Rauhnachtgrauen

Rauhnachtgrauen von Reichel,  Lothar
Es ist eigentlich die stille Zeit zwischen den Jahren. Doch diesmal ist in Schweinfurt der Teufel los. Drei rätselhafte Mordfälle halten Christian „Blacky“ Schwarz und Kriminaloberkommissarin Kerstin Weiß in Atem. Fast scheint es, als würden uralte Sagen um die geheimnisvollen Rauhnächte Wirklichkeit werden. Kehren tatsächlich Tote aus dem Jenseits zurück? Ist das Wilde Heer unterwegs? Wer sind die Baba Jaga und der Knochenmann von jenseits des Flusses? Blacky findet Antworten, als er tief hinab in die Unterwelt steigt, wo ein ganz anderes, ein verborgenes Schweinfurt existiert.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Insel der Dämonen

Insel der Dämonen von Reichel,  Lothar
Bali – Träume vom Paradies. In den unruhigen Jahren zwischen den beiden Weltkriegen suchen Ku¨nstler, Musiker und Schauspieler Zuflucht und Inspiration auf der Insel der Götter und Dämonen. In einer Tropennacht schreibt eine Schriftstellerin nieder, was sie fu¨r die Wahrheit hält: eine Geschichte voller Geheimnisse u¨ber ihre Reise nach Bali, die zur Irrfahrt durch die Abgru¨nde des Lebens wird. Aber ist es wirklich die ganze Wahrheit? Jahrzehnte später geraten zwei Touristinnen – Mutter und Tochter – in den Bann der alten Geschichte von Liebe und Tod. Ihr Traum von Erholung unter Palmen wird zum Albtraum – die Suche nach einem verschollenen Bild des deutschen Malers Walter Spies zum Abenteuer in einer fremden Tropenwelt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Glühweingift

Glühweingift von Reichel,  Lothar
Es ist Advent geworden in Schweinfurt. Auf dem Weihnachtsmarkt bricht eine Frau tot zusammen. Rasch verbreitet sich das Gerücht, sie sei an vergiftetem Glühwein gestorben. Nicht ganz unschuldig daran Sören Eckenstade, der übereifrige Volontär von Main-Radio Schweinfurt. Währenddessen wird Christian „Blacky“ Schwarz, Moderator und Hobbydetektiv, mit der Vergangenheit konfrontiert: Manu, die große Liebe seiner Jugendzeit, platzt unversehens in sein Leben. Angeblich ist ihr Ehemann spurlos verschwunden, eventuell sogar entführt worden. Sie zieht Blacky immer mehr in ihren Bann und führt ihn schwer in Versuchung. Doch was will sie wirklich von ihm? Martha Grimm, die Großmutter von Kriminaloberkommissarin Kerstin Weiß trauert derweil um ihren verstorbenen Zimmernachbarn in der Seniorenresidenz ‚Goldener Herbst’. Die pensionierte Kriminalbeamtin ist davon überzeugt, dass es sich bei seinem Tod um einen unentdeckten Mord handelt, und bringt damit wieder einmal die Mordkommission zur Verzweiflung. Und dann ist da noch die merkwürdige Geschichte eines Amtsrichters, der an einem einzigen Tag jeden Boden unter den Füßen verliert und Recht und Gesetz bricht.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Insel der Dämonen

