Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Kinder in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung zu unterstützen ist eine zentrale Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Das Themenheft vermittelt Entwicklungspsychologisches Wissen über die ersten drei Lebensjahre und Ideen für die Praxis, aus der Hand von Autoren des Staatsinstituts für Frühpädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Kinder in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung zu unterstützen ist eine zentrale Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Das Themenheft vermittelt Entwicklungspsychologisches Wissen über die ersten drei Lebensjahre und Ideen für die Praxis, aus der Hand von Autoren des Staatsinstituts für Frühpädagogik.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Kinder in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung zu unterstützen ist eine zentrale Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Das Themenheft vermittelt Entwicklungspsychologisches Wissen über die ersten drei Lebensjahre und Ideen für die Praxis, aus der Hand von Autoren des Staatsinstituts für Frühpädagogik.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-24
> findR *
Wie entwickeln die Jüngsten ihre Beziehungen zueinander? Und wie können pädagogische Fachkräfte diese wahrnehmen und unterstützen?
ICH–DU–WIR ist das professionelle Handwerkszeug für alle, die Kinder in den ersten drei Lebensjahren begleiten.
Ein Sesam-Öffne-Dich in das neue Verständnis von jungen Kindern und ihrer Beziehungen zueinander.
Kindertagesstätten sind auch deshalb Bildungsinstitutionen, weil sie Kleinkindern den Kontakt zu Gleichaltrigen ermöglichen. Dabei entstehen entwicklungsförderliche Beziehungen und die besondere Kleinkind-Kultur, die Kinder im Alter bis zu drei Jahren verbindet. Lange kam dieser Aspekt der Frühpädagogik in der Fachliteratur viel zu kurz
Die Autorinnen haben neue internationale wissenschaftliche Erkenntnisse und Beobachtungen aus der Praxis hierzulande und anderswo praxisnah für den Alltag aufbereitet. Diese belegen: Kinder sind von Geburt an auf Kommunikation aus und an Freundschaften mit Gleichaltrigen interessiert. Sei es zu zweit oder in kleinen Gruppen – sie gestalten ihre Beziehungen eigensinnig, auf Augenhöhe, voller Anteilnahme, Spielfreude, Erfindungsreichtum und Humor. Deshalb werben die Autorinnen dafür, der Gemeinschaft kleiner Kinder in Tageseinrichtungen professionell Augenmerk und Raum zu geben, so dass deren Entwicklungspotenzial sich entfalten kann. Wie viel Freude das macht – vor allem den Kindern – auch davon erzählt das Buch.
Wiebke Wüstenberg, Kornelia Schneider
ICH–DU–WIR
Wie Kinder in den ersten drei Lebensjahren ihre Beziehungen miteinander gestalten:
Erkenntnisse aus Forschung und Praxis
516 Seiten, mit Fotos, vierfarbig
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2021
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *
Informationen zum Titel: Wie entwickeln sich Beziehungen bei den Kleinsten und wie können pädagogische Fachkräfte diese wahrnehmen und unterstützen? Was wir gemeinsam alles können erleichtert das Verständnis des Verhaltens von Kindern in Gruppen. Es zeigt anhand von Alltagssituationen, wie Kinder Kontakt zueinander aufnehmen und geht darauf ein, wie sich der pädagogische Alltag beziehungsförderlich gestalten lässt. Informationen zur Reihe: Perfekt gerüstet - das Komplettpaket für pädagogische Fachkräfte Was brauchen unter Dreijährige, um sich wohlzufühlen, sich gut zu entwickeln und aktiv die Welt zu erkunden? Kinder von 0 bis 3 liefert professionelles Handwerkszeug für Erzieher/-innen und Tageseltern, die Kinder unter 3 Jahren bilden, betreuen und erziehen. Bände der Ausgabe Basiswissen fassen die erforderlichen Grundlagen für professionelle pädagogische Arbeit kompakt zusammen. Eine gute Übertragbarkeit in die pädagogische Praxis steht dabei im Mittelpunkt. Die Ausgabe Praxis liefert vielfältige Ideen für eine gelungene und abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr. Zahlreiche Fotos aus dem Kita- und Familienalltag machen die Inhalte lebendig. Zusätzlich: Filme zu Themen, die sich für die Fort- und Weiterbildung eignen, aber auch für die Arbeit im Team und mit den Eltern.
Aktualisiert: 2021-07-02
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Die Arbeit mit Lerngeschichten in Deutschland steckte in den Kinderschuhen, als ein erstes Buch dazu erschien: Bildungs- und Lerngeschichten von Hans-Rudolf Leu u.a. im Jahr 2007, was das Standardwerk zum Thema wurde. In mehr als zehn Jahren ist die Arbeit mit Lerngeschichten aufgeblüht, wurde verbreitet und hat neue Wege genommen.
Münchener MultiplikatorInnen für die Arbeit mit Lerngeschichten begaben sich auf eine begleitete Lernreise und sammelten über eine lange Zeit viele Praxisbeispiele, wie Kinder und Fachkräfte mit Lerngeschichten gewachsen sind. Sie reflektieren den Weg dieser Arbeit von den Anfängen an, die auf der Basis des ersten Buchs beruhten. Sie zeigen Um- und Irrwege und vor allem Weiterentwicklungen und schließlich den großen Erfolg, den man erfahren kann, wenn man sich gemeinsam in die Materie der Lerngeschichten vertieft. Dabei herausgekommen ist eine Schatzkiste mit vielen Arbeitsvorschlägen zum Ausprobieren und Erkunden, mit überraschenden Ergebnissen, Einsichten und Ausblicken für die Arbeit mit Lerngeschichten. Sie beinhaltet darüber hinaus wertvolle Tipps von ExpertInnen aus Neuseeland, wo die Lerngeschichten ihren Ursprung haben. Lassen Sie sich inspirieren!
