Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit

Fördermaterial: Auditive Wahrnehmung und phonologische Bewusstheit von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Übungsmaterial: Spielesammlung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Förderunterricht, Klasse 1–4 +++ Die Kinder werden große Ohren machen – denn hier dreht sich alles ums Hinhören und Zuhören! In abwechslungsreichen Spielen trainieren die Schüler kindgerecht ihre auditive Wahrnehmung und die phonologische Bewusstheit. Auch Sie dürften an dieser Stelle hellhörig werden: Das Materialpaket aus Spielanleitungen, Arbeitsblättern und passender Audio-CD macht die Umsetzung nämlich geradezu unerhört leicht. Alle Spiele sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar. Das Trainingsmaterial ist praktischerweise zweigeteilt: Im Bereich „auditive Wahrnehmung“ beschäftigen sich die Kinder mit Alltagsgeräuschen und akustischen Signalen – z. B. beim Geräusche-Raten oder Bingo. Sie üben, Aufträgen zu folgen – beispielsweise über Mal-Diktate –, und trainieren ihr auditives Gedächtnis bzw. ihre Merkfähigkeit, etwa beim „Kofferpacken mit Geräuschen“. Zudem lernen sie, die Ohren auch mal auf Durchzug zu stellen, um sich beispielsweise bei Tests nicht ablenken zu lassen. Im zweiten Teil geht es dann um die phonologische Bewusstheit. Hier ist von Spielvariationen und Übungen rund um Reime und Silben bis hin zum Wiedererkennen und Zählen von Anlauten, Inlauten und Endlauten alles Wichtige dabei. Und auch das ist hoffentlich Musik in Ihren Ohren: Alle Spiele sind leicht verständlich beschrieben und es gibt zahlreiche Kopiervorlagen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer,  Nicola, Schultze-Moderow,  Stefanie
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3–4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein – oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben – auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben – immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar – immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Raschendorfer, Nicola

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRaschendorfer, Nicola ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Raschendorfer, Nicola. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Raschendorfer, Nicola im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Raschendorfer, Nicola .

Raschendorfer, Nicola - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Raschendorfer, Nicola die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Raschendorfer, Nicola und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.