Insel der Dämonen von Reichel,  Lothar
Bali – Träume vom Paradies. In den unruhigen Jahren zwischen den beiden Weltkriegen suchen Künstler, Musiker und Schauspieler Zuflucht und Inspiration auf der Insel der Götter und Dämonen. In einer Tropennacht schreibt eine Schriftstellerin nieder, was sie für die Wahrheit hält: eine Geschichte voller Geheimnisse über ihre Reise nach Bali, die zur Irrfahrt durch die Abgründe des Lebens wird. Aber ist es wirklich die ganze Wahrheit? Jahrzehnte später geraten zwei Touristinnen – Mutter und Tochter – im Urlaub in den Bann der alten Geschichte von Liebe und Tod. Ihr Traum von Erholung unter Palmen wird zum Albtraum – die Suche nach einem verschollenen Bild des deutschen Malers Walter Spies zum Abenteuer in der fremden Tropenwelt.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht von Reichel,  Lothar
Erneut ist Schweinfurt und Umgebung Schauplatz ungewöhnlicher Verbrechen. Im Hexenbrünnle am Rande des Höllentals wird an einem Sonntagmorgen die nackte Leiche einer Frau entdeckt. Die Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Wolfram Bayer steht unter Hochdruck. Denn auch aus dem Ellertshäuser See ist etwas aufgetaucht, das blankes Entsetzen auslöst. Schnell wird klar: Der grausame Mord an der kleinen Laura Gabrieli, der nie aufgeklärt werden konnte, ist Teil eines großen, mysteriösen Komplotts. Aber was steckt dahinter? Während das Team von Main-Radio Schweinfurt die traditio­nelle Grillparty zur Walpurgisnacht vorbereitet, geht Christian »Blacky« Schwarz wieder eigene Wege. Er stößt auf merkwürdige Machenschaften im Schweinfurter Gerichtsgebäude und ent­deckt, dass ehrbare Männer der Stadt offenbar dunkle Geheimnisse haben. Und nicht nur das: Auch Frauen gehen im Verbor­genen ganz eigenen Leidenschaften nach. Erstaunt stellt Blacky fest, wie im Hintergrund undurchschaubar Fäden gezogen werden, die es zu entwirren gilt. Beim Knacken eines rätselhaften Codes erhält er Unterstützung von seinem Freund Lothar, der in Irland mit seinem Schweinfurt-Krimi schon wieder nicht weiterkommt. Und diesmal gelingt es Blacky, die Frage zu klären, die Schweinfurt seit langem bewegt: Was ist mit Laura Gabrieli geschehen?
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Sommernachtstraum

Sommernachtstraum von Reichel,  Lothar
Ein mysteriöser Mord im Riesenrad auf dem Schweinfurter Volksfest stellt Blacky diesmal vor eine besondere Herausforderung. Was geschieht wirklich unter der Oberfläche in der Schweinfurter Gesellschaft? Und hat das äußerst brutale Verbrechen im Schlosspark des "Fränkischen Theaters" in Maßbach etwas mit den Geschehnissen in Schweinfurt zu tun? Lau und harmlos sind die Sommernächte am Main diesmal nicht. Menschliche Tragödien, die weit in die Vergangenheit zurückreichen, treiben in wenigen Tagen ihrem Höhepunkt entgegen. Blacky muss seinen ganzen Scharfsinn aufbieten, um zu begreifen, welche Lebensschicksale sich tragisch gekreuzt haben.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Totengräberspuk

Totengräberspuk von Reichel,  Lothar
Überstürzt reist Blacky mitten im Sommer nach Irland. Sein Freund Lothar, der dort Schweinfurt-Krimis schreibt, ist spurlos verschwunden. Was ist auf der Grünen Insel geschehen? Während Blacky glaubt, dort Gespenster zu sehen, geschieht das Gleiche zuhause: Paul Neumann, den in Schweinfurt alle nur „Newman“ nennen, sieht überall Gespenster. Er fühlt sich verfolgt, und es scheint, als würden ihn plötzlich die Schandtaten seines Lebens einholen. Dabei will er doch jetzt endlich ein Wohltäter für die Allgemeinheit sein und dafür sorgen, dass ein Turm der alten Stadtmauer wiederaufgebaut wird. Aber offenbar tritt er allen möglichen Leuten kräftig auf den Schlips. Ehemalige Freunde, gewinnsüchtige Geschäftsleute und der berüchigte Ucar-Clan scheinen es auf ihn abgesehen zu haben. Als dann auf grünem Rasen unterhalb der Stadtmauer ein Skelett gefunden wird, steht nicht nur Kriminaloberkommissarin Kerstin Weiß vor einem Rätsel. Und dann gibt es auch noch einen Toten – und eine Frage: Wie ist er eigentlich ums Leben gekommen? Ausgerechnet in Irland stößt Blacky auf Hinweise, die nur in Schweinfurt zu einem sinnvollen Puzzle zusammengesetzt werden können.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Karfreitagszauber

