Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Handbuch Erlebnis-Kommunikation

Handbuch Erlebnis-Kommunikation von Bernhardt,  Jörg, Beyer,  Sven Sören, Brown,  Steve, Clausecker,  Sabine, Deissner,  David, Drees,  Ursula, Eiswirt,  Susanne, Gebhardt,  Andreas, Getz,  Donald, Klenk,  Volker, Kuhlmeyer, Langhardt,  Anke, Lemke,  Harald, Neudecker,  Christiane, Neven,  Peter, Nillies,  Carsten, Paul,  Siegfried, Rebentrost,  Uta, Ribalta,  Mike, Risch-Kerst,  Mandy, Sakschewski,  Thomas, Schabbing,  Bernd, Schäfer,  Andreas, Schmachtenberg,  Christian, Schmitz,  Dietmar, Sellerbeck,  Jörg, Sommer,  Rudolf, Stamnitz,  Uwe, Theobald,  Sven, Walter,  Roland, Welker,  Matthias, Wiederhold,  David, Wintzen,  Detlef, Wünsch,  Ulrich
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice - mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Handbuch Erlebnis-Kommunikation

Handbuch Erlebnis-Kommunikation von Bernhardt,  Jörg, Beyer,  Sven Sören, Brown,  Steve, Clausecker,  Sabine, Deissner,  David, Drees,  Ursula, Eiswirt,  Susanne, Gebhardt,  Andreas, Getz,  Donald, Klenk,  Volker, Kuhlmeyer, Langhardt,  Anke, Lemke,  Harald, Neudecker,  Christiane, Neven,  Peter, Nillies,  Carsten, Paul,  Siegfried, Rebentrost,  Uta, Ribalta,  Mike, Risch-Kerst,  Mandy, Sakschewski,  Thomas, Schabbing,  Bernd, Schäfer,  Andreas, Schmachtenberg,  Christian, Schmitz,  Dietmar, Sellerbeck,  Jörg, Sommer,  Rudolf, Stamnitz,  Uwe, Theobald,  Sven, Walter,  Roland, Welker,  Matthias, Wiederhold,  David, Wintzen,  Detlef, Wünsch,  Ulrich
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice – mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft von Crusius,  Birgit, Schabbing,  Bernd, Wirtz,  Vanessa
Spannend, vielfältig und erlebnisreich – die Tourismus- und Eventwirtschaft ist eine besonders dynamische Branche. Das macht sich auch durch ihr jährliches Wachstum bemerkbar. Da ist es keine Überraschung, dass viele Menschen in diesem Berufszweig ihr persönliches Glück finden wollen. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Im Fokus stehen 19 individuelle Erfahrungsberichte von Absolventen der International School of Management (ISM), mit denen Sie erfolgreiche Karrierewege nachverfolgen können. So bekommen Sie einen Branchenüberblick zum Tourismus- und Eventmarkt. Außerdem geben Ihnen Karriereberater der ISM Expertentipps für einen erfolgreichen Karriereeinstieg in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Zunächst erfahren Sie in diesem Buch mehr über die theoretischen Grundlagen von Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Die Herausgeber liefern Ihnen einen Branchenüberblick mit Daten und Fakten und erläutern die zunehmende Bedeutung von Events. Anschließend bekommen Sie in Interviewform Einblick in verschiedene Berufszweige und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn: Zwei Fachbeiträge erläutern, welche Persönlichkeitsmerkmale eine erfolgreiche Karriere in der Tourismusbranche positiv beeinflussen. Zudem können Sie sich in diesem Buch über die aktuelle Anforderungen und Erwartungen an Studierende informieren und leichter den für Sie besten Karriereweg einschlagen. Abgerundet wird dieser Karriere-Ratgeber durch die Vorstellung des Studiengangs „Tourism & Event Management“. Mit dieser umfassenden Darstellung von aktuellen Themen und zukünftigen Trends zu Ausbildung und Studium in der Tourismusbranche richtet sich dieser Sammelband in erster Linie an Auszubildende, Studieninteressierte und Studierende, aber auch an Praktiker in der Tourismus- und Eventbranche.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft von Crusius,  Birgit, Schabbing,  Bernd, Wirtz,  Vanessa
Spannend, vielfältig und erlebnisreich – die Tourismus- und Eventwirtschaft ist eine besonders dynamische Branche. Das macht sich auch durch ihr jährliches Wachstum bemerkbar. Da ist es keine Überraschung, dass viele Menschen in diesem Berufszweig ihr persönliches Glück finden wollen. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Im Fokus stehen 19 individuelle Erfahrungsberichte von Absolventen der International School of Management (ISM), mit denen Sie erfolgreiche Karrierewege nachverfolgen können. So bekommen Sie einen Branchenüberblick zum Tourismus- und Eventmarkt. Außerdem geben Ihnen Karriereberater der ISM Expertentipps für einen erfolgreichen Karriereeinstieg in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Zunächst erfahren Sie in diesem Buch mehr über die theoretischen Grundlagen von Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Die Herausgeber liefern Ihnen einen Branchenüberblick mit Daten und Fakten und erläutern die zunehmende Bedeutung von Events. Anschließend bekommen Sie in Interviewform Einblick in verschiedene Berufszweige und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn: Zwei Fachbeiträge erläutern, welche Persönlichkeitsmerkmale eine erfolgreiche Karriere in der Tourismusbranche positiv beeinflussen. Zudem können Sie sich in diesem Buch über die aktuelle Anforderungen und Erwartungen an Studierende informieren und leichter den für Sie besten Karriereweg einschlagen. Abgerundet wird dieser Karriere-Ratgeber durch die Vorstellung des Studiengangs „Tourism & Event Management“. Mit dieser umfassenden Darstellung von aktuellen Themen und zukünftigen Trends zu Ausbildung und Studium in der Tourismusbranche richtet sich dieser Sammelband in erster Linie an Auszubildende, Studieninteressierte und Studierende, aber auch an Praktiker in der Tourismus- und Eventbranche.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Musik- und Audiotechnologien zwischen Technik, Marketing und Kundenwunsch

