Kartei: Entdeckungen auf dem 5×5-Geobrett

Kartei: Entdeckungen auf dem 5×5-Geobrett von Senftleben,  Hans Günter
Entdeckungen auf dem 5x5-Geobrett Vielecke erkennen, erkunden und nachspannen Mit der Kartei „Entdeckungen auf dem 5x5-Geobrett“ lernen Kinder anhand von vielfältigen Aufgaben verschiedene Arten von Vielecken wie Dreiecke und Vierecke kennen und spannen diese nach Anleitung auf dem Geobrett nach. Dabei erforschen sie die Eigenschaften dieser Figuren, lernen Begriffe wie Winkel, Symmetrie und Spiegelung kennen und vertiefen das Gelernte. Comicfiguren geben auf jeder Karte weiterführende Tipps und hilfreiche Anregungen. Die Lösungen werden auf den Rückseiten der Karten gezeigt. Für jede richtig gelöste Aufgabe gibt es einen Punkt. Ein Partnerspiel, bei dem zuvor versteckte Vielecke aufgespürt werden, rundet die Kartei ab. Die Karten werden in Einzel- und Partnerarbeit gelöst, können aber auch in der großen Gruppe einer Klasse miteinander verglichen und besprochen werden.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kartei: Entdeckungen auf dem 5×5-Geobrett

Kartei: Entdeckungen auf dem 5×5-Geobrett von Senftleben,  Hans Günter
Entdeckungen auf dem 5x5-Geobrett Vielecke erkennen, erkunden und nachspannen Mit der Kartei „Entdeckungen auf dem 5x5-Geobrett“ lernen Kinder anhand von vielfältigen Aufgaben verschiedene Arten von Vielecken wie Dreiecke und Vierecke kennen und spannen diese nach Anleitung auf dem Geobrett nach. Dabei erforschen sie die Eigenschaften dieser Figuren, lernen Begriffe wie Winkel, Symmetrie und Spiegelung kennen und vertiefen das Gelernte. Comicfiguren geben auf jeder Karte weiterführende Tipps und hilfreiche Anregungen. Die Lösungen werden auf den Rückseiten der Karten gezeigt. Für jede richtig gelöste Aufgabe gibt es einen Punkt. Ein Partnerspiel, bei dem zuvor versteckte Vielecke aufgespürt werden, rundet die Kartei ab. Die Karten werden in Einzel- und Partnerarbeit gelöst, können aber auch in der großen Gruppe einer Klasse miteinander verglichen und besprochen werden.
Aktualisiert: 2022-03-04
> findR *

Ich lerne rechnen Band 5

Ich lerne rechnen Band 5 von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich lerne rechnen“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. Band 5 gibt Kindern die Möglichkeit, ihre eigenen Aufgaben im Zahlenraum bis 100 zu rechnen. In Band 5 „Meine Plus- und Minusaufgaben bis 100“ üben die Kinder ihre eigenen Plus- und Minusaufgaben am Rechenstrich, mit und ohne Zehnerübergang, einstellig und zweistellig. Dafür wird ihnen auf jeder Doppelseite eine Beispielaufgabe vorgegeben, an der sie sich orientieren können. Solche eigenen Aufgaben der Kinder geben der Lehrkraft wichtige diagnostische Informationen zum jeweiligen Leistungsstand. Jedes dieser Übungshefte wird bei der Bearbeitung zu einem ganz persönlichen Rechentagebuch. Als Lernvoraussetzungen kennen die Kinder die Zahlwörter und Zahlzeichen, sie können sicher vorwärts und rückwärts zählen und sind in der Lage, Zahlen zu vergleichen und zu ordnen. Auch in diesem Heft werden sie begleitet von den beiden Leitfiguren, die sie bereits aus den anderen vier Heften der Reihe kennen: Wieder rechnet Tiger Titus Plus und Lama Linus Minus und gemeinsam lösen die beiden Aufgabenfamilien. Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch Lernenden mit Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich auch gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Ich mag Geometrie Band 1

Ich mag Geometrie Band 1 von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich mag Geometrie“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zur Verbesserung grundlegender Kompetenzen im geometrischen Denk- und Vorstellungsvermögen. Band 1 enthält insbesondere geeignete Aufgaben zur Entwicklung der Zeichenfähigkeiten und Feinmotorik sowie zum Verständnis geometrischer Grundbegriffe. In Band 1 „Formen und Figuren zeichnen“ finden die Kinder vielfältige Übungsaufgaben zur Vertiefung und Anwendung ihrer geometrischen Grundkenntnisse. Durch das Bearbeiten von Aufgaben zum Einzeichnen, Nachzeichnen und Ergänzen geometrischer Figuren werden nicht nur feinmotorische Fähigkeiten verbessert, sondern auch Kompetenzen im Wahrnehmen und Vorstellen geometrischer Formen und Figuren entwickelt. Darüber hinaus gibt es Aufgaben zum Erkennen und Anwenden geometrischer Eigenschaften und Grundbegriffe. Das Übungsformat ermöglicht ein schwierigkeitsgestuftes Lernkonzept durch schrittweises Erweitern der Dimensionen geometrischer Figuren. Die Übungsaufgaben geben darüber hinaus auch Anregungen für weitere Übungen zu selberstellten Arbeitsblättern sowie für das Erstellen von Leistungstests bzw. Lernzielkontrollen.
Aktualisiert: 2021-01-31
> findR *