Karfreitagszauber von Reichel,  Lothar
Die Karwoche in Schweinfurt und Umgebung … Beim Joggen in den Wehranlagen kommt Christian »Blacky« Schwarz, Moderator bei Main-Radio Schweinfurt, einer jungen Frau zu Hilfe. Noch ahnt er nicht, dass er damit erneut in einen mysteriösen Kriminalfall gerät. Sehr zum Unwillen des Leiters der Schweinfurter Mordkommission beginnt er wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Während in der Schweinfurter Kirche St. Johannis der Chor für eine Aufführung der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach probt, trifft sich auf Schloss Mainberg eine obskure Gesellschaft mit merkwürdigen Zielen. Im Lauf ­der Karwoche ereignen sich dort seltsame Dinge. Was hat es ­mit dem geheimnisvollen Karfreitagszauber auf sich? Und gibt ­es Zusammenhänge mit dem Tod von Laura Gabrieli – dem Mädchen, dessen Leiche in einem See gefunden wurde? Blacky erkennt, dass ein undurchsichtiger Amerikaner, eine seltene Maske, nordische Mythologie und der Heilige Gral vielleicht etwas miteinander zu tun haben. Oder sind es mehrere Fälle, deren Fäden sich nur scheinbar kreuzen? Unerwartete Hilfe bekommt Blacky wieder von seinem Freund Lothar, dem Kriminalschriftsteller, der in seinem Cottage an der irischen Westküste immer noch an seinem Schweinfurt-Krimi schreibt.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Herbstzeitlosen

Herbstzeitlosen von Reichel,  Lothar
In Schweinfurt beginnt allmählich der Herbst, und Radiomoderator Christian „Blacky“ Schwarz hat es erneut mit einem kniffligen Fall zu tun. Der Leiter der Mordkommis­sion, Kriminalhauptkommissar Wolfram Bayer, und Kri­minaloberkommissarin Kerstin Weiß bitten ihn diskret um Mit­hilfe. Im Konferenzzentrum auf der Maininsel ist ein renommierter Medizinprofessor unter der Dusche erschossen worden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, weil sich unter den hundert Teilnehmern eines Fachkongresses über Altersmedizin zahlreiche Feinde und Gegner des Ermordeten befinden, von denen jeder ein Motiv für die Tat, aber nicht jeder ein Alibi für die Tatzeit hat. In die Angelegen­heit verstrickt ist auch der unterfränkische Bundestagsabgeordnete Dr. Eugen Grob, der sich am Tag, bevor der Mord geschah, mit dem Opfer eine blutige Schlägerei mit Golfschlägern geliefert hatte. Den Grund dafür will er partout nicht nennen. Blacky stößt auf eine Mauer des Schweigens und kommt nur mühsam dahinter, um welche brisanten Fragen es eigentlich geht. Währenddessen meint Sören Eckenstade, Volontär bei Main-Radio Schweinfurt, einen Zusammenhang in einer mysteriösen Reihe von Todesfällen von Schweinfurter Senioren gefunden zu haben. Kann es sein, dass sie nicht, wie angenommen, eines natürlichen Todes gestorben sind? Und was hat es eigentlich mit den geheimnisvollen „Herbstzeitlosen“ auf sich? Wer ist die geheimnisvolle weiße Frau, die nachts durch Schweinfurts Gassen irrt? Und als ob nicht schon alles kompliziert genug wäre, sorgt auch noch die Großmutter von Kerstin Weiß für Aufregung: Sie ist in ein Schweinfurter Seniorendomizil gezogen und mischt als ehemalige, schon lang pensionierte Kriminalbeamtin bei der Aufklärung der Fälle nun kräftig mit.
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Schlachtschüsselblut

