Die Insel der Kinder

Die Insel der Kinder von Jersild,  Per Christian, Reichel,  Verena
Mit seinem Roman »Die Insel der Kinder«, der in Schweden ein großer Erfolg war, hat P. C. Jersild das überzeugende Porträt eines elfjährigen Jungen geschaffen: hungrig, wach, weit offen für alle Eindrücke. Heimlich allein in den Sommerferien in Stockholm, versucht Reine Larsson die großen Geheimnisse der Welt, die jedes Kind vor der Pubertät beunruhigen, zu lösen und sich mit Witz, Geschick und Anständigkeit in der Welt der Erwachsenen zu behaupten. Diese Sommerferien will Reine nach seinen Vorstellungen verbringen, er wird nicht, wie von seiner Mutter geplant, ins Ferienlager auf die »Insel der Kinder« fahren. Während die Mutter ahnungslos in den Urlaub aufbricht, bleibt Reine allein zurück in Stockholm. Er schreibt eine Absage ans Ferienlager und seiner Mutter beruhigende, fingierte Briefe von der »Insel der Kinder«. Ihre Wohnung in einem Vorort von Stockholm macht Reine zu seinem geheimen Hauptquartier und unternimmt von dort aus tägliche Streifzüge in die Stadt, wo er Forschungen ganz eigener Art betreibt.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das Haus zu Babel

Das Haus zu Babel von Jersild,  Per Christian, Reichel,  Verena
P. C. Jersild ist nicht nur ein glänzender Schriftsteller, der wie schon in »Die Insel der Kinder« soziale Konfliktstoffe überzeugend darstellt, sondern war auch lange genug Arzt, um einen guten Einblick in die Labyrinthe moderner Krankenversorgung zu haben. Kaleidoskopisch entsteht in seinem Buch ein Bild von einem Großkrankenhaus. Wir begegnen Ärzten, Patienten, Schwestern, Laborantinnen, Medizinstudenten, Forschern, den Leuten aus der Verwaltung, einem Beerdigungsunternehmer … Unendlich viele Menschen in einem riesigen Gebäudekomplex, in dem man sich nur schwer orientieren und kaum miteinander kommunizieren kann – im Haus zu Babel. Wie verlassen jemand sein kann, der unverhofft in diesen Apparat hineingerät, zeigt Jersild am Beispiel des Rentners Primus Svensson.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Der Dekan

Der Dekan von Enzensberger,  Hans Magnus, Groessel,  Hanns, Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Spencer C. Spencer, Professor für Philosphie und im Büro des Dekans tätig, ist geflohen. In einer heruntergekommenen Pension am Rande der Wüste notiert er die unerhörten Begebenheiten der letzten Jahre. Es geht um Mary Elizabeth, die einen modernen Faust schreiben will, um verschwundene Schriftsteller, um erhängte Universitätspräsidenten und um Leben und Tod. Ein philosphischer Thriller: spannend, intelligent und komisch.»... scharfsinnige Diskurse, wunderbare Beschreibungen der Wüste, sarkastische Skizzen aus dem akademischen Leben... Schön ist dieser spezielle Gustafsson-Sound, in dem sich unerschrockener Scharfsinn und kindliche Fabulierlust mischen.«Die Zeit
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Risse in der Mauer

Risse in der Mauer von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
»Warum zum Teufel wird unentwegt von mir verlangt, dass ich mich ändern soll? Warum geschieht nie etwas, das mich verändert?« Zum 70. Geburtstag von Lars Gustafsson, dem großen Schweden, Philosophen, begnadeten Tennisspieler, Lyriker und Romancier, erscheint sein »persönlichstes« Buch, die Romanpentalogie ›Risse in der Mauer‹ in einem Band. Es sind versammelt: ›Herr Gustafsson persönlich‹, ›Wollsachen‹, ›Das Familientreffen‹, ›Sigismund‹ und ›Der Tod eines Bienenzüchters‹. Eine Zeitreise durch die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. Eine Doppelgänger- und Stellvertretergeschichte von großer Komik und selbstironischem Witz.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Lächeln der Mittsommernacht