Musik- und Audiotechnologien zwischen Technik, Marketing und Kundenwunsch von Schabbing,  Bernd
Musik und neue Musiktechnologien sind in den letzten Jahrzehnten wichtige Wirtschaftsfaktoren geworden. Allein mit Unterhaltungselektronik werden in Deutschland jährlich neun Milliarden Euro umgesetzt, in der Musikwirtschaft über fünf Milliarden Euro. Dabei nimmt die technische Entwicklung immer größeren Raum ein und bringt wachsende kulturelle und gesellschaftliche Veränderungen mit sich. Dies wurde besonders an der Entwicklung des Internet und beispielhaft an der Diskussion um Musikdownloads deutlich. Diese Arbeit präsentiert die Entwicklung anhand ausgewählter Beispiele (Compact Disc, Dolby Surround, Quadrophonie und Music on Demand) und gibt Einblicke in die jeweiligen Einführungsprozesse und -diskussionen. Zudem werden wirtschaftliche Ziele und Marketingstrategien vorgestellt und kritisch beleuchtet, ebenso wie der Nutzwert der jeweiligen Technologie. Eine Marketing-Checkliste, Interviews mit Tonmeistern sowie ein umfangreiches Literaturverzeichnis runden den Inhalt der Publikation ab. Dieser Titel ist - textidentisch und mit gleichem Seitenlayout - auch als gedrucktes Buch erhältlich (ISBN 3-923486-62-6).
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Handbuch Erlebnis-Kommunikation

