Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-30
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-13
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Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf.
Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen.
In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben …
„Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen.
Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
»Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum.
Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-09
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
»Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum.
Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch.
»Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum.
Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt.
Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.
Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:
Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.«
Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.«
Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.«
Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.«
Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Alte Apfelsorten sind weniger süß als die Neuzüchtungen, sie sind nicht standardisiert und sehen nicht aus, als kämen sie frisch aus dem Beautysalon – gerade das macht ihre Faszination aus: in einer durchdesignten Welt sind sie echte Charaktere!
Vier Jahre lang haben wir für Sie Archive in aller Welt durchsucht, um die schönsten Illustrationen alter Apfelsorten zu entdecken und in Kalenderform zusammen zu tragen. Dann haben wir ein Jahr pausiert... Hier kommen nun die 365 schönsten Illustrationen alter Apfelsorten aus den Archiven dieser Welt für Sie in Kalenderform angerichtet. Serviert in einem Holzkistchen. Doppelt perforiert. So wird der Apfel vom Kalendertag befreit zum Notizzettel, Wandschmuck oder zur gesunden Grußbotschaft.
Bis zum Beginn der Industrialisierung war das Züchten von Apfelsorten den Fürsten vorbehalten, dort galten Äpfel als Prestige-Objekte. Die normale Familie pflanzte einen Apfelbaum, kellerte ein oder kelterte. Dann zogen die Menschen in die Städte und die Versorgung der Ballungsräume mit Obst wurde zum Wirtschaftszweig. Nun mussten Äpfel transport- und lagerfähig sein. Pomologische Gesellschaften entstanden und aufwändig illustrierte Zeitschriften feierten die neuen Züchtungen. Diese Zeitschriften sind ein Schatz an Illustrationen alter Apfelsorten. Ein Schatz, den wir für Sie gehoben und gesichtet haben. Freuen Sie sich auf die 365 allerschönsten alten Apfelsorten in »An Apple a Day 2022 «!
Aktualisiert: 2022-07-04
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Auf Wochenmärkten und in Baumschulen sind sie die heimlichen Stars: alte Apfelsorten. Sie sind oft aromatischer, meist gesünder und weniger allergieauslösend als die modernen Züchtungen. Vor allem aber sind sie echte Charaktere!
Drei Mal hintereinander wurde der knuffige Kalender in der coolen Sperrholzkiste zum Verkaufserfolg, drei Mal mussten wir schon im Oktober die Liefermengen kontingentieren. Im letzten Jahr meinten wir, die letzten Schätze in internationalen Archiven gehoben, den letzten Apfelkalender verlegt zu haben. Aber aufgeben ist nicht Schmidt.
Beharrliches Suchen in neuen Archiven hat – im wahrsten Sinne des Wortes – Früchte getragen: auch für 2020 können Sie Ihren Kund+innen die tägliche Ration alter Äpfel anbieten. Wieder haben wir die Blätter doppelt perforiert – der Tag geht, der Apfel bleibt als Notizzettel oder am Kühlschrank… Wieder liegt der Kalender auf Holzwolle im Holzkistchen. Wieder bleiben wir mit der Auflagenplanung auf dem Boden der Solidität, der frühe Vogel fängt den Apfel…
Aktualisiert: 2020-07-01
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Im lichten Schatten blühender Obstbäume kam uns die Idee zu einem Tageskalender mit 365 alten Apfelsorten. Wir stiegen in Archive, sichteten pomologische Fachzeitschriften, scannten die schönsten Illustrationen und ordneten Sonntagen besonders schöne Zeichnungen mit Blattwerk, manchmal sogar mit Blüten zu.
Damit Sie an den Äpfeln über den Tag hinaus Ihre Freude haben, haben die Tagesblätter am Kalendarium eine zweite Perforation: der Tag geht, der Apfel bleibt – (und der Doktor bleibt weg!).
Sie haben uns den Kalender auch 2018 begeistert aus den Händen gerissen und schon im Januar nach einem Nachfolger gefragt.
In »An Apple a Day 2019« finden Sie erneut 365 neue alte Apfelsorten – dieses Jahr mit Äpfeln aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Lecker angerichtet von Jochen Rädeker. Und zum »Transport« Ihrer visuellen Vitaminbomben verpacken wir den Apfelkalender wieder in einer soliden hölzernen Mini-Obstkiste.
Aktualisiert: 2019-10-10
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Ein Mal im Jahr veröffentlichen Unternehmen ihre Bilanz, das ist Pflicht. Sobald an den Zahlen – über Steuerprüfer und die Bundesanzeiger hinaus – Banken, Investoren, Aktionäre und Multiplikatoren Interesse haben, wird der Geschäftsbericht zum integralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation, wenn nicht gar zum wichtigsten Taktgeber.
Aus nüchternen Zahlen werden Charts und Diagramme – Interpretation inklusive – mit dem Ziel, möglichst gut dazustehen. Aus der Veröffentlichungspflicht wird die Selbstdarstellungskür, neben Daten und Fakten stehen ökologische und soziale Verantwortung im Mittelpunkt. Neben den Geschäftsbericht tritt der Nachhaltigkeits-Report, neben Zahlen das Image.
Reporting schildert die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation – ein Leckerbissen, an dem sich Gestalter allerdings leicht die Zähne ausbeißen können, denn so reizvoll die Herausforderung gestalterisch und finanziell ist, so wenig Toleranz bringen Auftrag- und Gesetzgeber Fehlern und Terminpannen in diesem relevanten Baustein des Unternehmenswerts entgegen. Damit Sie diese Hürden souverän nehmen, stellt dieses Buch nicht nur weltweite Spitzenleistungen des Reporting thematisch gegliedert vor, sondern gibt darüber hinaus Insiderwissen einer der erfolgreichsten Agenturen in diesem Bereich weiter.
Reporting gilt als das Standardwerk zur Konzeption und Gestaltung von Unternehmens-Reports.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Aktualisiert: 2019-03-14
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