Schlachtschüsselblut von Reichel,  Lothar
Es ist Schlachtschüsselzeit in Schweinfurt. Christian „Blacky“ Schwarz, Kriminaloberkommissarin Kerstin Weiß und ihre Großmutter Martha Grimm haben es mit einer Reihe von merkwürdigen Vorfällen zu tun. Radiomoderator Blacky hat eine ominöse Begegnung mit einem Bettler, der durch die Stadt zieht und auf der Mundharmonika „Das Lied vom Tod“ spielt. Martha Grimm, pensionierte Kriminalbeamtin, die ihrer Enkelin das Leben schwermacht, gerät in einem ­vietnamesischen Imbiss auf die Spur einer alten Fehde, die bis zum Vietnamkrieg zurückreicht. Im Schwarzen Weg wird ein italienischer Wirt erschossen, der im Ruf stand, der „Pate“ von Schweinfurt zu sein – ein Fall für Kerstin Weiß und die Mordkommission. Dazu muss Blacky die sehr un­angenehme Erfahrung machen, dass ihn offensichtlich eine Stalkerin verfolgt, die vor nichts zurückschreckt. Am Abend der legendären Martinsschlachtschüssel kommt es dann zum blutigen Finale mit überraschendem Ausgang. – Der siebte Schweinfurter Kriminalroman ist eine Geschichte über Rache und ihre Tücken.
Aktualisiert: 2021-03-12
> findR *

Kindertotenlieder

Kindertotenlieder von Reichel,  Lothar
Keine närrischen Tage in Schweinfurt … Die Faschingszeit von Altweiberfasching bis Aschermittwoch lähmt die Stadt. Ausgerechnet auf dem Rückert-Denkmal wird eine Leiche gefunden. Welche Feinde hatte der tote Faschingsprinz, ein angesehener Bürger Schweinfurts? Gleichzeitig beschäftigt ein verschwundenes türkisches Mädchen die Öffentlichkeit. Das Schlimmste ist denkbar, und der Vater beschuldigt die Schweinfurter Polizei schwer. Und wieso sammelt ein be­sessener Industriemanager alles, was mit den »Kindertotenliedern« Friedrich Rückerts zu tun hat? Eigentlich hat Christian »Blacky« Schwarz, Moderator bei Main-Radio Schweinfurt, anderes zu tun. Er probt fieberhaft für seinen ersten Auftritt mit eigenen Songs. Da er vielleicht der Letzte war, der das türkische Mädchen vor dem Verschwinden gesehen hat, lässt ihm ihr Schicksal keine Ruhe. Auf eigene Faust beginnt er zu ermitteln und sieht sich plötzlich mit zwei Fällen konfrontiert – Fälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben und am Ende doch ineinander verwoben sind. Gute Ratschläge bekommt er aus dem fernen Irland, wo sein Freund Lothar, Kriminalschriftsteller, in einem Cottage an der Westküste sitzt und gerade über einem Schweinfurt-Krimi brütet.
Aktualisiert: 2020-05-10
> findR *

Die letzte Revision

Die letzte Revision von Kiefer,  Johannes, Reichel,  Lothar
Der Fotograf Johannes Kiefer erhielt im Mai 2014 die Gelegenheit, während der jährlichen Überprüfung, der sogenannten Revision, im Kernkraftwerk Grafenrheinfeld bei Schweinfurt zu fotografieren. Die dabei entstandenen Dokumentarfotos erscheinen nun genau zu dem Zeitpunkt, zu dem das Kernkraftwerk (im Juni 2015) endgültig vom Netz genommen wird. 'Die letzte Revision' enthält neben den Aufnahmen auch einen Essay über das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Die blaue Schlange

