Drachentrommeln

Drachentrommeln von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Pern, der dritte Planet der Sonne Rubkat im Sagittarius-Sektor, ist schon seit Jahrtausenden von Menschen besiedelt. In regelmäßigen Abständen nähert sich der rote Stern, ein eingefangener Trabant, der auf einer langgestreckten Ellipse um Rubkat kreist. Auf ihm hat sich auch Leben entwickelt, das zwar nicht intelligent, aber deshalb nicht minder gefährlich ist. Er stößt Sporen ab, die in die Atmosphäre eindringen und alles verbrennen, was sich ihnen in den Weg stellt. Nur die Drachenreiter können die Bevölkerung vor der Gefahr aus dem All schützen. Musik genießt auf der dünn besiedelten Welt einen hohen Stellenwert. Piemur träumt von einer Karriere als Sänger, doch der Stimmbruch macht seine Träume zunichte. Der Meisterharfner schickt ihn in einer geheimen Mission auf den Südkontinent, wo die alten Drachenkrieger auf Revolution sinnen. Zwei Dinge kommen Piemur bei seiner abenteuerlichen Reise zugute: seine Gewitztheit und seine meisterhafte Beherrschung der Trommelsprache …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der ewige Krieg

Der ewige Krieg von Barenberg,  Richard, Haldeman,  Joe, Reß-Bohusch,  Birgit
Es herrscht Krieg. In gigantischen Raumschiffen werden die Soldaten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zum anderen befördert. Doch während diese Gefechte für sie nur einige Monate dauern, vergehen auf der Erde Jahrhunderte, und bei ihrer Rückkehr in die Heimat stoßen sie auf eine völlig fremde Welt ... Einer der berührendsten Antikriegsromane, die je geschrieben wurden – Joe Haldeman zeigt uns, wie Krieg jegliche Logik ad absurdum führt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Leben des Lazarus Long

Die Leben des Lazarus Long von Heinlein,  Robert A., Reß-Bohusch,  Birgit
Er heißt Lazarus Long, oder Woodrow Wilson Smith, oder Aaron Sheffield, oder ... Lazarus Long ist der älteste Mensch der Welt. So alt, dass er sich selbst nicht mehr an all die Namen erinnert, die er getragen hat. Ebenso wenig wie an alle Leben, die er gelebt, an alle Frauen, die er verführt und an alle Planeten, die er erobert hat. Doch nichts liebt Lazarus Long so sehr wie das Leben selbst, und so bricht er nun auf in ein neues Abenteuer quer durch Raum und Zeit ...
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Nerilkas Abenteuer

Nerilkas Abenteuer von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Pern, eine Welt windgepeitschter Burgen und einsamer Höfe, wird von Menschen und intelligenten Drachen bewohnt. Doch das friedliche Zusammenleben wird von einer tödlichen Seuche gestört, die den Planeten heimsucht. Auch Lord Tolocamps Frau und einige seiner Kinder sterben an der bislang unheilbaren Krankheit. Nerilka, eine der überlebenden Töchter und erfahren in der Kunde des Heilens, kann es nicht ertragen, dass der Vater sofort eine neue Frau ins Haus nimmt. Trotz der verhängten Quarantäne verlässt Nerilka die elterliche Burg und zieht als Rill die Heilerin durch die Lande. Bis sie nach Ruatha kommt und den Burgherren Alessan kennenlernt. Als dessen Geliebte, eine Drachenreiterin, tödlich verunglückt, bittet Alessan Nerilka, seine Frau zu werden. Bevor sie sich zwischen Pflicht und Neigung entscheiden kann, erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, das ihr Schicksal endgültig besiegelt …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Drachengesang

