Der Freiberger Dom

Der Freiberger Dom von Bürger,  Stefan, Kröber,  Cindy, Mirke,  Gesine, Münster,  Sander, Schönfelder,  Christian, Schwarz,  Sebastian, Stekovics,  Janos, Wieczorek,  Katarzyna
Üblicherweise werden Kirchenbauwerke als räumlich und zeitlich abgeschlossene baukünstlerische Werke beschrieben. Die zeitliche Eingrenzung folgt der Idee, sie einem Stil und einer Epoche zuzuordnen und sie vom Baubeginn bis zur Weihe als zeitlich abgeschlossenes Projekt zu verstehen. Verbindungen der Bauelemente untereinander oder das Zusammenspiel mit Werken anderer Kunstgattungen werden allenfalls vor dem Hintergrund aufeinanderfolgender Bau- und Ausstattungsphasen beleuchtet. Begriffe wie Gesamtkunstwerk ermöglichen es, Werke unterschiedlicher Zeiten als historisch gewachsene Einheiten zu begreifen. Doch die Funktionsfähigkeit mittelalterlicher Kirchen begann nicht erst mit ihrer Vollendung. Ihr vielfältiger und auch wechselhafter Gebrauch hinterließ höchst interessante Spuren. Eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe unter der Leitung von Prof. Stefan Bürger ist diesen Spuren im Freiberger Dom nachgegangen. Die Ergebnisse ihrer vom Üblichen abweichenden Kunstbetrachtung sind in diesem Buch nachzuverfolgen. Die Plausibilität dieser äußerst anregenden und insgesamt auf historische Architekturen übertragbaren Annäherung wird in diesem Buch gesteigert durch eine Vielzahl exzellenter Fotografien. Bauwerke tragen das Prozesshafte historischer Abläufe in sich. Überdies spiegeln sie Bedürfnisse und Intentionen der am Bau Beteiligten wider. Neue Bedeutungen verankerten sich am Alten. Architektur also ist als bildhaftes Medium zu lesen. Indem dieses Buch anhand eines exemplarischen Bauwerks dazu einlädt, sich in einem Raum durch die Zeiten zu bewegen, regt es zu neuen Betrachtungsweisen an. Es beschreibt im wahrsten Wortsinne anschaulich, wie Räume eben keine simultanen Bildkonzepte sind, sondern wie durch die Bewegung in ihnen eingeschriebene historische Erzählungen nachvollziehbar werden. Diese Verbindung von Real- und Denkräumen eröffnet dem Besucher neue Möglichkeiten und regt dazu an, sich Kulturdenkmale auf neue und aktive Weise anzueignen.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Datenschutzrechtliche Normen im Steuerrecht und im Steuerstatistikrecht

Datenschutzrechtliche Normen im Steuerrecht und im Steuerstatistikrecht von Schwarz,  Sebastian
Die Ausrichtung der Besteuerung an der individuellen Leistungsfähigkeit steht in einem Konflikt zum Datenschutz. Die Arbeit analysiert umfassend, wie Verfassung, Steuer-, Steuerstatistik- und allgemeines Datenschutzrecht den Umgang mit Steuerdaten begrenzen. Der Dogmatik des BVerfG zum Recht auf informationelle Selbstbestimmung wird mit Blick auf „originalism“ und „Versteinerungstheorie“ ein Ansatz gegenübergestellt, der den Fokus grundrechtlichen Datenschutzes weg von Art. 2 I GG, hin auf spezielle Verbürgungen lenkt. Eingehend untersucht wird auch die Verteilung der Regelungskompetenzen für datenschutzrechtliche Normen im Steuerrecht. Im Zentrum der Arbeit steht die Analyse steuer- und steuerstatistikrechtlicher Normen auf einen datenschutzrechtlichen Gehalt. Dabei zeigt sich, dass eine kaum zu überschauende Vielzahl von Regelungen mit unterschiedlicher Zielrichtung und Intensität Datenschutz im Steuerrecht bewirkt und auch dem allgemeinen Datenschutzrecht Bedeutung zukommt.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *

