SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Das Römische Imperium hat den Krieg gegen das Sultanat so gut wie gewonnen, doch braucht es dringend Zeit zur Konsolidierung dessen, was es sich einverleibt hat. Während es nun nach langer Vorbereitung das immer noch islamisch besetzte Sidon einnimmt, entwickelt sich im Rest des besiedelten Raumes ein Ringen um die Macht. Der immer schnellere Zerfall der ehemals Terranischen Hegemonie schafft neue Begehrlichkeiten in Germania wie auch im Königreich Alesia, das unter seinem Kronprinzen Pascal-Cingeto immer offensiver wird. Und nun schalten sich auch Unternehmen ein, um sich in diesem Umfeld besser zu positionieren. Die Imperiale Römische Hanse unter ihrem Elderman Craig will die islamischen Ressourcen der Quarantänezone für sich nutzen. Und Cybermind Systems unter Cäsar Falkenberg versucht mit seinen neuralen Datenschnittstellen Alesia und Germania gegeneinander auszuspielen. Tribun Leonidas Falkenberg hat an Bord des Kreuzers Olympia zunehmend Probleme mit der KI des Schiffes, die sich schneller und weiter entwickelt hat, als er gedacht hatte. Durch einen Fehler war es der KI Olympia möglich, selbstständig zu recherchieren wer Olympia Maximilianus war. Und es gelang ihr etwas, das eigentlich ausgeschlossen sein sollte … Auch gestaltet sich die Suche nach der verschwundenen Flotte des Sultans Suyin schwieriger als gedacht. Es bilden sich neue Gegner und neue Mächte. Mächte, die mit neuen und besseren Techniken entgegen der Grand Charta versuchen eine Vormachtstellung auf den Trümmern dessen zu bilden, was einmal die Hegemonie war.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Sultan Suyin ist mit seiner Flotte entkommen und steuert nun ins Herz der Hegemonie, die geschwächt von der Schlacht um Dubai ihre letzten Reserven mobilisiert. Währenddessen setzt die römische Flotte die Säuberung des bisherigen islamischen Hoheitsgebietes fort, unterstützt lokale Widerstandsgruppen oder nimmt selbst ganze Systeme der ehemaligen Handelsallianz ein. Auf dem verwüsteten Susa, wo sich islamistische Verbände in Städten verschanzt haben, drohen Millionen Menschen zu verhungern, wenn es nicht gelingt den Planeten schnell zu befrieden. Und auch hier zeigt sich, dass wie auf allen ehemals besetzten islamistischen Planeten, jedes Terror- und Unterdrückungsregime die Quittung bekommt. Rom hat zunehmend Probleme, die Wut der Massen in den Griff zu bekommen, zumal es selbst noch eine realistische Lösung für den religiös-militanten Fundamentalismus des ehemaligen Sultanats sucht. Kann die Flotte des Schwarzen Sultans gestoppt werden? Findet Imperator Julius Maximilianus einen Weg dem Blutvergießen Einhalt zu gebieten? Die neue Pax Romana Wirklichkeit werden zu lassen? "Wenn Reiche fallen" schließt die kleine Trilogie innerhalb der SPQR-Reihe ab, die mit "Dunkle Schatten", dem Angriff auf Rom und Susa, begann und mit "Der Römer Zorn" dann thematisch weitergeführt wurde. Die drei Romane zeigen auf, wie schwer es ist militärische oder auch nur politische Lösungen für religiösen Wahn zu fi nden, deren Heilsversprechen auf ein Jenseits gerichtet sind. Sie zeigen die gesellschaftliche Herausforderung und das Problem im Angesicht der Schrecken Moral und Ethik zu erhalten und dass Rache ein menschlicher Antrieb ist, der in extremis Recht, Vernunft und auch Moral beugt.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Die Terranische Hegemonie fällt immer schneller auseinander und schließt mit den Separatisten, allen voran dem Römische Imperium, Frieden. Doch schon während der Friedensgespräche auf Terra taucht ein neuer Gegner auf Newton auf, das immer noch hart umkämpft wird. Omnius, der gescheiterte Versuch eine KI mit der Verteidigung von Newton zu beauftragen, greift nach der Macht. Doch auch andernorts nutzt man die Gunst der Stunde und versucht an sich zu raffen, was die Hegemonie nicht mehr zu halten vermag. Das Königreich von Alesia dehnt sich aus, das Reichsprotektorat von Germania verleibt sich immer mehr Systeme ein, und der Schwarze Sultan erkennt eine einmalige Chance und greift zu. Doch auch Julius Quintus Maximilianus, der Imperator von Rom, sieht endlich die Gelegenheit, das Imperium zu erweitern, wenn da nicht der Sultan wäre, der seine Grenzen bedroht. Leonidas Alexander Falkenberg nimmt wieder an den Kämpfen teil und steht an vorderster Front - als Junior-Offizier der Commandos. Und schnell wird dem erfolgsverwöhnten jungen Mann einmal mehr deutlich, dass alles seinen Preis hat.