Um den Finger gewickelt

Um den Finger gewickelt von Finger,  Edi, Schönhofer,  Claus
Der Sport von seiner lustigsten Seite Lesen Sie hier, was Edi Finger bisher nur im engen Freundeskreis zum Besten gegeben hat: Wie er an Hermann Maiers Hometrainer kläglich scheiterte. Oder wie er von Annemarie Moser-Pröll unter den Tisch getrunken wurde. Oder wie er sich wunderte, dass er für Niki Laudas Kaffee zahlen musste. Edi Finger, der mit acht Jahren Schauspieler werden wollte und, nachdem er von einem Affen zum Affen gemacht wurde, noch am selben Tag entschied, Sportreporter zu werden, blickt auf eine lange Karriere mit zahllosen bemerkenswerten und lustigen Erlebnissen mit den Größen aus Sport und aus dem öffentlichen Leben zurück. Co-Autor Claus Schönhofer, der nach vier Anekdotenbüchern über das Treiben hinter den Kulissen von Sport und Fernsehen dachte, alles schon gehört zu haben, kam beim Niederschreiben von Edis Erzählungen aus dem Staunen und Wundern nicht heraus. "Edi hat sie alle um den Finger gewickelt! Sonst wäre er wohl der Prominenz nie so nahe gekommen, um all diese Geschichten miterleben zu können."
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Ich lass mich doch nicht verarzten!

Ich lass mich doch nicht verarzten! von Peter,  Norbert, Schönhofer,  Claus, Tekal,  Ronny
Darf ich zu Risiken und Nebenwirkungen auch den Apotheker fragen, ohne dass der Arzt beleidigt ist? Kann man Mediziner, die nicht mit einem reden, von ihrer Schweigepflicht entbinden? Wenn Ärzte Götter in Weiß sind, sind Patienten dann nicht zumindest Götter mit heruntergelassener Hose? Werden wir nicht im Laufe unseres Lebens alle irgendwann zu Patienten? Und sind uns die Ärzte dieser Welt nicht eigentlich dafür zu Dank verpflichtet? Wir geben unser Bestes, krank zu sein - sollen die Mediziner auch ihr Bestes geben, uns wieder gesund zu machen! Patient Claus Schönhofer, Allgemeinmediziner Ronny Tekal und Patientenflüsterer Norbert Peter lösen den Kommunikationsknoten zwischen Arzt und Patient und beantworten auf satirisch-humorvolle Weise die alles entscheidende Frage: Wie holen wir das Optimum aus unserem Arzt?
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

ERNSTHAFT. Ich sage jetzt, wie es wirklich war.

ERNSTHAFT. Ich sage jetzt, wie es wirklich war. von ERNST,  Burkhard Ludwig, Fuchs,  Michael, Maranitsch,  Andrea, Schönhofer,  Claus
»Was ich alles erlebt habe! Ein Buch könnte ich schreiben!« Dass Senator Burkhard ERNST sich diesen Wunsch mit 92 Jahren erfüllt, ist ein Glücksfall sondergleichen. In freimütigen Schilderungen spannt der erfolgreiche Unternehmer den Bogen von seiner Kindheit im Wien der Dreißigerjahre bis heute und scheut sich nicht, sein – eigentlich beinahe unbeschreibliches – Leben so zu erzählen, wie es wirklich für ihn war, mit allen Höhen und mit den Tiefen auch. Manchmal mit leisem Bedauern, manchmal mit weisem Humor. Als besondere Zugabe greift der vielseitige Künstler Michael Fuchs die Themen und Motive der Erzählungen auf und steuert zehn Zeichnungen bei, die jedoch weit mehr als Illustrationen sind, da sie neue Dimensionen erschließen und Neues im unverkennbaren Stil und Duktus des Bildkünstlers schaffen. Eine genussvolle, überwältigende Symbiose von Wort und Bild, ein spannendes Lesevergnügen!
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Plötzlich ein Foto

