Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe von Dolschon,  Andrea, Gilhuber,  Michaela, Haas,  Ursula Maria, Lachner,  Natascha, Oettinger,  Eva-Maria, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Putzer,  Walter, Schmidt,  Benjamin, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Herman,  Iris, Lentner,  Maria, Liening-Ewert,  Renée, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Reichert-Hafner,  Monika, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Glauben korrelativ kommunizieren

Glauben korrelativ kommunizieren von Porzelt,  Burkard
Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept religiöser Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwickeln. (Zukünftige) Lehrkräfte können sich zu diesem Konzept positionieren und bedenken, wie korrelative Lernprozesse im konkreten Unterricht begünstigt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Herman,  Iris, Lentner,  Maria, Liening-Ewert,  Renée, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Reichert-Hafner,  Monika, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe von Dolschon,  Andrea, Gilhuber,  Michaela, Haas,  Ursula Maria, Lachner,  Natascha, Oettinger,  Eva-Maria, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Putzer,  Walter, Schmidt,  Benjamin, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Grundlegung religiöses Lernen

Grundlegung religiöses Lernen von Porzelt,  Burkard
Religionspädagogik versteht sich heute als Interaktionswissenschaft, die religiöses Lernen in empirischer, pädagogischer wie theologischer Perspektive beleuchtet. Diese Einführung sucht konfessionelle Blickverengungen zu vermeiden und katholische wie evangelische Positionen ausgewogen zu würdigen. Nach einer lerntheoretischen Vergewisserung im Kontext der Humanwissenschaften nimmt der Hauptteil des Buches zentrale 'Spielarten' des Religionsverständnisses ins Visier, um Eigenarten, Facetten und Grenzen religiösen Lernens mehrperspektivisch auszuloten. Nach einem Blick auf markante Formen des religiösen Lernens und auf die heikle Frage, ob Glaube überhaupt lernbar sei, werden Ziele und Arbeitsweisen heutiger Religionspädagogik vorgestellt. Das Buch schließt mit einer Erkundung wichtiger religiöser Lernorte. Wie kann man religiöses Lernen angemessen verstehen und anregen? Eine problemorientierte Einführung in die Religionspädagogik für Studierende in Grundstudium, Einführungs- und Basismodulen, für Prüfungskandidaten, Referendare und Praktiker in Schule, Gemeinde und Verbänden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Grundlinien biblischer Didaktik

Grundlinien biblischer Didaktik von Porzelt,  Burkard
Wozu soll und wie kann die Bibel im heutigen Schulalltag zum Bildungsbuch werden? Vielperspektivisch, kompakt und problemorientiert informiert Burkard Porzelt über Prämissen, Ziele und Methoden biblischer Didaktik für Studium, Referendariat und Lehrerberuf. Bibeldidaktik reflektiert und konkretisiert die Bibel als Bildungsbuch. Ausgehend von der Vielstimmigkeit, Strittigkeit und Sperrigkeit der biblischen Texte umreißt Burkard Porzelt Argumente für deren bildendes Potenzial im heutigen, nachchristlichen Kontext. Im Lichte einer Hermeneutik, die die Eigenart der Texte ebenso wertschätzt wie die Aktivität der Leser, formuliert er als Leitziel biblischen Unterrichts, die Schüler bei der Entwicklung verantworteter Lesarten zu unterstützen. Dazu dienen vielfältige Unterrichtsmethoden, wobei sorgsame Textarbeit und klärendes Gespräch besonders durch intertextuelle und exegetische Zugänge bereichert werden. Nach Auseinandersetzung mit modernen Kinderbibeln weitet sich der Blick hin zu Zeugnissen der Popkultur, die ins korrelative Gespräch mit biblischen Texten zu verwickeln lohnen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Glauben korrelativ kommunizieren

Glauben korrelativ kommunizieren von Porzelt,  Burkard
Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept religiöser Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwickeln. (Zukünftige) Lehrkräfte können sich zu diesem Konzept positionieren und bedenken, wie korrelative Lernprozesse im konkreten Unterricht begünstigt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Studienbuch Religionsdidaktik

Studienbuch Religionsdidaktik von Lindner,  Konstantin, Porzelt,  Burkard, Stögbauer-Elsner,  Eva
Religionsdidaktik als praxisbezogene Theorie Orientiert an einem Kerncurriculum für das Lehramtsstudium entfaltet das „Studienbuch Religionsdidaktik“ einen theoriefundierten Ein- und Überblick zu wesentlichen Aspekten des schulischen Religionsunterrichts. Was es dem aktuellen Forschungsstand entsprechend zu diesem Schulfach zu wissen gilt, wird in elf Kapiteln, die stimmig aufeinander aufbauen, geordnet und über 40 Einzelbeiträge gezielt erschlossen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Herman,  Iris, Lentner,  Maria, Liening-Ewert,  Renée, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Reichert-Hafner,  Monika, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe von Dolschon,  Andrea, Gilhuber,  Michaela, Haas,  Ursula Maria, Lachner,  Natascha, Oettinger,  Eva-Maria, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Putzer,  Walter, Schmidt,  Benjamin, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Herman,  Iris, Lentner,  Maria, Liening-Ewert,  Renée, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Reichert-Hafner,  Monika, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe von Dolschon,  Andrea, Gilhuber,  Michaela, Haas,  Ursula Maria, Lachner,  Natascha, Oettinger,  Eva-Maria, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Putzer,  Walter, Schmidt,  Benjamin, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 7. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Herman,  Iris, Lentner,  Maria, Liening-Ewert,  Renée, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Reichert-Hafner,  Monika, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 5. Jahrgangsstufe von Dolschon,  Andrea, Gilhuber,  Michaela, Haas,  Ursula Maria, Lachner,  Natascha, Oettinger,  Eva-Maria, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Putzer,  Walter, Schmidt,  Benjamin, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Porzelt, Burkard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPorzelt, Burkard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Porzelt, Burkard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Porzelt, Burkard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Porzelt, Burkard .

Porzelt, Burkard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Porzelt, Burkard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Porzelt, Burkard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.