(Pferdegestützte) Coaches, Klienten, die mehr über die Coaching-Variante erfahren möchten und Kritiker, die das Pferdecoaching für Ponys-im-Kreis-Führen halten. Dass das Coaching mit Pferden in professionellen Händen so viel mehr ist, zeigt das Buch facettenreich auf.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
(Pferdegestützte) Coaches, Klienten, die mehr über die Coaching-Variante erfahren möchten und Kritiker, die das Pferdecoaching für Ponys-im-Kreis-Führen halten. Dass das Coaching mit Pferden in professionellen Händen so viel mehr ist, zeigt das Buch facettenreich auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Für Reiter ist es eindeutig: Pferde haben einen positiven Einfluss auf Menschen; sie reagieren auf feine, nonverbale Signale und sind intelligente Lebewesen. Der Einsatz von Pferden im psychotherapeutischen Bereich und in weiteren pferdegestützten Interventionen (z. B. im Coaching oder im Therapeutischen Reiten) scheint ebenfalls wirksam zu sein. Doch stimmt diese eher alltagspsychologische Sicht auch im Hinblick auf den Stand der wissenschaftlichen Forschung? In diesem Buch geht es um die Studien zu den Fähigkeiten von Pferden (Intelligenz, Lernverhalten, Gedächtnisleistungen, Denken, Entscheiden). Weiterhin werden wissenschaftliche Studien erklärt, wie Pferde auf Menschen reagieren, gefolgt von der Wirkung auf Menschen im Therapeutischen Reiten, im psychotherapeutischen Bereich und im pferdegestützten Coaching. In diesem Zusammenhang werden grundlegende Informationen und Einsatzbereiche zu den jeweiligen pferdegestützten Interventionen erläutert, gefolgt von wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *
Die Schriftenreihe präsentiert herausragende und praxisrelevante Abschlussarbeiten der psychologischen Studiengänge (Bachelor und Master) an der Hochschule Fresenius. Die besondere Qualität und der hohe Anspruch der Veröffentlichungen wurden durch einen Begutachtungsprozess mit jeweils zwei ReviewerInnen sichergestellt. In der Ausgabe des Jahres 2019 befinden sich Arbeiten u.a. zu den Themen Selbstwertgefühl und Werbemodels, Twitter und Depression, Sarkasmus in der Werbung, Gesundheitsapps, Organizational Citizenship Behavior, YouTube-Nutzungsverhalten und Behavioral Finance.
Aktualisiert: 2022-02-15
Autor:
Corinna Baum,
Johannes Bruhn,
Nikolai W. Egold,
Nils Ehrbar,
Thomas Fenzl,
Dominic-Nicolas Gansen-Ammann,
Nils Mauritz Jennissen,
Petra Korntheuer,
Cordula Krinner,
Petra Ludäscher,
Julia Oppermann,
Dominik Jannis Pfeiffer,
Larissa Julia Razniak,
Annika Scharf,
Emma Schierle,
Sören Schmidt,
Nina Schnödewind,
Kathrin Schütz,
Thomas Seppelfricke,
Tobias Weigl,
Sebastian Wigger,
Irina Wörner,
Ingo Zobel
> findR *
Stabilisierung junger traumatisierter Flüchtlinge durch Emotionsregulation und Psychoedukation: Erste Erfahrungen mit dem STEP-Gruppenprogramm
Neele Penning, Franka Metzner, Sören Schmidt und Anna von Möllendorff
Einflüsse sozialer Unterstützung bei chronischen Schmerzen
Kurt Wedlich und Pia-Marie Comanns
Belastungen von Grundschülern: Folgen für die Lehrerbildung
Kurt Wedlich und Veronika Schlegel
Ösophagusatresie: Lebenssituation betroffener Kinder und Jugendlicher in pädagogischen Einrichtungen unter einer neuro-/psychologischen Perspektive
Kurt Wedlich und Julia Dumsky
Morbus Perthes: Potentielle psychologische Auswirkungen und Interventionsstrategien
Kurt Wedlich und Carolin Haas
Wie hängt subthreshold Depression mit dem Selbstwert zusammen?
