Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums

Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums von Adams,  Douglas, Boysen,  Markus, Boysen,  Rolf, Hess,  Wolfgang, Löwitsch,  Klaus, Rühaak,  Siemen, Wendt,  Ernst
Arthur Dent hat einen echt miesen Tag. Erst soll sein Haus abgerissen werden, um einer Umgehungsstraße Platz zu machen, und dann wird auch noch die gesamte Erde zerstört: Auch sie war einer Umgehungsstraße im Weg - allerdings einer interstellaren. Arthur kann dem Inferno mit Hilfe seines Freundes Ford Prefect entkommen, der sich nun als außerirdischer Autor eines intergalaktischen Reiseführers zu erkennen gibt. Mit dem Kulthörspiel Per Anhalter durch die Galaxis, das Science-Fiction-Fans jeden Alters begeistert, hat Adams einen intergalaktischen Mix aus Spannung, Wortwitz, Gesellschaftssatire und Science-Fiction-Parodie geschaffen.(Laufzeit: 4h 51)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Dichter

Der Dichter von Hesse,  Hermann, Michels,  Volker, Rühaak,  Siemen
Als Hermann Hesse sein Märchen "Der Dichter" schrieb, war er 35 Jahre alt. Noch vier Jahrzehnte später hatte diese Geschichte vom chinesischen Poeten Han Fook so wenig an Bedeutung für ihn verloren, dass er sie 1955 für eine Rundfunksendung auf Tonband sprach. Es ist seine früheste selbst gelesene Erzählung, die uns als Tondokument überliefert ist. Sie zeigt Hesses Wahlverwandtschaft mit den Kulturen Ostasiens und nimmt Motive aus späteren Dichtungen wie "Siddhartha" und "Das Glasperlenspiel" vorweg. Das gilt auch für die hier erstmals publizierten Tondokumente seiner Gedichte "Bericht des Schülers", "Der Blütenzweig" u.a. Die Erzählung "Der Wolf" (1902) und den 1931 entstandenen zeitkritischen "Brief an einen Kommunisten" liest Siemen Rühaak. (Laufzeit: 1h 15)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray von Hoeppener,  Christine, Milberg,  Axel, Pittrich,  Klaus-Dieter, Reynolds,  James, Rühaak,  Siemen, Wilde,  Oscar
"Wie traurig das ist. Ich soll alt werden, hässlich und abstoßend. Aber dieses Bild wird ewig jung bleiben. Wenn es doch umgekehrt wäre!" Es ist der Traum von der ewigen Jugend, und für Dorian Gray geht er in Erfüllung. Doch aus dem unverdorbenen und faszinierend schönen Mann wird mehr und mehr ein Zyniker, der mit seinen Mitmenschen rücksichtslos spielt und auch vor Mord nicht zurückschreckt ..."Die Stimmen der Sprecher(innen) vermitteln Fin-de-Siècle-Atmosphäre – jene Zeit am Ende des letzten Jahrhunderts, die von Verfallserscheinungen in der (Adels-) Gesellschaft gekennzeichnet war. Dekadenz, Überdruss, skandalöser Lebenswandel verdichten sich in allen Ton-Lagen. Amüsement, typisch englisch timbriert, kommt bei aller Dramatik des Geschehens nicht zu kurz." RHEIN-ZEITUNG(Laufzeit: 2h 38)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Tod in Rom

Der Tod in Rom von Adler,  Walter, Koeppen,  Wolfgang, Koppelmann,  Leonhard, Malton,  Leslie, Manteuffel,  Felix von, Noethen,  Ulrich, Rühaak,  Siemen
"Der Tod in Rom", aus der Distanz eines ironischen Geistes und zugleich mit der ganzen Kraft des Moralisten geschrieben, ist die Geschichte einer Handvoll Menschen, die nach dem Krieg in Rom zusammentreffen: Opfer, Täter, Vorbereiter und Nachgeborene des Schreckens. Wolfgang Koeppen beschreibt die verborgenen Krankheiten der deutschen Seele: ein Werk voll beklemmender, faszinierender und befreiender Lebenseinsichten.Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.(Laufzeit: 2h 39)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Traumgeschenk

