Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Réfugiés

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Réfugiés von Doyle,  Arthur Conan, Spittel,  Olaf R
Und doch trotz alledem hingen diese Menschen an dem Lande, das sie verleugnete, und voll Liebe zum heimatlichen Boden, die so tief im Herzen des Franzosen wurzelt, zogen sie Schimpf und Schmach daheim der Zufluchtsstätte vor, die sie jenseits des Meeres gefunden haben würden. Aber schon dämmerte der Morgen des Tages herauf, an dem ihnen keine Wahl mehr bleiben sollte. Sir Arthur Conan Doyle, 1859 - 1930
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Zauber des geschriebenen Wortes

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Zauber des geschriebenen Wortes von Doyle,  Sir Arthur Conan, Gampert,  Nils, Spittel,  Olaf R
Ich fürchte, unsere Gewohnheit hat uns blind werden lassen für die Wunder, deren wir durch Bücher teilhaftig werden. Nehmen wir einmal an, William Shakespeare wäre plötzlich auf die Erde zurückgekehrt und jeder von uns erhielte das Privileg, eine Stunde in Gesellschaft seines sprühenden, geistreichen Witzes zu verbringen. Wie gern würden wir dies in Anspruch nehmen! Aber ist es nicht genau das, was wir tun? Wir haben das Beste seines Geistes jederzeit griffbereit, und wir scheuen uns nicht, ihn nach Belieben heran zu winken, wenn wir seiner bedürfen. Gleichgültig, welcher Stimmung ihr seid, einmal durch diese verwunschene Tür gegangen, lassen sich die größten Geister der Weltgeschichte zur Konversation heraufbeschwören.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Faszinierendes Silverado

Faszinierendes Silverado von Spittel,  Olaf R, Stevenson,  Robert Louis
Stevenson ist der Autor der Schatzinsel, aber auch der Autor von Dr. Jekyll und Mr. Hide. Kidnapped und The Black Arrow stammt ebenfalls aus seiner Feder und auch die New Arabia Nights sowie etliche andere Erzählungen, Lyrik-Bände und Dramen - eine beachtliche Bandbreite. Aber Stevenson als Reiseschriftsteller? Ja, und das nicht zuletzt! Er führt seine Leser durch Belgien, Frankreich, die USA und (natürlich) die Südsee. Hier sind seine Erlebnisse im Napa Valley während seiner Hochzeitsreise, zu einem Ort, der ihm empfohlen wurde - er würde seiner angeschlagenen Gesundheit guttun: Silvderado, in der Nähe des kalifornischen St. Helena. Was er dort im Jahre 1880 vorfand, war allerdings alles andere als ein erholsamer Kurort.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Faszinierendes Edinburgh

Faszinierendes Edinburgh von Erler,  Nadine, Spittel,  Olaf R, Stevenson,  Robert Louis
Edinburgh ist so, wie Paris sein sollte – wie ein Bühnenbild für ein Freilufttheater. Die Natur hat es zum Schauplatz heiterer Opern auserkoren. Und wenn nur das Klima wohlgesonnen wäre, kann man sich vorstellen, daß alle Welt in der abendlichen Kühle in diese Gärten strömen würde, um fröhliche Musik zu hören, an wohlschmeckenden Getränken zu nippen und zu sehen, wie hinter Arthur’s Seat der Mond aufgeht und auf die Kirchtürme, Denkmäler und grünen Hügel im Tal scheint.
Aktualisiert: 2020-07-18
> findR *

Der Alpen-Pfad

Der Alpen-Pfad von Montgomery,  Lucy Maud, Schindler,  Andy, Spittel,  Olaf R
Als der Herausgeber von Everywoman’s World mir vorschlug, die Geschichte meiner Karriere aufzuschreiben, schmunzelte ich in einem Anflug ungläubiger Belustigung. Meine Karriere? Hatte ich denn Karriere gemacht? War nicht – sollte nicht – eine Karriere etwas Herrliches sein, wunderbar, spektakulär, und wenigstens etwas abwechslungsreich und spannend. Konnte mein langer Kampf nach oben, durch viele ruhige und ereignislose Jahre, wirklich als Karriere bezeichnet werden? Es war mir nie in den Sinn gekommen, ihn als solchen zu sehen.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Ein gefährlicher Ausflug

