Qualitätsmanagement Handbuch DIN EN ISO 9001:2000 für die allgemeinmedizinische Praxis

Qualitätsmanagement Handbuch DIN EN ISO 9001:2000 für die allgemeinmedizinische Praxis von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die allgemeinmedizinische Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer allgemeinärztlichen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2014-02-17
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die gynäkologische Praxis

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die gynäkologische Praxis von Jahn,  Claudia, Poimann,  Horst, Scheuer,  H, Schmitt,  R., Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die gynäkologische Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer gynäkologischen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2007-09-20
> findR *

Idiolektik Reader, Eigensprache, Psychosomatik, Edukation

Idiolektik Reader, Eigensprache, Psychosomatik, Edukation von Ehrat,  H H, Poimann,  Horst
'Das erste Buch, das die Stimmen derer gesammelt hat, die etwas zur Idiolektik zu sagen haben. Dieselbe Methode in verschiedenen Anwendungssprachen dargestellt ermöglicht es dem Leser, in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über die immer bedeutsamer gewordene Methode der Idiolektischen Gesprächsführung zu erhalten.' Die vorliegende Sammlung von nahezu 30 Arbeiten zur idiolektischen Gesprächsführung, zur theoretischen Fundierung, zur praktischen Anwendung und Anekdotischem, gibt einen zeitlichen Rahmen von nahezu 30 Jahren wider. Es kommen drei Generationen zu Wort: 1. A. David Jonas und Doris F. Jonas, die eigentlichen Begründer und Eltern der idiolektischen Methode, mit Arbeiten aus den 70er und 80er Jahren, 2. die Gruppe direkter Schüler, Hans Hermann Ehrat, Helmut Meier, Bettina und Horst Poimann, Hanns-Karl Purucker und Wolfgang Schäffler, das langjährige Trainerteam, mit Artikeln aus den späten 80er und 90er Jahren, 3. sowie deren Schüler, qualifizierte Kurztherapeuten und Berater der idiolektischen Methode, die das weite Feld der Idiolektik und ihre praktische Relevanz aufspannen.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Das Qualitätsmanagement-Handbuch des Berufsverbandes Deutscher Neurologen e.V. für die neurologische Praxis

Das Qualitätsmanagement-Handbuch des Berufsverbandes Deutscher Neurologen e.V. für die neurologische Praxis von Jahn,  Claudia, Meier,  Uwe, Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch des Berufsverbandes Deutscher Neurologen e.V. für die neurologische Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer neurologischen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2015-09-04
> findR *

Finanzielle Kennzahlen: Gesundheitscheck für Ihre Praxis

Finanzielle Kennzahlen: Gesundheitscheck für Ihre Praxis von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele, Wöhr,  Matthias
"Erfolgreich wird man, wenn man das macht, was einem Spaß macht, mit den Menschen, die man mag." Das Buch lässt sich in zwei Stunden lesen - etwa im ICE zwischen Würzburg und Mainz - und erklärt verständlich und einfach, wie Sie für Ihre Praxis schnell und pragmatisch grundlegende, finanzielle Kennzahlen erheben und bewerten können. Außerdem liefert es einen individuellen Rahmen zur Bewertung der finanziellen Situation Ihrer Praxis. Dabei gehen Hinweise, die sich aus den Zahlen ableiten lassen, über das hinaus, was durchschnittliche Steuerberater liefern.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

vier ebenen der idiolektik

vier ebenen der idiolektik von Jonas,  Adolphe D, Poimann,  Horst
Gelungene Gespräche - strahlende Gesichter! Gutes Fragen führt zu besserem Verständnis, tieferer Einsicht und Erkenntnis. Wie man das macht, wieso es funktioniert, was Menschen gefragt werden, worauf Sie achten sollten, welche Fragen besonders gut ankommen, dies wird in diesem Buch beantwortet. Ausgehend von den tatsächlichen Fragen und Antworten der kommunikativen Partner mit Hinweisen auf non- und paraverbale Komponenten folgen die Beschreibungen neurobiologischer Vorgänge, die zur Generierung und zum Verständnis von Sprache Voraussetzung sind. Funktionsweisen unseres Gehirns in Bezug auf Sprache und Idiolektik® werden aufgezeigt. Auch die logischen, psychologischen und paralogischen Grundlegungen für idiolektische Verhaltensweisen und wirkungsvolle Kommunikation werden ausführlich angesprochen und diskutiert. Welche Räume zwischen zwei Partnern aufgespannt werden, die im intensiven Gespräch verweilen, wird auf der Grundlage einer perspektivischen, umfassenden Ansatzweise hin zu Resonanzphänomenen und morphischen Feldern ganzheitlich diskutiert. So findet sich über vier verschiedene Ebenen der Zugangsweg zu einem Phänomen: Das wirkungsvolle Gespräch.
Aktualisiert: 2016-01-08
> findR *

