Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber

Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber von Bröckermann,  Reiner, Pepels,  Werner
Employee Relationship Management (ERM) ist ein neuer Bestandteil des etablierten Personalmarketing, das wiederum an der Schnittstelle zwischen betrieblicher Absatzwirtschaft und Personalwirtschaft angesiedelt ist. In der Phase der Personalgewinnung geht es darum, Zugriff auf Mitarbeiter zu erhalten, die in ihrem Profil und Potenzial dem Personalbedarf des Unternehmens entsprechen und seinen Personalbestand gewinnbringend ergänzen.°°In der Phase des Personaleinsatzes geht es darum, die Mitarbeiter so zu führen und zu entwickeln, dass sie sich in die Strukturen und Prozesse des Unternehmens passgenau integrieren. In der Phase der Personalbindung sollen sich die am besten geeigneten Mitarbeiter emotional oder auch faktisch so dem Unternehmen gegenüber verpflichten, dass ihre Kapazität planbar zur Verfügung steht. Und in der Phase der Personalfreisetzung trennt sich das Unternehmen aus intern induzierten oder externen, autonomen Gründen von einzelnen Mitarbeitern oder Gruppen. Das Prozessmodell des ERM beschreibt schlüssig die entscheidenden Phasen des Beziehungsmanagements. Jede Phase wird im Rahmen eines spezialisierten Handbuchs dargestellt, insgesamt also in vier Bänden.°°Jeder Band ist in sich abgeschlossen. In der Summe bilden die vier Bände jedoch das Employee Relationship Management schlüssig ab. Jeder Band besteht aus Beiträgen zur systematisch-analytischen Fundierung des Themengebiets und zum Transfer der Erkenntnisse in die praktische Personalarbeit. Jeder Beitrag wird von ausgewiesenen Experten des jeweiligen Themas bearbeitet, die über akademische Ausbildung, praktische Berufserfahrung und fundierte Lehrerfahrung verfügen.°°°°Der Band enthält 69 s/w Abbildungen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Launch – Die Produkteinführung

Launch – Die Produkteinführung von Pepels,  Werner
Eine neue Sach- oder Dienstleistung erfolgreich in den Markt einzuführen, ist zweifellos die Königsdisziplin des Marketings. Spätestens hier entscheidet sich, ob das Produkt in der Lage sein wird, seine meist hohen Vorinvestitionen wieder einzuspielen. Doch in Zeiten wachsender Produktvielfalt und volatiler Märkte ist dabei die Gefahr des Scheiterns sehr groß. Daher bedarf jeder Launch äußerst bewusster Planung und exakter Umsetzung. °°°°Dieses Werk stellt alle wesentlichen Phasen der Produkteinführung chronologisch dar und veranschaulicht die erforderlichen Arbeitsschritte. Es wird auf Besonderheiten des Launchs in verschiedenen Wirtschaftssektoren und vor allem auf die Bedeutung einer belastbaren Marktinformationsbasis eingegangen. °°°°Als Autoren konnten Hochschullehrer gewonnen werden, die ihre fachpraktische Erfahrung und wissenschaftliche Ausbildung in die einzelnen Beiträge einbringen. Dadurch gelingt eine ebenso fundierte wie pragmatische Anleitung zur Nutzung der Erfolgsfaktoren der Produkteinführung. °°°°„Launch – Die Produkteinführung“ ist daher von hohem Interesse für alle Personen, die in Marketing, Marktforschung, Produktmanagement und Vertrieb Verantwortung tragen, aber auch für Marketingstudierende an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. °°°°Aus dem Inhalt: Möglichkeiten zur Ideengenerierung, Marktforschung zum Go-Entscheid, Omnibus-(Mehrthemen-)befragung, Panels in der Marketing- Forschung, Markttests zur Produkteinführung, Konzepttests zur Produkteinführung, Experimente in der Marktforschung, Marktforschungspräsentation, Controlling von Produkteinführungen, Abschätzung der Markterwartungen, Innovationsmarketing im Überblick, Marketing für Produktinnovationen, Kernfragen der Markenführung bei Neuprodukten, Markenlebenszyklus, Optionen zur erstmaligen Preisfi ndung, Aufgaben zur Einführungswerbung, Aufgaben zum Distributionsaufbau, Besonderheiten beim Konsumgüterlaunch, Besonderheiten beim Dienstleistungslaunch, Besonderheiten beim Industriegüterlaunch, Besonderheiten beim internationalen Launch.°°
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Vertriebsmanagement.

