CRM

CRM von Prof. Dr. Kreutzer,  Ralf T.
CRM, kurz für Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, ist eigentlich eine Aufgabe, die in der Natur des Mode- und Schuheinzelhandels liegt. Doch angesichts digitaler Konkurrenz, aber auch digitaler Möglichkeiten hat das Thema in letzter Zeit noch einmal erheblich an Fahrt aufgenommen. Viele Erfolgsbeispiele unserer Branche zeigen, dass eine konsequente Kundenorientierung der entscheidende Faktor ist, um sich in einem Markt mit häufig austauschbaren Produkten und ausgereizten Preiskämpfen zu behaupten und für ausreichend Frequenz zu sorgen. Mit einem professionell betriebenen Customer Relationship Management gelingt es, die eigenen Kunden und deren Wünsche besser zu verstehen. Und aus den gewonnenen Erkenntnissen lassen sich dann auch die richtigen, zielführenden Maßnahmen ableiten. Schließlich sollen die Kunden an jedem Touchpoint ihrer Customer Journey – also auf dem Weg von der ersten Information bis hin zum After-Sale-Service nach dem Modekauf – optimal betreut werden, mit passenden Produkten und exzellentem Service. Schlussendlich soll dadurch eine bessere Kundenwertschöpfung in Form von höherer Besuchs- und Kaufhäufigkeit sowie höheren Kundenbons erreicht werden. Viele Fragen zur optimalen Umsetzung einer CRM-Strategie beantwortet auf 192 Seiten die neue Publikation aus der Fachreihe BTE-Praxiswissen Textil | Schuhe | Leder „CRM – Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel“. Dabei wird CRM nicht nur als Technik verstanden, sondern vielmehr auch als eine bei Geschäftsführung und Mitarbeitern zu verankernde grundsätzliche strategische Orientierung und Grundhaltung betrachtet. Daten sind das neue Gold, heißt es so schön. Eine Vielzahl von Informationen über Kunden und potenziellen Kunden fallen an und müssen gespeichert, qualitativ beurteilt und aktualisiert werden. Auf Basis dieser kundenbezogenen Daten lässt sich eine Reihe von optimierten Online- und Offline-Maßnahmen für die Neukunden-Akquisition und die Kundenbindung im Mode- und Schuheinzelhandel ableiten. Durch eine Marketing-Automation lassen sich hoch effektive, sehr individuelle und damit für den Kunden relevante Anstöße zur Interaktion bis hin zu konkreten Kaufimpulsen vermitteln. Das alles gelingt nicht ohne eine leistungsfähige Software. Was man bei deren Auswahl beachten muss und welche Kriterien anzulegen sind, wird in dieser CRM-Fachdokumentation ebenfalls vorgestellt. Abgerundet wird die Publikation durch zahlreiche Praxisbeispiele und deren Beurteilung. Autor des Leitfadens ist Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Consultant und Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel

Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel von Prof. Dr. Kreutzer,  Ralf T.
Ein dramatischer Rückgang der Kundenfrequenz macht der Modebranche derzeit zu schaffen. Trotzdem sind viele Geschäfte sehr erfolgreich, weil sie die Beziehungen zu bestehenden Kunden sorgfältig pflegen und permanent aktive Neukundenakquise betreiben. Eine zentrale Funktion übernimmt in diesem Zusammenhang das Dialog- oder Direktmarketing. Zu den bekannten und bewährten Kommunikationsmöglichkeiten sind zuletzt neue digitale Instrumente getreten, die gerade für die Modebranche hoch interessant sein können. Der Unternehmensberater und Autor, Professor Dr. Ralf T. Kreutzer von der Berlin School of Economics and Law, gibt konkrete Handlungsempfehlungen, auf welchem Weg die Kunden direkt zu erreichen und im Idealfall zu einem Dialog zu motivieren sind. Dabei werden auch die Veränderungen der Kundenerwartungen und des Kundenverhaltens berücksichtigt. Die Ausführungen zur Umsetzung werden durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht. Folgende Fragestellungen werden u. a. behandelt: • Wie muss das hauseigene CRM (Kundenbeziehungsmanagement) aufgebaut sein, um Kunden auf ihrer Customer Journey (Weg zum Unternehmen) an den richtigen Touchpoints (Kontaktpunkten) zu erreichen und zur gewünschten Conversion (Kauf) zu bewegen? • Wie bekommt man rechtssichere Adressen und integriert diese in das eigene System? • Wie ermittelt man einen Kundenwert, und welche Kunden erfahren welche Zuwendung? • Wie gestaltet man Mailings, Telefon-, Online- oder E-Mail- bzw. E-Newsletter-Marketing? • Wie lassen sich Kunden durch Kundenkarten, Kundenclubs oder Blogs binden? • Wie gelingt die Abstimmung der Einzelmaßnahmen in einer Multi-Channel-Strategie?
Aktualisiert: 2019-11-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonProf. Dr. Kreutzer, Ralf T. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T. .

Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Prof. Dr. Kreutzer, Ralf T. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.