Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung
Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff „Inklusion“? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind.
Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können.
Erfahren Sie mehr über:
- Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik
- Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen
- Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung
- Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen
- Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte
- psychologische und prozessbegleitende Diagnostik
- Förderplanung und Beratung
- Digitale Medien
Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *
Guter Sportunterricht mit System
Renommierte Sportwissenschaftler, Unterrichtsentwickler, Verbandstrainer und Spitzensportler stellen in kompakter Form aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, was guten Sportunterricht auszeichnet. Was müssen Lehrende wissen und können, damit Unterricht gelingt und Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen? Wie können systematisch Kompetenzen aufgebaut werden? Der Orientierungsband gibt fundierte Antworten, die durch anschauliche Praxisbeispiele ergänzt werden. So bildet immer der Unterricht den Bezugsrahmen dieses Bandes.
Im Fokus stehen grundsätzliche Fragen zu kompetenzorientiertem Lernen im Fach Sport sowie Fragen zu Bildungs- und Erziehungskonzepten sowie zugehörigen Leistungszielen und deren Bewertung. Die Autorinnen und Autoren zeigen praxisorientiert und anschaulich, wie kumulativer Kompetenzaufbau gelingen kann, systematisch gegliedert nach den Themenfeldern:
- Sportspiele,
- Turnen,
- Leichtathletik,
- Schwimmen,
- Fitness,
- Wassersport,
- Tanz sowie
- Raufen, Ringen und Verteidigen.
Dabei geben sie auch Hinweise zur Vernetzung über die einzelnen Felder des Sports hinaus.
Dieses Buch präsentiert damit kompakt fachspezifisches Basiswissen für Studierende, Referendare und Lehrerfortbildner. Lehrkräfte können es gewinnbringend für ihre persönliche Aus- und Weiterentwicklung nutzen.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Riecke-Baulecke, Thomas
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRiecke-Baulecke, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Riecke-Baulecke, Thomas.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Riecke-Baulecke, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Riecke-Baulecke, Thomas .
Riecke-Baulecke, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Riecke-Baulecke, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Riecke-Niklewski, Rose
- Riecke-Niklewski, Rose, Riecke-Niklewski,
- Rieckel, Lina
- Rieckemann, Matthias
- Riecken, Andrea
- Riecken, Anna
- Riecken, B.
- Riecken, Christina
- Riecken, Claas
- Riecken, Claus
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Riecke-Baulecke, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.