Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr von Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wieland,  Konrad
Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen StrukturDas Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf.Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt.Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen.Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden.Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres.Strukturiert und differenziert arbeitenDie Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus.Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr von Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wieland,  Konrad
Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen StrukturDas Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf.Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt.Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen.Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden.Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres.Strukturiert und differenziert arbeitenDie Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus.Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr von Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wieland,  Konrad
Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen StrukturDas Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf.Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt.Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen.Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden.Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres.Strukturiert und differenziert arbeitenDie Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus.Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Reutin-Hoffmann,  Ute, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Schurf,  Bernd, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Reutin-Hoffmann,  Ute, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Schurf,  Bernd, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Reutin-Hoffmann,  Ute, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Schurf,  Bernd, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Reutin-Hoffmann,  Ute, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Schurf,  Bernd, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 6. Jahrgangsstufe von Baum,  Monika, Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe

Unterwegs – Religion begegnen – Gymnasium Bayern – 6. Jahrgangsstufe von Gilhuber,  Michaela, Lachner,  Natascha, Neyer,  Anne, Porzelt,  Burkard, Priemer-Biedermann,  Bastian, Reichert-Hafner,  Monika, Schmidt,  Benjamin, Sedlmeier,  Julia, Stögbauer-Elsner,  Eva
Durch jedes Schulbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den „Hinwegen“ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die „Durchgänge“ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den „Ausblicken“ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe

Deutschbuch Gymnasium – Bayern – Neubearbeitung – 5. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Reutin-Hoffmann,  Ute, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Schurf,  Bernd, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wagener,  Andrea, Wieland,  Konrad
Das Schulbuch: bewährter Aufbau nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über Sprache und SprachgebrauchMethoden und ArbeitstechnikenGut strukturiertes Grundwissen am BuchendeKlare Struktur der Schulbuchkapitel im optimierten DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen und DifferenzierenSchulaufgabentraining oder ein kreatives Projekt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr

Sprachfreunde – Sprechen – Schreiben – Spielen – Ausgabe Nord (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) – Neubearbeitung 2015 – 4. Schuljahr von Hahnemann,  Stefan, Hötschl,  Robin, Lessing,  Michael, Mümmler,  Kerstin, Peter,  Markus, Reichert-Hafner,  Monika, Rühle,  Christian, Scheday,  Martin, Schlagbauer,  Johanna, Schneider,  Florian, Sommerfeld,  Christine, Stadter,  Andrea, Wieland,  Konrad
Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen StrukturDas Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf.Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt.Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen.Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden.Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres.Strukturiert und differenziert arbeitenDie Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus.Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit.Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Reichert-Hafner, Monika

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReichert-Hafner, Monika ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reichert-Hafner, Monika. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Reichert-Hafner, Monika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Reichert-Hafner, Monika .

Reichert-Hafner, Monika - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Reichert-Hafner, Monika die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Reichert-Hafner, Monika und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.