Handbuch Erlebnis-Kommunikation von Bernhardt,  Jörg, Beyer,  Sven Sören, Brown,  Steve, Clausecker,  Sabine, Deissner,  David, Drees,  Ursula, Eiswirt,  Susanne, Gebhardt,  Andreas, Getz,  Donald, Klenk,  Volker, Kuhlmeyer, Langhardt,  Anke, Lemke,  Harald, Neudecker,  Christiane, Neven,  Peter, Nillies,  Carsten, Paul,  Siegfried, Rebentrost,  Uta, Ribalta,  Mike, Risch-Kerst,  Mandy, Sakschewski,  Thomas, Schabbing,  Bernd, Schäfer,  Andreas, Schmachtenberg,  Christian, Schmitz,  Dietmar, Sellerbeck,  Jörg, Sommer,  Rudolf, Stamnitz,  Uwe, Theobald,  Sven, Walter,  Roland, Welker,  Matthias, Wiederhold,  David, Wintzen,  Detlef, Wünsch,  Ulrich
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice - mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft von Crusius,  Birgit, Schabbing,  Bernd, Wirtz,  Vanessa
Spannend, vielfältig und erlebnisreich – die Tourismus- und Eventwirtschaft ist eine besonders dynamische Branche. Das macht sich auch durch ihr jährliches Wachstum bemerkbar. Da ist es keine Überraschung, dass viele Menschen in diesem Berufszweig ihr persönliches Glück finden wollen. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Im Fokus stehen 19 individuelle Erfahrungsberichte von Absolventen der International School of Management (ISM), mit denen Sie erfolgreiche Karrierewege nachverfolgen können. So bekommen Sie einen Branchenüberblick zum Tourismus- und Eventmarkt. Außerdem geben Ihnen Karriereberater der ISM Expertentipps für einen erfolgreichen Karriereeinstieg in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Zunächst erfahren Sie in diesem Buch mehr über die theoretischen Grundlagen von Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Die Herausgeber liefern Ihnen einen Branchenüberblick mit Daten und Fakten und erläutern die zunehmende Bedeutung von Events. Anschließend bekommen Sie in Interviewform Einblick in verschiedene Berufszweige und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn: Zwei Fachbeiträge erläutern, welche Persönlichkeitsmerkmale eine erfolgreiche Karriere in der Tourismusbranche positiv beeinflussen. Zudem können Sie sich in diesem Buch über die aktuelle Anforderungen und Erwartungen an Studierende informieren und leichter den für Sie besten Karriereweg einschlagen. Abgerundet wird dieser Karriere-Ratgeber durch die Vorstellung des Studiengangs „Tourism & Event Management“. Mit dieser umfassenden Darstellung von aktuellen Themen und zukünftigen Trends zu Ausbildung und Studium in der Tourismusbranche richtet sich dieser Sammelband in erster Linie an Auszubildende, Studieninteressierte und Studierende, aber auch an Praktiker in der Tourismus- und Eventbranche.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft

Karriere im Tourismus und in der Eventwirtschaft von Crusius,  Birgit, Schabbing,  Bernd, Wirtz,  Vanessa
Spannend, vielfältig und erlebnisreich – die Tourismus- und Eventwirtschaft ist eine besonders dynamische Branche. Das macht sich auch durch ihr jährliches Wachstum bemerkbar. Da ist es keine Überraschung, dass viele Menschen in diesem Berufszweig ihr persönliches Glück finden wollen. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Im Fokus stehen 19 individuelle Erfahrungsberichte von Absolventen der International School of Management (ISM), mit denen Sie erfolgreiche Karrierewege nachverfolgen können. So bekommen Sie einen Branchenüberblick zum Tourismus- und Eventmarkt. Außerdem geben Ihnen Karriereberater der ISM Expertentipps für einen erfolgreichen Karriereeinstieg in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Zunächst erfahren Sie in diesem Buch mehr über die theoretischen Grundlagen von Karrieren in der Tourismus- und Eventwirtschaft. Die Herausgeber liefern Ihnen einen Branchenüberblick mit Daten und Fakten und erläutern die zunehmende Bedeutung von Events. Anschließend bekommen Sie in Interviewform Einblick in verschiedene Berufszweige und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn: Zwei Fachbeiträge erläutern, welche Persönlichkeitsmerkmale eine erfolgreiche Karriere in der Tourismusbranche positiv beeinflussen. Zudem können Sie sich in diesem Buch über die aktuelle Anforderungen und Erwartungen an Studierende informieren und leichter den für Sie besten Karriereweg einschlagen. Abgerundet wird dieser Karriere-Ratgeber durch die Vorstellung des Studiengangs „Tourism & Event Management“. Mit dieser umfassenden Darstellung von aktuellen Themen und zukünftigen Trends zu Ausbildung und Studium in der Tourismusbranche richtet sich dieser Sammelband in erster Linie an Auszubildende, Studieninteressierte und Studierende, aber auch an Praktiker in der Tourismus- und Eventbranche.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Musik- und Audiotechnologien zwischen Technik, Marketing und Kundenwunsch