Plötzlich ein Foto von Schönhofer,  Claus, Waltz,  Franziska
Handy in Bogotá, geplatzte Träume und immer das G’schiss mit den vielen Ex.Das befreundete Autoren-Duo Ilona und Kurti will eigentlich nur, dass das Drehbuch für seinen ersten Fernsehkrimi endlich verfilmt wird. Stattdessen erleben die zwei ihren eigenen Krimi. Es kommt immer alles gleichzeitig. Als wäre Ilonas und Kurtis berufliche Situation nicht schon mühsam genug, stolpert das Krimi-Autorenduo auch noch in verzwickte Liebesturbulenzen. Neue Beziehungen wackeln, ein Haufen Ex und Fast-Ex rütteln am Watschenbaum, und Kurtis Handy ist ohne ihn in Bogotá. Auf einmal wird Kurtis Konto geplündert. Wohin ist das Geld verschwunden? Ilona und Kurti stehen vor einem Rätsel. Plötzlich taucht das Gerücht von einem Foto auf, das die Lösung bringen kann. Wo sich dieses ominöse Foto jedoch befindet, weiß niemand und schon gar nicht, was darauf zu sehen sein soll. Von jeweils der anderen Seite der Welt stürzen sich Ilona und Kurti mit vollem Karacho in eine kriminell komische E-Mail Schnitzeljagd zwischen Wien, Hawaii, dem Arlberg und dem Weinviertel. Krimisatire mit Ex-Faktor zum Totlachen
Aktualisiert: 2021-11-04
> findR *

Edi Finger – Um den Finger gewickelt

Edi Finger – Um den Finger gewickelt von Schönhofer,  Claus
Der Sport von seiner lustigsten Seite Lesen Sie hier, was Edi Finger bisher nur im engen Freundeskreis zum Besten gegeben hat: Wie er an Hermann Maiers Hometrainer kläglich scheiterte. Oder wie er von Annemarie Moser-Pröll unter den Tisch getrunken wurde. Oder wie er sich wunderte, dass er für Niki Laudas Kaffee zahlen musste. Edi Finger, der mit acht Jahren Schauspieler werden wollte und, nachdem er von einem Affen zum Affen gemacht wurde, noch am selben Tag entschied, Sportreporter zu werden, blickt auf eine lange Karriere mit zahllosen bemerkenswerten und lustigen Erlebnissen mit den Größen aus Sport und aus dem öffentlichen Leben zurück. Co-Autor Claus Schönhofer, der nach vier Anekdotenbüchern über das Treiben hinter den Kulissen von Sport und Fernsehen dachte, alles schon gehört zu haben, kam beim Niederschreiben von Edis Erzählungen aus dem Staunen und Wundern nicht heraus. »Edi hat sie alle um den Finger gewickelt! Sonst wäre er wohl der Prominenz nie so nahe gekommen, um all diese Geschichten miterleben zu können.«
Aktualisiert: 2022-01-27
> findR *

Plötzlich ein Schuss

Plötzlich ein Schuss von Schönhofer,  Claus, Waltz,  Franziska
Wie schwer kann es für das Wiener Autoren-Duo Ilona und Kurti sein, gemeinsam einen Fernsehkrimi zu schreiben? Sehr! Denn außer einem Titel und sechs Wochen Zeit haben sie rein gar nichts. Die Suche nach der perfekten Story gestaltet sich schwieriger als gedacht, vor allem weil Ilona ausgerechnet jetzt nach Macau muss, um für einen Roman zu recherchieren. Die Kommunikation zwischen Wien und China ist nur mehr per E-Mail möglich. Bald schaffen Missinterpretationen des Geschriebenen und der Zeitunterschied Probleme. Auch nicht gerade hilfreich ist, dass ihnen ihre Lebens- und Liebeswirren zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt in die Quere kommen. Die Zeit läuft davon. Plötzlich verschwindet Kurti. Was ist passiert? Was zunächst wie ein Krimi aussieht, entpuppt sich bald als irrwitzige Verwechslungsgeschichte mit echten und falschen Zwillingen, kalten Ravioli und einer völlig überraschenden Auflösung. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man daraus keinen Fernsehkrimi machen könnte. Dieses Buch lässt sich nicht einfach einordnen. Und das macht es so reizvoll. Es ist reine Unterhaltung. Lustig, spannend, wendungsreich. Tiefgründig unter den oft flapsigen Formulierungen, absurd und realitätsnah zugleich. Es sprüht vor intelligentem und derbem Witz und hinterfragt politische Korrektheit, ohne sie aus Jux und Tollerei mit Füßen zu treten. Wer sich auf das Ping-Pong-Spiel der gedanklichen und sprachlichen Eruptionen der Figuren einlässt, wird diesen Roman mit Krimifaktor lieben. PLÖTZLICH EIN SCHUSS – wie ein Krimi zustande kommt oder kommen kann, vor allem dann, wenn einem das Leben dazwischenfunkt.
Aktualisiert: 2020-08-06
> findR *

