Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule von Hartke,  Bodo, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht

Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht von Sikora,  Simon
Das Fach Mathematik ist wohl das Schulfach, das am meisten polarisiert. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Warum das Fach bei vielen Schülerinnen und Schülern so unbeliebt ist, wird bei der Betrachtung der Ergebnisse von Prävalenz- oder großen Schulleistungsstudien klar. Daraus geht hervor, dass etwa 1/5 bis 1/4 aller Schülerinnen und Schüler erhebliche Schwierigkeiten in Mathematik hat - und das bereits im Grundschulalter. Allerdings wird in der mathematikdidaktischen sowie sonderpädagogischen Fachliteratur immer wieder beschrieben, wie schwer es Lehrkräften fällt, Kinder entsprechend ihren Lernvoraussetzungen mathematisch zu fördern. Relativ einstimmig wird den Praktikerinnen und Praktikern unsystematisches Vorgehen und eine zu geringe Passung zwischen Lernvoraussetzungen und Förderung vorgeworfen, die Rede ist sogar von einer „didaktogenen“ Komponente im Zusammenhang mit der Verursachung von Rechenschwächen. Als eines der wirksamsten Elemente zur Planung und Optimierung von Unterrichts- und Fördermaßnahmen sowie zur Prävention von Lernschwierigkeiten gilt die Formative Evaluation. Das Thema ist daher in den letzten Jahren in den Fokus der deutschsprachigen Diskussion um pädagogisch-psychologische Diagnostik gerückt und spätestens seit der Hattie-Studie auch einer breiten Masse von Pädagoginnen und Pädagogen bekannt. In zahlreichen Fachbeiträgen wurde eine Reihe von theoretischen und methodischen Herausforderungen von formativ ausgerichteten Messverfahren aufgezeigt. Entsprechend überschaubar ist bisher das Angebot an Tests, welche in der Lage sind, Leistungsentwicklungen zuverlässig und sensibel über die Zeit erfassen. Im vorliegenden Buch wird der Konstruktions- und Evaluationsprozess eines solchen Verfahrens, am Beispiel eines formativen Schulleistungstests für den Mathematikunterricht in dritten Klassen, differenziert beschrieben. Exemplarisch werden Lösungsvorschläge zur didaktisch und messtheoretisch fundierten Konzeption von Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik aufgezeigt, ebenso Möglichkeiten der empirischen Evaluation von deren Güte nach wissenschaftlich anerkannten Standards.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Der Response-to-Intervention-Ansatz in der Praxis

Der Response-to-Intervention-Ansatz in der Praxis von Blumenthal,  Yvonne, Diehl,  Kirsten, Hartke,  Bodo, Mahlau,  Kathrin, Marten,  Katharina, Sikora,  Simon, Voß,  Stefan
Im Zusammenhang mit der schulischen Inklusion von Kindern mit besonderen Förderbedarfen wird der US-amerikanische Response-to-Intervention-Ansatz (RTI) viel diskutiert. RTI hat die Prävention von schulischen Schwierigkeiten sowie die Integration von Kindern mit bereits vorliegenden Entwicklungsproblematiken zum Ziel. Bei dem hier vorgestellten Rügener Inklusionsmodell (RIM) handelt es sich deutschlandweit um das erste an den RTI-Ansatz angelehnte Beschulungskonzept, welches flächendeckend in einer Region umgeSetzt wird und auch auf seine Effektivität hin geprüft wurde.
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sikora, Simon

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSikora, Simon ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sikora, Simon. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sikora, Simon im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sikora, Simon .

Sikora, Simon - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sikora, Simon die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sikora, Simon und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.