Vertriebsmanagement. von Pepels,  Werner
»Vertriebsmanagement« liegt nunmehr in dritter Auflage als Lehr- und Handbuch zur Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing vor. Die Inhalte sind dazu systematisch-analytisch aufbereitet sowie zugleich mit transferorientierten Beispielen illustriert. Sie vermitteln das Handlungsinstrumentarium zur erforderlichen Professionalisierung des Vertriebs. Der Band eignet sich damit sowohl für Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftspraxis als auch zur Aus- und Weiterbildung von Studierenden der BWL.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Grundlagen des Vertriebs.

Grundlagen des Vertriebs. von Pepels,  Werner
»Grundlagen des Vertriebs« erscheint in vierter Auflage und gilt damit als kleines Standardwerk zum Thema. Als Leitgedanke dient eine anspruchsvolle Praxisorientierung ohne unnötige Akademisierung, aber stets auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Der Band deckt alle wesentlichen Inhalte für Erfolgsfaktoren in Absatz und Distribution ab. Leserzielgruppe sind Manager*innen in Marketing und Vertrieb, Studierende in Weiterbildung sowie an Fachhochschulen und Universitäten im Schwerpunkt Marketing.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch Turnaround-Management

Handbuch Turnaround-Management von Pepels,  Werner
Handbuch Turnaround-Management bietet dem Leser folgende Inhalte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Management: potenzielle Krisen und Krisenprävention, latente Krise und Sanierung, Turnaround im engeren Sinne und nicht-beherrschbare Situation der Insolvenz. Der Inhalt gliedert sich in folgende Kapitel:°°°°– Turnaround-Management – eine Einführung°°– Genese der Unternehmenskrise°°– Typologie von Unternehmenskrisen°°– Basis eines krisenbewussten Managements°°– Engpasssektor Geschäftsmodell°°– Engpasssektor Externes Rechnungswesen°°– Engpasssektor Finanzwirtschaft°°– Engpassssektor Investitionswirtschaft°°– Engpassektor Beschaffung und Materialwirtschaft°°– Engpasssektor Produktion°°– Engpasssektor Logistik°°– Engpasssektor Organisation und IT°°– Engpasssektor Personalwirtschaft°°– Engpasssektor Absatzvorbereitung und Vertrieb°°– Krisenbewältigung durch Sanierung°°– Insolvenz als akute Krise°°– Krisenbewusstes Management°°°°Dieses Handbuch wendet sich zum einen an Führungskräfte in Unternehmen, Freiberufler, Existenzgründer o.Ä., aber auch an Manager, die sich in Kreditinstituten, als Berater oder im Zuge einer Unternehmensnachfolge mit krisenbewusstem Management befassen. Zum anderen werden ebenso Studierende der Betriebswirtschaftslehre an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, Akademien sowie Teilnehmer an anspruchsvollen beruflichen Fortbildungen angesprochen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Grundprinzipien des Produktmarketings.

Grundprinzipien des Produktmarketings. von Pepels,  Werner
Der Band stellt in 20 Bausteinen alle Elemente zum Markterfolg vor. Im Marketing erfordert kaum ein anderer Bereich ein solch umfassendes Querschnittswissen wie das Produktmanagement. Nach der Durcharbeitung des Bandes ist der Leser in der Lage, die vielfältigen Anforderungen zu kennen und zu verstehen, praktische Aufgaben zu analysieren und das Wissen darauf anzuwenden sowie geeignete Lösungen für neue Aufgaben zu entwickeln und zu bewerten. Dazu dienen ein stark strukturierter Inhalt, viele praktische Beispiele und anschauliche Übersichten. Die theoretische Fundierung ergibt sich aus vielfachen Literaturhinweisen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Strategisches Markt-Management