Drachengesang von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Pern, ein von Menschen besiedelter und von telepathisch begabten Echsen bewohnter Planet, zieht seine Bahn in einem Doppelsternsystem. Der kleine rote Begleiter der Hauptsonne nähert sich etwa alle 200 Jahre dem Planeten. Er wirft Sporenfäden aus, die in die Atmosphäre Perns eindringen, alles verbrennen und sich blitzschnell in den Boden eingraben. Nur die Drachenreiter können die Bevölkerung davor schützen. Menolly, die jüngste Tochter des Burgherrn Yanus, erlebt eine solche Zeit des Sporenfalls. Sie ist ein überaus musikalisches Kind und wurde von einem Harfner ausgebildet. Doch Musik ist auf Pern Männersache, und ihr Vater verbietet es Menolly, in der Öffentlichkeit ein Instrument zu spielen. Sie macht sich auf in die Wildnis, um zu musizieren, und gelangt zu den einsamen Höhlen an der Bucht, wo die Feuerechsen, die kleinen Verwandten der Flugdrachen, ihre Gelege haben. Dort erkennt sie mit Erstaunen, welche Macht ihr Gesang über die kleinen telepathischen Tiere hat …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Drachensinger

Drachensinger von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Auf dem Planeten Pern steht die Musik in hohem Ansehen. Die gebirgige Welt ist nur dünn besiedelt, und die Sänger und Musiker, die die schwere Prüfung der Gildenhalle bestehen, sind gern gesehene Gäste in den weit verstreuten Burgen. Menolly, die Tochter des Burgherren Yanus, hat ein höchst bemerkenswertes musikalisches Talent. Doch auf Pern ist Musik ausschließlich Männersache, und ihr Vater, der um seinen Ruf fürchtet, verbietet ihr das Musizieren. Doch Menollys außergewöhnliche Begabung ist längst entdeckt worden. Eines Tages wird sie von den Drachenreitern abgeholt, die sie zur Gildenhalle bringen, wo sie ihre Ausbildung erhalten soll. Auch hier stößt sie bei manchem Lehrer auf Widerstand, doch Robinton, der Meisterharfner von Pern, nimmt sich ihrer persönlich an, weil er davon überzeugt ist, das größte Musiktalent vor sich zu haben, das der Planet je hervorgebracht hat …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Croatoan

Croatoan von Ellison,  Harlan, Reß-Bohusch,  Birgit
Die Welt unter der WeltGabe, ein junger Anwalt, wird von seiner Freundin Carol in die Kanalisation geschickt. Carol hatte gerade eine Abtreibung – illegal, auf dem Küchentisch -, und Gabe spülte den Plastikbeutel mit seinem grausigen Inhalt die Toilette hinunter. Sie schickt ihn auf eine Suche in die Stadt unter der Stadt – und was Gabe hinter einer uralten Holztür, in die jemand das Wort „Croatoan“ geritzt hat, findet, übersteigt sein Vorstellungsvermögen … Die Kurzgeschichte „Croatoan“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Harlan Ellison auch in dem Sammelband „Ich muss schreien und habe keinen Mund“ enthalten. Sie umfasst ca. 19 Buchseiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Vakuum-Atmer

Die Vakuum-Atmer von Clarke,  Arthur C., Reß-Bohusch,  Birgit
Jede Regel hat ihre AusnahmenJedes Kind weiß, dass man im Vakuum nicht atmen kann. In zahllosen Büchern finden sich ekelerregende Geschichten von explodierten Raumfahrern, die natürlich grundsätzlich wahr sind. Doch der menschliche Körper kann Erstaunliches aushalten, wie die Crew einer Raumstation am eigenen Leib erfahren muss … Die Erzählung „Die Vakuum-Atmer“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. vier Seiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Jägermond

Jägermond von Anderson,  Poul, Reß-Bohusch,  Birgit
Unter dem JägermondAuf Medea entdecken Forscher zwei Alien-Spezies, die Dromiden und die Ouraniden, die „Füchse“ und die „Ballons“. Die einen leben auf dem Boden, die anderen können fliegen, und beide Völker sind seit Anbeginn der Zeiten verfeindet. Die Xenologen auf Medea versuchen jetzt, durch Telepathie die Gedanken und Gefühle der Aliens zu entschlüsseln und so vielleicht Frieden zwischen ihnen zu stiften. Aber sind wir Menschen überhaupt in der Lage, etwas so vollkommen Fremdartiges zu verstehen?Für seine Erzählung „Jägermond“ wurde Poul Anderson 1979 mit seinem sechsten Hugo Gernsback Award ausgezeichnet. Sie erscheint als exklusives E-Only bei Heyne und umfasst ca. 50 Seiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Leben des Lazarus Long