Um den Finger gewickelt

Um den Finger gewickelt von Finger,  Edi, Schönhofer,  Claus
Der Sport von seiner lustigsten Seite Lesen Sie hier, was Edi Finger bisher nur im engen Freundeskreis zum Besten gegeben hat: Wie er an Hermann Maiers Hometrainer kläglich scheiterte. Oder wie er von Annemarie Moser-Pröll unter den Tisch getrunken wurde. Oder wie er sich wunderte, dass er für Niki Laudas Kaffee zahlen musste. Edi Finger, der mit acht Jahren Schauspieler werden wollte und, nachdem er von einem Affen zum Affen gemacht wurde, noch am selben Tag entschied, Sportreporter zu werden, blickt auf eine lange Karriere mit zahllosen bemerkenswerten und lustigen Erlebnissen mit den Größen aus Sport und aus dem öffentlichen Leben zurück. Co-Autor Claus Schönhofer, der nach vier Anekdotenbüchern über das Treiben hinter den Kulissen von Sport und Fernsehen dachte, alles schon gehört zu haben, kam beim Niederschreiben von Edis Erzählungen aus dem Staunen und Wundern nicht heraus. "Edi hat sie alle um den Finger gewickelt! Sonst wäre er wohl der Prominenz nie so nahe gekommen, um all diese Geschichten miterleben zu können."
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Ich lass mich doch nicht verarzten!

Ich lass mich doch nicht verarzten! von Peter,  Norbert, Schönhofer,  Claus, Tekal,  Ronny
Darf ich zu Risiken und Nebenwirkungen auch den Apotheker fragen, ohne dass der Arzt beleidigt ist? Kann man Mediziner, die nicht mit einem reden, von ihrer Schweigepflicht entbinden? Wenn Ärzte Götter in Weiß sind, sind Patienten dann nicht zumindest Götter mit heruntergelassener Hose? Werden wir nicht im Laufe unseres Lebens alle irgendwann zu Patienten? Und sind uns die Ärzte dieser Welt nicht eigentlich dafür zu Dank verpflichtet? Wir geben unser Bestes, krank zu sein - sollen die Mediziner auch ihr Bestes geben, uns wieder gesund zu machen! Patient Claus Schönhofer, Allgemeinmediziner Ronny Tekal und Patientenflüsterer Norbert Peter lösen den Kommunikationsknoten zwischen Arzt und Patient und beantworten auf satirisch-humorvolle Weise die alles entscheidende Frage: Wie holen wir das Optimum aus unserem Arzt?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Omakochbuch

Omakochbuch von Kurt-Michael Westermann,  Fotos:, Rieder,  Bernie, Schönhofer,  Claus
Niemand kocht so gut wie Oma! Das findet sogar Haubenkoch Bernie Rieder. Was der "junge Wilde" schon als Kind in Großmutters Küche gelernt hat und wie er die Rezepte von damals heute kreativ umsetzt, zeigt er uns mit seiner liebevollen Hommage an alle Omas und ihre kulinarischen Künste. In den Küchen der Stars wie Gerer und Witzigmann hat der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch Bernie Rieder alle erdenklichen kulinarischen Raffinessen gelernt. Die Basics aber verdankt er seinen beiden Großmüttern: die einzig wahren und endgültigen Rezepte für den besten Schweinsbraten aller Zeiten, für Grenadiermarsch, Gulasch, Gurkensalat und alles andere, das die traditionelle österreichische Küche weltberühmt macht. Im Oma.Koch.Buch. führt Bernie vor, wie er aus den klassischen Rezepten seiner Großmütter 100 haubenverdächtige Gerichte zaubert - und zwar so verständlich, dass sie wirklich jeder mühelos nachkochen kann. Nebenbei erfahren wir, was ein "Sautanz" ist, warum Bernie kein Lamm isst und wieso die Erdäpfelknödel seines Vaters fast noch besser sind als die der Omas.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Ich lass mich doch nicht verarzten!

