthias Glaubrecht
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Große Entdecker Kennenlernangebot

Große Entdecker Kennenlernangebot von Diverse, Hempel,  Berit, Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Drei Hörabenteuer zum Kennenlernen! >> Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte Marco Polo, geboren 1254, ist 17 Jahre alt, als seine große Reise entlang der Seidenstraße beginnt und im großen Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis Khan, endet. Der Kaufmannssohn sieht Dinge, wie nur wenige Europäer vor ihm: Papiergeld, Steinkohle, Tempel, Paläste und einen weisen Herrscher, der sich um sein Volk kümmert. Die Nudel brachte er aber nicht nach Italien. Im Gefängnis verfasste Marco Polo seine Schrift „Die Wunder der Welt“, die zum umstrittenen Bestseller wurde. Selbst Christoph Kolumbus trug sie bei sich, als er den Seeweg nach Indien entdecken wollte und stattdessen in Amerika landete. Prof. Dr. Marina Münkler lehrt ältere und frühneuzeitliche deutsche Literatur und Kultur an der TU Dresden bringt uns den großen Entdecker sehr nah. >> James Cook. Die Suche nach dem Paradies Die Suche nach dem legendären Kontinent Terra Australis Incognita trieb James Cook über alle Ozeane: Er segelte dreimal um die ganze Welt und löste dabei die wichtigsten geographischen Fragen seiner Zeit. Er schrieb Karten, die bis zum Ende des 20. Jahrhunderts gültig waren und hinterließ der Welt bei seinem Tod nichts Geringeres als ein neues Bild der Erde. Dabei interessierte Cook nicht nur die entdeckten Länder, sondern auch deren Bewohner. James Cook, der unter grausamen Umständen seinen Tod fand, gilt heute als Begründer der Völkerkunde. Ross Mattson ist Kapitän der Endeavour, einem Nachbau des historischen Schiffes, mit dem Cook seine erste Weltumseglung unternahm. Er erzählt von der Faszination des Reisens auf einem Segelschiff aus vergangener Zeit. >> Ernest Shackleton. Gefangen im Packeis Antarktis, Elephant Island, 24. April 1916. Ernest Shackleton besteigt mit fünf seiner Männer das kleine Segelboot und startet die spektakulärste Rettungsaktion in der Geschichte des Südpolarmeeres. Um seine Mannschaft nach dem Verlust des Polarschiffs Endurance aus dem Polareis zu befreien, wagt er den Weg über das Meer zur 1500km enfernten Küste von Südgeorgien. Dass das Boot nach 16 Tagen Fahrt über das offene Meer tatsächlich die Küste erreicht, gleicht schon einem Wunder. Doch dann muss Shackleton noch fünf Tage die vereiste, gebirgige Insel durchqueren, um in einer Walfangstation Hilfe zu holen. Im August 1916 wird die Mannschaft der Endurance aus ihrem Gefängnis aus Eis und Schnee befreit. Arved Fuchs spricht mit der Autorin über seine Expedition, in der er die unglaubliche Rettungsfahrt des Ernest Shackleton selbst nachreiste. Der Polarforscher bringt uns die Faszination für den großen Abenteurer nahe, dem es gelang, all seine Männer vor dem sicheren Tod zu bewahren. Spannende Abenteuer-Feature mit Original-Interviews, Musik und Geräuschen.
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Magellan

Magellan von Krumbeck,  Magdalene, Nielsen,  Maja
"Solch eine Fahrt wird nie wieder unternommen werden!" Dieser festen Überzeugung war der junge Italiener Pigafetta, der unter dem Kommando Fernando Magellans die erste Weltumsegelung in der Geschichte unternommen hat. 1519 waren fünf Schiffe mit 237 Mann aufgebrochen, drei Jahre später kehrte nur ein Schiff mit 18 Mann zurück. Mit dem Mut der Verzweiflung und unbeirrbarem Durchhaltewillen hatten die Männer Hunger, Durst, Kälte und Stürmen getrotzt - geführt von ihrem Kapitän Magellan. Das Ziel, das sie auf dieser Schreckensfahrt leitete: die Entdeckung eines geheimen Seewegs zu den Gewürzinseln. Diesen Weg wollte Magellan finden. Tatsächlich gelingt es ihm - doch zu einem hohen Preis... Viele mutige Seefahrer haben bis heute auf Magellans Spuren die Welt umsegelt - und dies sogar ganz allein! Einer der berühmtesten Einhandsegler ist Rollo Gebhard. In diesem Buch macht er zusammen mit der Autorin Maja Nielsen das Abenteuer Weltumsegelung lebendig. Fachliche Beratung: Rollo Gebhard, Zoltán Biedermann
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Abenteuer & Wissen: David Livingstone

Abenteuer & Wissen: David Livingstone von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone kam 1841 als Missionar und Arzt nach Südafrika und unternahm seit 1849 große Expeditionen ins Landesinnere. Er war der erste Forscher, der den ganzen Kontinent von Westen nach Osten durchquerte und wurde schon zu Lebzeiten zu einer Legende. 1868 galt Livingstone als verschollen, da man seit Jahren kein Lebenszeichen mehr von ihm erhalten hatte. Der englische Zeitungsreporter Henry Morton Stanley wurde ausgeschickt, um ihn im undurchdringlichen Innern Afrikas zu suchen. Stanley fand schließlich den Forscher und begrüßte ihn mit dem berühmten Satz: „Mr. Livingstone, I presume?“ Der Brite Neil McGrigor folgte 2006 dem Lauf des Nils von der Mündung bis zur Quelle. Er berichtet über seine abenteuerliche Fahrt und seinen spannenden Entdeckungen an der Quelle des Nils.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Martin Luther