Musik- und Audiotechnologien zwischen Technik, Marketing und Kundenwunsch von Schabbing,  Bernd
Musik und neue Musiktechnologien sind in den letzten Jahrzehnten wichtige Wirtschaftsfaktoren geworden. Allein mit Unterhaltungselektronik werden in Deutschland jährlich neun Milliarden Euro umgesetzt, in der Musikwirtschaft über fünf Milliarden Euro. Dabei nimmt die technische Entwicklung immer größeren Raum ein und bringt wachsende kulturelle und gesellschaftliche Veränderungen mit sich. Dies wurde besonders an der Entwicklung des Internet und beispielhaft an der Diskussion um Musikdownloads deutlich. Diese Arbeit präsentiert die Entwicklung anhand ausgewählter Beispiele (Compact Disc, Dolby Surround, Quadrophonie und Music on Demand) und gibt Einblicke in die jeweiligen Einführungsprozesse und -diskussionen. Zudem werden wirtschaftliche Ziele und Marketingstrategien vorgestellt und kritisch beleuchtet, ebenso wie der Nutzwert der jeweiligen Technologie. Eine Marketing-Checkliste, Interviews mit Tonmeistern sowie ein umfangreiches Literaturverzeichnis runden den Inhalt der Publikation ab. Dieser Titel ist - textidentisch und mit gleichem Seitenlayout - auch als pdf-Datei auf CD-ROM erhältlich (ISBN 3-923486-63-4).
Aktualisiert: 2020-06-28
> findR *

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis

Musik im Netzwerk von Wissenschaft und Praxis von Eckhardt,  Andreas, Rauhe,  Hermann, Reinecke,  Hans-Peter, Schabbing,  Bernd
Hermann Rauhe, Präsident und Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie Ordinarius em. der Hamburger Universität, hat seit Anfang der 60er Jahre bis heute eine große Zahl von Texten in Fachorganen, wissenschaftlichen Reihen und Sammelbänden veröffentlicht, die sich - von vielfältigen Ansätzen ausgehend - an unterschiedliche Zielgruppen richten: Lehrende und Studierende der Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Musiksoziologen und -therapeuten, Kulturpolitiker und -manager sowie interessierte Laien, auch auf verschiedenen, teils (scheinbar) der Musik fern liegenden Gebieten. In diesem Buch wird an 24 Beiträgen aus nahezu 40 Jahren der Publikationstätigkeit Hermann Rauhes die ganze Breite seiner Interessen und seines Engagements aufgezeigt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung, die sein Denken und Handeln im Laufe dieser Zeit genommen hat, und die sich in den hier zusammengestellten Texten in aller Deutlichkeit widerspiegelt. Beispielhaft für das geschilderte Spektrum seien hier einige Titel angeführt: - Musikpädagogik als Didaktik musikalischer Kommunikation und Interaktion (1975) - Aspekte einer Umweltverschmutzung durch Musik (1977) - Thesen zu einer alternativen Kinder- und Jugendmusik (1979) - Jazz in der Aus- und Fortbildung (1980) - Wozu braucht der Mensch Musik? (1982) - Interdisziplinäre Grundfragen der musiktherapeutischen Wirkungsforschung (1984) - Kulturmanagement: Beruf oder Berufung? (1991) - Antrieb und Motivation, Entspannung und Meditation (1993) - Zur Rezeption und Wirkung internationaler Musicalerfolge (1995) u.v.a. Eine ausführliche Bibliographie aller von Hermann Rauhe veröffentlichten Schriften bildet den Abschluss dieser fesselnden Zusammenschau.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Handbuch Erlebnis-Kommunikation

Handbuch Erlebnis-Kommunikation von Bernhardt,  Jörg, Beyer,  Sven Sören, Brown,  Steve, Clausecker,  Sabine, Deissner,  David, Drees,  Ursula, Eiswirt,  Susanne, Gebhardt,  Andreas, Getz,  Donald, Klenk,  Volker, Kuhlmeyer, Langhardt,  Anke, Lemke,  Harald, Neudecker,  Christiane, Neven,  Peter, Nillies,  Carsten, Paul,  Siegfried, Rebentrost,  Uta, Ribalta,  Mike, Risch-Kerst,  Mandy, Sakschewski,  Thomas, Schabbing,  Bernd, Schäfer,  Andreas, Schmachtenberg,  Christian, Schmitz,  Dietmar, Sellerbeck,  Jörg, Sommer,  Rudolf, Stamnitz,  Uwe, Theobald,  Sven, Walter,  Roland, Welker,  Matthias, Wiederhold,  David, Wintzen,  Detlef, Wünsch,  Ulrich
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice – mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schabbing, Bernd

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchabbing, Bernd ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schabbing, Bernd. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schabbing, Bernd im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schabbing, Bernd .

Schabbing, Bernd - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schabbing, Bernd die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schabbing, Bernd und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.