Ana Maria Semm, Nina Sarubin und Stephan Goerigk
Selbstmedikation mit Cannabis. Eine systematische Analyse der internationalen Literatur
Johannes Kabisch, Nina Sarubin und Eva Hoch
Kognitive Dissonanz und Persönlichkeitsmerkmale in den Sozialen Medien im Kontext von Shitstorms
Sarah Sopper, Nina Sarubin und Stephan-Alexander Scholz
Einfluss des Aussehens von Superhelden auf das körperbezogene Selbstkonzept und das Selbstwertgefühl von Männern
Mona Sajons, Kathrin Schütz und Annika Rötters
Music is the key. Eine Untersuchung zur Wirkung von Musik im Reitsport in Bezug auf die Bewertung der eigenen Motivation
Jill von Conta und Kathrin Schütz
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *
Die Zielgruppe 50 plus gewinnt aufgrund der zunehmenden Zahl an Personen mit einer hohen Kaufkraft immer mehr an Bedeutung, weshalb sie vermehrt im Fokus wissenschaftlicher Forschung steht. Im Rahmen werblicher Maßnahmen ergaben sich die Fragen, ob jüngere Models in der Werbung generell bevorzugt werden, ob ausschließlich die angesprochene Zielgruppe mit den Models übereinstimmen sollte, oder ob die Präferenz für ein jüngeres oder älteres Model vom zu bewerbenden Produkt abhängt. Es galt außerdem herauszufinden, ob jüngere und ältere Personen eher von Models ihrer Altersgruppe angesprochen werden möchten oder ob dies – unabhängig von der anvisierten Zielgruppe – mit dem jeweiligen Produkt zusammenhängt. In der vorliegenden experimentellen Studie wurden 160 weibliche und männliche Personen der jüngeren (20 bis 35 Jahre) und älteren Zielgruppe (50 bis 65 Jahre) zur Thematik befragt. Neben qualitativen Interviews zur Präferenz und Ablehnung jüngerer und älterer Models im Kontext verschiedener Werbeanzeigen und Produkte wurden u. a. die Eigenschaften der beiden Modelaltersgruppen sowie von diesen Gruppen zu bewerbende Produkte thematisiert. Mittels zweier Impliziter Assoziationstests (IATs) wurden die Einstellungen zu den Themen Attraktivität und Kompetenz erfasst. Während sich beim Attraktivitäts-IAT sehr starke Assoziationen zwischen den Konzepten jung und attraktiv sowie alt und unattraktiv zeigten, lag der IAT-Wert der Kompetenz nahe Null. Demnach wurden Jüngere nicht mit Inkompetenz assoziiert und Ältere mit Kompetenz – weitere Analysen zeigten jedoch, dass die Jüngeren ältere Menschen für kompetenter hielten und umgekehrt. Bei der expliziten Befragung konnten die Ergebnisse nur in Teilen auf die untersuchte Match-up-Hypothese zur Passung von Model und Produkt zurückgeführt werden. Es zeigte sich zwar, dass in vielen Fällen jüngere Models beispielsweise mit attraktivitätsrelevanten Produkten und ältere mit kompetenzrelevanten Objekten assoziiert wurden, jedoch fand sich vielfach eine Identifikation der jüngeren und älteren Rezipienten mit den Models der gleichen Altersgruppe im Sinne der Identifikationstheorie. Die ausschließliche Präferenz jüngerer Models aufgrund der mit ihnen verknüpften positiven Eigenschaften ließ sich aus den wenigsten Aussagen ableiten und rückte in den Hintergrund. Die Verknüpfung der beiden relevanten Erklärungsansätze ist bedeutsam, so dass zielgruppenspezifische Produkte von Models der jeweiligen Altersgruppe aufgrund des höheren Identifikationspotenzials beworben werden sollten, bei Produkten für verschiedene Altersgruppen kommt es jedoch auf die Passung zwischen Model und Produkt an. Jüngeren werden zudem nicht nur implizit, sondern auch explizit Kompetenz und Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Technik und Innovationen zugesprochen.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schütz, Kathrin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchütz, Kathrin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schütz, Kathrin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schütz, Kathrin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schütz, Kathrin .
Schütz, Kathrin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schütz, Kathrin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schutzbach, Anya
- Schutzbach, Franziska
- Schutzbach, Hans-Jürgen
- Schutzbach, Maria
- Schützbach, Rupert
- Schützbach, Rupert
- Schützdeller, Jutta
- Schützdeller, Jutta
- Schützdeller, Klaus
- Schützdeller, Klaus
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schütz, Kathrin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.