Das Lächeln der Mittsommernacht von Blomqvist,  Agneta, Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Das perfekte Sommerbuch für alle Schweden-Fans und solche, die es werden wollen. Eine Reise- und Leseverführung in dreißig »Literarischen Bildern aus Schweden«. Kenntnisreich, liebevoll und poetisch geht es vom äußersten Süden bis hinauf nach Norrland, zu den Fjorden und Seen, in die Wälder und Moore, zu Elchen und Wölfen, zu Strindberg und zu traditionellen Festen wie Mittsommer oder Sankta Lucia. Lars Gustafsson, der große schwedische Lyriker und Romancier, und Agneta Blomqvist locken in ihr Land. »Wir beschränken uns darauf, von dem zu erzählen, was wir selbst erlebt haben. Die Route führt vom schwedischen Süden bis in den allerhöchsten Norden, mit ausgiebigen Exkursen nach Osten und Westen und in die schwedische Literatur. Wir hoffen, dass der Leser sich mit uns auf der Fahrt durch Schweden wohlfühlt. Es sollte deutlich werden, dass wir nicht hier leben würden, wenn wir nicht fänden, dass Schweden ein inspirierendes Land ist.«Lars Gustafsson und Agneta Blomqvist
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Doktor Wassers Rezept

Doktor Wassers Rezept von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
»Doktor Wassers Rezept« ist der letzte Roman von Lars Gustafsson, einem der bedeutendsten Schriftsteller Schwedens. Wer ist Doktor Wasser? Einfach nur ein Glückspilz? Oder doch vielleicht ein Hochstapler und Betrüger? Gerade achtzig geworden, vertreibt sich Dr. Kurth Wasser seinen Lebensabend mit Preisausschreiben. Und gewinnt immerzu. Doch hat er auch in seinem Leben gewonnen? Eine Frage, die ihn in seine Vergangenheit zurückführt – und zu einem Menschen, der sich immer wieder neu erfindet: Sei es als Provinzhandwerker, Fensterputzer, DDR-Flüchtling oder approbierter Arzt, der als Schlafforscher ebenso begabt ist wie als Womanizer. Bis zurück an den Tag, an dem einem jungen Kent Andersson aus Schweden die Ausweispapiere eines Toten in die Hände fielen. »Ein letztes Mal hat uns Lars Gustafsson mit dem Genie seines literarischen Spielwitzes und seines intellektuellen Freibeutertums beschenkt.« Neue Zürcher Zeitung
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Frau Sorgedahls schöne weiße Arme

Frau Sorgedahls schöne weiße Arme von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Mittendrin im Schweden der 50er Jahre. Lars Gustafsson, der große schwedische Autor, begibt sich auf eine Zeitreise, kehrt zurück ins vertraute Västmanland. Zum Geschmack der Zimtbirnen, dem Geruch der Schilfbänke am See und vor allem zu den Frauen, die noch genauso verführerisch sind wie damals. Auf unnachahmlich beiläufig verschmitzte Weise erzählt Lars Gustafsson von früher erotischer Verzauberung.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Mann auf dem blauen Fahrrad

Der Mann auf dem blauen Fahrrad von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Der große Lars Gustafsson entführt seine Leser mit diesem Roman wieder in seine schwedische Heimat. Janne Friberg ist ein empfindsamer Mensch. Und er hat keinen guten Tag. Auf seinem blauen Fahrrad fährt er durch das schwedische Västmanland, um ein Haushaltsgerät der Marke Elektrolux an den Mann zu bringen. Ein gänzlich misslungener Mensch sei er, hat seine Frau ihm an diesem Morgen gesagt. Das macht ihn nachdenklich. Was antwortet man eigentlich auf so etwas? Als Janne Friberg stürzt, sucht er in einem alten Herrenhaus Hilfe. An diesem merkwürdigen Ort, wo Traum, Erinnerung und Phantasie ihm in die Wirklichkeit funken, wird Janne die Freiheit finden. Lars Gustafsson entführt seine Leser auf eine leichtfüßige Irrfahrt durch Realität und Fiktion, Traum, Phantasie und Erinnerung.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Dr. Weiss’ letzter Auftrag

Dr. Weiss’ letzter Auftrag von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Dr. Weiss, der Protagonist in Lars Gustafssons letztem Roman, erlebt eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit. Mit seinem Auftrag, eine mythische Eisenkrone aufzuspüren, die als Intelligenzverstärker dient und seit dem Mittelalter verschollen ist, verlässt er die lineare Zeitstruktur und befindet sich an Orten, die sowohl in der Zukunft als auch in der Vergangenheit liegen können. So gerät er etwa in einem Hilbertraum in Gefangenschaft, von der er nicht weiß, ob sie mehrere Jahre oder nur wenige Minuten angedauert hat, oder trifft in einer wüstenähnlichen Landschaft auf Zwergenwesen, die sich in mit Propellern ausgestatteten Schiffen fortbewegen. Seine Reise führt ihn dabei auch in verschlossene Landschaften, die nur durch Schamanen geöffnet werden können. In einem zugleich leichten als auch dunklen und geheimnisvollen Ton führt Gustafsson in diesem Roman aus seinem Nachlass viele Motive und Themen seiner Autorschaft zusammen. In einem spannenden Szenario treffen Zukunft und Vergangenheit aufeinander und es eröffnen sich Räume, in denen eine Physik zutage tritt, die mit unseren herkömmlichen Vorstellungen von Welt nichts gemein hat.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Doktor Glas