Ich lerne rechnen

Ich lerne rechnen von Senftleben,  Hans Günter
Die neue Arbeitsheft-Reihe “Ich lerne rechnen” bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau mathematischer Grundkompetenzen. Der Lehrerkommentar bietet didaktisch-methodische Hinweise zu den Bänden 3 „Plus- und Minusaufgaben bis 100“ bzw. 4 „Mal- und Geteiltaufgaben bis 100“. Dieser Lehrerkommentar ist ein ausführlicher Leitfaden nicht nur für Mathematiklehrkräfte, sondern auch für fachfremd Unterrichtende und Eltern. Es gibt neben einführenden Erläuterungen für einen erfolgreichen Anfangsunterricht in Mathematik Hinweise zu Rechenwegbeschreibungen, Sprechanlässe und weitere Lernideen zum Üben und Fördern zu jedem Aufgabentyp der Arbeitshefte.
Aktualisiert: 2020-04-29
> findR *

Ich lerne rechnen

Ich lerne rechnen von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich lerne rechnen“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. Band 4 bietet Mal- und Geteiltaufgaben zum kleinschrittigen Üben und Fördern im Zahlenbereich bis 100. In Band 4 „Mal- und Geteiltaufgaben bis 100“ lernen und üben die Kinder verschiedene Aufgabenformate am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Mit Tiger Titus und Lama Linus rechnen nach dem gleichen Übungskonzept wie in Band 3 Tausch-, Nachbar-, Umkehr- und Kettenaufgaben. Für jeden geschafften Aufgabentyp können die Kinder sich einen Aufkleber am Ende des Heftes einkleben – immer begleitet durch die beiden Leitfiguren: Lama Linus rechnet Minus, Tiger Titus rechnet Plus. Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch den Lernenden mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen. Lernvoraussetzungen zum Einsatz: Die Kinder kennen die Zahlwörter bis 100; sie können sicher vorwärts- und rückwärts zählen und Zahlen vergleichen und ordnen.
Aktualisiert: 2020-06-02
> findR *

Ich lerne rechnen

Ich lerne rechnen von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich lerne rechnen“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. In Band 2 „Plus- und Minusaufgaben bis 20“ lernen und üben die Kinder Plus- und Minusaufgaben am Zwanzigerfeld und am Zahlenstrahl bis 20. Mit Tiger Titus und Lama Linus schaffen sie den Zehnerübergang und rechnen nach dem gleichen Übungskonzept wie in Band 1 Tausch-, Nachbar-, Umkehr- und Kettenaufgaben. Für jeden geschafften Aufgabentyp können die Kinder sich einen Aufkleber am Ende des Heftes einkleben - immer begleitet durch die beiden Leitfiguren: "Lama Linus rechnet Minus, Tiger Titus rechnet Plus." Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch den Lernenden mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen. Lernvoraussetzungen zum Einsatz: Die Kinder kennen die Zahlwörter bis 20; sie können sicher vorwärts- und rückwärts zählen und Zahlen vergleichen und ordnen. Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz im Unterricht bietet der Lehrerkommentar (ISBN 978-3-617-05000-2).
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *

Ich lerne rechnen

Ich lerne rechnen von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich lerne rechnen“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. In Band 1 „Plus- und Minusaufgaben bis 10“ lernen und üben die Kinder Plus- und Minusaufgaben am Zehnerfeld und am Zahlenstrahl bis 10. Sie rechnen Tausch-, Nachbar-, Umkehr- und Kettenaufgaben und können sich für jeden geschafften Aufgabentyp einen Aufkleber am Ende des Heftes einkleben – immer begleitet durch die beiden Leitfiguren Tiger Titus und Lama Linus: "Lama Linus rechnet Minus, Tiger Titus rechnet Plus." Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch den Lernenden mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich auch gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen. Lernvoraussetzungen: Die Kinder kennen Zahlwörter und Zahlzeichen, sie können sicher vorwärts und rückwärts zählen, sie können Zahlen vergleichen und ordnen. Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz im Unterricht bietet der Lehrerkommentar (ISBN 978-3-617-05000-2).
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Ich lerne Rechnen