Die blaue Schlange von Barthel,  Fritz, Bartos,  Burghard, Buch,  Hans C, Bürkle,  Veit, Dworczak,  Karl H, Emersleben,  Otto, Flake,  Otto, Frank,  Leonhard, Hatzig,  Hansotto, Heinemann,  Erich, Heinzerling,  Juergen, Henisch,  Peter, Kandolf,  Franz, Kann,  Albrecht P, Keller,  Paul, Kreiner,  Otto, Lebius,  Rudolf, Lhotzky,  Heinrich, Loest,  Erich, Matthiessen,  Wilhelm, Oker,  Eugen, Ostini,  Fritz von, Panzacchi,  Cornelia, Püschel,  Walter, Reichel,  Lothar, Reimann,  Hans, Renker,  Gustav, Schreck,  Harry, Soyka,  Otto, Sudhoff,  Dieter, Unger,  Hellmuth, Weiszt,  Franz J
Anthologie: Parodien, Fiktionen und Romanbiografien zu Karl May. -- Enthalten sind folgende Erzählungen: 1.) Fritz von Ostini, Die blaue Schlange. Indianer-Roman von Karl May (Schluß); 2.) Anonym, Ich in Aachen. Reiseroman von Karl May (11. Forts.); 3.) Rudolf Lebius, Die Löwenjagd. Reiseerlebnisse von Karl May; 4.) Leonhard Frank, Die Räuberbande. Roman [Auszug]; 5.) Wilhelm Matthießen, Karl Mays wunderbare Himmelfahrt. Ein Märchen; 6.) Paul Keller, Hero und Leander; 7.) Hans Reimann, Joe und Charlie. Nach Karl May; 8.) Hellmuth Unger, Mein Freund Winnetou; 9.) Heinrich Lhotzky, Ein unerwünschter Gast; 10.) Franz Kandolf, Spuk in der Villa Shatterhand; 11.) Otto Soyka, Old Shatterhand. Eine Erzählung; 12.) Otto Flake, Karl May bei den Mädchen; 13.) Harry Schreck, Ein Mann denkt an Karl May.; 14.) Gustav Renker, Der große Winnetou. Eine Schülergeschichte; 15.) Karl Heinz Dworczak, Das Leben Old Shatterhands. Der Roman Karl Mays [Auszug]; 16.) Franz Josef Weiszt, Karl May. Der Roman seines Lebens [Auszug]; 17.) Veit Bürkle, Frühe Liebesgeschichte um Karl May; 18.) Fritz Barthel, Letzte Abenteuer um Karl May [Auszug]; 19.) Hansotto Hatzig, An einem Tag in Riva; 20.) Eugen Oker, Winnetou in Bayern. Ein Roman für erwachsene Kinder [Auszüge]; 21.) Erich Heinemann, Gut gemacht, Winnetou; 22.) Erich Loest, Karl-May-Novelle; 23.) Albrecht Peter Kann, Karl May - So war sein Leben [Auszug]; 24.) Burghard Bartos, "Old Shatterhand, das bin ich". Karl May [Auszug]; 25.) Peter Henisch, Vom Wunsch, Indianer zu werden. Wie Franz Kafka Karl May traf und trotzdem nicht in Amerika landete [Auszug]; 26.) Walter Püschel, Old Shatterhand in Moabit. Ein Karl-May-Roman [Auszug]; 27.) Lothar Reichel, Winnetou darf nicht sterben. Ein Jugendroman [Auszug]; 28.) Otto Kreiner, Abendsonne. Roman über Karl May [Auszug]; 29.) Juergen Heinzerling, Karl May und der Wettermacher. Roman [Auszug]; 30.) Otto Emersleben, In den Schründen der Arktik. Reiseerzählung [Auszug]; 31.) Hans Christoph Buch, Empor ins Reich der Edelmenschen oder: Wie Karl May Adolf Hitler traf; 32.) Cornelia Panzacchi, Im Tal der Bücher. Ein Roman phantastischer Reisen. Teil I: Die Auen [Auszug]. -- Ein Vorwort vom Herausgeber Dieter Sudhoff sowie Textnachweise und Biogramme ergänzen die Auswahl. -- Deckelbild: August Macke, Indianer (1911) Der Titel ist auch als ebook erschienen.
Aktualisiert: 2020-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Reichel, Lothar

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReichel, Lothar ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reichel, Lothar. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Reichel, Lothar im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Reichel, Lothar .

Reichel, Lothar - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Reichel, Lothar die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Reichel, Lothar und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.