Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Bildungssprache als Herausforderung

Bildungssprache als Herausforderung von Krummenauer-Grasser,  Astrid, Stahl,  Christine
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Das Konzept ist in der akademischen Lehre im Fach Deutsch als Zweitsprache angesiedelt. Der inhaltliche Fokus liegt auf Verfahren zur Sprachstandsdiagnose, darauf basierender Sprachförderung sowie Ideen für einen sprachsensiblen Unterricht. Er bietet theoretische Hintergrundinformationen, didaktische Anregungen und konkrete methodische Umsetzungsmöglichkeiten für alle Phasen der Lehrkräftebildung. Ein Gestaltungsmerkmal dieses Kurses ist die explizite Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Sehnsucht Brot

Sehnsucht Brot von Stahl,  Christine
Die Bilder ausgemergelter KZ-Häftlinge, ihre eingefallenen Gesichter und ihre hervorstehenden Rippen, Männer und Frauen mit knapp der Hälfte ihres normalen Körpergewichts, gehören untrennbar zu unseren Vorstellungen eines Konzentrationslagers. So präsent die Bilder der ausgezehrten KZ-Häftlinge in unserem kollektiven Gedächtnis sind, auf die hier gestellten Fragen gab es bisher keine erschöpfenden Antworten: • Warum mussten die Menschen im Konzentrationslager hungern und gleichzeitig schwerste Zwangsarbeit leisten? • Was bekamen sie überhaupt zu essen? • Wie konnten sie unter solchen Umständen überleben? • Welche gesundheitlichen Folgen zieht extreme Mangelernährung nach sich? • Wie wirkte sich diese Situation auf die sozialen Beziehungen der KZ-Häftlinge aus? • Wie erlebten die KZ-Häftlinge selbst den täglichen Überlebenskampf? In dieser Studie spannt die Autorin einen weiten inhaltlichen Bogen, ausgehend von der allgemeinen Ernährungspolitik und der Lebensmittelknappheit des Dritten Reiches. Noch viel dramatischer stellte sich die Situation in den KZ dar. In diesem Buch wird die KZ-Nahrung erstmals objektiv auf ihren ernährungsphysiologischen Wert und auf ihre fatalen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus analysiert. Außerdem werden diese Erkenntnisse zu den pseudomedizinischen (Ernährungs-) Versuchen im KZ Mauthausen in Beziehung gesetzt. Aus der Summe dieser neuen Erkenntnisse wird es nun möglich, die oben gestellten Fragen zu beantworten.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stahl, Christine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStahl, Christine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stahl, Christine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stahl, Christine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stahl, Christine .

Stahl, Christine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stahl, Christine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stahl, Christine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.