Martin Luther von Nielsen,  Maja
Martin Luther (1483-1546) legt sich mit Kaiser und Papst, den mächtigsten Männern seiner Zeit, an und spaltet die katholische Kirche. Wer ist der Mensch Luther? Was bewegt ihn zu seinem eisernen Kampf? Und wie schafft er es, seine Ideen durchzusetzen? Maja Nielsen nimmt Klein und Groß mit auf eine spannende Reise von Luthers Geburtsstadt Eisleben bis nach Wittenberg, wo mit dem berühmten „Thesenanschlag“ das Zeitalter des protestantischen Glaubens eingeläutet wird.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Vampire

Vampire von Nielsen,  Maja
Graf Dracula ist nicht nur eine bekannte Romanfigur von Bram Stoker. Hinter dem berühmten Vampirgrafen verbirgt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut: Fürst Vlad Draculea - der Adelige, der Mitte des 15. Jahrhunderts mit eiserner Hand über die Walachei herrschte. Worauf beruht Vlads zweifelhafter Ruf? Wie ist die Figur Graf Dracula entstanden? Und was macht ihre Faszination bis heute aus? Maja Nielsen begibt sich auf eine spannende Spurensuche nach Transsilvanien. Gemeinsam mit dem Vampirexperten Hans Meurer bringt sie die wahre Geschichte von Graf Dracula ans Licht und zeigt auf, vor welchen Geheimnissen die Wissenschaft bis heute steht. "Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula" ist ein spannendes Abenteuer-Feature mit vielen Sprechern, Musik, Geräuschen und einem Original-Interview mit Hans Meurer. Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Pioniere der Lüfte

Pioniere der Lüfte von Nielsen,  Maja
Frei zu fliegen wie ein Vogel war noch vor 100 Jahren ein Traum, den Männer wie Wilbur und Orville Wright zu verwirklichen versuchten. Ganz im Geheimen führten sie tollkühne Flugversuche durch und setzen alles daran, sich mit ihren Erfindungen am Himmel zu halten. Und eines Tages gelingt das Kunststück: Ihr "Flyer" bleibt in der Luft! Die Geschichte der Brüder Wright und anderer berühmter Konstrukteure und Piloten wird von Maja Nielsen mitreißend und spannend zu Gehör gebracht. Mit Bertrand Piccard stellt die Autorin einen aktuellen Abenteurer vor, der mit seinem Solarflugzeug die moderne Luftfahrt revolutionieren will. "Pioniere der Lüfte" ist ein spannendes Abenteuer-Feature mit vielen Sprechern, Musik und Geräuschen. Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Abenteuer & Wissen: Dschingis Khan

Abenteuer & Wissen: Dschingis Khan von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Dschingis Khan war einer der erfolgreichsten Eroberer der Weltgeschichte. Als ganz normaler Nomadenjunge geboren, dessen Vater ermordet wurde, musste er in seiner Kindheit viel Hunger und Schikanen seines Halbbruders ertragen. Sein Wille, diesem Los zu entrinnen, war unbezwingbar. Als geschickter Kämpfer und kluger Taktiker wurde er zum Herrscher über das größte Reich, das je in der Lebenspanne eines Menschen entstand. Für die Christenheit bedeutete der Mongolensturm eine ernsthafte Bedrohung, so dass Papst Innozenz IV. 1245 den Franziskanermönch Carpini mit einem Brief zum Mongolenführer schickte. Wurden die diplomatischen Ziele der Spionagemission erreicht? Geblieben sind sehr detaillierte Reiseaufzeichnungen, die erstmals die Kultur und Lebensweise der Mongolen beleuchten. Nasanbayar Bodigerel, der in einer Familie von Hirtennomaden in der Mongolei aufgewachsen ist, berichtet vom harten Alltag der Nomaden in der Steppe.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Abenteuer & Wissen: David Livingstone

Abenteuer & Wissen: David Livingstone von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone kommt 1841 als Missionar und Arzt nach Südafrika und unternimmt seit 1841 und unternimmt seit 1849 große Expeditionen ins Landesinnere. Er ist der erste Forscher, der den ganzen Kontinent von Westen nach Osten durchquert und wird schon zu Lebenszeiten zu einer Legende. Nachdem Livingstone verschollen ist, wird der englische Zeitungsreporter Henry Morton Stanley ausgeschickt, um ihn im undurchdringlichen Inneren Afrikas zu suchen. Stanley findet schließlich den Forscher und begrüßt ihn mit dem berühmten Satz: „Mr. Livingstone, I presume?“ Der Brite Neil McGrigor folgt 2006 dem Lauf des Nils von der Mündung bis zur Quelle. Er berichtet über seine abenteuerliche Fahrt und seine spannenden Entdeckungen an der Quelle des Nils.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Nielsen, Maja

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNielsen, Maja ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nielsen, Maja. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Nielsen, Maja im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Nielsen, Maja .

Nielsen, Maja - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Nielsen, Maja die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Nielsen, Maja und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.