Simply Vegan

Simply Vegan von Münstermann-Pieta,  Tamara, Schwarz,  Sebastian
Simply Vegan - das ist das Motto der erfolgreichen Food-Blogger Sebastian Schwarz und Tamara Münstermann-Pieta. Seit mehreren Jahren stellen die beiden Hobbyköche ihre kreativen, alltagstauglichen und veganen Rezepte vor und regen durch schöne Fotos und einfache Zubereitung zum Nachkochen an. In ihrem ersten Kochbuch haben die beiden 90 ihrer Lieblingsrezepte zusammengetragen: eine bunte Mischung aus raffinierten Snacks, über frische Smoothies, knackige Salate, herzhafte Suppen und Hauptspeisen, bis hin zu süßen Desserts und Backwaren. Mit dabei sind einige Best-Off-Rezepte vom Blog, aber auch jede Menge neue Rezepte, allesamt alltagstauglich und einfach zuzubereiten. In diesem Buch ist für jeden Anlass und Geschmack das Richtige dabei und es bietet besonders auch Neulingen der veganen Küche einen tollen Einstieg in die Vielfalt der pflanzlichen Kost.
Aktualisiert: 2019-03-14
> findR *

Das wirtschaftliche Eigentum an Rechten

Das wirtschaftliche Eigentum an Rechten von Schwarz,  Sebastian
Die Studie untersucht die wirtschaftliche Zurechnung von immateriellen Wirtschaftsgütern und ihre Aktivierung in der Steuerbilanz. In diesem Zusammenhang wird im Besonderen auf die bilanzielle Behandlung von Medienfonds eingegangen. Anhand dieses in der Praxis stark diskutierten Themas, von dem aktuell ca. 150 Medienfonds mit mehr als 100.000 Anlegern und einem geschätzten Anlagebetrag von 15 Mrd. Euro betroffen sind, wird das wirtschaftliche Eigentum an (Film )Rechten, insbesondere dem Leistungsschutzrecht des Filmherstellers nach § 94 UrhG, untersucht. Der Autor geht zunächst auf die steuerliche Bilanzierung des Wirtschaftsgutes „Recht“ ein und erörtert die Auswirkungen der sog. Leasingerlasse sowie deren Einordnung als Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung anhand des Steuersparmodelles „Medienfonds“. Sodann analysiert dder Autor die handelsrechtliche Bilanzierung des Vermögensgegenstandes „Recht“ gemäß § 246 Abs. 1 HGB, wobei das Verhältnis dieser Vorschrift zu § 39 AO begutachtet und die alte mit der neuen Rechtslage verglichen wird. Mit dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz trat am 29.05.2009 die umfassendste Änderung des HGB seit der Veröffentlichung des Bilanzrichtliniengesetzes im Jahre 1985 in Kraft. Im Zuge dessen wurde die sog. wirtschaftliche Betrachtungsweise in den Wortlaut des § 246 Abs. 1 HGB aufgenommen. Hierdurch wurde die Frage aufgeworfen, wie dieser Begriff in § 246 Abs. 1 Satz 1 HGB zu definieren ist und ob sich die handelsrechtliche Zurechnung immaterieller Vermögensgegenstände hierdurch verändert hat. Zu Klärung geht der Autor auch auf die United States Generally Accepted Accounting Principles (US-GAAP), die International Financial Reporting Standards (IFRS), die Abgabenordnung und das Handelsgesetzbuch in der Fassung vor dem BilMoG ein und vergleicht die in diesen Regelungssystemen entwickelten Grundsätze, Prinzipien und Zurechnungskriterien und prüft deren Anwendbarkeit im Handels- und somit letztlich auch im Steuerrecht. Letztlich werden die gefundenen Ergebnisse auf ihre Allgemeingültigkeit bzw. ihre Übertragbarkeit auf andere Rechte hin überprüft.
Aktualisiert: 2019-04-01
> findR *

