Privatdetektiv Rufus II

Privatdetektiv Rufus II von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Privatdetektiv L. Aemilius Paulus, den man wegen seiner roten Haare »Rufus« (der Fuchsrote) nennt, löst verzwickte Kriminalfälle im Alten Rom zur Zeit des Kaisers Trajan. Wer ihm in den spannenden Fällen dieser mehrbändigen Reihe von Gruselkrimis folgt, erlebt gleichzeitig alle Winkel und markanten Plätze dieser Großstadt der Alten Welt, der man den Namen »Caput Mundi«, »Haupt(stadt) der Welt« gegeben hat. Zunächst begleiten wir Roms berühmten Privatdetektiv L. Aemilius Paulus ins kleine Städtchen Tibur (Tivoli) bei Rom; dort ist ein ehemaliger Seemann glatt an die Wand gespießt worden; Hauptmann Galba, der mit dem Mordfall betraut ist, kommt nicht recht weiter und bittet Rufus samt seinem Freund Sokrates um Mitarbeit; auf getrennten Wegen kommt unser Terzett der Lösung des grausigen Geschehens näher, aber ohne Rufus' Scharfsinn hätte man die Angelegenheit, in der eine mörderische Gladiatorin als Hauptperson auftaucht, ungelöst zu den Akten gelegt ...
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Privatdetektiv Rufus IV

Privatdetektiv Rufus IV von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Auch in seinem vierten Buch bringt Doktor Sokrates zwei Fälle unter, einen kürzeren und einen längeren, wie gehabt, bei denen er an der Seite von Lucius Aemilius Paulus, ob seiner roten Haare »Rufus« (der Fuchsrote / der Rotfuchs) genannt, stehen durfte; beide ereigneten sich im Sommer und Spätsommer eines nicht genannten Jahres unter der milden Herrschaft des Traianus: Herr der Frauen und Der Fall Romulus und Remus Sokrates macht Urlaub an der Küste bei Neapel; dort erlebt er einen faszinierend gut aussehenden Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen; der nutzt das gnadenlos aus, um sie, wenn sie ihm das Geld vermacht haben, auf unheimliche Weise dazu zu bringen, sich das Leben zu nehmen; erst als er eine reiche Witwe in seine Gewalt bringt, greift Rufus ein; doch es ist nicht leicht, dem genialen Verbrecher beizukommen; Rufus kennt ihn schon lange und hat jedes Mal gegen ihn den Kürzeren gezogen; doch jetzt setzt ein atemberaubendes Wettrennen ein, bei dem es um Leben oder Tod geht ... Wenig später lungert Rufus lethargisch im Korbsessel herum, als ihn Marcellus und Galba um Mitarbeit bitten; der neue Fall spielt im Spätsommer auf den rund 30 km. der Via Appia südlich von Rom: Dort wurde bereits die vierte Anhalterin ermordet, am helllichten Tag, um nachts vor einem Revier der Stadtwache abgeladen zu werden; es gibt niemanden, der dem Phantom einen Namen geben könnte; kein Tatzeuge lässt sich auftreiben; jetzt ist der fünfte Mord geschehen, und Rufus, der mit den Männern der Stadtwache an einer Straßensperre steht, wird auf ein Brüderpaar aufmerksam: Sie sind in ihrer tödlichen Liebe und dem gegenseitigem Hass einander ähnlich geworden: Rufus nimmt seine Ermittlungen auf, die ihn zu einem Punkt führen, wo er seinen Beruf verflucht; zehn Tage, nachdem der Fall gelöst scheint, kommt es zu einer grausigen Überraschung, welche Sokrates die Haare empor spießen lässt; er hat sie in die letzten Zeilen seines vierten Buches gepackt.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Privatdetektiv Rufus I

Privatdetektiv Rufus I von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Privatdetektiv L. Aemilius Paulus, den man wegen seiner roten Haare »Rufus« (der Fuchsrote) nennt, löst verzwickte Kriminalfälle im Alten Rom zur Zeit des Kaisers Trajan. Wer ihm in den spannenden Fällen dieser mehrbändigen Reihe von Gruselkrimis folgt, erlebt gleichzeitig alle Winkel und markanten Plätze dieser Großstadt der Alten Welt, der man den Namen »Caput Mundi«, »Haupt(stadt) der Welt« gegeben hat. Ein scheinbar verzwickter Kriminalfall kommt auf Privatdetektiv L. Aemilius Paulus zu, den man wegen seiner roten Haare »Rufus« (der Fuchsrote) nennt: Allem Anschein nach geht hier eine Frau um, die kleinen Kindern das Blut aus den Adern saugt; die Stadtwache von Rom ist überfordert; Rufus widmet sich der Sache, assistiert von seinem Freund Sokrates, einem griechischen Arzt und löst die Gruselgeschichte mit der ihm eigenen Souveränität. Auf der Suche nach dem Killer erleben die drei Freunde eine wahre Mordserie; immer ist ihnen der anonyme Mörder, der sogar einen Rufus in Lebensgefahr bringt, den Verfolgern einen Schritt voraus. Der Autor M.G. Scultetus legt hier einen Gruselkrimi vor, der zugleich eine bittersüße Liebesromanze ist, in deren Mittelpunkt Fabiola steht, eine liebenswürdige und liebesbedürftige Frau in der Mitte des Lebens, voller teilweise verheerender Fehler und Unzulänglichkeiten, äußerlich wie im Charakter, eben eine Süße, mit der man sich identifizieren kann.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Privatdetektiv Rufus III