Traumgeschenk von Hesse,  Hermann, Rühaak,  Siemen
Hermann Hesses Betrachtung "Traumgeschenk", eine 1946 entstandene Bilanz seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit den "nächtlichen Spielen" des Träumens wird hier erstmals als Tondokument, vom Dichter selbst gelesen, veröffentlicht. Der Traum war für Hesse eine Art Lichtspalt "durch das du den Inhalt deiner Seele siehst, und dieser Inhalt ist die ganze Welt, von deiner Geburt bis heute [...], von Japan bis Gibraltar, vom Sirius bis zur Erde, vom Rotkäppchen bis Bergson". Erstmals in Hesses eigener Lesung zu hören ist auch sein Hymnus "Dank ans Tessin" sowie die Gedichte "Alter Maler in der Werkstatt" und das zeitkritische "Lied von Abels Tod".Siemen Rühaak liest "Der Holländer", ein Kapitel aus Hermann Hesses autobiographischer Erzählung "Kurgast", einem aufschlussreichen Text über das Welt- und Menschenbild Hesses sowie über die Psychologie des Künstlers. (Laufzeit: 1h)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Zwischen Sommer und Herbst

Zwischen Sommer und Herbst von Hesse,  Hermann, Michels,  Volker, Rühaak,  Siemen
Hermann Hesse ist heute der meistgelesene deutsche Autor auf der Welt. Die Tondokumente seiner Lesungen sind rar. Sie umfassen u.a. die hier vorliegenden Betrachtungen "Zwischen Sommer und Herbst", "Über das Alter" und "Über das Wort Brot". Siemen Rühaak liest "Autorenabend" und "Die Fremdenstadt im Süden".(Laufzeit: 1h 1)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Treibhaus

Das Treibhaus von Adler,  Walter, Koeppen,  Wolfgang, Koppelmann,  Leonhard, Malton,  Leslie, Manteuffel,  Felix von, Noethen,  Ulrich, Rühaak,  Siemen
Das Treibhaus erzählt von einem, der im Bonn der fünfziger Jahre politische Verantwortung übernimmt, von einem Regierenden und damit in übertragener Weise von dem, was man Staatsapparat nennt: sein "Treibhaus"-Klima von Wahlkampf, Diplomatie und Opportunismus verdeutlicht, was Koeppen von Politik hält - sie ist ein Geschäft, und wer sich nicht an die Regeln hält, ist verloren.Die Stimmen von Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.(Laufzeit: 1h 59)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Per Anhalter durch die Galaxis 1

Per Anhalter durch die Galaxis 1 von Adams,  Douglas, Boysen,  Markus, Boysen,  Rolf, Hess,  Wolfgang, Löwitsch,  Klaus, Manteuffel,  Felix von, Rühaak,  Siemen, Wendt,  Ernst
Arthur Dent hat einen echt miesen Tag. Erst soll sein Haus abgerissen werden, um einer Umgehungsstraße Platz zu machen, und dann wird auch noch die gesamte Erde zerstört: Auch sie war einer Umgehungsstraße im Weg – allerdings einer interstellaren. Arthur kann dem Inferno mit Hilfe seines Freundes Ford Prefect entkommen, der sich nun als außerirdischer Autor eines intergalaktischen Reiseführers zu erkennen gibt. Mit dem Kulthörspiel "Per Anhalter durch die Galaxis", das Science-Fiction-Fans jeden Alters begeistert, hat Adams einen intergalaktischen Mix aus Spannung, Wortwitz, Gesellschaftssatire und Science-Fiction-Parodie geschaffen. Enthält die Teile "Per Anhalter durch die Galaxis"/"Das Restaurant am Ende des Universums".
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die göttliche Komödie