Doktor Glas von Reichel,  Verena, Söderberg,  Hjalmar
Eine literarische Perle – exklusiv bei ManesseWarum Doktor Glas den Arztberuf gewählt hat, weiß er nicht mehr – das Körperliche der Menschen ekelt ihn an. Auch deshalb war er noch nie mit einer Frau liiert. Eines Tages bittet ihn die junge und schöne Gattin des abstoßenden Pastors Gregorius um Hilfe. Durch Notlügen soll der Doktor sie von der Erfüllung ihrer ehelichen Pflichten befreien. Er verliebt sich und kommt ihrer Bitte nach. Als der Pastor seine Gemahlin vergewaltigt, beschließt Glas, ihn zu vergiften.Mit federleichtem Strich skizziert Söderberg, der überragende Stilist und einer der beliebtesten schwedischen Erzähler der Jahrhundertwende, Situationen, Personen und Stimmungen im sommerlichen Stockholm. Die schnörkellose Modernität seiner geschliffenen Sprache fasziniert noch immer.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die schwedischen Gummistiefel

Die schwedischen Gummistiefel von Mankell,  Henning, Milberg,  Axel, Reichel,  Verena
Henning Mankells letzter Roman: Zeit des AbschiedsIn jener Herbstnacht wecken Fredrik Welin lodernde Flammen. Nichts von seinem alten, abgelegenen Haus auf der Schäreninsel, nichts von seinem bisherigen Leben ist zu retten. Die Polizei mutmaßt Brandstiftung. Und plötzlich sieht sich Welin nicht nur mit dem Verdacht des Versicherungsbetrugs konfrontiert, er muss sich auch der Frage stellen, ob es mit beinahe siebzig Jahren überhaupt noch möglich ist, neu anzufangen. Oder ist bereits die Zeit des Abschieds angebrochen?Meisterhaft interpretiert von "Tatort"-Kommissar Axel Milberg, der deutschen Stimme von Henning Mankell.(Laufzeit: 10h 31)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die rote Antilope

Die rote Antilope von Böhlke,  Edgar M., Mankell,  Henning, Reichel,  Verena
Der Traum der roten Antilope 1877, eine Handelsstation in der Kalahari-Wüste. Der achtjährige Molo ist bei einem Massaker übersehen worden und in die Obhut eines selbst ernannten Insektenforschers geraten, der ihn mit nach Schweden nimmt. Der schwarze Junge wird Schuhe tragen, an Türen anklopfen und sich pausenlos anstarren lassen müssen. Er wird wissenschaftlich untersucht und dem staunenden Publikum vorgeführt werden. In seinen Träumen aber sieht der kleine Junge die rote Antilope, die sein leiblicher Vater in den Felsen geritzt hat...Mit betörender Klarheit erzählt Edgar M. Böhlke das Schicksal von Molo und seinen Träumen.(Laufzeit: 5h 53)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Strindberg

Strindberg von Enquist,  Per Olov, Reichel,  Verena
August Strindberg (1849–1912) gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren der Neuzeit. Der Dramatiker, der zugleich Lyriker, Romancier und Essayist war, beeinflusste nachhaltig die Literatur der Moderne und provozierte auch mit seinem Privatleben. Per Olov Enquist, einer der renommiertesten Autoren des zeitgenössischen Schweden, verwebt in seiner einzigartigen Biografie über Strindberg das private Leben des Schriftstellers mit seinen Werken und eröffnet so einen ganz neuen Blickwinkel auf das Leben des berühmten Dramatikers.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Chronist der Winde

Der Chronist der Winde von Böhlke,  Edgar M., Mankell,  Henning, Reichel,  Verena
Ein Straßenkind erzählt vom Paradies Nelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses in Mosambik und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er schildert, wie die Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die große Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man dennoch finden kann.Eindringlich und einfühlsam liest Edgar M. Böhlke die fesselnde Geschichte des Straßenkindes Nelio.(Laufzeit: 5h 21)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erinnerung an einen schmutzigen Engel

Erinnerung an einen schmutzigen Engel von Mankell,  Henning, Milberg,  Axel, Reichel,  Verena
FESSELND, farbenprächtig, EINFÜHLSAMSchweden 1904: Das Leben der 18-jährigen Hanna ist geprägt von Armut, Hunger und Kälte. Doch dann führt sie das Schicksal in die portugiesische Kolonie Mosambik. Sie kommt im Hotel O Paradiso unter, das sich als Bordell entpuppt. Hanna bringt es dort bis zur Leiterin und ergreift dabei immer wieder Partei für die schwarzen Prostituierten. Doch ihre Einmischung in die kolonialistische Ordnung wird weder von den Weißen noch von den Schwarzen gern gesehen ...Auf der Grundlage einer wahren Geschichte erzählt Henning Mankell ein außergewöhnliches Frauenschicksal. Axel Milberg lässt den Roman einfühlsam lebendig werden.(Laufzeit: 7h 8)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die schwedischen Gummistiefel