Ich lass mich doch nicht verarzten! von Peter,  Norbert, Schönhofer,  Claus, Tekal,  Ronny
Darf ich zu Risiken und Nebenwirkungen auch den Apotheker fragen, ohne dass der Arzt beleidigt ist? Kann man Mediziner, die nicht mit einem reden, von ihrer Schweigepflicht entbinden? Wenn Ärzte Götter in Weiß sind, sind Patienten dann nicht zumindest Götter mit heruntergelassener Hose? Werden wir nicht im Laufe unseres Lebens alle irgendwann zu Patienten? Und sind uns die Ärzte dieser Welt nicht eigentlich dafür zu Dank verpflichtet? Wir geben unser Bestes, krank zu sein - sollen die Mediziner auch ihr Bestes geben, uns wieder gesund zu machen! Patient Claus Schönhofer, Allgemeinmediziner Ronny Tekal und Patientenflüsterer Norbert Peter lösen den Kommunikationsknoten zwischen Arzt und Patient und beantworten auf satirisch-humorvolle Weise die alles entscheidende Frage: Wie holen wir das Optimum aus unserem Arzt?
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Um den Finger gewickelt

Um den Finger gewickelt von Finger,  Edi, Schönhofer,  Claus
Lesen Sie hier, was Edi Finger bisher nur im engen Freundeskreis zum Besten gegeben hat: Wie er an Hermann Maiers Hometrainer kläglich scheiterte. Oder wie er von Annemarie Moser-Pröll unter den Tisch getrunken wurde. Oder wie er sich wunderte, dass er für Niki Laudas Kaffee zahlen musste. Edi Finger, der mit acht Jahren Schauspieler werden wollte und, nachdem er von einem Affen zum Affen gemacht wurde, noch am selben Tag entschied, Sportreporter zu werden, blickt auf eine lange Karriere mit zahllosen bemerkenswerten und lustigen Erlebnissen mit den Größen aus Sport und aus dem öffentlichen Leben zurück. Co-Autor Claus Schönhofer, der nach vier Anekdotenbüchern über das Treiben hinter den Kulissen von Sport und Fernsehen dachte, alles schon gehört zu haben, kam beim Niederschreiben von Edis Erzählungen aus dem Staunen und Wundern nicht heraus. 'Edi hat sie alle um den Finger gewickelt! Sonst wäre er wohl der Prominenz nie so nahe gekommen, um all diese Geschichten miterleben zu können.'
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Wir vom Jahrgang 1958 – Kindheit und Jugend in Österreich

Wir vom Jahrgang 1958 – Kindheit und Jugend in Österreich von Schönhofer,  Claus
Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1958 - Wir wurden in eine erzkonservative Welt geboren, in der große Veränderungen ihre Schatten vorauswarfen. Das Wirtschaftswunder bescherte uns einen bescheidenen Wohlstand, der Babyboom setzte ein. Unsere Mütter kümmerten sich um den Haushalt, die Väter verdienten das Geld. Wir spielten "Fang den Hut" und schauten am Abend im Fernsehen das "Betthupferl" an. Als Teenager trugen wir Hippie-Look oder Fiorucci-Jeans. Gegen Ende der Lehre oder nach der Matura machten wir den Führerschein: Jetzt stand uns die Welt offen.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schönhofer, Claus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchönhofer, Claus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schönhofer, Claus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schönhofer, Claus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schönhofer, Claus .

Schönhofer, Claus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schönhofer, Claus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schönhofer, Claus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.