Fünf kostenfreie Schritte

Fünf kostenfreie Schritte von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele
Die konsequente Durchführung dieser fünf einfachen Schritte bedeutet, dass die Praxis über ein "einrichtungsinternes QM-System" im Sinne des §135a SGB V verfügt. Qualitätsmanagement funktioniert dann am Besten, wenn es allen Beteiligten Spaß macht und den Mitarbeitern, Chefs und Patienten weiterhilft. Es schützt zwar nicht wirklich vor Schwangerschaftshäufungen und Computerabstürzen, aber es hilft Praxisinhabern, ihre Ziele zu erreichen. Und dies auf verblüffend einfache Weise. Ganz abgesehen davon, dass Praxen mit einem vernünftigen gelebten (!) QM erfolgreicher sind uns entspannte, glückliche Chefs haben, deren Team mit Spaß an der Sache zur Arbeit kommt und deren Patienten gesünder sind - das meinen wir übrigens ernst!
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Qualitätsmanagement in der Hausarztpraxis

Qualitätsmanagement in der Hausarztpraxis von Krombholz,  Wolfgang, Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele
Im Rahmen von 10 Teamsitzungen führen Sie 10 Schritte durch, die Ihnen in dieser Broschüre detailliert vorgeschlagen werden. Sie bearbeiten mit Ihrem Team die Abläufe Ihrer Praxis, dokumentieren diese und legen selbst mit Ihrem Team fest, welche Arbeitsabläufe wir und von wem in Ihrer Praxis umgesetzt werden. Wenn Sie mit Ihren Mitarbeitern die in diesem Buch beschriebenen Schritte vollziehen, so erhalten Sie als Ergebnis ein Handbuch Ihres Praxis-Qualitätsmanagements.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Idiolektik: richtig fragen

Idiolektik: richtig fragen von Poimann,  Horst
In diesem Buch wird in sehr praktischer Art dargestellt, was Idiolektik ist, worin die Vorteile des idiolektischen Fragens bestehen und wie man ganz konkret in die Welt der Eigensprache einsteigt. Zahlreiche praktische Übungen und Gesprächsbeispiele regen den Leser an, Beispiele und Übungen selbst zu erweitern und die gelernten Prinzipien in den eigenen professionellen alltag einzupassen. Horst Poimann ist Pionier der Idiolektik nach A. D. Jonas. Seit über 30 Jahren arbeitet er intensiv an der methodischen Verfeinerung dieses Ansatzes, an der Verbreitung der Idiolektik in vielen Berufsgruppen und Anwendungsfeldern sowie an der Erarbeitung neurophysiologischer Grundlagen der Eigensprache.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch für die kinder- und jugendärztliche Praxis nach DIN EN ISO 9001:2000

Qualitätsmanagement Handbuch für die kinder- und jugendärztliche Praxis nach DIN EN ISO 9001:2000 von Ibel,  Hans, Poimann,  Horst, Scheidt,  Friedrich, Schuster,  Gabriele, Weissenrieder,  Nikolaus
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die kinder- und jugendärztliche Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer kinder- und jugendärztlichen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2014-02-17
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch für die Anaesthesie nach DIN EN ISO 9001:2000

Qualitätsmanagement Handbuch für die Anaesthesie nach DIN EN ISO 9001:2000 von Classen,  Bettina, Gräber,  Thomas, Möller,  Rainer, Niang,  Doris, Pfisterer,  Markus, Poimann,  Horst, Scharte-Günniker,  Barbara, Schierling,  Heidi, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die Anästhesie spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer anästhesiologischen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2014-02-17
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die zahnärztliche Praxis