Die Leben des Lazarus Long von Heinlein,  Robert A., Reß-Bohusch,  Birgit
Er heißt Lazarus Long, oder Woodrow Wilson Smith, oder Aaron Sheffield, oder ... Lazarus Long ist der älteste Mensch der Welt. So alt, dass er sich selbst nicht mehr an all die Namen erinnert, die er getragen hat. Ebenso wenig wie an alle Leben, die er gelebt, an alle Frauen, die er verführt und an alle Planeten, die er erobert hat. Doch nichts liebt Lazarus Long so sehr wie das Leben selbst, und so bricht er nun auf in ein neues Abenteuer quer durch Raum und Zeit ...
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Zeitsprung

Der Zeitsprung von Bieger,  Marcel, Heinlein,  Robert A., Langowski,  Jürgen, Reß-Bohusch,  Birgit
Während eines Atomangriffs flüchtet Hugh Farnham mit seiner Familie in einen eigens für solche Zwecke konstruierten Atombunker. Als die Farnhams sich jedoch nach einiger Zeit wieder nach draußen wagen, finden sie sich nicht – wie erwartet – inmitten rauchender Trümmer wieder, sondern in einem subtropischen Paradies: Der Atomschlag hat sie zweitausend Jahre in die Zukunft katapultiert. Doch das scheinbare Idyll trügt, denn die Zukunft hält einige unangenehme Überraschungen für die Farnhams bereit ...
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Tag nach dem jüngsten Gericht

Der Tag nach dem jüngsten Gericht von Blish,  James, Reß-Bohusch,  Birgit
Nachdem alle Dämonen der Hölle auf die Erde losgelassen wurden, versucht die Menschheit mit allen Mitteln, sich ihre Welt wieder zurückzuerobern. Doch weder Bomben noch die Marines können etwas gegen Dis, die Höllenstadt, ausrichten. Auch die Schwarzen und Weißen Magier werden die Geister, die sie riefen, nun nicht mehr los. Sollte dies das Ende der Menschheit sein? Hat Satan Merkatig die letzte Schlacht wirklich gewonnen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Welt der Drachen

Die Welt der Drachen von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodische Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel, denn es ist ungewöhnlich lange her, seit Pern zum letzten Mal in Gefahr war. Als Geächtete fristen die Drachenreiter ihr Leben – bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht, greifen sie ein und verteidigen Pern gegen eine Invasion der ganz besonderen Art.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Moreta – Die Drachenherrin von Pern

Moreta – Die Drachenherrin von Pern von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Pern, eine Welt, auf der Menschen und intelligente Drachen friedlich miteinander leben, wird von einer verheerenden Seuche heimgesucht. Die Bewohner der windgepeitschten Burgen und Höfe erliegen zu Hunderten der heimtückischen Krankheit, gegen die es kein Heilmittel zu geben scheint. Mit all ihrer Macht versucht die Drachenherrin Moreta, den Leidenden Linderung zu verschaffen – vergeblich. Bis sie in alten Folianten einen Hinweis findet: Das Heilmittel liegt in der Vergangenheit verborgen. In Begleitung ihrer Drachenkönigin Orlith macht sie sich auf den lebensgefährlichen Weg ins Gestern. Kann sie den Wettlauf mit dem Tod gewinnen und ihr Volk retten?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der weiße Drache