Die göttliche Komödie von Alighieri,  Dante, Holtzmann,  Thomas, Messemer,  Hannes, Rühaak,  Siemen, Wartburg,  Ida von, Wartburg,  Walther von
Seit 1320 gehört sie zum literarischen Kanon und hat Jahrhundert für Jahrhundert bewiesen, warum sie unvergesslich ist. Dantes "Göttliche Komödie", die Reise des Dichters durch Hölle, Purgatorium und Paradies, zunächst an der Seite Vergils, dann an der Seite der göttlichen Beatrice, gehört zu den fantastischsten Werken der Weltliteratur. Die Hörspielfassung des WDR wird den großen Gesängen des italienischen Nationalepos gerecht: in der Bearbeitung von Dieter Schönbach vereinigen sich Texttreue, die Klangfülle der italienischen Verse und die Musikalität einer sorgfältigen kompositorischen Bearbeitung. Und nicht zuletzt glänzt das Hörspiel durch die Sprecherstimmen des unvergessenen Hannes Messemer, Siemen Rühaak und Thomas Holtzmann.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Porträt des Künstlers als junger Mann

Ein Porträt des Künstlers als junger Mann von Joyce,  James, Reichert,  Klaus, Rühaak,  Siemen
Hören, wie aus dem kleinen Jim der berühmte James wurdeWie kann aus dem jungen Mann nun ein Künstler werden? Zerrissen zwischen Leidenschaft und Verantwortung, zwischen Hingabe und Disziplin hadert Joyce’ Alter Ego Stephen Dedalus mit seinem jungen Leben, seiner Sexualität, seiner Moral, mit Kirche und Politik. Doch mit der Verzweiflung wächst der Widerstand, und schließlich befreit sich Stephen von seinen Pflichten und den gesellschaftlichen Fesseln. Im Namen der Kunst und des frei bestimmten Lebens sagt er sich von allem los … (Laufzeit: ca. 11 h 21)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der weisse Büffel (CD)

Der weisse Büffel (CD) von Rühaak,  Siemen, Wiechert,  Ernst
Ein Meisterwerk des ostpreußischen Erzählers Ernst Wiecherts gleichnishafte Legende vom indischen Hirtenjungen Vasudewa zeigt, dass wahre Gerechtigkeit nicht mit Waffengewalt erreicht werden kann. Ein Werk, das heute aktueller ist denn je. "Mein lieber Sohn, die Götter, denen du dienst, haben nicht erlaubt, dass wir Blut vergießen - nicht immer ist der Pfeil der beste Weg zur Gerechtigkeit". Die Lehre seiner Mutter beachtet der Hirtenjunge Vasudewa nicht, seine Empörung über Unrecht lässt ihn zum grausamen Gesetzlosen und Despoten werden. Erst als er mit seinen Gefolgsleuten ein schreckliches Massaker anrichtet, wird ihm sein Irrtum bewusst. Vasudewa findet zu seiner Mutter zurück, er wandelt sich zum gewaltlosen Verfechter der Gerechtigkeit - ein Weg, der innere Einsicht und äußerste Opferbereitschaft von ihm verlangt. Ernst Wiecherts eindringliche Erzählung verbindet die Weisheit des Ostens mit tiefem Glauben an wahre Gerechtigkeit; trotz ihrer dunklen Grundmelodie mündet sie in einen Lobgesang auf das Leben selbst: ein zeitloses Kunstwerk.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Der Dichter

Der Dichter von Hesse,  Hermann, Michels,  Volker, Rühaak,  Siemen
Als Hermann Hesse sein Märchen "Der Dichter" schrieb, war er 35 Jahre alt. Noch vier Jahrzehnte später hatte diese Geschichte vom chinesischen Poeten Han Fook so wenig an Bedeutung für ihn verloren, dass er sie 1955 für eine Rundfunksendung auf Tonband sprach. Es ist seine früheste selbst gelesene Erzählung, die uns als Tondokument überliefert ist. Sie zeigt Hesses Wahlverwandtschaft mit den Kulturen Ostasiens und nimmt Motive aus späteren Dichtungen wie "Siddhartha" und "Das Glasperlenspiel" vorweg. Das gilt auch für die hier erstmals publizierten Tondokumente seiner Gedichte "Bericht des Schülers", "Der Blütenzweig" u.a. Die Erzählung "Der Wolf" (1902) und den 1931 entstandenen zeitkritischen "Brief an einen Kommunisten" liest Siemen Rühaak. (Laufzeit: 1h 15)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Der Tod in Rom

