Requiem am Rialto

Requiem am Rialto von Remin,  Nicolas
Venedig im Februar 1865: Es ist Karneval, die Menschen feiern in den Gassen und tummeln sich auf prächtigen Maskenbällen. Doch als in einer Gondel eine Leiche gefunden wird, legt sich ein Schatten über die Stadt: Wer hat die blonde Frau entkleidet und ihr den Bauch aufgeschlitzt? Offenbar geht in Venedig ein Serienmörder um. Der hinter jeder Maske auf sein nächstes Opfer lauern könnte ... «Wie schon in seinen früheren Romanen versteht es Remin auch in diesem fünften Buch über Tron, das Venedig des 19. Jahrhunderts lebendig werden zu lassen und eine spannende Geschichte mit historischen Einblicken zu verbinden.» (NDR 1) «In gewohnt vergnüglicher Weise entführt Nicolas Remin seine Leser in das alte Venedig, öffnet den Vorhang zu einer Reise in die längst vergangene Zeit der kaiserlichen Herrschaft über die Lagunenstadt.» (Krimi-Couch) «Glatt wie eine Gondel im Canale Grande gleitet man durch das Buch – ideal für neblige Wintertage.» (Neue Luzerner Zeitung)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Gondeln aus Glas

Gondeln aus Glas von Remin,  Nicolas
Der Tizian ist verschwunden, der Kunsthändler tot. Venedig, 1864: Als Commissario Tron mitten in der Nacht zur Leiche eines Kunsthändlers gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass ihn seine Ermittlungen in die allerhöchsten Kreise der Habsburgermonarchie führen werden. Denn bald mehren sich die Anzeichen, dass Marie Sophie, die Königin von Neapel und Schwester der Kaiserin Elisabeth, in den Mord verwickelt ist. Marie Sophie hält sich inkognito in Venedig auf – und sie hütet ein Geheimnis von einer solchen Brisanz, dass selbst der wackere Commissario um sein Leben bangen muss … «Ein historischer Krimi mit aufregendem Plot, atmosphärischem Schauplatz, einzigartigen Figuren und einer literarischen, exakten Sprache.» (Bücher) «Sehr sympathisch und nie wirklich ernst zu nehmen. Commissario Tron wird dem festen Leserkreis historischer Romane sicher ans Herz wachsen.» (NDR) «Tron reiht sich würdig ein in die Reihe unserer Commissario-Favoriten.» (Gießener Allgemeine)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Venezianische Verlobung

Venezianische Verlobung von Remin,  Nicolas
Eine Leiche aus höchsten Kreisen Venedig, im Oktober 1863: Commissario Tron ist vollauf damit beschäftigt, seine Eheschließung mit der schönen Principessa di Montalcino voranzutreiben. Da kommt ihm der Fund einer Frauenleiche höchst ungelegen – zumal sich die junge Frau als die Geliebte des Erzherzogs Maximilian entpuppt. Als weitere Morde folgen, behält allein ein Waisenmädchen den Überblick. «Ein hinreißender Ermittler!» (Brigitte) «Spannung in Reinkultur.» (WAZ) «Wie sein Vorgänger ein Lesegenuss – spannend, humorvoll, dicht geschrieben, interessante Figuren und viel Atmosphäre.» (NDR) «Remin hält den Schwung des Erstlings nicht nur, sondern steigert ihn und sich noch einmal und legt ein funkelndes Krimi-Kleinod vor.» (Gießener Allgemeine) «Ein Kabinettstück aus der Stadt der Masken.» (Bücher)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Schnee in Venedig

Schnee in Venedig von Remin,  Nicolas
«Ein gelungener historischer Krimi. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.» (Brigitte) Venedig, 1862: In der Kabine eines Raddampfers wird ein hoher kaiserlicher Offizier ermordet aufgefunden. Commissario Tron ermittelt mit besonderem Interesse; schließlich steht die faszinierende Principessa di Montalcino auf der Passagierliste. Doch schon bald wird ihm der Fall von der österreichischen Militärpolizei entzogen. Kaiserin Elisabeth von Österreich persönlich hat indes ihre Gründe, Tron bei seinen Nachforschungen tatkräftig zu unterstützen.«Commissario Brunetti bekommt Konkurrenz.» (Die Welt) «Eine farbenfrohe Mischung aus Donna Leon und ‹Sissi›.» (Cosmopolitan)«Endlich mal ein Krimi, der bis zur letzten Seite spannend ist.» (Bella)«In der Lagunenstadt ermittelt ein neuer Commissario, von dem man gern mehr lesen möchte.» (Frau von Heute)«Venedig als Wintermärchen, garniert mit K.u.K.-Schmäh und Krimi-Spannung.» (TZ München)«Unbedingt lesenswert.» (Westfälischer Anzeiger)
Aktualisiert: 2022-01-11
> findR *