Strategisches Markt-Management von Pepels,  Werner
Strategisches Markt-Management befasst sich in seiner vorliegenden dritten Auflage in 19 Kapiteln mit allen relevanten Themen der marktorientierten Unternehmensführung. Kapitel 1 stellt dabei den Strategischen Rahmen dar, die Kapitel 2 bis 9 befassen sich mit der Entwicklung einer Strategie, beginnend mit dem Zielsystem und der Ist-Analyse über die fünf wesentlichen Stellgrößen der Strategie bis zum Strategieprofi l. Kapitel 10 untersucht dann bewährte Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung. Die Kapitel 12 und 13 widmen sich der vorherrschenden Prozessorientierung im Management sowie der Entwicklung der Unternehmung. In den Kapiteln 14 bis 18 wird der Managementkreislauf nachvollzogen, von der Planung über die Organisation zur verbessernden Implementierung bis zur Informationsversorgung und zur ökonomischen Kontrolle. In Kapitel 19 geht es schließlich um das zunehmend wichtige ökologische Management.°°°°Durch diesen Aufbau unterscheidet sich das vorliegende Buch deutlich von thematisch verwandten im Bereich Unternehmensführung und Strategisches Management. Außerdem werden die Inhalte durch vielfältige praktische Beispiele und instruktive Abbildungen veranschaulicht. Eine fein unterteilte Gliederung erlaubt den jederzeitigen Überblick über die Einordnung eines Themas in den Gesamtkontext.°°°°Von der Anlage her wird eine Synthese aus systematisch-analytischer Fundierung der Inhalte mit pragmatisch-transferbezogenen Ausführungen erreicht. Insofern ist dieses Buch sowohl für an anspruchsvoller Unternehmensführung interessierte Manager und Berater von Interesse als auch für Studierende an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungsstudiengängen von IHK’en und Akademien. Als Leitidee wird die in der Wirtschaft dominierende Perspektive der Marktorientierung zugrunde gelegt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dienstleistungs-Marketing-Management.

Dienstleistungs-Marketing-Management. von Pepels,  Werner
Dienstleistungen machen den größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Sie weisen betriebswirtschaftliche Besonderheiten auf, die keine einfache Übertragung der Erkenntnisse aus dem Sachleistungsmanagement zulassen. Die Neuauflage von Dienstleistungs-Marketing-Management eignet sich für Fach- und Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen oder Service-Centern von Wirtschaft und Verwaltung sowie für Studierende ökonomischer Studiengänge und Teilnehmer anspruchsvoller praktischer Weiterbildungen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Moderne Marketingpraxis

Moderne Marketingpraxis von Pepels,  Werner
„Moderne Marketingpraxis“ behandelt auf anschauliche Weise die Themen der Denkhaltung und die Informationsversorgung im Marketing sowie die Marketing-Mix-Instrumente. Aber es setzt sich als Lehr- und Arbeitsbuch in markanter Weise von den zahlreichen anderen Publikationen zum Thema ab. Denn es bietet einen großen Test- und Übungsteil mit Musterlösungen, die den Lernstand absichern, sowie ein verständliches Marketing-Glossar mit Erläuterungen der wichtigsten Fachbegriffe. Insofern wird eine umfassende Klausurvorbereitung in einem Band geboten.°°°°Inhalte:°°°°• Die Denkhaltung im Marketing°°• Die Informationsversorgung im Marketing°°• Die Instrumente im Marketing°°• Die Marketing-Strategie°°• Das Sektorale Marketing°°• Test- und Übungsaufgaben°°• Lösungsteil mit Musterantworten°°• Umfangreicher Marketing-Glossar°°
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kommunikationsmanagement.

Kommunikationsmanagement. von Pepels,  Werner
Fundierte und gut strukturierte Aufbereitungen des Themas Vertrieb sind selten in der Literaturlandschaft. Mit dem Band »Vertriebsmanagement« liegt nunmehr in zweiter Auflage ein Lehr- und Handbuch zum Vertrieb vor, das sowohl Lehr- als auch Managementanforderungen gerecht wird. Von einem Lehrbuch hat es die systematisch-analytische Struktur, von einem Praktikerhandbuch die Anwendungs- und Transferorientierung. Somit profitieren beide »Welten« vom Know-how des Autors als Manager und Hochschullehrer.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Operatives Marketing