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *
Informationen zum Titel:
Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen.
Grundwissen Krippenpädagogik
ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen.
Inhalt:
Bindung und Beziehung
Entwicklungspsychologisches Basiswissen
Eingewöhnung
Mit Kleinstkindern kommunizieren
Mit Eltern zusammenarbeiten
Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2020-04-30
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Die 'Bildungs- und Lerngeschichten' setzen an den Stärken und Kompetenzen jedes
einzelnen Kindes an und beziehen sowohl die Kinder als auch ihre Eltern mit ein.
Dem Verfahren liegt das Konzept der Lerndispositionen zugrunde, das von Margaret
Carr in Neuseeland entwickelt wurde. Dabei werden der Beitrag des Kindes und die
Bedeutung der situativen Bedingungen für sein Lernen gleichermaßen berücksichtigt.
Anhand von acht flexibel einsetzbaren Modulen können die grundlegenden Inhalte
des Verfahrens erarbeitet und durch praktische Übungen und Reflexionen vertieft
werden. Die vorliegenden Materialien bieten Fortbildnerinnen und pädagogischen
Fachkräften alle nötigen Grundlagen, um das Verfahren in der Praxis einzuführen
und umzusetzen. Mit Arbeitsmaterialien und Videosequenzen auf DVD und CD-ROM.
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *
In nahezu allen Bildungsplänen für Kindertagesstätten wird verlangt, Bildung zu beobachten und zu dokumentieren. Wie kann das geschehen? Wie kann man Bildung sichtbar machen?
Ein Team von Autorinnen und Autoren aus dem „Gesprächskreis Bildungsbuch“ der GEW
ist dieser Frage nachgegangen:
Bernhard Eibeck skizziert den Werdegang der Bildungsbuch-Idee und markiert sechs Leitsätze. Das Bildungsbuch soll das Lern-Buch des Kindes sein, Ressourcen fördern und Perspektiven eröffnen, Transparenz im Team schaffen, die Beziehungen zu den Eltern verbessern, die Kompetenzen der Erzieherinnen stärken und gute Voraussetzungen für den Übergang in die Schule schaffen.
Norbert Huhn und Kornelia Schneider erkunden die Interessen von Kindern am Dokumentieren und plädieren dafür, Bildung im Dialog mit Kindern sichtbar zu machen.
Der Alltag erscheint uns oft unspektakulär, routiniert und ist doch gleichzeitig unverwechselbar einmalig und augenblicklich.Vier Momentaufnahmen von Gesine Kulcke aus der Praxis zeigen Kita-Teams, die sich auf den Weg gemacht haben, Bildungsspuren von Kindern festzuhalten. Strukturelle und konzeptionelle Voraussetzungen für Fachkräfte und Träger stehen im Mittelpunkt des Beitrages von André Dupuis.
Roger Prott klärt die rechtliche Situation, in die Dokumentationen eingebettet sind und spürt offenen Fragen nach, die das Bildungsbuch von anderen Dokumentationsformen unterscheiden. – Dieses Buch fordert Sie auf, am Experiment Bildung teilzunehmen.
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *
Informationen zum Titel:
Wie entwickeln sich Beziehungen bei den Kleinsten und wie können pädagogische Fachkräfte diese wahrnehmen und unterstützen?
Was wir gemeinsam alles können
erleichtert das Verständnis des Verhaltens von Kindern in Gruppen. Es
zeigt anhand von Alltagssituationen, wie Kinder Kontakt zueinander aufnehmen und
geht darauf ein, wie sich der pädagogische Alltag beziehungsförderlich gestalten lässt.
Informationen zur Reihe:
Perfekt gerüstet - das Komplettpaket für pädagogische Fachkräfte
Was brauchen unter Dreijährige, um sich wohlzufühlen, sich gut zu entwickeln und aktiv die Welt zu erkunden?
Kinder von 0 bis 3
liefert professionelles Handwerkszeug für Erzieher/-innen und Tageseltern, die Kinder unter 3 Jahren bilden, betreuen und erziehen.
Bände der Ausgabe
Basiswissen
fassen die erforderlichen Grundlagen für professionelle pädagogische Arbeit kompakt zusammen. Eine gute Übertragbarkeit in die pädagogische Praxis steht dabei im Mittelpunkt.
Die Ausgabe
Praxis
liefert vielfältige Ideen für eine gelungene und abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr. Zahlreiche Fotos aus dem Kita- und Familienalltag machen die Inhalte lebendig.
Zusätzlich:
Filme
zu Themen, die sich für die Fort- und Weiterbildung eignen, aber auch für die Arbeit im Team und mit den Eltern.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schneider, Kornelia
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchneider, Kornelia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schneider, Kornelia.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schneider, Kornelia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schneider, Kornelia .
Schneider, Kornelia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schneider, Kornelia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schneider, Kornelia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.