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die zahnärztliche Praxis von Hergenröder,  Stefan, Poimann,  Horst, Schroeder,  Klaus, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die zahnärztliche Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer Zahnarztpraxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2007-09-20
> findR *

Versicherungscheck für Ihre Praxis

Versicherungscheck für Ihre Praxis von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele, Zahnen,  Rainer
Über- oder Unterversicherungen können für Organisationen kostspielig sein. In jedem Fall werden finanzielle Ressourcen unnötig verbraucht. Dieses kleine Buch ist ein einfacher, verständlicher Leitfaden zur Überprüfung des Versicherungsstatus einer Praxis, einer Klinik oder anderer Einrichtungen des Gesundheitswesens. Schnell und leicht lesbar, bietet es Analysemöglichkeiten, die konkrete, individuelle Schlüsse ermöglichen. Rainer Zahnen ist als unabhängiger Honorarberater in der Lage, neutral und unverzerrt Verbesserungspotenziale im Versicherungsstatus von Einrichtungen des Gesundheitswesens aufzudecken. Sie werden von dieser Lektüre profitieren.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die psychiatrische und nervenärztliche Praxis

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die psychiatrische und nervenärztliche Praxis von Bergmann,  F, Grävinghoff,  G, Jahn,  Claudia, Knorr,  Arnulf, Meier,  U, Poimann,  Horst, Roth-Sackenheim,  C, Scharbach,  C, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die psychiatrische und nervenärztliche Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer psychiatrischen und nervenärztlichen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2014-02-17
> findR *

Idiolektik reader 2010

Idiolektik reader 2010 von Ehrat,  Hans H, Poimann,  Horst
In Fortsetzung des Idiolektik Reader I, der im Jahr 2004 nahezu drei Generationen und 30 Jahre Idiolektik kompakt von seinen Urspüngen bei A.D. Jonas bis hin zur Gesellschaft für Idiolektik® und Gesprächsführung darstellte, bietet nun der IDIOLEKTIK READER 2010 einen enorm breiten Querschnitt der idiolektischen Methode, ausgehend von neurobiologischen Grundlagen, die zu nutzen sind, um ressourcenorientiert und sprachzentriert Idiolektik wirken zu lassen. Arbeiten zur Theorieausbildung der Idiolektik®, gleichwohl wie Berichte aus Anwendungsfeldern der idiolektischen Methode, aus Pädagogik und Erziehungswissenschaften, aus Medizin und Psychotherapie, aus den Bereichen der Palliativmedizin und Hospizarbeit bis hin zum Einsatz im Management. Die Bedeutung dieses Buches wird durch drei Gastbeiträge unterstrichen, die ausnahmslos von hervorragenden Gründern eigener konzeptioneller Geistesrichtungen eingebracht werden: Gerd B. Achenbach, Begründer der Philosophischen Praxis, Nossrat Peseschkian, Begründer der Positiven Psychotherapie mit ihrer weltweiten Verbreitung und Ruthmarijke Smeding, international renommierte Begründerin von Trauer erschließen®. Die Breite und Tiefe der vorliegenden 40 Arbeiten bieten all jenen, die Sprache professionell nutzen dürfen und müssen, eine nahezu unerschöpfliche Quelle für neue Ideen, wirksame Umsetzungen und nicht zuletzt vergnügliche Zeit der Auseinandersetzung mit einem Konzept, das sich "Idiolektik®" nennt. - "Das Konzept der Idiolektik® ist äußerst anregend und wert, sich intensiv damit zu beschäftigen. Vor allem scheint mir der Ansatz sehr respektvoll und nicht so besserwisserisch wie so manches in der Psychotherapie." Luise Reddemann - " Ich kenne kein anderes Modell in der Psychotherapie, das so prägnant die Logik, Sinnhaftigkeit und Klugheit einer Bildersprache und archaischer Prozesse nutzbar macht wie Idiolektik®." Gunther Schmidt - "Idiolektik® ist die Methode der Gesprächsführung, die erlaubt, ohne eigenes Eingreifen, Hilfestellungen, Ratschläge oder Tipps, nur durch einfaches, offenes Fragen, dem Anderen Zeit und Räume zu eröffnen, um weit in sich zu schauen, seine eigene Welt zu erkunden, zu entdecken und adäquat nutzen zu können, einfach, aber nicht leicht." Horst Poimann
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch DIN EN ISO 9001:2000 für die neurochirurgische Praxis und Ambulanz

