Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Heike Bähre,
Monika Bandi Tanner,
Christian Baumgartner,
Waldemar Berg,
Linda Bitsch,
Vanessa Borkmann,
Birgit Bosio,
Stephanie Brandl,
Armin A. Brysch,
Christian Eilzer,
Bernd Eisenstein,
Brahim Elfasskaoui,
Valerie Isabel Elss,
Ulrike Fergen,
Verena Frank,
Michael Fux,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Andreas Kagermeier,
Anna Klein,
Suzanne Lachmann-Falkner,
Pascal Mandelartz,
Monica Nadegger,
Natalie Olbrich,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Maria Ragaller,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Roland Schegg,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Georg Christian Steckenbauer,
Carolin Steinhauser,
Nico Stengel,
Johannes Treu,
Samuel Wirth,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Peter Wolff,
Nicola Zech
> findR *
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Heike Bähre,
Monika Bandi Tanner,
Christian Baumgartner,
Waldemar Berg,
Linda Bitsch,
Vanessa Borkmann,
Birgit Bosio,
Stephanie Brandl,
Armin A. Brysch,
Christian Eilzer,
Bernd Eisenstein,
Brahim Elfasskaoui,
Valerie Isabel Elss,
Ulrike Fergen,
Verena Frank,
Michael Fux,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Andreas Kagermeier,
Anna Klein,
Suzanne Lachmann-Falkner,
Pascal Mandelartz,
Monica Nadegger,
Natalie Olbrich,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Maria Ragaller,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Roland Schegg,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Georg Christian Steckenbauer,
Carolin Steinhauser,
Nico Stengel,
Johannes Treu,
Samuel Wirth,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Peter Wolff,
Nicola Zech
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel – er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen. Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick: eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Birgit Bosio,
Armin A. Brysch,
Michael Ceipek,
Ulrike Fergen,
Gabriel Gach,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Rainer Hartmann,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Anna Klein,
Janice Kurth,
Martin Lohmann,
Marius Mayer,
Armin Müller,
Diana Müller,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Kai Pagenkopf,
Julia Eva Peters,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Dirk Reiser,
Ralf Roth,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Alice Storch,
Tobias Wiesen,
Pia Winkler,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Felix Wölfle,
Nicola Zech,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel – er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen. Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick: eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Birgit Bosio,
Armin A. Brysch,
Michael Ceipek,
Ulrike Fergen,
Gabriel Gach,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Rainer Hartmann,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Anna Klein,
Janice Kurth,
Martin Lohmann,
Marius Mayer,
Armin Müller,
Diana Müller,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Kai Pagenkopf,
Julia Eva Peters,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Dirk Reiser,
Ralf Roth,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Alice Storch,
Tobias Wiesen,
Pia Winkler,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Felix Wölfle,
Nicola Zech,
Anita Zehrer
> findR *
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Heike Bähre,
Monika Bandi Tanner,
Christian Baumgartner,
Waldemar Berg,
Linda Bitsch,
Vanessa Borkmann,
Birgit Bosio,
Stephanie Brandl,
Armin A. Brysch,
Christian Eilzer,
Bernd Eisenstein,
Brahim Elfasskaoui,
Valerie Isabel Elss,
Ulrike Fergen,
Verena Frank,
Michael Fux,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Andreas Kagermeier,
Anna Klein,
Suzanne Lachmann-Falkner,
Pascal Mandelartz,
Monica Nadegger,
Natalie Olbrich,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Maria Ragaller,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Roland Schegg,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Georg Christian Steckenbauer,
Carolin Steinhauser,
Nico Stengel,
Johannes Treu,
Samuel Wirth,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Peter Wolff,
Nicola Zech
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Heike Bähre,
Monika Bandi Tanner,
Christian Baumgartner,
Waldemar Berg,
Linda Bitsch,
Vanessa Borkmann,
Birgit Bosio,
Stephanie Brandl,
Armin A. Brysch,
Christian Eilzer,
Bernd Eisenstein,
Brahim Elfasskaoui,
Valerie Isabel Elss,
Ulrike Fergen,
Verena Frank,
Michael Fux,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Andreas Kagermeier,
Anna Klein,
Suzanne Lachmann-Falkner,
Pascal Mandelartz,
Monica Nadegger,
Natalie Olbrich,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Maria Ragaller,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Roland Schegg,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Georg Christian Steckenbauer,
Carolin Steinhauser,
Nico Stengel,
Johannes Treu,
Samuel Wirth,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Peter Wolff,
Nicola Zech
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
„Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort haben sollte. Aber warum sind manche Anbieter dabei erfolgreicher als andere? Was kennzeichnet zielgerichtete Marketingarbeit im Tourismus und wie entsteht eine überdurchschnittliche „Marketing Performance“? Wie erfolgreiche Tourismusunternehmen ein ausgeprägtes marktorientiertes Selbstverständnis entwickeln und in ihren relevanten Zielsegmenten kundenbezogene ‚Leads‘ erreichen, betrachten die erfahrenen Marketingexperten um Marco A. Gardini. Wer äußerst konkrete, innovative Marketingkonzepte, Fallstudien und Best Practices in Tourismus, Hotellerie und Freizeitwirtschaft sucht, wird hier fündig.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ingeborg Bölitz,
Armin A. Brysch,
Burkhard von Freyberg,
Marco A. Gardini,
Angelika Heyer,
Eric Horster,
Philipp S. Ingenillem,
Axel Jockwer,
Stefan von Lieven,
Bruno Marti,
Cornelius Meyer,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Raija Seppäla Esser,
Carolin Steinhauser,
Michael Toedt
> findR *
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel – er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen. Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick: eine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Birgit Bosio,
Armin A. Brysch,
Michael Ceipek,
Ulrike Fergen,
Gabriel Gach,
Sven Gross,
Jon Hanf,
Rainer Hartmann,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Anna Klein,
Janice Kurth,
Martin Lohmann,
Marius Mayer,
Armin Müller,
Diana Müller,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Kai Pagenkopf,
Julia Eva Peters,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Dirk Reiser,
Ralf Roth,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Alice Storch,
Tobias Wiesen,
Pia Winkler,
Annegret Wittmann-Wurzer,
Felix Wölfle,
Nicola Zech,
Anita Zehrer
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Oven-Krockhaus, Ina zur
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonOven-Krockhaus, Ina zur ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Oven-Krockhaus, Ina zur.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Oven-Krockhaus, Ina zur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Oven-Krockhaus, Ina zur .
Oven-Krockhaus, Ina zur - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Oven-Krockhaus, Ina zur die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Oven-Krockhaus, Ina zur und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.