Privatdetektiv Rufus III von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Privatdetektiv L. Aemilius Paulus, den man wegen seiner roten Haare »Rufus« (der Fuchsrote) nennt, löst verzwickte Kriminalfälle im Alten Rom zur Zeit des Kaisers Trajan. Wer ihm in den spannenden Fällen dieser mehrbändigen Reihe von Gruselkrimis folgt, erlebt gleichzeitig alle Winkel und markanten Plätze dieser Großstadt der Alten Welt, der man den Namen »Caput Mundi«, »Haupt(stadt) der Welt« gegeben hat. Auch im dritten Rufus-Band geht es munter zur Sache: Halb Rom lacht über einen Verrückten, der nichts anderes im Sinn hat als nachts alle möglichen Büsten des vor rund 150 Jahren ermordeten Diktators Caesar zu zerschmettern; als es schließlich dabei zu einem scheußlichen Mord kommt, holt Hauptmann Galba, der nicht mehr weiter weiß, Rufus zu Hilfe; dieser geht der Sache mit gewohnter Akribie nach, um zu seiner eigenen Überraschung schließlich auf eine rätselhafte Frau zu stoßen ...
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Melissa

Melissa von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Der vorliegende Roman ist zweifellos durch E. T. A. Hoffmann, den Altmeister des Grauens, inspiriert und eine Hommage an seinen umstrittenen Roman Die Elixiere des Teufels. M. G. Scultetus hat Hoffmanns Roman, ohne die Elixiere auch nur ein einziges Mal aufzuschlagen, in eigener moderner Sprache umgestaltet, um das Werk inhaltlich und formal völlig neu zu fassen. Der größte Unterschied zu den Elixieren besteht schon darin, dass er bei durchaus gesteigertem oder gar neuem Grauen dennoch spukfrei ist; scheinbare Spukszenen spielen sich dann auch nur im Inneren des wahnsinnigen Mönchs ab.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Rufilla

Rufilla von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Eine immer noch junge oder zumindest jung gebliebene Frau aus dem mittleren Britannien namens Iulia Agricola berichtet uns über die dramatischsten Begebenheiten ihres Lebens, die sich binnen weniger Tage abspielten: Nach einer Kindheit ohne Mutter und dem tragischen Verlust ihrer Jugendliebe - sie war damals erst fünfzehn Jahre alt - sind inzwischen einsame öde und fade fünfzehn Jahre vergangen, und immer noch sehnt sie sich nach dem Mann des Lebens, nach der großen Liebe, doch obwohl sie mit ihrem langen roten Haar und den Sommersprossen - daher ihr Spitzname Rufilla - die Fuchsrote - eine aparte, wenn auch herbe und rein individuelle Schönheit ist, machen die Männer einen Bogen um sie, denn man sagt ihr nach, eine Unglücksprophetin zu sein und nennt sie die Rote Hexe von Londinium, die man am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder ans Kreuz hängen möchte ... Als ihr Vater, früh verwitweter Bauer und strenger Priester der wenigen Christen in der Gegend nördlich der Themse, die Geduld mit ihr verliert, schickt er sie übers Meer zu entfernten Verwandten als Erzieherin nach Karthago, das man heute noch als Ruinenstätte am Rande des ebenso alten Tunis findet. Dort gerät sie in einen dramatischen, alles verschlingenden Strudel der Geschehnisse, und ihr Leben mündet unaufhaltsam in neue Bahnen: Rufilla verliebt sich nämlich in einen Jüngling, den schönsten weit und breit und fordert damit die mörderische Rivalität der ob ihrer makellosen Gestalt allenthalben bewunderten und darob von ihr heiß beneideten Iunia heraus. Es kommt dann, wie es kommen muss, zu einem grausigen Ende, als sich die tödlichen Geschehnisse überschlagen und alles mit sich in den Abgrund reißen ...
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Matilda – Das Weib des Satans & Bruder Benedictus und das Mädchen