Die Masken von San Marco

Die Masken von San Marco von Remin,  Nicolas
Im Fadenkreuz des Mörders: der Kaiser Es herrscht strahlendes Wetter in Venedig – nicht gerade ein Tag, um sich mit einem Verbrechen zu befassen. Doch die Leiche, die aus der Lagune gezogen wird, lässt Commissario Tron keine Wahl. Hat der Mord etwas mit dem Sprengstoff zu tun, den jemand in einem Sarg nach Venedig geschmuggelt hat? Ist die kaiserliche Familie in Gefahr? Denn Franz Joseph und Elisabeth werden in Venedig erwartet, und es geht das Gerücht um, dass ein Attentat auf den Kaiser vorbereitet wird. Als sich die Hinweise mehren, dass der Tote in der Lagune mit dem geplanten Anschlag in Verbindung steht, wird der Commissario nervös … «Wie in den Vorgängern gelingt es Remin mit historiographischer Phantasie und krimineller Energie, die Fährnisse der Stadt Venedig zu schildern.» (Welt online) «Voller Atmosphäre und bevölkert von ausgesprochen schrägen Gestalten ist dieser Band lesenswert und spannend obendrein.» (Lübecker Nachrichten) «Lesegenuss pur!» (Gießener Allgemeine) «Die Spezialität von Nicolas Remin besteht darin, wunderbar sympathische Charaktere mit leichter Hand durch historische Kulissen zu führen. Spannend und mit milder Ironie erzählt, kann man es sich mit diesem Buch an der Hofburg und in Venedig gemütlich machen.» (Kieler Nachrichten)
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Sophies Tagebuch

Sophies Tagebuch von Remin,  Nicolas
Ein Geheimnis aus dunklen Zeiten Berlin zur Zeit des Mauerfalls: Erika zur Linde erfährt, dass ihr Vater Ulrich sich überraschend an seinem Schreibtisch erschossen hat. Als sie in seinem Nachlass stöbert, fällt ihr das Tagebuch ihrer Mutter Sophie in die Hände. Gebannt fängt sie an zu lesen und stößt dabei auf einen gewissen Felix Auerbach: einen blonden, attraktiven Juden und Schulfreund ihres Vaters. Während Ulrich als Offizier in den Krieg musste, hielt Sophie Auerbach bei sich versteckt, dabei geriet die Welt der regimetreuen Neunzehnjährigen ins Wanken – in mehr als einer Beziehung. Was Erika bei ihren Nachforschungen erfährt, bringt alles in Gefahr: ihr Erbe, den Ruf ihres Vaters und nicht zuletzt ihre eigene Identität.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Die letzte Lagune

Die letzte Lagune von Remin,  Nicolas
Todesgrüße aus ByzanzIm Jahre 1865 werden in der Bibliothek von San Marco Fragmente eines alten Tagebuchs entdeckt. Der Autor ist Zanetto Tron, ein Teilnehmer des vierten Kreuzzugs. An der Eroberung und Plünderung von Byzanz im Jahre 1204 beteiligt, scheint er eine höchst kostbare Reliquie nach Venedig gebracht und dort versteckt zu haben. Haben der Kaiser und der Papst deshalb Sondergesandte nach Venedig geschickt? Muss Zanetto Trons Nachfahre, Commissario Tron, aus diesem Grund in mehreren brutalen Mordfällen ermitteln? Die Lösung des Falls scheint sich in einer alten Jagdhütte der Trons in Venedigs nördlichster Lagune zu verbergen. Dort erwartet den Commissario eine Überraschung, die ihn beinahe das Leben kostet.
Aktualisiert: 2021-01-09
> findR *

Sophies Tagebuch

Sophies Tagebuch von Remin,  Nicolas
Ein packendes Familiendrama in den 30er Jahren und zur Zeit des MauerfallsBerlin zur Zeit des Mauerfalls: Erika zur Linde erfährt, dass ihr Vater Ulrich sich überraschend an seinem Schreibtisch erschossen hat. Als sie in seinem Nachlass stöbert, fällt ihr das Tagebuch ihrer Mutter Sophie in die Hände. Gebannt fängt sie an zu lesen und stößt dabei auf einen gewissen Felix Auerbach: einen blonden, attraktiven Juden und Schulfreund ihres Vaters. Während Ulrich als Offizier in den Krieg musste, hielt Sophie Auerbach bei sich versteckt, dabei geriet die Welt der regimetreuen Neunzehnjährigen ins Wanken - in mehr als einer Beziehung. Was Erika bei ihren Nachforschungen erfährt, bringt alles in Gefahr: ihr Erbe, den Ruf ihres Vaters und nicht zuletzt ihre eigene Identität.
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Die letzte Lagune

Die letzte Lagune von Remin,  Nicolas
TODES GRÜSSE AUS BYZANZIm Jahre 1865 werden in der Bibliothek von San Marco Fragmente eines alten Tagebuchs entdeckt. Der Autor ist Zanetto Tron, ein Teilnehmer des vierten Kreuzzugs. An der Eroberung und Plünderung von Byzanz im Jahre 1204 beteiligt, scheint er eine höchst kostbare Reliquie nach Venedig gebracht und dort versteckt zu haben. Haben der Kaiser und der Papst deshalb Sondergesandte nach Venedig geschickt? Muss Zanetto Trons Nachfahre, Commissario Tron, aus diesem Grund in mehreren brutalen Mordfällen ermitteln? Seine Nachforschungen führen Tron in Venedigs nördlichste Lagune. Dort erwartet den Commissario eine Überraschung, die ihn beinahe das Leben kostet.
Aktualisiert: 2021-06-25
> findR *

