Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor

Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor von Scherle,  Nicolai
Vor dem Hintergrund fortschreitender Internationalisierungsprozesse entwickelt sich interkulturelle Kompetenz zu einem zentralen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vorliegenden Studie steht der interkulturelle Kooperationsalltag in Unternehmen der Tourismusbranche. Dabei erhält der Leser Einblicke in die Komplexität grenzüberschreitender Interaktionen und ihre strategischen Erfolgsfaktoren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor

Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor von Scherle,  Nicolai
Vor dem Hintergrund fortschreitender Internationalisierungsprozesse entwickelt sich interkulturelle Kompetenz zu einem zentralen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vorliegenden Studie steht der interkulturelle Kooperationsalltag in Unternehmen der Tourismusbranche. Dabei erhält der Leser Einblicke in die Komplexität grenzüberschreitender Interaktionen und ihre strategischen Erfolgsfaktoren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multi-Akteurs-Netzwerke: Kooperation als Chance für die Umsetzung der Agenda 2030

Multi-Akteurs-Netzwerke: Kooperation als Chance für die Umsetzung der Agenda 2030 von Fischer,  Klaus, Herlyn,  Estelle, Lévy-Tödter,  Magdalène, Scherle,  Nicolai
Um das 2020er-Jahrzehnt – das zur Decade of Action für die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) deklariert wurde – möglichst erfolgreich im Sinne der Agenda 2030 zu gestalten, ist ein wesentlich stärkeres, vor allem konzertiertes globales Zusammenwirken verschiedener Akteure aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft notwendig.Dieses Buch setzt sich systematisch mit verschiedenen Kooperationsformen und Erfolgsfaktoren in Multi-Akteurs-Netzwerken und deren Chancen und Grenzen bezüglich der Umsetzung der 17 Sustainable Development Goals auseinander. Es bietet zunächst einen Überblick über Bedeutung und Voraussetzung von Kooperation und erläutert die Rolle unterschiedlicher staatlicher und nicht-staatlicher Akteure in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung. Erfolgskritische Faktoren für die Konzeptionierung, Planung, Umsetzung und Evaluation von Multi-Akteurs-Partnerschaften werden ergründet. In diesem Kontext bringt der Sammelband Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und weitere Akteursgruppen zusammen, um entsprechende Perspektivenwechsel zu ermöglichen, Synergieeffekte zu generieren und Lösungsansätze aufzuzeigen, die auf Kooperation basieren.Dieser Sammelband richtet sich an Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Gesellschaft. Sie alle werden gebraucht, wenn wirkungsvolle Partnerschaften entstehen sollen, die dazu beitragen können, dass die dringend benötigten Fortschritte im Bereich der Agenda 2030 gelingen. Studierenden soll dieses Buch die unbedingte Notwendigkeit von Kooperationen für die Umsetzung der Agenda 2030 nahebringen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multi-Akteurs-Netzwerke: Kooperation als Chance für die Umsetzung der Agenda 2030

Multi-Akteurs-Netzwerke: Kooperation als Chance für die Umsetzung der Agenda 2030 von Fischer,  Klaus, Herlyn,  Estelle, Lévy-Tödter,  Magdalène, Scherle,  Nicolai
Um das 2020er-Jahrzehnt – das zur Decade of Action für die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) deklariert wurde – möglichst erfolgreich im Sinne der Agenda 2030 zu gestalten, ist ein wesentlich stärkeres, vor allem konzertiertes globales Zusammenwirken verschiedener Akteure aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft notwendig.Dieses Buch setzt sich systematisch mit verschiedenen Kooperationsformen und Erfolgsfaktoren in Multi-Akteurs-Netzwerken und deren Chancen und Grenzen bezüglich der Umsetzung der 17 Sustainable Development Goals auseinander. Es bietet zunächst einen Überblick über Bedeutung und Voraussetzung von Kooperation und erläutert die Rolle unterschiedlicher staatlicher und nicht-staatlicher Akteure in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung. Erfolgskritische Faktoren für die Konzeptionierung, Planung, Umsetzung und Evaluation von Multi-Akteurs-Partnerschaften werden ergründet. In diesem Kontext bringt der Sammelband Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und weitere Akteursgruppen zusammen, um entsprechende Perspektivenwechsel zu ermöglichen, Synergieeffekte zu generieren und Lösungsansätze aufzuzeigen, die auf Kooperation basieren.Dieser Sammelband richtet sich an Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Gesellschaft. Sie alle werden gebraucht, wenn wirkungsvolle Partnerschaften entstehen sollen, die dazu beitragen können, dass die dringend benötigten Fortschritte im Bereich der Agenda 2030 gelingen. Studierenden soll dieses Buch die unbedingte Notwendigkeit von Kooperationen für die Umsetzung der Agenda 2030 nahebringen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Tourismus und Politik