Matilda – Das Weib des Satans & Bruder Benedictus und das Mädchen von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Der Kenner des Genres wird gewiss erraten, dass es sich bei den vorliegenden Erzählungen um je ein Remake eines Gruselklassikers handelt, nämlich des berühmten "The Monk" von M.G. Lewis sowie des weitgehend unbekannten "The Monk and the Hangmans Doughter" von Ambrose Bierce, also um durchaus verwandte Themen; der erstere der beiden gilt als Höhepunkt der gothic novel: Die sogenannte "gotische Flamme" (gothic flame) loderte einst hell über England und über England hinaus; das große Gemeinsame war und ist das Unheimliche, das Übernatürliche; Gespenster und Geister der Hölle treten leibhaftig auf, als ob das ihre wahre Natur wäre; es geht allenthalben nicht mit natürlichen Dingen zu und ist überhaupt nicht erforderlich, logische Gründe für das Übernatürliche vorzubringen.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Himmlische Neue Welt

Himmlische Neue Welt von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
FGH Furcht-Grusel-Horror: In diesen Erzählungen begleitet der Leser einen »Wehrmann« durch eine Welt, die vom nuklearen Feuersturm des Dritten Weltkriegs verwüstet ist; der Held der Kurzgeschichten ist ein Überlebender der mörderischsten Schlachten aller Zeiten; weil er seinen Namen vergessen hat, nennt er sich nur »Wehrmann«. Seine Begleiter sind bis zu ihrem entsetzlichen Ende zunächst ein Professor und dann ein Pastor. Nachdem Wehrmann den Verlust des ersten Freundes noch verkraften konnte, bricht er beim Tod des zweiten in Tränen aus, denn er hat sich trotz allem eine empfindsame Seele bewahrt und durchzieht die verwüstete Welt auf der Suche nach dem Guten, um überall nur äußerlich und innerlich verkrüppelte »menschliche« Wesen vorzufinden, die Folge der atomaren Verstrahlung. Auf dem Weg ins Ungewisse gerät er in die Fänge mörderischer Zwerge, wo er den Professor kennen lernt, der - später auf sich alleine gestellt - in eine Herberge einkehrt, wo man die Gäste verwurstet; es kommt zu Begegnungen mit Vampiren und Zombies; auf einer Insel im Ozean fällt die gesamte Bevölkerung den Geistern der Toten zum Opfer; wir besuchen die Teufelsanbeter, und Wehrmann verdingt sich einmal als mörderischer Totengräber; todbringende Schatten fallen durch trübe Fenster, und grauenvolle Wölfe zerfleischen jeden, der keine Waffe mehr hat. Als Wehrmann zuletzt mit Gott hadert, findet er das Glück des Lebens, indem er ein Mädchen aus den Fängen der Menschenfresser rettet; es ist für beide die große Liebe, aber ihr ist ein tragisches Ende beschieden…
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Aurelia & Flammetta

Aurelia & Flammetta von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
FGH Furcht-Grusel-Horror: Im vorliegenden Band vereinigt der Autor zwei Novellen, die im antiken Rom spielen, jeweils den Titelfiguren Aurelia bzw. Flammetta gewidmet: Beide Frauen und ihre jeweiligen Partner geraten erbarmungslos in den Strudel des Schicksals, das in der Antike als höchste Macht gilt. Der Ich-Erzähler von »Aurelia« besucht Karthago; dort schlagen ihn dramatische Ereignisse in den Bann, denn er verliebt sich in eine Mörderin und wohnt ihrer Kreuzigung bei. Danach sucht er ihren einstigen Ehemann in Italien auf, um Näheres über sie zu erfahren – war die Hingerichtete wirklich Aurelia, die Tochter eines berühmten Senators gewesen? Das Schicksal nimmt nun seinen Lauf: Ungezähmte Leidenschaft und Liebe führen zu furchtbaren Taten, die niemand will; alle werden mit in den Abgrund gerissen. Erst am Ende des Romans lüftet sich ein schwarzes Geheimnis für alle Beteiligten. Auch in »Flammetta« führt uns der Autor in die römische Antike: Zu Beginn philosophiert der Ich-Erzähler über die Macht des Schicksals; keiner kann ihm entgehen, wie die grausige Geschichte des Ödipus lehrt (Kapitel 1-2). Nach kurzem Bericht über seine Kindheit und Jugend (Kap. 3) erzählt er die Tragödie seiner ersten Beziehung (Kap.4), um sich dann seiner heiß geliebten zweiten Frau, einer hübschen sanftmütigen jungen Person von dunkler Herkunft, zu widmen. Doch auch sein neues Glück hält nicht lange; die Götter haben sich dagegen entschieden, und unaufhaltsam reißen ihn und alle anderen handelnden Personen die grausigen Ereignisse in den Abgrund (Kapitel 6-9). Zwei Familientragödien geradezu »griechischen« Ausmaßes…
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Das Tröpfeln des Blutes