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Ein gefährlicher Ausflug von Doyle,  Arthur Conan, Mangold,  Ferdinand, Spittel,  Olaf R
Warum die Zeitungen niemals etwas über das Schicksal des Nildampfers "Korosko" gebracht haben, wird wohl vielen Leuten rätselhaft vorkommen, denn in unsern Tagen, wo die Presse ihre feinen Fühlfäden bis in die entlegensten Gegenden ausstreckt und der leisesten Anregung folgt, muß es fast unglaublich erscheinen, daß ein Vorfall von solcher Bedeutung erst nach so langer Zeit zur allgemeinen Kenntnis gelangt, aber der Leser muß sich mit der Erklärung begnügen, daß triftige Gründe, teils persönlicher, teils politischer Art, diese Zurückhaltung notwendig machten … Damals, als sie sich zutrugen, wurden diese Ereignisse allerdings einer großen Zahl von Leuten bekannt, und es erschien sogar eine Art Bericht darüber in einem Provinzialblatte, der jedoch keinen Glauben fand; jetzt liegen sie indessen in Form einer Erzählung vor.
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Louis de Laval von Doyle,  Arthur C, Eltz,  Victor, Spittel,  Olaf R
Ja, das war eine schreckliche Nacht, damals im Frühling des Jahres 1805, da ich nach vierzehnjähriger Verbannung zum erstenmal den Boden meines Vaterlandes wieder betrat, dessen Zierde und Stütze meine Familie Jahrhunderte hindurch gewesen. Es hatte mir übel mitgespielt, das Land meiner Väter; unsere Verdienste hat es mit Beschimpfung und Verbannung belohnt. Aber jetzt war alles vergessen. Ich fiel auf die Knie und küßte mit Inbrunst den Boden der geliebten Heimat.
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2 von Doyle,  Arthur Conan, Spittel,  Olaf R
Ich hoffe, sagte er, daß keiner von meinen Freunden, die mir auf meinen kleinen Abenteuern gefolgt sind, den Eindruck erhalten hat, als ob ich von meinen eigenen Vorzügen eingenommen wäre, denn dann wäre er in der Tat in einem großen Irrtum befangen. Der wahrhaft gute Soldat verfällt nie in diesen Fehler. Allerdings habe ich meine Persönlichkeit hier als tapfer, dort als umsichtig und klug hingestellt, aber was blieb mir anderes übrig, wenn ich der Wahrheit treu bleiben wollte? Sir Arthur Conan Doyle, 1859 – 1930
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Krieg in Südafrika

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Krieg in Südafrika von Doyle,  Arthur C, Spittel,  Olaf R
Deutschland und Grossbritannien sind alte Verbündete. Sie haben oft gemeinsam auf derselben Seite gekämpft und niemals auf entgegengesetzter Seite. In den letzten paar Jahren hat sich diese Stimmung vollständig verändert, und gegenwärtig erscheint ein Bündniss zwischen Deutschland und uns, aus praktischen und politischen Gründen, so gut wie ausgeschlossen, denn in beiden Ländern würde die öffentliche Meinung sich dem widersetzen. Der Grund für diese bedauernswerthe Veränderung liegt in der Haltung, welche Deutschland während des Südafrikanischen Krieges eingenommen hat. Wir glauben, dass diese Haltung den falschen Berichten zuzuschreiben ist, womit die deutsche Presse, aus unreinen und eigennützigen Quellen schöpfend, fortwährend versorgt worden. Einige dieser Quellen sind bereits blossgestellt. Dieses Buch ist deshalb ein Versuch, dem deutschen Publikum zu zeigen, wie sich die Thatsachen in Wirklichkeit verhalten. Es besteht, wie man sehen wird, grösstentheils aus dem, was die Briten sowohl wie die Buren in Südafrika selbst, also an Ort und Stelle, ausgesagt haben. Jeder Deutsche, der dies liest, wird hoffentlich das Unrecht, das er uns angethan, bedauern, und dies Bedauern auch ausdrücken, denn nur auf diese Weise kann die internationale Erbitterung sich verlieren. A. Conan Doyle im März 1902
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Buch der Katastrophen