Die schwedischen Gummistiefel von Mankell,  Henning, Milberg,  Axel, Reichel,  Verena
Henning Mankells letzter Roman: Zeit des AbschiedsIn jener Herbstnacht wecken Fredrik Welin lodernde Flammen. Nichts von seinem alten, abgelegenen Haus auf der Schäreninsel, nichts von seinem bisherigen Leben ist zu retten. Die Polizei mutmaßt Brandstiftung. Und plötzlich sieht sich Welin nicht nur mit dem Verdacht des Versicherungsbetrugs konfrontiert, er muss sich auch der Frage stellen, ob es mit beinahe siebzig Jahren überhaupt noch möglich ist, neu anzufangen. Oder ist bereits die Zeit des Abschieds angebrochen?Meisterhaft und ungekürzt interpretiert von "Tatort"-Darsteller Axel Milberg, der deutschen Stimme von Henning Mankell.(Laufzeit: 13h 9)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Sandmaler

Der Sandmaler von Große,  Stefan, Mankell,  Henning, Milberg,  Axel, Neven Du Mont,  Caroline, Panizza,  Christoph, Reichel,  Verena
Henning Mankells VermächtnisDurch Zufall begegnen sich Stefan und Elisabeth, die zusammen zur Schule gingen, am Flughafen wieder. Es stellt sich heraus, dass beide aus demselben Grund dort sind: um nach Afrika zu fliegen. Doch unterschiedlicher könnten ihre Pläne kaum sein: Stefan, aus einer wohlhabenden Familie, möchte in Afrika feiern und Sex haben. Elisabeth hingegen, die es in ihrem Elternhaus schwer hat, sieht die Reise als Chance auf einen Neuanfang und als Suche nach sich selbst. Ihre gemeinsame Tour konfrontiert die beiden jungen Menschen nicht nur mit der harten Realität des Entwicklungslandes, sondern auch mit sich selbst.Ungekürzt gelesen von Axel Milberg, der deutschen Stimme Henning Mankells.(Laufzeit: 3h 58)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Tea-Bag

Tea-Bag von Mankell,  Henning, Reichel,  Verena, Wilkening,  Stefan
Wie das echte Leben: berührend ernst und voll wunderbarer Komik Jesper Humlin, Lyriker und Schöngeist, macht sich Sorgen: Sein Verleger verlangt nach dem Bestsellerkrimi, seine Freundin will ein Kind von ihm und die 87-jährige Mutter bessert ihr Konto mit Telefonsex auf. Da treten Tea-Bag, Leyla und Tatjana in sein Leben und wollen zu Schriftstellerinnen ausgebildet werden. Humlin wird mit der Realität der Flüchtlinge konfrontiert und fasst den Entschluss, den drei Frauen sein nächstes Buch zu widmen ... Henning Mankell, Autor der Wallander-Krimis, erzählt subtil, etwas ironisch und sehr humorvoll vom Zusammenprall der Kulturen. Stefan Wilkening liest diese Geschichte mit Witz.(Laufzeit: 4h 48)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Doktor Glas

Doktor Glas von Rávik Strubel,  Antje, Reichel,  Verena, Söderberg,  Hjalmar
Warum Doktor Glas den Arztberuf gewählt hat, weiß er nicht mehr – das Körperliche der Menschen ekelt ihn an. Auch deshalb war er noch nie mit einer Frau liiert. Eines Tages bittet ihn die junge und schöne Gattin des abstoßenden Pastors Gregorius um Hilfe. Durch Notlügen soll der Doktor sie von der Erfüllung ihrer ehelichen Pflichten befreien. Er verliebt sich und kommt ihrer Bitte nach. Als der Pastor seine Gemahlin vergewaltigt, beschließt Glas, ihn zu vergiften.Mit federleichtem Strich skizziert Söderberg, der überragende Stilist und einer der beliebtesten schwedischen Erzähler der Jahrhundertwende, Situationen, Personen und Stimmungen im sommerlichen Stockholm. Die schnörkellose Modernität seiner geschliffenen Sprache fasziniert noch immer.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Reichel, Verena

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReichel, Verena ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reichel, Verena. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Reichel, Verena im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Reichel, Verena .

Reichel, Verena - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Reichel, Verena die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Reichel, Verena und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.