Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners- Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern

Researching Literacy in a Foreign Language among Primary School Learners- Forschung zum Schrifterwerb in der Fremdsprache bei Grundschülern von Diehr,  Bärbel, Rymarczyk,  Jutta
Early literacy is tackled from different angles. Researchers from Germany, Spain and Australia focus on learning to read and spell in two languages as well as on models and stages in the acquisition of literacy. Finally first teaching methods are suggested. Early literacy is put on a well founded empirical basis to ensure successful foreign language learning at primary school level. Früher Schrifterwerb wird aus verschiedenen Winkeln beleuchtet. Wissenschaftler aus Deutschland, Spanien und Australien äußern sich zu zweisprachigem Lesen- und Schreibenlernen sowie zu Modellen und Stufen im Schrifterwerb. Schließlich werden erste Vermittlungsansätze vorgeschlagen. Frühes Lesen und Schreiben wird auf eine solide empirische Basis gesetzt, um erfolgreiches frühes Fremdsprachenlernen zu gewährleisten.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Englischunterricht auf der Primarstufe

Englischunterricht auf der Primarstufe von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Der Band behandelt empirische Forschung zu Fremdsprachenlernen in der Grundschule in folgenden Feldern: Beginn und Wertigkeit frühen Fremdsprachenlernens, Sprachbewusstheit, Schriftform, Wortschatz- und interkulturelles Lernen, neurowissenschaftliche Grundlagen, bilinguale und immersive Ansätze sowie Lernen von Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Englischunterricht auf der Primarstufe

Englischunterricht auf der Primarstufe von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Der Band behandelt empirische Forschung zu Fremdsprachenlernen in der Grundschule in folgenden Feldern: Beginn und Wertigkeit frühen Fremdsprachenlernens, Sprachbewusstheit, Schriftform, Wortschatz- und interkulturelles Lernen, neurowissenschaftliche Grundlagen, bilinguale und immersive Ansätze sowie Lernen von Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Englischunterricht auf der Primarstufe

Englischunterricht auf der Primarstufe von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Der Band behandelt empirische Forschung zu Fremdsprachenlernen in der Grundschule in folgenden Feldern: Beginn und Wertigkeit frühen Fremdsprachenlernens, Sprachbewusstheit, Schriftform, Wortschatz- und interkulturelles Lernen, neurowissenschaftliche Grundlagen, bilinguale und immersive Ansätze sowie Lernen von Kindern mit Migrationshintergrund.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule in den Bundesländern Deutschlands

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule in den Bundesländern Deutschlands von Hempel,  Margit, Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Die Studie zum Fremdsprachenunterricht in deutschen Grundschulen bietet einen Überblick über Bundesländergrenzen hinweg in eine heterogene Bildungslandschaft, die von erheblichen curricularen Unterschieden und Widersprüchen geprägt ist. Neben dieser Bestandsaufnahme zeigen die Autoren auf, welche bildungspolitischen und fachdidaktischen Ausgestaltungen Fachleute aus Hochschulen, Landesinstituten und Schulen als sinnvoll und wünschenswert erachten. Ihr Meinungsbild erlaubt es, bundesländerübergreifende Konzepte für die qualitative Weiterentwicklung des frühen Fremdsprachenunterrichts zu entwickeln, daraus resultierende Implikationen für Lehreraus- und Fortbildung zu beleuchten und so letztlich eine Basis für nationale Mindeststandards für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule zu bieten.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

In Search of The Active Learner

In Search of The Active Learner von Haudeck,  Helga, Rymarczyk,  Jutta
Der vorliegende Band ging aus einem Symposium anlässlich des 60. Geburtstages von Günter Nold hervor. Die elf Beiträge beschäftigen sich mit theoretischen, empirischen und praxisorientierten Aspekten des aktiven Lernens und spiegeln mit ihrer Vielfalt die breit gefächerten, interdisziplinär ausgerichteten Arbeits- und Interessensfelder des Jubilars wider. Es geht dabei um die Themenbereiche Anthropologische Grundorientierungen in der Fremdsprachendidaktik, Bilingualer Unterricht und Immersion, Diskursanalysen in der Alzheimer-Forschung, Lern-, Motivations- und Emotionsforschung, Nationale und Internationale Assessment-Studien, Wissensmanagement.
Aktualisiert: 2016-06-09
> findR *

Mehrsprachigkeit als Chance

Mehrsprachigkeit als Chance von Rymarczyk,  Jutta, Witzigmann,  Stéfanie
Ein modernes, weltoffenes Bildungssystem zeichnet sich unter anderem durch seine Orientierung an Mehrsprachigkeit aus. Dabei darf Mehrsprachigkeit nicht nur als Reaktion auf die Kompetenzerweiterung des modernen Menschen gesehen werden, sondern zugleich als Antwort auf die Bildungsrealität, in der die sprachliche Heterogenität der Lerngruppen längst Normalität geworden ist. Zahlreiche Konzepte und Modelle individueller und gesellschaftlicher Mehrsprachigkeit werden weltweit erprobt, reflektiert und wissenschaftlich analysiert. Dieser Band präsentiert aktuelle Ansätze in unterschiedlichen Ländern (USA, Mazedonien, Schweiz, Spanien und Deutschland) für den Umgang mit individueller und gesellschaftlicher Mehrsprachigkeit.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Englischunterricht auf der Primarstufe

Englischunterricht auf der Primarstufe von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenunterrichts, der Wertigkeit des Fremdsprachenlernens, der Ausbildung von Sprachbewusstheit, der Vermittlung der Schriftform, Wortschatz- und interkulturellem Lernen, neurowissenschaftlichen Einblicken in Emotionen und Bewegung, bilingualen und immersiven Ansätzen, mehrsprachigen Lernumgebungen sowie den Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund. Damit vermittelt das Buch einen vielfältigen Überblick über die aktuelle Forschungslage, stellt aber auch Anregungen für die Schulpraxis vor.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule von Kötter,  Markus, Rymarczyk,  Jutta
Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Intertextualität und Bildung – didaktische und fachliche Perspektiven

Intertextualität und Bildung – didaktische und fachliche Perspektiven von Olsen,  Ralph, Petermann,  Bernhard, Rymarczyk,  Jutta
‘Intertextualität’ als ein Phänomen der generellen Vernetztheit von Texten hat es schon immer gegeben, nun aber gewinnt es in einer hypermedialen Kultur zunehmend an Bedeutung für schulische und hochschulische Lernprozesse. Die Autoren dieses Bandes versuchen aus unterschiedlichen fachspezifischen und -didaktischen Perspektiven hier anzusetzen. Sie möchten zu einer produktiven und fundierten Verknüpfung von ‘Intertextualität’ und ‘Bildung’ gelangen, um unter anderem praxiserprobten Konzepten (wie zum Beispiel ‘fächerübergreifendem Unterricht’) einen verlässlichen wissenschaftlichen Bezugspunkt zu bieten.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rymarczyk, Jutta

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRymarczyk, Jutta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rymarczyk, Jutta. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rymarczyk, Jutta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rymarczyk, Jutta .

Rymarczyk, Jutta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rymarczyk, Jutta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rymarczyk, Jutta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.