Buch der Katastrophen von Schmitz,  Hermann H, Spittel,  Olaf R
Der Transport des Büfetts ging gut bis zum letzten Treppenabsatz, nur an zwei Stellen war das Treppengeländer eingedrückt worden. So, jetzt um die Ecke zur letzten Treppe! „Einen Hupp!“ riefen die Transportmänner, und schon entglitt das Büfett ihren schwitzigen Quadratklammerfäusten und hupste, sich überschlagend, mit dem Lärm eines Hauseinsturzes und einer Janitscharenmusik allein die Treppe hinunter und bedeckte wie eine Lawine das unglückliche Ehepaar Pullcke. Krachen von Brustkörben, Klirren von Gips und Gläsernem. Nur die beiderseits in Zugstiefeln steckenden vier Füße schauten unbeschädigt unter dem Büfett her. Der Dackel war drei Meter länger geworden.
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Lord Barrymore

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Lord Barrymore von Doyle,  Arthur C, Gleiner,  Adolf, Koch,  Anne, Lautenbach,  Rudolf, Meyer,  Jürgen, Spittel,  Olaf R
Inhalt Der Kapitän des „Polarstern“ John Barrington Cowles Eine erfüllte Stunde Ein Mann von Ehre Die Bloßstellung des Lord Barrymore Mit fremden Federn Die unterbrochene Existenz des John Huxford Ein literarisches Mosaik Der Ring des Thoth Der Arzt von GasterFell Die Tragödie am Blut-Stein
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Tauchbootkrieg

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Tauchbootkrieg von Doyle,  Arthur C, Spittel,  Olaf R, Stanislaus,  Schanzer
Sir A. Conan Doyle erzählt geistvoll, wie es einigen Unterseebooten gelungen ist, England auszuhungern und es zu zwingen, sich auf Gnade und Ungnade zu ergeben. Die Erzählung wird ihren Zweck, für das Tunnelprojekt und für gewisse Zoll- und Steuerreformen Propaganda zu machen, um so besser erfüllen, als die großen Massen des Volks die bedeutenden technischen Unwahrscheinlichkeiten nicht erkennen werden. Ich glaube nicht, daß Torpedoangriffe auf unbewaffnete, wehrlose Kauffahrteischiffe je zum Kriegsplan einer zivilisierten Nation gehören werden. - Admiral C. C. Penrose Fitzgerald (1914)
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Micha Clarke

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Micha Clarke von Doyle,  Arthur C, Spittel,  Olaf R
Im Jahre 1685 unternahm es James Scott, Herzog von Monmouth und einst Oberbefehlshaber der britischen Armee, sich an die Spitze eines protestantischen Heeres aus Bauern, Handwerken und biederen Bürgern zu stellen, um den katholischen Jakob II. vom englischen Throne zu stoßen. Micha Clarke ergreift das alte Schwert seines Vaters, eilt zu den Fahnen des Rebellenheeres und gerät in die blutigen Wirren seiner Zeit. Conan Doyles erster großer historischer Roman, der hier in der Übersetzung von Robert Koening seit weit über 100 Jahren erstmals wieder neu aufgelegt wird, erschien im Jahre 1889 und zeichnet ein detailreiches Sittengemälde des England des 17. Jahrhundert mit beeindruckenden Charakteren, großen Schlachtenbildern und dem nicht minder großen Ringen der Geisteshaltungen jener Zeit - die bis in die heutige hinreinreichen. Egoistische wie altruistische Motive prallen aufeinander, und die Ehre des kleinen Gauners erscheint der Ehre manch eines der Verteidiger des rechten Glaubens bei weitem gewachsen.
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Mein Freund der Mörder

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Mein Freund der Mörder von Doyle,  Arthur C, Erler,  Nadine, Gleiner,  Adolf, Hillich,  Reinhard, Spittel,  Olaf R
Die Urteile des Coroners zeichneten sich manchmal durch eine erfrischende Originalität aus. Als zum Beispiel der unverbesserliche Desperado Bully Burke von einem jungen Mediziner erschossen wurde, argumentierte eine verständnisvolle Jury, daß „der Verstorbene beim leichtsinnigen Versuch, eine fliegende Pistolenkugel aufzuhalten, ums Leben gekommen“ sei, ein Urteil, das in der Siedlung als Triumph der Rechtsprechung angesehen wurde, weil es den Schuldigen entlastete und sich gleichzeitig strikt an die harte und unleugbare Wahrheit hielt. Sir Arthur Conan Doyle, 1859 - 1930
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Mr. Raffles Haw