Die Masken von San Marco

Die Masken von San Marco von Remin,  Nicolas
Im Fadenkreuz des Mörders: Der KaiserEs herrscht strahlendes Wetter in Venedig – nicht gerade ein Tag, um sich mit einem Verbrechen zu befassen. Doch die Leiche, die aus der Lagune gezogen wird, lässt Commissario Tron keine Wahl. Hat der Mord etwas mit dem Sprengstoff zu tun, den jemand in einem Sarg nach Venedig geschmuggelt hat? Ist die kaiserliche Familie in Gefahr? Denn Franz Joseph und Elisabeth werden in Venedig erwartet, und es geht das Gerücht um, dass ein Attentat auf den Kaiser vorbereitet wird. Als sich die Hinweise mehren, dass der Tote in der Lagune mit dem geplanten Anschlag in Verbindung steht, wird der Commissario nervös ...Commissario Trons vierter Fall
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Gondeln aus Glas

Gondeln aus Glas von Remin,  Nicolas
Der Tizian ist verschwunden, der Kunsthändler tot.Venedig, 1864: Als Commissario Tron mitten in der Nacht zur Leiche eines Kunsthändlers gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass ihn seine Ermittlungen in die allerhöchsten Kreise der Habsburgermonarchie führen werden. Denn bald mehren sich die Anzeichen, dass Marie Sophie, die Königin von Neapel und Schwester der Kaiserin Elisabeth, in den Mord verwickelt ist. Marie Sophie hält sich inkognito in Venedig auf – und sie hütet ein Geheimnis von einer solchen Brisanz, dass selbst der wackere Commissario um sein Leben bangen muss …
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Schnee in Venedig

Schnee in Venedig von Remin,  Nicolas
«Ein gelungener historischer Roman. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.» BrigitteVenedig 1862: In der Kabine eines Raddampfers wird ein hoher kaiserlicher Offizier ermordet aufgefunden. Commissario Tron ermittelt mit besonderem Interesse; schließlich steht die faszinierende Principessa di Montalcino auf der Passagierliste. Doch schon bald wird ihm der Fall von der österreichischen Militärpolizei entzogen. Kaiserin Elisabeth von Österreich persönlich hat indes ihre Gründe, Tron bei seinen Nachforschungen tatkräftig zu unterstützen.«Commissario Brunetti bekommt Konkurrenz!» Die WeltCommissario Trons erster Fall
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Gondeln aus Glas

Gondeln aus Glas von Remin,  Nicolas
Der Tizian ist verschwunden, der Kunsthändler tot.Venedig, 1864: Als Commissario Tron mitten in der Nacht zur Leiche eines Kunsthändlers gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass ihn seine Ermittlungen in die allerhöchsten Kreise der Habsburgermonarchie führen werden. Denn bald mehren sich die Anzeichen, dass Marie Sophie, die Königin von Neapel und Schwester der Kaiserin Elisabeth, in den Mord verwickelt ist. Marie Sophie hält sich inkognito in Venedig auf – und sie hütet ein Geheimnis von einer solchen Brisanz, dass selbst der wackere Commissario um sein Leben bangen muss ...Commissario Trons dritter Fall
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Der Tod hat 24 Türchen

Der Tod hat 24 Türchen von Alberts,  Jürgen, Alberts,  Marita, Ani,  Friedrich, Berger,  Ruth, Bottini,  Oliver, Eckert,  Horst, Herrmann,  Elisabeth, Hesse,  Andree, Klönne,  Gisa, Köhl,  Alexander, Köhler,  Werner, Kutscher,  Volker, Loewe,  Elke, Lüpkes,  Sandra, Mayall,  Felicitas, Oelker,  Petra, Raab,  Thomas, Rausch,  Roman, Remin,  Nicolas, Schäfer,  Carlo, Schorlau,  Wolfgang, Seghers,  Jan, Slupetzky,  Stefan, Spaude,  Edelgard, Thorn,  Ines, Wagner,  Jan Costin
Weihnachtsgänsehaut…Besinnliche Adventszeit? Von wegen: Zeit zum Töten! Denn wenn gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen, Christbaumverkäufer wettrüsten und betrogene Ehefrauen kaltblütig Rache nehmen, mischt sich schon mal tannengrün mit blutrot. Und da auch Profikiller Heiligabend feiern, gerät für manch einen die stille Nacht zur ewigen Ruhe…24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautoren, u.a. Friedrich Ani, Oliver Bottini, Petra Oelker, Gisa Klönne, Felicitas Mayall und Jan Costin Wagner.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Remin, Nicolas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRemin, Nicolas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Remin, Nicolas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Remin, Nicolas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Remin, Nicolas .

Remin, Nicolas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Remin, Nicolas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Remin, Nicolas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.