Aktualisiert: 2023-07-02
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"Mathe für Kids" ist eine wunderbare Ergänzung zu den sonst so trockenen Schulbüchern. Hans-Georg Schumann erklärt alle wichtigen Fragen und Funktionen rund um Algebra und Geometrie auf ansprechende und verständliche Weise. Mit den Beispielen kann jeder etwas anfangen, Mathe-Einsteiger im höheren Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die vorhandene Lücken schließen möchten.
Viele Aufgaben helfen, das Gelernte zu festigen, und bieten Lehrern eine alternative Unterrichtsbasis.
Aktualisiert: 2023-07-01
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"Mathe für Kids" ist eine wunderbare Ergänzung zu den sonst so trockenen Schulbüchern. Hans-Georg Schumann erklärt alle wichtigen Fragen und Funktionen rund um Algebra und Geometrie auf ansprechende und verständliche Weise. Mit den Beispielen kann jeder etwas anfangen, Mathe-Einsteiger im höheren Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die vorhandene Lücken schließen möchten.
Viele Aufgaben helfen, das Gelernte zu festigen, und bieten Lehrern eine alternative Unterrichtsbasis.
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"Mathe für Kids" ist eine wunderbare Ergänzung zu den sonst so trockenen Schulbüchern. Hans-Georg Schumann erklärt alle wichtigen Fragen und Funktionen rund um Algebra und Geometrie auf ansprechende und verständliche Weise. Mit den Beispielen kann jeder etwas anfangen, Mathe-Einsteiger im höheren Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die vorhandene Lücken schließen möchten.
Viele Aufgaben helfen, das Gelernte zu festigen, und bieten Lehrern eine alternative Unterrichtsbasis.
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"Mathe für Kids" ist eine wunderbare Ergänzung zu den sonst so trockenen Schulbüchern. Hans-Georg Schumann erklärt alle wichtigen Fragen und Funktionen rund um Algebra und Geometrie auf ansprechende und verständliche Weise. Mit den Beispielen kann jeder etwas anfangen, Mathe-Einsteiger im höheren Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die vorhandene Lücken schließen möchten.
Viele Aufgaben helfen, das Gelernte zu festigen, und bieten Lehrern eine alternative Unterrichtsbasis.
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
Aktualisiert: 2023-07-01
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.
Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.
Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
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Aufbau und Komponenten von Computern verstehen
Richtig mit Ordnern, Dateien und Textverarbeitung umgehen
Das Internet und die Cloud nutzen sowie Daten synchronisieren
Was haben Desktop-PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Playstations und sogar Taschenrechner gemeinsam? Sie sind alle Computer! Aber weißt du eigentlich, wie so ein Gerät aufgebaut ist und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir von Grund auf, wie Computer funktionieren. Vorkenntnisse brauchst du keine.
Zunächst erforschst du Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann lernst du unterschiedliche Teile des Computers und die angeschlossenen Geräte kennen. Auch zur Software erfährst du eine Menge, zum Beispiel wie du Word benutzt oder was Open-Source-Programme sind.
Danach geht es ins Internet und du lernst, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du zum Beispiel dein Smartphone mit deinem PC abgleichst.
Mit einer Pannenhilfe und einem Lexikon am Ende des Buches kannst du dich bei offenen Fragen und kleineren Problemen mit deinem Computer jederzeit schlaumachen.
Aus dem Inhalt:
Klicken, Tippen, Ziehen: Ein System in Betrieb
Mit Schere und Kleber: Textbearbeitung
Jede Menge Speicherplatz: Harddisk, Flash, CD und mehr
Jetzt wird aufgeräumt: Kopieren, verschieben, löschen
Neue »Möbel« im System: Dateien und Ordner
Nicht nur für Technikfreaks: die Hardware
Ohne sie läuft nichts: die Software
Aktualisiert: 2023-07-01
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Aufbau und Komponenten von Computern verstehen
Richtig mit Ordnern, Dateien und Textverarbeitung umgehen
Das Internet und die Cloud nutzen sowie Daten synchronisieren
Was haben Desktop-PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Playstations und sogar Taschenrechner gemeinsam? Sie sind alle Computer! Aber weißt du eigentlich, wie so ein Gerät aufgebaut ist und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir von Grund auf, wie Computer funktionieren. Vorkenntnisse brauchst du keine.