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Mr. Raffles Haw von Doyle,  Sir Arthur Conan, Ludwig,  Bastian, Spittel,  Olaf R
„Ich wurde nicht auserwählt, solch immense Macht auszuüben, nur damit ich ein glückliches Leben führen kann. Das kann ich einfach nicht glauben. Nun, können Sie nicht Ihre Fantasie einsetzen, Robert, um eine Methode zu entwickeln, mit der ein Mann, der die Kontrolle über, nun ja, lassen Sie uns des Argumentes wegen sagen, unbegrenzten Reichtum besitzt, die Menschheit fördern kann, ohne irgendjemandem die Unabhängigkeit zu nehmen oder in irgendeiner Weise Schaden anzurichten?“
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Bekenntnisse des Stark Munro

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Bekenntnisse des Stark Munro von Doyle,  Arthur Conan, Hillich,  Reinhard, Spittel,  Olaf R
1894 erschien The Stark Munro Letters, ein Briefroman, der sich deutlich abhob von den Werken, die Conan Doyle bis dahin berühmt gemacht hatten und später noch berühmter machen sollten. Er war untypisch für Conan Doyle, weil weitgehend autobiografisch und bekenntnishaft, was allerdings durch einen Kunstgriff ein wenig verschleiert wurde: Der Autor firmierte auf der Titelseite lediglich als Bearbeiter und Herausgeber von Stark Munros Briefen. Jahrzehnte später erklärte Doyle in seiner Autobiografie Memories and Adventures (1924), außer der Episode mit dem geisteskranken Sohn Lord Saltires, die ihm ein Bekannter erzählt habe, schildere das Buch seine eigenen Erlebnisse als junger Arzt. Vergleicht man die Darstellung der tatsächlichen Ereignisse in der Autobiografie mit dem Roman, zeigen sich frappierende Übereinstimmungen. Orte und Personen im Roman tragen zwar fiktive Namen, sind aber ohne weiteres zu entschlüsseln. (Reinhard Hillich)
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Im Giftstrom

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Im Giftstrom von Doyle,  Arthur Conan, Spittel,  Olaf R, Wölfling,  Leopold
. und nun ist es so weit gekommen, daß wir allein auf einem leeren Planeten zurückgeblieben sind. So unabwendbar ist unser Los, daß mir diese Zeilen, welche ich aus Berufsgewohnheit schreibe und die nie mehr von Menschenaugen gelesen werden sollen, wie die Worte eines bereits Gestorbenen erscheinen. So nahe bin ich der Grenze jenes Schattenreiches, das alle, die sich außerhalb unseres Zufluchtsortes befanden, schon betreten haben. Jetzt erst erkenne ich, wie weise und wahr Challenger gesprochen hatte, als er sagte, die wahre Tragödie bestehe darin, Alles zu überleben - alles, was schön und gut und edel gewesen. Aber diese Gefahr besteht nicht. Schon geht unser zweiter Sauerstoffbehälter zu Ende.
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Parasit

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Parasit von Doyle,  Arthur C, Hillich,  Reinhard, Spittel,  Olaf R
Ich fühle mich wundervoll frisch und ausgeruht. Meine Vorlesung habe ich mit einem Feuer gehalten wie selten zuvor. Ach, wenn es mir doch gelänge, diesen Schatten aus meinem Leben zu verbannen, wie glücklich könnte ich sein! Ich bin jung, einigermaßen wohlhabend, beruflich in einer guten Position, verlobt mit einem wunderschönen, reizenden Mädchen - habe ich nicht alles, was ein Mann sich wünschen kann? Nur eine einzige Sache bedrückt mich, aber die hat es in sich!
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Réfugiés

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Réfugiés von Doyle,  Arthur C, Spittel,  Olaf R
Und doch trotz alledem hingen diese Menschen an dem Lande, das sie verleugnete, und voll Liebe zum heimatlichen Boden, die so tief im Herzen des Franzosen wurzelt, zogen sie Schimpf und Schmach daheim der Zufluchtsstätte vor, die sie jenseits des Meeres gefunden haben würden. Aber schon dämmerte der Morgen des Tages herauf, an dem ihnen keine Wahl mehr bleiben sollte. Sir Arthur Conan Doyle, 1859 - 1930
Aktualisiert: 2021-08-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Spittel, Olaf R

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSpittel, Olaf R ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Spittel, Olaf R. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Spittel, Olaf R im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Spittel, Olaf R .

Spittel, Olaf R - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Spittel, Olaf R die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Spittel, Olaf R und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.