Das Tröpfeln des Blutes von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
FGH Furcht-Grusel-Horror: Wem schon ist es nicht bekannt, dass in »Old Merry England« die Gespenster, Geister und sonstige Unholde überall zu Hause sind? Aus dem geradezu unerschöpflichen Reservoir der altbritischen Gruselgeschichten legt M. G. Scultetus hier insgesamt elf Novellen vor; die meisten davon hat er erstmals ins Deutsche übertragen; am Ende jeder Story findet sich ein bibliographisches Nachwort. Der Leser erlebt ein menschenverschlingendes Moor (Nr. 1); ein unheimliches Haus, in dem das Blut von der Decke tröpfelt (Nr. 2); einen Wahnsinnigen, der panische Angst vor dem Sterben im Dunklen hat (Nr. 3); einen Schriftsteller, der in Gefahr schwebt, von einer Frau erwürgt zu werden (Nr.4); ein typisches Gespensterhaus (Nr. 5); das grausige Geheimnis eines Grabmals (Nr.6); eine weitere Gespensterhaus-Geschichte (Nr. 7); ein todbringendes Tag-Gespenst (Nr. 8); ein Klavier, das um Mitternacht von selbst spielt (Nr. 9); einen Beichtstuhl, der - zum Kleiderschrank umgebaut - ein unheimliches Dasein fristet (10), sowie eine fleischfressende Pflanze (11): alles genüsslich und genießerisch von »Gruselschulz« erzählt; die rechte Lektüre für schlaflose Nächte...
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Wolf

Wolf von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Der Autor legt hier in Romanform eine inhaltlich mitreißende authentische Familiengeschichte vor, deren Thematik »Autismus« auch eines breiten Sachinteresses sicher sein darf. Den Mittelpunkt dieses »Dramas um eine autistische Familie« bildet Wolf, hörbehindert, motorisch benachteiligt, kurz ›Autist‹, der zudem mit Oesophagusatresie (undurchlässige Speiseröhre) geboren wurde. Wolf wurde von Freund und Feind aufgegeben und für verrückt erklärt; die engsten Verwandten verweigerten jede Hilfe und verwiesen auf das Asyl für geistig Behinderte. In einem Anfall von ›Wahnsinn‹ übernehmen die Eltern seine Therapie (unterstützt vom Autismus-Therapieinstitut Langen) sowie die vollständige schulische Ausbildung des kaum Beschulbaren auf eigene Faust und erreichen nach Jahren des Kampfes, geschüttelt von blanker Verzweiflung und getrieben von neuer Hoffnung, im Ergebnis Sensationelles: Wolf ist seit über fünfzehn Jahren selbständig, lebt in einer wunderschönen Wohnung im Schwarzwald und arbeitet ebenso lange, ohne jemals krank gewesen zu sein, als Informatiker. Das Drama von Wolfs Werdegang verbindet der Verfasser mit einer Schilderung des familiären Hintergrundes samt a priori vorhandener Behindertenfeindlichkeit; erschütternd, wie der Autor erst Mitte seines Lebens durch eigenes Forschen herausfand, dass seine ältere Schwester von den eigenen Eltern im März 1945 in einem Krankenhaus der Todesspritze überantwortet worden war. Das Buch ist nicht nur für am Autismus Interessierte bestimmt.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Amazon

Amazon von Schareika,  Helmut, Scultetus,  M.G.
Das germanische Mädchen Velida gerät unmittelbar aus einer scheußlichen Ehe-Hölle heraus unter die gefürchteten Berserker, welche sich – so der Römer Tacitus – nachts mit schwarz gefärbtem Körper – nackt – über den Feind stürzen und schon aufgrund des Schreckens siegen: Velida überfällt so mit anderen Berserkern mordend eine römische Patrouille, wird überwältigt und zur Kreuzigung verurteilt, bevor sie der »gnädige« Kommandeur an eine Gladiatorenschule verkauft; und jetzt beginnt ihre zweite Karriere als gefürchtete Kämpferin, die nach Siegen über Frauen erneut gegen Männer zum Einsatz kommt, bis sich der junge Senator Leukippos in sie verliebt... Leukippos hat aber die Rechnung ohne »Pankrates« (seinen Studienkollegen) gemacht, jetzt Isispriester Roms, der ebenfalls der Gladiatorin verfallen ist, und es beginnt ein »unterirdisches« mörderisches Ringen dieser – oberflächlich gesehen – aller-allerbesten Freunde… Den Showdown erlebt der Leser, erwartungsfroh neben Kaiser Commodus sitzend, im Kolosseum.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Scultetus, M.G.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonScultetus, M.G. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Scultetus, M.G.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Scultetus, M.G. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Scultetus, M.G. .

Scultetus, M.G. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Scultetus, M.G. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Scultetus, M.G. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.