Tourismus und Politik von Bühler,  Martina, Conrady,  Roland, Frankenberg,  Anna, Freyer,  Walter, Hartmann,  Rainer, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kobs,  Gesa, Landvogt,  Markus, Lehar,  Günther, Lun,  Lena-Marie, Müller,  Uta, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Sabine, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Pistoor,  Amke, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Scherle,  Nicolai, Schuler,  Alexander, Simon,  Silvia, Spode,  Hasso
Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen Entscheidungen abhängig. Dieser Band untersucht das besondere Spannungsverhältnis zwischen Tourismus und Politik aus den vielseitigen Perspektiven der darin involvierten Akteure, von Wettbewerbsfragen zu internationalen Herausforderungen, vom Lobbying bis Compliance: Ein wertvolles Buch, um Ausmaß und Gewicht politischer Entscheidungen für tourismuswirtschaftliche Kontexte und Kalküle besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Tourismus und Politik

Tourismus und Politik von Bühler,  Martina, Conrady,  Roland, Frankenberg,  Anna, Freyer,  Walter, Hartmann,  Rainer, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kobs,  Gesa, Landvogt,  Markus, Lehar,  Günther, Lun,  Lena-Marie, Müller,  Uta, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Sabine, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Pistoor,  Amke, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Scherle,  Nicolai, Schuler,  Alexander, Simon,  Silvia, Spode,  Hasso
Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen Entscheidungen abhängig. Dieser Band untersucht das besondere Spannungsverhältnis zwischen Tourismus und Politik aus den vielseitigen Perspektiven der darin involvierten Akteure, von Wettbewerbsfragen zu internationalen Herausforderungen, vom Lobbying bis Compliance: Ein wertvolles Buch, um Ausmaß und Gewicht politischer Entscheidungen für tourismuswirtschaftliche Kontexte und Kalküle besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Images, Branding und Reputation von Destinationen

Images, Branding und Reputation von Destinationen von Eisenstein,  Bernd, Franz,  Oliver, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Höfinghoff,  Constanze, Horster,  Eric, Kampen,  Jule, Koch,  Alexander, Köchling,  Anne, Ruge,  Hans-Dieter, Saretzki,  Anja, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schobert,  Martin, Seeler,  Sabrina, Thilo,  Isabelle, Trimborn,  Ralf, Tsvilik,  Yuliya
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nehmen die Experten um Bernd Eisenstein und Knut Scherhag systematisch in den Blick. In 18 Beiträgen werden dabei die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie von Aeberhard,  Marc, Bähre,  Heike, Bohne,  Hartwig, Chasovschi,  Carmen, Corinth,  Thomas, Deuber,  Andreas, Duarte Mazquirán,  Dianelys, Ehlen,  Tobias, Eisentraut,  Jochen, Feldner,  Wolfgang, Fergen,  Ulrike, Frash jr,  Robert E., Freyer,  Walter, Gardini,  Marco A., Geisler,  Stephan, Hartmann,  Rainer, Haselwanter,  Stefanie, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Hörburger,  Norbert, Jossé,  Germann, Kempf,  Felix M., Mayer-Bonde,  Conny, Mielke,  Gabriele, Mintert,  Svenja-Maria, Mittelbach,  Lukas, Pillmayer,  Markus, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Sand,  Manuel, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schreyer,  Markus, Schröder,  Aline, Specht,  Jan, Steinhauser,  Carolin, Straub,  Matthias, Tittnack,  Jörg, Werner,  Christian, Wilczek,  Stefanie, Zech,  Nicola, Zehrer,  Anita
Die Hotellerie bleibt in Bewegung. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle, aber auch erforderliche Investitionen oder der Fachkräftemangel zwingen verantwortliche Entscheidungsträger heute mehr denn je zu Kreativität und Durchsetzungskraft. Erfahrene Akteure aus Hotellerie und Forschung gehen in diesem Band den vielseitigen branchenspezifischen Herausforderungen auf den Grund – und liefern dabei so überraschende wie praktikable Lösungsansätze. Ein erstklassiger Querschnitt zu aktuellen Themen und Tendenzen in der Hotellerie.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie

Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie von Aeberhard,  Marc, Bähre,  Heike, Bohne,  Hartwig, Chasovschi,  Carmen, Corinth,  Thomas, Deuber,  Andreas, Duarte Mazquirán,  Dianelys, Ehlen,  Tobias, Eisentraut,  Jochen, Feldner,  Wolfgang, Fergen,  Ulrike, Frash jr,  Robert E., Freyer,  Walter, Gardini,  Marco A., Geisler,  Stephan, Hartmann,  Rainer, Haselwanter,  Stefanie, Herntrei,  Marcus, Heuwinkel,  Kerstin, Hörburger,  Norbert, Jossé,  Germann, Kempf,  Felix M., Mayer-Bonde,  Conny, Mielke,  Gabriele, Mintert,  Svenja-Maria, Mittelbach,  Lukas, Pillmayer,  Markus, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Sand,  Manuel, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Schreyer,  Markus, Schröder,  Aline, Specht,  Jan, Steinhauser,  Carolin, Straub,  Matthias, Tittnack,  Jörg, Werner,  Christian, Wilczek,  Stefanie, Zech,  Nicola, Zehrer,  Anita
Die Hotellerie bleibt in Bewegung. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle, aber auch erforderliche Investitionen oder der Fachkräftemangel zwingen verantwortliche Entscheidungsträger heute mehr denn je zu Kreativität und Durchsetzungskraft. Erfahrene Akteure aus Hotellerie und Forschung gehen in diesem Band den vielseitigen branchenspezifischen Herausforderungen auf den Grund – und liefern dabei so überraschende wie praktikable Lösungsansätze. Ein erstklassiger Querschnitt zu aktuellen Themen und Tendenzen in der Hotellerie.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus von Altmann,  Gila, Anhalt,  Katharina, Aschauer,  Wolfgang, Bauer,  Ulrich, Bergner,  Nele Marisa von, Burmann,  Christoph, Carstensen,  Ines, Fabisch,  Nicole, Fugmann,  Rainer, Gervers,  Susanne, Haller Rupf,  Barbara, Hartmann,  Rainer, Herdin,  Thomas, Herle,  Felix, Herle,  Felix Bernhard, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kreilkamp,  Edgar, Lacerda de Souza,  Paula Moura, May,  Carola, Menn,  Andrea, Mueller,  Andreas, Müllauer,  Cornelia, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Salaverría,  Heidi, Schabbing,  Bernd, Schade,  Michael, Scherhag,  Knut, Scherle,  Nicolai, Simon,  Tina, Stamm,  Carolin, Stecker,  Bernd, Thimm,  Tatjana, Wada,  Arisa, Wolf,  Antje, Zehrer,  Anita, Zschocke,  Martina
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Tourismus und Politik

Tourismus und Politik von Bühler,  Martina, Conrady,  Roland, Frankenberg,  Anna, Freyer,  Walter, Hartmann,  Rainer, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kobs,  Gesa, Landvogt,  Markus, Lehar,  Günther, Lun,  Lena-Marie, Müller,  Uta, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Sabine, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Pistoor,  Amke, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Scherle,  Nicolai, Schuler,  Alexander, Simon,  Silvia, Spode,  Hasso
Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen Entscheidungen abhängig. Dieser Band untersucht das besondere Spannungsverhältnis zwischen Tourismus und Politik aus den vielseitigen Perspektiven der darin involvierten Akteure, von Wettbewerbsfragen zu internationalen Herausforderungen, vom Lobbying bis Compliance: Ein wertvolles Buch, um Ausmaß und Gewicht politischer Entscheidungen für tourismuswirtschaftliche Kontexte und Kalküle besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Tourismus und Politik

Tourismus und Politik von Bühler,  Martina, Conrady,  Roland, Frankenberg,  Anna, Freyer,  Walter, Hartmann,  Rainer, Horster,  Eric, Kagermeier,  Andreas, Kobs,  Gesa, Landvogt,  Markus, Lehar,  Günther, Lun,  Lena-Marie, Müller,  Uta, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Sabine, Pikkemaat,  Birgit, Pillmayer,  Markus, Pistoor,  Amke, Rück,  Hans, Ruetz,  David, Scherle,  Nicolai, Schuler,  Alexander, Simon,  Silvia, Spode,  Hasso
Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen Entscheidungen abhängig. Dieser Band untersucht das besondere Spannungsverhältnis zwischen Tourismus und Politik aus den vielseitigen Perspektiven der darin involvierten Akteure, von Wettbewerbsfragen zu internationalen Herausforderungen, vom Lobbying bis Compliance: Ein wertvolles Buch, um Ausmaß und Gewicht politischer Entscheidungen für tourismuswirtschaftliche Kontexte und Kalküle besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Ware Wandern

Ware Wandern von Brittner-Widmann,  Anja, Dembowski,  Nina, Eilzer,  Christian, Flach,  Anne, Guthmann,  Martina, Harms,  Tim, Koppenhagen,  Thorsten, Lagatz,  Uwe, Mayer-Bonde,  Conny, Müller,  Diana, Quack,  Heinz-Dieter, Sänger,  Michael, Scherle,  Nicolai, Schreib,  Patrick
Der viel zitierte Aufruf „Zurück zur Natur!“ spricht noch immer viele Wanderer besonders an. Doch wie passt dieser romantische Leitgedanke eigentlich zur Kommerzialisierung des Wandertourismus? Oder profitiert der Wanderer selbst am meisten von der Entdeckung des Wandermarktes? Wie sich Wandern als „Ware“ entwickelt hat, welche Impulse dabei für die (Regional-)Wirtschaft und ihre Akteure entstehen und welche Auswirkungen das auf individuelle Wandererlebnisse hat, erfahren Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Scherle, Nicolai

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonScherle, Nicolai ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Scherle, Nicolai. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Scherle, Nicolai im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Scherle, Nicolai .

Scherle, Nicolai - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Scherle, Nicolai die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Scherle, Nicolai und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.