Ich lerne Rechnen von Senftleben,  Hans Günter
Die Arbeitsheft-Reihe „Ich lerne rechnen“ bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. Band 3 bietet Aufgaben zum kleinschrittigen Üben und Fördern im Zahlenbereich bis 100. In Band 3 „Plus- und Minusaufgaben bis 100“ lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das Rechnen am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Auch der Rechenstrich wird eingeführt, um Rechenschritte zu visualisieren. In Band 3 „Plus- und Minusaufgaben bis 100“ lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das Rechnen am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Auch der Rechenstrich wird eingeführt, um Rechenschritte zu visualisieren. Mit Tiger Titus und Lama Linus erarbeiten sie Aufgaben ohne und mit Zehnerübergang und rechnen nach dem gleichen Übungskonzept wie in Band 1 und Band 2 Tausch-, Nachbar-, Umkehr- und Kettenaufgaben. Für jeden geschafften Aufgabentyp können die Kinder sich einen Aufkleber am Ende des Heftes einkleben - immer begleitet durch die beiden Leitfiguren: Lama Linus rechnet Minus, Tiger Titus rechnet Plus. Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch den Lernenden mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen. Lernvoraussetzungen zum Einsatz: Die Kinder kennen die Zahlwörter bis 100; sie können sicher vorwärts- und rückwärts zählen und Zahlen vergleichen und ordnen.
Aktualisiert: 2020-05-06
> findR *

Aufgabensammlung für das 4×4 Geobrett

Aufgabensammlung für das 4×4 Geobrett von Hirst,  Rüdiger J, Senftleben,  Hans Günter
Diese Aufgabensammlungen wurden von Hans-Günter Senftleben für das 4x4 Geobrett geschrieben und enthält sowohl Aufgaben für den Unterricht als auch Spielvarianten. Es ist als Lehrermaterial konzipiert und ihm sind Kopiervorlagen beigefügt. Für die aufgeführten Aufgaben sind auch die Lösungen mit vielen Erläuterungen abgebildet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Aufgabensammlung für das 3×3 Geobrett

Aufgabensammlung für das 3×3 Geobrett von Hirst,  Rüdiger J, Senftleben,  Hans Günter
Diese Aufgabensammlungen wurden von Hans-Günter Senftleben für das 3x3 Geobrett geschrieben und enthält sowohl Aufgaben für den Unterricht als auch Spielvarianten. Es ist als Lehrermaterial konzipiert und ihm sind Kopiervorlagen beigefügt. Für die aufgeführten Aufgaben sind auch die Lösungen mit vielen Erläuterungen abgebildet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Aufgabensammlung für das 5×5 Geobrett

Aufgabensammlung für das 5×5 Geobrett von Hirst,  Rüdiger J, Senftleben,  Hans Günter
Diese Aufgabensammlungen wurden von Hans-Günter Senftleben für das 5x5 Geobrett geschrieben und enthält sowohl Aufgaben für den Unterricht als auch Spielvarianten. Es ist als Lehrermaterial konzipiert und ihm sind Kopiervorlagen beigefügt. Für die aufgeführten Aufgaben sind auch die Lösungen mit vielen Erläuterungen abgebildet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Denken & Legen

Denken & Legen von Senftleben,  Hans Günter
Mit Denken und Legen werden räumliches Vorstellungsvermögen und strategisches Denken gefördert. Zu den vier Kartensätzen müssen geometrische Muster und Strukturen mit Tetrodomo-Spielsteinen gelegt werden. Wer mit den Tetrodomo-Spielsteinen spielt, entwickelt Kompetenzen im - Wahrnehmen von Mustern - Ergänzen geometrischer Formen - Vorstellen von geometrischen Strukturen.
Aktualisiert: 2022-03-15
> findR *

Ein Aufgabenkonzept zum Legen geometrischer Formen und Fantasiefiguren mit den Legespielen „Tangram“ und „Magisches Ei“

Ein Aufgabenkonzept zum Legen geometrischer Formen und Fantasiefiguren mit den Legespielen „Tangram“ und „Magisches Ei“ von Senftleben,  Hans Günter
Das Arbeiten mit Legespielen unterstützt durch eine große Vielfalt von Handlungserfahrungen den Aufbau von Grundvorstellungen zu vielen geometrischen Begriffen. Beim Auflegen, Auslegen, Nachlegen oder Gestalten von geometrischen Formen und Fantasiefiguren, aber auch bei weiteren Aktivitäten, wie z. B. dem Zeichnen von Legespielfiguren mittels einer Schablone, ist ein konstruktiv-entdeckendes Lernen möglich. Es werden spezielle Denkweisen, insbesondere das geometrische Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögen entwickelt und vielfältige Kompetenzen gefördert.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 2. Schuljahr

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 2. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 1. Schuljahr

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 1. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Ich rechne mit! – Sachsen, Thüringen – 3. Schuljahr

Ich rechne mit! – Sachsen, Thüringen – 3. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.]
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 3. Schuljahr

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen – 3. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Ich rechne mit! – Sachsen, Thüringen – 4. Schuljahr

Ich rechne mit! – Sachsen, Thüringen – 4. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.]
Aktualisiert: 2022-03-18
> findR *

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt – 4. Schuljahr

Ich rechne mit! – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt – 4. Schuljahr von Käding,  Klaus-Peter, Käpnick,  Friedhelm, Schmidt,  Dieter, Senftleben,  Hans Günter
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Senftleben, Hans Günter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSenftleben, Hans Günter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Senftleben, Hans Günter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Senftleben, Hans Günter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Senftleben, Hans Günter .

Senftleben, Hans Günter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Senftleben, Hans Günter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Senftleben, Hans Günter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.