Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-07
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-07
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-05-25
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der berufliche Alltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen mit sich. Die Einhaltung der Patientensicherheit, d. h. das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen, stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das simulative Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses stellt eine simultierte Versorgungssituation dar, in dem versteckt Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken und bereitet diese somit frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vor. Das Buch liefert Hintergrundwissen, und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung.
Aktualisiert: 2023-05-16
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-05-11
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der berufliche Alltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen mit sich. Die Einhaltung der Patientensicherheit, d. h. das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen, stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das simulative Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses stellt eine simultierte Versorgungssituation dar, in dem versteckt Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken und bereitet diese somit frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vor. Das Buch liefert Hintergrundwissen, und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung.
Aktualisiert: 2023-05-02
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-04-20
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High-Fidelity-Simulationen in der Pflegeausbildung

High-Fidelity-Simulationen in der Pflegeausbildung von BBZ Pflege, Droz,  Monika, Schaer,  Urs-Beat, Schlegel,  Claudia
In den Lehrplänen der Pflegeausbildungen und weiteren Gesundheitsberufen ist die Arbeit mit realitätsnahen Simulationen und dem Einsatz von High-Fidelity-Manikins fest verankert. Lernende sollen dabei die Möglichkeit haben, in einem sicheren Rahmen Handlungen und Situationen zu trainieren und zu reflektieren. Die vorliegende Schriftenreihe richtet sich an Lehrpersonen, Ausbildnerinnen und Pflegepädagogen, die an der Durchführung von Unterrichtseinheiten mit High-Fidelity-Manikins arbeiten oder bereits Erfahrungen damit gesammelt haben. Es werden Beispiele für die ersten drei Jahre der Pflegeausbildung beschrieben, die dem jeweiligen Kontext entsprechend modifiziert werden können. Ausserdem beinhaltet diese Ausgabe nützliche Tipps, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen.
Aktualisiert: 2023-02-01
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-04-01
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OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung von Schlegel,  Claudia
Pflegepädagogen und Dozenten an Hochschulen und Ausbildungsstätten für Pflegeberufe finden hier konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Prüfungen nach der OSCE-Methode. „Objective Structured Clinical Examination“ (OSCE) ist eine Prüfungsform, bei der sich Lernende anhand von spezifischen Situationen mit dem Patienten und seiner Krankheitssituation auseinandersetzen. Der „Standardisierte Patient“ wird durch einen Schauspieler dargestellt, der mittels eines Drehbuchs seine Rolle ausfüllt. Diese vereinheitlichte Prüfungssituation kann die gesamte Handlungskompetenz, u.a. Fachwissen, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, des Lernenden abbilden.Das ideale Arbeitsbuch - inkl. ebook -  zur Umsetzung von OSCE-Stationen mit Prüfungsaufgaben und Checklisten!
Aktualisiert: 2023-03-14
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Schleudertrauma – Gefangen im Schmerz oder Beginn eines neuen Lebens

Schleudertrauma – Gefangen im Schmerz oder Beginn eines neuen Lebens von Aebi,  Silvia, Bachmann,  Robert M, Bohny,  Jörg, Braun,  Gerda, Büchler,  Karin, Cabaniss,  Susanna, Cachin Jus,  Martine, Daniel,  Milena, Degen-Maissen,  Celina, Furrer,  Jinendra, Garbely,  Priska, Graaff,  Margritde, Joss,  Ruth, Kälin,  Anschelina, Küng,  Susanne, Lorz,  Ursula, Marincic,  Damir, Nuzzote,  Mauro, Oberli,  Jürgen Patrick, Real,  Frank, Ritter,  Sonja, Rupp,  Daniela, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Barbara, Schmid,  Tanya, Schmid,  Walter, Schweizer,  Roland, Singh Jus,  Mohinder, Urwyler,  Markus
Das Buch richtet sich an Schleudertrauma Betroffene, Therapeuten, Ärzte und Versicherungsfachleute.
Aktualisiert: 2023-03-16
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