Der Tod in Rom von Adler,  Walter, Koeppen,  Wolfgang, Koppelmann,  Leonhard, Malton,  Leslie, Manteuffel,  Felix von, Noethen,  Ulrich, Rühaak,  Siemen
"Der Tod in Rom", aus der Distanz eines ironischen Geistes und zugleich mit der ganzen Kraft des Moralisten geschrieben, ist die Geschichte einer Handvoll Menschen, die nach dem Krieg in Rom zusammentreffen: Opfer, Täter, Vorbereiter und Nachgeborene des Schreckens. Wolfgang Koeppen beschreibt die verborgenen Krankheiten der deutschen Seele: ein Werk voll beklemmender, faszinierender und befreiender Lebenseinsichten.Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.(Laufzeit: 2h 39)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Liebe ist nur ein Wort

Liebe ist nur ein Wort von Rühaak,  Siemen, Simmel,  Johannes Mario
Johannes Mario Simmel erzählt die Geschichte einer großen Liebe, aufgezeichnet von Oliver Mansfeld, Millionärssohn, Schüler eines Internats im Taunus. Oliver kann nicht mehr schweigen, er muss endlich die Wahrheit sagen – über seinen Vater, den er hasst, und über die Liebe zu der schönen Verena Lord, die ihren Mann betrügt und für die Liebe »nur ein Wort« ist. Lesung mit Siemen Rühaak 2 mp3-CDs | ca. 13 h 18 min
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die göttliche Komödie

Die göttliche Komödie von Alighieri,  Dante, Holtzmann,  Thomas, Messemer,  Hannes, Rühaak,  Siemen, Wartburg,  Ida von, Wartburg,  Walther von
Seit 1320 gehört sie zum literarischen Kanon und hat Jahrhundert für Jahrhundert bewiesen, warum sie unvergesslich ist. Dantes "Göttliche Komödie", die Reise des Dichters durch Hölle, Purgatorium und Paradies, zunächst an der Seite Vergils, dann an der Seite der göttlichen Beatrice, gehört zu den fantastischsten Werken der Weltliteratur. Die Hörspielfassung des WDR wird den großen Gesängen des italienischen Nationalepos gerecht: in der Bearbeitung von Dieter Schönbach vereinigen sich Texttreue, die Klangfülle der italienischen Verse und die Musikalität einer sorgfältigen kompositorischen Bearbeitung. Und nicht zuletzt glänzt das Hörspiel durch die Sprecherstimmen des unvergessenen Hannes Messemer, Siemen Rühaak und Thomas Holtzmann.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Ein Porträt des Künstlers als junger Mann

Ein Porträt des Künstlers als junger Mann von Joyce,  James, Reichert,  Klaus, Rühaak,  Siemen
Hören, wie aus dem kleinen Jim der berühmte James wurdeWie kann aus dem jungen Mann nun ein Künstler werden? Zerrissen zwischen Leidenschaft und Verantwortung, zwischen Hingabe und Disziplin hadert Joyce’ Alter Ego Stephen Dedalus mit seinem jungen Leben, seiner Sexualität, seiner Moral, mit Kirche und Politik. Doch mit der Verzweiflung wächst der Widerstand, und schließlich befreit sich Stephen von seinen Pflichten und den gesellschaftlichen Fesseln. Im Namen der Kunst und des frei bestimmten Lebens sagt er sich von allem los … (Laufzeit: ca. 11 h 21)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums

Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums von Adams,  Douglas, Boysen,  Markus, Boysen,  Rolf, Hess,  Wolfgang, Löwitsch,  Klaus, Rühaak,  Siemen, Wendt,  Ernst
Arthur Dent hat einen echt miesen Tag. Erst soll sein Haus abgerissen werden, um einer Umgehungsstraße Platz zu machen, und dann wird auch noch die gesamte Erde zerstört: Auch sie war einer Umgehungsstraße im Weg - allerdings einer interstellaren. Arthur kann dem Inferno mit Hilfe seines Freundes Ford Prefect entkommen, der sich nun als außerirdischer Autor eines intergalaktischen Reiseführers zu erkennen gibt. Mit dem Kulthörspiel Per Anhalter durch die Galaxis, das Science-Fiction-Fans jeden Alters begeistert, hat Adams einen intergalaktischen Mix aus Spannung, Wortwitz, Gesellschaftssatire und Science-Fiction-Parodie geschaffen.(Laufzeit: 4h 51)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Traumgeschenk

Traumgeschenk von Hesse,  Hermann, Rühaak,  Siemen
Hermann Hesses Betrachtung "Traumgeschenk", eine 1946 entstandene Bilanz seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit den "nächtlichen Spielen" des Träumens wird hier erstmals als Tondokument, vom Dichter selbst gelesen, veröffentlicht. Der Traum war für Hesse eine Art Lichtspalt "durch das du den Inhalt deiner Seele siehst, und dieser Inhalt ist die ganze Welt, von deiner Geburt bis heute [...], von Japan bis Gibraltar, vom Sirius bis zur Erde, vom Rotkäppchen bis Bergson". Erstmals in Hesses eigener Lesung zu hören ist auch sein Hymnus "Dank ans Tessin" sowie die Gedichte "Alter Maler in der Werkstatt" und das zeitkritische "Lied von Abels Tod".Siemen Rühaak liest "Der Holländer", ein Kapitel aus Hermann Hesses autobiographischer Erzählung "Kurgast", einem aufschlussreichen Text über das Welt- und Menschenbild Hesses sowie über die Psychologie des Künstlers. (Laufzeit: 1h)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Zwischen Sommer und Herbst

Zwischen Sommer und Herbst von Hesse,  Hermann, Michels,  Volker, Rühaak,  Siemen
Hermann Hesse ist heute der meistgelesene deutsche Autor auf der Welt. Die Tondokumente seiner Lesungen sind rar. Sie umfassen u.a. die hier vorliegenden Betrachtungen "Zwischen Sommer und Herbst", "Über das Alter" und "Über das Wort Brot". Siemen Rühaak liest "Autorenabend" und "Die Fremdenstadt im Süden".(Laufzeit: 1h 1)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Das Treibhaus

Das Treibhaus von Adler,  Walter, Koeppen,  Wolfgang, Koppelmann,  Leonhard, Malton,  Leslie, Manteuffel,  Felix von, Noethen,  Ulrich, Rühaak,  Siemen
Das Treibhaus erzählt von einem, der im Bonn der fünfziger Jahre politische Verantwortung übernimmt, von einem Regierenden und damit in übertragener Weise von dem, was man Staatsapparat nennt: sein "Treibhaus"-Klima von Wahlkampf, Diplomatie und Opportunismus verdeutlicht, was Koeppen von Politik hält - sie ist ein Geschäft, und wer sich nicht an die Regeln hält, ist verloren.Die Stimmen von Ulrich Noethen, Werner Wölbern, Jens Harzer und vielen anderen lassen diese Zeit zwischen Trümmern, unverbesserlichen Nazis, Wiederbewaffnung und Wirtschaftsboom wiedererstehen.(Laufzeit: 1h 59)
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rühaak, Siemen

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRühaak, Siemen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rühaak, Siemen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rühaak, Siemen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rühaak, Siemen .

Rühaak, Siemen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rühaak, Siemen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rühaak, Siemen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.