Operatives Marketing von Pepels,  Werner
Dieses Buch konzentriert sich auf die vier „P’s“ des Marketing-Mix:°°°°• Produkt und Programm („Product“), die Angebotspolitik im Marketing°°• Preis und Konditionen („Price“), die Entgeltpolitik im Marketing°°• Distribution und Verkauf („Place“), die Vertriebspolitik im Marketing°°• Kommunikation und Identität („Promotion“), die Informationspolitik im Marketing°°°°Auf Randthemen, die in Marketingbüchern ansonsten mehr oder minder breiten Raum einnehmen, aber für Aktivitäten in der Umsetzung kaum von Relevanz sind, wird damit konsequenterweise verzichtet. Insofern richtet sich der vorliegende Band einerseits an Leserinnen und Leser, die fundierte Unterstützung in ihrer täglichen Marketingarbeit erfahren wollen und andererseits an Studierende in anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie in Grundlagenvorlesungen zum Marketing und Vertrieb. Alle dargebotenen Inhalte sind systematisch strukturiert und zugleich anwendungsbezogen aufgebaut. Dazu werden zahlreiche didaktische Hilfen geboten, so dass der Wissenstransfer abgesichert wird.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch Dienstleistungen.

Handbuch Dienstleistungen. von Pepels,  Werner
Das Handbuch repräsentiert umfassend die Agenda der Dienstleistungspolitik im deutschsprachigen Raum. Es bietet eine fein unterteilte Gliederung, zahlreiche Übersichtsabbildungen, Hervorhebungen und Veranschaulichungen durch Praxisbeispiele. Das Handbuch richtet sich an Studierende der BWL und verwandter Fächer sowie an Managerinnen und Manager in Dienstleistungsunternehmen und liefert das Rüstzeug für den Aufstieg oder erfolgreichen Quereinstieg.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch des Marketing, Teilband II.

Handbuch des Marketing, Teilband II. von Pepels,  Werner
Das »Handbuch des Marketing« bietet in der siebten Auflage einen kompletten Überblick über alle Themenbereiche des Fachs. Dazu gehören die Denkhaltung des Marketing, das Käuferverhalten, die Marktforschung, der Marketing-Mix mit Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributions-Instrumenten sowie sektorale und spezielle Aspekte des Marketing und das Marketingmanagement. Insofern handelt es sich um drei Marketingbücher in aufeinander abgestimmter, überschneidungsfreier Form zum Preis von einem.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Bausteine der Unternehmensführung

Bausteine der Unternehmensführung von Pepels,  Werner
„Bausteine der Unternehmensführung“ bietet eine kompakte Einführung in die komplette Thematik. Die Darstellung erfolgt dabei reihentypisch in 15 Kapiteln mit den Basiselementen jeder Unternehmensführung: Planung (Kap. 2–5), Organisation (Kap. 6–11), Implementierung (Kap. 12–13) und Kontrolle (Kap. 14). Hinzu kommen die Bedeutung der Unternehmensführung (Kap. 1) und ihr Handlungsrahmen (Kap. 15).°°Diese Kapitel decken damit die Inhalte üblicher Unternehmensführungs-/Management-Veranstaltungen an Fachhochschulen, Universitäten im Bachelor-Studium und praktischen Weiterbildungseinrichtungen ab. Die Aufbereitung ist auf das Wesentliche fokussiert, übersichtlich gegliedert und mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen versehen. Hinzu kommen Übungsaufgaben sowie umfangreiche Literaturhinweise und Verzeichnisse. Damit ist dieser Band eine ausgezeichnete Wahl für Studierende der BWL auch an Berufsakademien, im Dualen Studium, an VWAs, IHKs und HWKs. Außerdem bietet er sich für Nicht-BWLer, Auf- und Quereinsteiger in der Karriere sowie nicht-konsekutive Masterstudierende an.°°
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Einführung in die allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre

Einführung in die allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre von Pepels,  Werner
Die Kurzlehrbuchreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“ besteht aus 26 Bänden. Diese decken alle gängigen Inhalte im Lehrbereich Wirtschaft/Wirtschaftswissenschaften ab. Jeder Band ist dabei auf die Kerninhalte des jeweiligen Fachs konzentriert und schafft somit eine knappe, aber aussagefähige Darstellung der relevanten Lehrinhalte. Die Autorinnen und Autoren der Reihe haben Professuren an Hochschulen inne und verfügen ausnahmslos über langjährige Vorlesungs- und Prüfungserfahrung. Sie haben eine wissenschaftliche Ausbildung absolviert und weisen eigene fachpraktische Berufserfahrung vor. Daher sind sie in der Lage, in ihren Darstellungen sowohl akademischen wie auch anwendungsbezogenen Anforderungen zu genügen.°°Weitere Bände der Reihe:°°°°– Grundlagen der Betrieblichen Steuerlehre°°– Investition°°– Mikroökonomie°°– Kosten- und Erlösrechnung°°– Finanzierung°°– Grundlagen des allgemeinen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen des speziellen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen der Unternehmensorganisation°°– Grundkurs Wirtschaftsmathematik°°– Management der externen Rechnungslegung°°– Buchführung°°– Grundzüge des Marketings°°– Logistik°°– Controlling°°– Wirtschaftsinformatik°°– Statistik in der BWL°°– Internationales Management°°– Personalmanagement°°– Unternehmensführung°°– Entrepreneurship/Existenzgründung°°– Nachhaltigkeitsökonomie°°– Supply Chain Management°°– Produktionsmanagement°°– Krisenmanagement°°– Grundlagen der Makroökonomie°°°°Dieses Buch enthält 81 s/w Abb.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Servicemarketing.