Zunächst erforschst du Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann lernst du unterschiedliche Teile des Computers und die angeschlossenen Geräte kennen. Auch zur Software erfährst du eine Menge, zum Beispiel wie du Word benutzt oder was Open-Source-Programme sind.
Danach geht es ins Internet und du lernst, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du zum Beispiel dein Smartphone mit deinem PC abgleichst.
Mit einer Pannenhilfe und einem Lexikon am Ende des Buches kannst du dich bei offenen Fragen und kleineren Problemen mit deinem Computer jederzeit schlaumachen.
Aus dem Inhalt:
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Mit Schere und Kleber: Textbearbeitung
Jede Menge Speicherplatz: Harddisk, Flash, CD und mehr
Jetzt wird aufgeräumt: Kopieren, verschieben, löschen
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Nicht nur für Technikfreaks: die Hardware
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Aufbau und Komponenten von Computern verstehen
Richtig mit Ordnern, Dateien und Textverarbeitung umgehen
Das Internet und die Cloud nutzen sowie Daten synchronisieren
Was haben Desktop-PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Playstations und sogar Taschenrechner gemeinsam? Sie sind alle Computer! Aber weißt du eigentlich, wie so ein Gerät aufgebaut ist und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir von Grund auf, wie Computer funktionieren. Vorkenntnisse brauchst du keine.
Zunächst erforschst du Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann lernst du unterschiedliche Teile des Computers und die angeschlossenen Geräte kennen. Auch zur Software erfährst du eine Menge, zum Beispiel wie du Word benutzt oder was Open-Source-Programme sind.
Danach geht es ins Internet und du lernst, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du zum Beispiel dein Smartphone mit deinem PC abgleichst.
Mit einer Pannenhilfe und einem Lexikon am Ende des Buches kannst du dich bei offenen Fragen und kleineren Problemen mit deinem Computer jederzeit schlaumachen.
Aus dem Inhalt:
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Mit Schere und Kleber: Textbearbeitung
Jede Menge Speicherplatz: Harddisk, Flash, CD und mehr
Jetzt wird aufgeräumt: Kopieren, verschieben, löschen
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Nicht nur für Technikfreaks: die Hardware
Ohne sie läuft nichts: die Software
Aktualisiert: 2023-07-01
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
Aus dem Inhalt:
C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Aktualisiert: 2023-07-01
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
Aus dem Inhalt:
C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
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C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
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Für Windows
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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln
Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen. Am besten dazu geeignet ist C++, das dir in diesem Buch Schritt für Schritt und leicht verständlich beigebracht wird. Dabei wirst du vertraut mit Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Du bleibst stets nah am Thema Spiele, denn alle Projekte nutzen Beispiele aus der Spieleprogrammierung. So entwickelst du schnell erste kleine Spiele wie Zahlenraten oder du navigierst Objekte auf einem Spielfeld.
Neben fundierten C++-Grundlagen bekommst du im Verlauf des Buches auch Profiwissen serviert: über Arrays, Zeiger, die objektorientierte Programmierung und das Wichtigste der Grafik-Programmierung, z.B. Figuren zu animieren und laufen oder springen zu lassen. Am Ende hast du drei komplette Spiele selbstständig programmiert!
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/712
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C++ von Grund auf lernen
Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
Figuren bewegen und animieren, Umgang mit Kollisionen
Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
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Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Aktualisiert: 2023-07-01
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Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben
Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
Den Wortschatz von C# selber erweitern
Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen
Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden
Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen
Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation
Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
Aktualisiert: 2023-07-01
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Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben
Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
Den Wortschatz von C# selber erweitern
Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen
Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden
Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen
Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation
Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
Aktualisiert: 2023-07-01
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Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben
Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
Den Wortschatz von C# selber erweitern
Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen
Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden
Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen
Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation
Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
Aktualisiert: 2023-07-01
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Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
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Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
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Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
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Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
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