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Dunkle Schatten ziehen auf … Mit Schrecken wird festgestellt, dass OMNIUS, die künstliche Intelligenz von Newton, vielleicht entkommen sein könnte. Und während sich Legat Rochester und Centurio Leonidas Falkenberg auf dem Weg machen dem nachzugehen, holt der Schwarze Sultan Suyin zum Doppelschlag aus. Er startet ein gewagtes Kommandounternehmen gegen Rom, mit dem er seinen Erzfeind Imperator Julius Maximilianus endgültig ausschalten will. Gleichzeitig sieht er die Chance gekommen, sich weitere Systeme einzuverleiben. Können die Islamisten aus dem Sultanat endlich gestoppt werden, bevor alles in Asche versinkt?
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Die Terranische Hegemonie wird nun immer öfters von immer größer werdenden Krisen geschüttelt, während sie auf Newton gegen die Technokratie und auf Naukratis immer noch mit dem Römischen Imperium um die Entscheidung ringt. Leonidas Alexander Falkenberg hat nun die Militärakademie "The Bridge" auf spektakuläre Weise beendet und tritt sein erstes Truppenkommando an. Alle Seiten bemühen sich durch Einführung neuer Technologien und Waffensysteme entscheidende Vorteile zu erringen. Doch schnell zeigt sich, dass die Grand Charta nicht ohne Grund gewisse Weiterentwicklungen und Technologien verboten und geächtet hatte, die nun mehr und mehr die Grenzen von Ruhm und Ehre auf den Schlachtfeldern aufzeigen. Auf Schlachtfeldern, wo der Mensch nur noch Kanonenfutter ist ...
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Das Römische Imperium ist unter seinem Imperator Julius Quintus Maximilianus nun gezwungen schnell zu handeln. Der Führer der Islamischen Welten hat losgelöst von allen Plänen der Allianz losgeschlagen. Jetzt droht die Möglichkeit, dass die übermächtige Terranische Hegemonie die Verschwörung aufdeckt. So sind die Separatisten unter der Führung Roms gezwungen viel zu früh aus dem Schatten zu treten und den Kampf aufzunehmen. Ein aberwitziger Plan von Prätor de la Forge und dem Legaten Falkenberg soll die Grenzen des Imperiums sichern, während Tribun Maximilian Falkenberg die jagt, die die Verschwörung aufdecken könnten. Die Fackel der Freiheit schließt thematisch direkt an Imperium an und bildet zusammen mit diesem den Auftakt zu der Reihe SPQR - Der Falke von Rom.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Die Operationen des Imperiums und der Terranischen Hegemonie laufen an, um das Sultanat von seinen eroberten Systemen abzuschneiden und sie zu befreien. Doch der listige Oberbefehlshaber der islamischen Flotte erkennt die Gefahr und handelt unerwartet schnell. In einer Abfolge von mehreren Schlachten stellt sich Muhib Hamilkar der Gefahr und sammelt seine Verbände zu einer gewagten Operation. Auf Rom ist man mit Aufräumarbeiten und der umfassenden Dekontamination beschäftigt und Imperator Julius Quintus Maximilianus arbeitet unermüdlich daran Sultan Suyin für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen. Wird Rom seine Drohung wahr machen und das islamistische Sultanat auslöschen? Leonidas Falkenberg gelingt es an das Kommando eines Patrouillenkreuzers zu kommen und klärt in der linken Flanke der Angriffsflotte im Outback auf. Doch der Schlagabtausch im Sultanat lässt neue Begehrlichkeiten an den Grenzen wachsen und Gelegenheit macht Diebe … Der Römer Zorn schließt direkt an Dunkle Schatten an, ein Buch, das kontrovers diskutiert wurde. Es gilt inzwischen als Meilenstein in der Science-Fiction-Literatur wenn es um die Frage geht wie man mit fundamentalistisch-religiösen Aggressoren umgehen könnte.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