Servicemarketing. von Pepels,  Werner
»Servicemarketing« behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln »Grundprinzipien«, »Instrumentarium« und »Konzeption«. Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management« (3. Auflage).
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Integriertes Personalmanagement

Integriertes Personalmanagement von Hansen,  Katrin, Pepels,  Werner
Die Kurzlehrbuchreihe „Management Basics – BWL für Studium und Karriere“ besteht aus 26 Bänden. Diese decken alle gängigen Inhalte im Lehrbereich Wirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften ab. Jeder Band ist dabei auf die Kerninhalte des jeweiligen Fachs konzentriert und schafft somit eine knappe, aber aussagefähige Darstellung der relevanten Lehrinhalte. Die Autorinnen und Autoren der Reihe haben Professuren an Hochschulen inne und verfügen ausnahmslos über langjährige Vorlesungs- und Prüfungserfahrung. Sie haben eine wissenschaftliche Ausbildung absolviert und weisen eigene fachpraktische Berufserfahrung vor. Daher sind sie in der Lage, in ihren Darstellungen sowohl akademischen wie auch anwendungsbezogenen Anforderungen zu genügen.°°°°Weitere Bände der Reihe:°°°°– Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschafts- und Managementlehre°°– Grundlagen der Betrieblichen Steuerlehre°°– Investition°°– Mikroökonomie°°– Kosten- und Erlösrechnung°°– Finanzierung°°– Grundlagen des allgemeinen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen des speziellen Wirtschaftsrechts°°– Grundlagen der Unternehmensorganisation°°– Grundkurs Wirtschaftsmathematik°°– Management der externen Rechnungslegung°°– Buchführung°°– Grundzüge des Marketings°°– Logistik°°– Controlling°°– Wirtschaftsinformatik°°– Statistik in der BWL°°– Internationales Management°°– Unternehmensführung°°– Entrepreneurship/Existenzgründung°°– Nachhaltigkeitsökonomie°°– Supply Chain Management°°– Produktionsmanagement°°– Krisenmanagement°°– Grundlagen der Makroökonomie
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch der Betriebswirtschaft.

Handbuch der Betriebswirtschaft. von Pepels,  Werner
Das »Handbuch Betriebswirtschaft« bietet das moderne Wissen über Konzept und erfolgreiche Steuerung von Einzelwirtschaften. Es ist in acht Kapitel eingeteilt: Die Prinzipien der Betriebswirtschaft, der Rahmen der Betriebswirtschaft, Die Güterwirtschaft der Unternehmung, die Geldwirtschaft der Unternehmung, die Koordinierung der Unternehmung, das Management der Unternehmung, die Hilfswissenschaften der BWL, die Sektoralen Betriebswirtschaften. Hinzu kommen 450 Übungsaufgaben mit Lösungshinweisen, 465 instruktive Abbildungen sowie Hinweise zu wissenschaftlichen Lern- und Arbeitstechniken.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die 4 P im Marketing

Die 4 P im Marketing von Pepels,  Werner
Die „4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:°°°°- die Produktpolitik („Product-P“) für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,°°- die Preispolitik („Price-P“) für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,°°- die Kommunikationspolitik („Promotion-P“) für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,°°- die Distributionspolitik („Place-P“) für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.°°°°Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.°°Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation.

Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation. von Pepels,  Werner
Der Titel »Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation« bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Dabei stehen Fakten im Vordergrund, anstelle ausufernder Herleitungen. Literaturhinweise erlauben einen vertiefenden Einstieg. Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue Materie.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pepels, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPepels, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pepels, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pepels, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pepels, Werner .

Pepels, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pepels, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pepels, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.