Die Saison 1982 / 1983

Die Saison 1982 / 1983 von Schwarz,  Sebastian
Die Legenden des Fußballs. Erinnern Sie sich an die größten Spiele und Spieler dieser besonderen Saison. Feiern Sie Landesmeister, den DFB - Pokalsieger, Tore des Monats und den Welt - Fußballer. Epochale Nächte im Europapokal und die Tränen der Auf- und Absteiger der Bundesligsasion. Die Legenden des Fußballs. Stöbern Sie in Statistiken und Erinnern an die größten Spiele und Spieler dieser Epoche. Sind Sie noch einmal dabei wenn: -Falcão, Fernando Gomes, Paolo Rossi, Michel Platini, der FC Aberdeen, FC Barcelona und die U 21-EM 1982 das Jahr vor Ihren Augen wieder aufleben lässt. -Der Weltmeister, Europameister und deutscher Meister Geschichte schreiben. Kennen Sie noch den Endspielort? -Der Asienmeister, der Afrikameister und der Sieger der asiatische Champions League Ihre Trophäen entgegen nehmen -Die großen Fußballer geboren werden und für immer von uns gehen -Sich das Regelwerk des internationalen Fußballs gravierend verändert -Der Weltfußballer ebenso geehrt wird wie der europäische und der deutsche Fußballer der Saison -Der Europapokal der Landesmeister (Champions League Sieger) ermittelt wird. Wissen Sie noch wer das Endspiel bestritten hat? -Der Europapokal der Pokalsieger seine Meister fanden. Wie lange wurde dieser ausgetragen? Gab es da auch nur K.O.-Runden? -Der UEFA-POKAL errungen wird. Gab es damals auch schon Gruppenphasen? -Die Junioren-Teams Ihre kontinentale Meisterschaft austragen -In den Fußballnationen Europas die Landesmeister ausgespielt werden. Wir war es in England ohne Scheichs? Regierte der Catenaccio auch in den Vereinen? War AJAX Hollands Meister? Wir ging das Duell Benfica gegen Porto aus? Wer gewann den Classico in Spanien? Wer ist Landesmeisterschaft der Tricolore? -Der goldene Schuh an den Europatorjäger und die Kanone an den deutschen Torschützenkönig geht -Der Deutsche Meister gekürt wird. Wissen Sie noch wer in diesem Jahr aus der Bundesliga abgestiegen ist? -Wer der Gewinner der deutschen Amateurmeisterschaft war. -Wer in der zweiten Liga die Tabelle anführte und wer mit in die Bundesliga aufgestiegen ist. -Der DFB-POKAL errungen wird. Wissen Sie noch wer das entscheidende Tor geschossen hat. -Die Zuschauer der ARD das Tor des Jahres wählen Natürlich kommen Infos über FIFA, UEFA, den DFB und deren Geschichte genau so wenig zu kurz wie Wahlen zum Welt-Trainer, die Klub-Weltmeisterschaft oder die Copa America. Das ideale Geschenk für jeden Fußballfan.
Aktualisiert: 2019-03-19
> findR *

Dispersionsverstärkte Sinterstähle hergestellt über Field Assisted Sintering

Dispersionsverstärkte Sinterstähle hergestellt über Field Assisted Sintering von Schwarz,  Sebastian
Es wird die Herstellung und Charakterisierung von partikulären Stahl-Keramik-Verbundwerkstoffen beschrieben. Die Rohmaterialien wurden pulvermetallurgisch verarbeitet und durch sogenanntes "Field Assisted Sintering" (auch SPS) verdichtet. Anschließend wurde Mikrostruktur, Härtbarkeit, mechanische und tribologische Eigenschaften untersucht. Härte und Verschleißbeständigkeit konnten deutlich verbessert werden, wobei die Festigkeit und Zähigkeit mit höheren Partikelgehalten deutlich abnahm.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schwarz, Sebastian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchwarz, Sebastian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schwarz, Sebastian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schwarz, Sebastian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schwarz, Sebastian .

Schwarz, Sebastian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schwarz, Sebastian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schwarz, Sebastian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.