Der weiße Drache von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Rubkat im Sagittarius-Sektor ist eine Sonne vom Typ G. Sie wird von fünf Planeten und einem eingefangenen Trabanten umkreist, der auf einer langgestreckten Ellipse das System durchzieht. Auf ihm hat sich zwar kein intelligentes, dafür aber umso gefährlicheres Leben entwickelt. Alle zweihundert Jahre nähert sich dieser rote Stern Pern, dem dritten Planeten des Systems, an, der von Menschen besiedelt ist, und lässt lebensbedrohliche Sporen regnen. Einzig die Drachenreiter von Pern mit ihren telepathisch begabten Flugechsen können die Gefahr noch in der Luft bekämpfen. Unter den Drachenreitern ist Lord Jaxom. Weil sein Albinodrache etwas zu klein geraten ist, wird er belächelt und sein Tier nicht ganz für voll genommen. Doch der junge Lord weiß, dass Ruth über ganz spezielle Fähigkeiten verfügt – und schneller, als ihm lieb ist, muss er sie unter Beweis stellen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Suche der Drachen

Die Suche der Drachen von McCaffrey,  Anne, Reß-Bohusch,  Birgit
Immer wenn der rote Stern sich dem Planeten Pern nähert, drohen Tod und Zerstörung. Er stößt Sporen in den Weltraum ab, die in Schauern auf Pern niedergehen und ihr Vernichtungswerk beginnen, wo sie auf den Planeten treffen. Nur die stolzen Drachen und ihre Reiter, seit alters her die Beschützer Perns, können die seltsamen Invasoren bekämpfen. Doch seit der letzten Annäherung des roten Sterns ist viel Zeit vergangen, und es sind nicht mehr genügend Drachenreiter übrig, um Pern zu verteidigen. Sie holen sich Hilfe aus der Vergangenheit. Aber die Kämpfer aus der Frühzeit von Pern sind alten Traditionen und Ritualen zu sehr verhaftet, als dass sie die brennenden Probleme der Gegenwart klar erkennen und verstehen könnten …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Süßer Sommer, bitt’rer Winter

Süßer Sommer, bitt’rer Winter von Coney,  Michael, Reß-Bohusch,  Birgit
Wir sind die HerdeWir ziehen schon seit Urzeiten auf alten Pfaden durch die Tundra. Wir sind ein Kollektiv, verbunden mit jedem einzelnen und mit der Natur um uns herum. Mit unseren Hufen scharren Wir den kargen Boden auf und suchen nach Nahrung. Im Herbst ziehen Wir nach Süden – und dort trafen Wir zum ersten Mal auf das, was von den Menschen noch übrig war … Die Kurzgeschichte „Süßer Sommer, bitt’rer Winter“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und umfasst ca. 16 Seiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Horn der Zeit

Das Horn der Zeit von Anderson,  Poul, Reß-Bohusch,  Birgit
Nach dem Ende der WeltDie Kith entwickelten sich einst aus den ersten Menschen, die das All erforschten, und ihre Raumschiffe waren die einzige Verbindung zwischen den Kolonien. Doch diese Zeiten sind vorbei, und die Kith fristen ein Dasein als Ausgestoßene. Als eines ihre Raumschiffe eine verlassene Kolonie entdeckt, findet der junge Jong Errifrans ein Geheimnis, das besser unentdeckt geblieben wäre … In sechs Stories aus den späten Fünfziger- und frühen Sechzigerjahren zeichnet Poul Anderson ganz verschiedene, aber immer eindringliche Bilder der näheren und fernen Zukunft.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Feenland

Feenland von McAuley,  Paul, Reß-Bohusch,  Birgit
Die schrankenlose Anwendung der Gentechnik hat die Welt verändert: Sogenannte Puppen, aus menschlichen Chromosomen erzeugte Kunstgeschöpfe, dienen nicht nur als billige Arbeitskräfte, sondern auch als todgeweihte Gladiatoren in perversen Unterhaltungsshows. Doch während die Menschen selbst in ihren virtuellen Welten dahindämmern, übernehmen die „Feen“, illegal aus den Puppen hochgezüchtete und mit kalter Intelligenz ausgestattete Wesen, auf skrupellose Weise die Macht.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Reß-Bohusch, Birgit

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReß-Bohusch, Birgit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reß-Bohusch, Birgit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Reß-Bohusch, Birgit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Reß-Bohusch, Birgit .

Reß-Bohusch, Birgit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Reß-Bohusch, Birgit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Reß-Bohusch, Birgit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.