Qualitätsmanagement Handbuch DIN EN ISO 9001:2000 für die neurochirurgische Praxis und Ambulanz von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die neurochirurgische Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer neurochirurgische Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2014-02-17
> findR *

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die chirurgische Praxis

Qualitätsmanagement Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die chirurgische Praxis von Poimann,  Horst, Schuster,  Gabriele, Simmenroth,  Hannswilm
Das QM-Handbuch nach DIN EN ISO 9001:2000 für die chirurgische Praxis spart für die QM-Beauftragten einer Praxis ca. 200 Stunden Arbeit bei der Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001. Als Modell-Handbuch enthält es exemplarische Lösungen für alle Bereiche einer chirurgischen Praxis sowie Beispiele für den Aufbau der QM-Dokumentation. Dieses Handbuch ist ideal für Ärzte, die 1. mit Word-Dokumenten arbeiten möchten und 2. auf eine netzwerkfähige Bearbeitung der QM-Dokumente verzichten möchten. Das Modell-Handbuch entbindet Sie nicht davon, das Qualitätsmanagement-System auf Ihre speziellen Bedürfnisse und an Ihre Praxis anzupassen. Es spart jedoch viel Arbeit - denn bzgl. der Formalitäten, Ihnhalte und Formatierungen in der Dokumentation ist es nicht wirklich nötig, dass jede Praxis das Rad neu erfindet.
Aktualisiert: 2015-08-22
> findR *

Schlüsselworte

Schlüsselworte von Bindernagel,  Daniel, Ehrat,  Hans H, Jonas,  David, Krüger,  Eckard, Poimann,  Horst, Renfordt,  Klaus, Rentel,  Tilman, Schmidt,  Gunther, Speth,  Andreas, Winkler,  Peter
Jeder Mensch spricht seine eigene Sprache. Wer genau hinhört, kann z. B. aus der Schilderung eines Problems nicht nur viel über den Umgang mit diesem Problem heraushören, sondern auch über Ressourcen zu seiner Lösung. Idiolektik ist die Kunst eines bewussten, präzisen, sorgfältigen, professionellen und achtsamen Umgangs mit der „Eigensprache“ einer Person. Sie sorgt für einen intensiveren Rapport zum Klienten, verbessert die Qualität der Diagnose und der Interventionen und macht Beratungs- und Therapieprozesse insgesamt effizienter. In diesem Buch erklären Ausbilder und Praktiker die Prinzipien der idiolektischen Gesprächsführung und erläutern ihre Wirkungsweise sowie die Integration in verschiedene Therapieverfahren. Fallbeispiele illustrieren die Umsetzung in den unterschiedlichsten Beratungssituationen: Medizin und Psychotherapie, Coaching und Beratung, Sozialarbeit und Seelsorge u. v. m. Mit Beiträgen von: Daniel Bindernagel, Hans Hermann Ehrat, David Jonas, Eckard Krüger, Horst Poimann, Klaus Renfordt, Tilman Rentel, Andreas Speth und Peter Winkler. „Ich kenne kein anderes Modell in der Psychotherapie, das so prägnant die ‚Logik‘, Sinnhaftigkeit und Klugheit einer Bildersprache und archaischer Prozesse nutzbar macht wie die Idiolektik.“ Gunther Schmidt „Das Konzept der Idiolektik ist äußerst anregend und wert, sich intensiv damit zu beschäftigen. Vor allem scheint mir der Ansatz sehr respektvoll und nicht so besserwisserisch wie so manches in der Psychotherapie.“ Luise Reddemann
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Poimann, Horst

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPoimann, Horst ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Poimann, Horst. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Poimann, Horst im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Poimann, Horst .

Poimann, Horst - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Poimann, Horst die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Poimann, Horst und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.