SPQR – Der Falke von Rom

SPQR – Der Falke von Rom von Rauschenberger,  Sascha
Die Menschheit ist zu den Sternen aufgebrochen und hat sie unter dem Dach der Terranischen Hegemonie kolonialisiert. Doch jetzt brechen alte Konflikte neu auf und einzelne Nationen streben nach der Unabhängigkeit. Dies ist die Geschichte der Familie Falkenberg, die seit zwölfhundert Jahren Soldaten für schon längst vergessene Kriege stellte und nun erneut antritt, um mit ihrer Wahlheimat, der Römischen Republik, und dem Ersten Konsul Roms, Julius Quintus Maximilianus, gegen die übermächtige Terranische Hegemonie zu kämpfen. Für die Freiheit ihrer Nation und um ihre Lebensart zu behalten. Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gelingt es einer Gruppe von Nationen eine geheime Basis zu erreichen von der aus ihr Kampf organisiert werden soll. Doch es zeigt sich schnell, dass jeder der Partner eigene Pläne verfolgt.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Zahl, aber halt‘s Maul

Zahl, aber halt‘s Maul von Rauschenberger,  Sascha
Der deutsche Michel zahlt für Alles und Jedes. Gefragt wird er jedoch nicht. Schon gar nicht bei so „unwichtigen“ Dingen wie EU-Verfassung oder die Erhöhung der Zuwanderungsquote. Hauptsache ist doch: er zahlt - schweigend - notfalls eben auch für andere. Dauernd und immer wieder … Das ist alternativlos. Genauso wie die neuen gepredigten Werte, die damit einhergehen. Doch der Michel wird radikal, sagen die Gutmenschen, die das Geld von Michel aber brauchen. Für Visionen, Luftschlösser und ihre Unfähigkeit mit anderer Leute Geld umzugehen. Und in diesen Zeiten der alternativlosen neuen Werte bedeutet das irgendwie immer, dass der kritische Michel automatisch zum Nazi wird. Warum? Weil alles, was nicht Mainstream-Links ist, automatisch Nazi ist. Simpel, nicht wahr? Aber lohnt es sich für uns, weiter das Maul zu halten? Scheisse passieren zu lassen? Das Beste zu hoffen aber das Schlimmste zu befürchten? Geht das so gut? Kann das noch gut gehen? Was sagt mir mein Bauch? Und was kann ich tun? Politisch völlig unkorrekt, sarkastisch, ironisch und zynisch arbeitet der Autor heraus, wer der Michel eigentlich ist, wie er so wurde – mitunter werden musste - und was ihn ausmacht. Dann wird der „Gutmensch“ versucht zu beschreiben. Vermutlich der erste Versuch, das überhaupt zu tun, was es eigentlich schon überfällig macht. Kritisch werden Alternativen hinterfragt, auch die, die sich selbst zur Alternative für Deutschland machen wollen und ein Ergebnis präsentieren, welches nun gar nicht mehr Mainstream und nett ist. Nur so viel: Macht den Politikern Angst. Denn Angst ist der Schlüssel. Der Wähler muss ihn nur mal drehen wollen! Wir schulden das unseren Kindern und Enkeln!
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Future Work und Megatrends

Future Work und Megatrends von Rauschenberger,  Sascha
Der demographische Wandel ist in aller Munde und das, was sich seit über dreißig Jahren abzeichnet wird nun eintreffen. Erste Indikatoren sind schon da: Fachkräftemangel, alternde Belegschaften und offene Debatten über Einwanderung. Doch was bedeutet das für Unternehmen? Megatrends werden gerne lösungsversprechend angeführt und Future Work wird zum Inbegriff der Lösung. Doch was ist Future Work und wie wirkt er sich auf die Unternehmen aus, wie könnte es umgesetzt werden und was ist zu beachten? Dieses Kompendium greift in Themen strukturiert auf, was sich alles verändern wird, wenn in zehn Jahren 50 Prozent der Arbeitnehmer über 50 Jahre alt sein werden. Es wird auch versucht zu beschreiben, wie sich die Gesellschaft verändern wird, ihre Sicht zur lebenslangen Arbeit und ihre Ansprüche daraus. Auch, oder gerade auch, an die Unternehmen gerichtet, die sich darauf individuell einzustellen haben. Das Buch beschreibt hier auch das Aufeinandertreffen älter werdender Belegschaften und das Zusammentreffen mit der Genertaion Y und ihren Sichtweisen und Ansprüchen. Future Work und Megatrends soll Impulse geben, Aufgabenfelder verdeutlichen und Lösungsansätze aufzeigen helfen, die individuell auf die Unternehmen zugeschnitten werden müssen. Es soll beim Projektaufbau unterstützen sowie opportune Herangehensweisen dafür aufbauen helfen und insgesamt zum Nachdenken anregen. Dieses Buch ist nicht das "Ei des Kolumbus" an sich. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung ...
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rauschenberger, Sascha

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRauschenberger, Sascha ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rauschenberger, Sascha. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rauschenberger, Sascha im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rauschenberger, Sascha .

Rauschenberger, Sascha - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rauschenberger, Sascha die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rauschenberger, Sascha und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.