Aktualisiert: 2023-06-01
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Aktualisiert: 2023-04-16
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Was tun sich Frauen an, wenn sie im Strickensemble oder im neuesten Fashion Piece neben Anzug tragenden Männern auftreten? Nur kann der Umkehrschluss keineswegs sein, es den Ritualen der geschäftlichen Herrenkleidung gleich zu tun: neutralfarbig, uniformiert, monochrom.
Frauen können anders und mit mehr Wirkung als Sie meinen. Mit welchen Glaubenssätzen sie sich manchmal im Weg stehen und wie das geht mit dem Spaß am Gutaussehen, zeigt diese auf Frauen zugeschnittene Auswahl an Stilwissen.
Stil und wie er funktioniert, folgt ein paar Spielregeln von zeitloser Gültigkeit. Wer mit ihnen vertraut ist, kann sich auf die eigene Karriere konzentrieren und fragt sich kaum noch, ob sie das richtige gegriffen hat. Frauen, welche die 12 Stil-Gebote im Business kennen und verinnerlicht haben, kommen in den Genuss der Weisheit: „Frau ja – Weibchen nein“ … und haben den Kopf frei für das eigentlich Wichtige: Ihre Ausstrahlung.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Was tun sich Frauen an, wenn sie im Strickensemble oder im neuesten Fashion Piece neben Anzug tragenden Männern auftreten? Nur kann der Umkehrschluss keineswegs sein, es den Ritualen der geschäftlichen Herrenkleidung gleich zu tun: neutralfarbig, uniformiert, monochrom.
Frauen können anders und mit mehr Wirkung als Sie meinen. Mit welchen Glaubenssätzen sie sich manchmal im Weg stehen und wie das geht mit dem Spaß am Gutaussehen, zeigt diese auf Frauen zugeschnittene Auswahl an Stilwissen.
Stil und wie er funktioniert, folgt ein paar Spielregeln von zeitloser Gültigkeit. Wer mit ihnen vertraut ist, kann sich auf die eigene Karriere konzentrieren und fragt sich kaum noch, ob sie das richtige gegriffen hat. Frauen, welche die 12 Stil-Gebote im Business kennen und verinnerlicht haben, kommen in den Genuss der Weisheit: „Frau ja – Weibchen nein“ … und haben den Kopf frei für das eigentlich Wichtige: Ihre Ausstrahlung.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Inhalte „Knifflige Knigge-Fragen“
- Ego Marketing: Was zieht Menschen an?
- Homeoffice-Knigge – Zuhause Profi bleiben
- Wenn die Traumfrau oder der Traummann im Büro plötzlich vor mir steht
- Die Sache mit dem „D“ – Wie spreche ich das dritte Geschlecht an?
- Das kommt mir nicht in die Tüte! Nachdenken über nachhaltigen Konsum
- Knigge-Situationen, über die man oft nicht nachdenkt:
> Beileid im Beruf
> Tischdame / Tischherr
> Tipps für den Stehempfang
> In den Mantel helfen
> Die gute alte Pünktlichkeit
„Knigge“ als die eine Referenz für Benimmfragen wird bei uns viel zu oft auf Tischkultur reduziert. Vorschriften, als die sein Werk „Über den Umgang mit Menschen“ (1788) heute verkauft wird, lagen Adolph Freiherr von Knigge, dem berühmten Denker aus dem 18. Jahrhundert aber fern. Vielmehr beschäftigte ihn der achtungsvolle Umgang mit sich selbst und anderen.
Und darum geht es auch in diesem Hörbuch: Situationen des ganz normalen Wahnsinns in unserem (Business-) Alltag und darüber hinaus werden beleuchtet und mit achtungsvollem Blick neu durchdacht.
So erhalten die scheinbar oberflächlichen Äußerlichkeiten eine sehr wichtige Bedeutung in unserem Leben: Sie spiegeln unsere Haltung – und richten unsere Handlungen auf Erfolg aus.
Die Autorin ist Mitglied im Deutschen Knigge-Rat. Die Hörbuchreihe ist eine thematische Zusammenstellung aus ihrem Blog Stilclub.de und ihrer Manager Magazin-Kolumne „Starlay Express“. Sie bringt Themen im täglichen Miteinander auf den Punkt, motiviert und sorgt für einen entspannten Umgang mit Stil.
Von der Autorin selbst mit Liebe und Engagement gelesen.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Inhalte "Und andere Fettnäpfchen":
- Die größten Fallen beim Businesslunch
- Multi-kulturelle Fettnäpfchen - wo sie lauern
- Stilvoll Netzwerken - Die Salonlöwen-Community
- Auf Du mit dem Chef? Spuren im Schnee der Duzkultur
- Wertschätzung statt Wichtigtun - So lassen sich Sympathien gewinnen
Das Geschäftsleben hat so manches Fettnäpfchen parat. Welche sind es, die uns Sympathien kosten können oder sogar einen Auftrag? Und wie umgehe ich sie?
Mit Augenzwinkern und Einsicht schildert die Autorin Alltägliches und Ungewöhnliches, Ärgerliches und Lustiges, Bewusstes und Unbewusstes, das unserem Erfolg im Weg stehen kann – und bringt ihre Hörer immer wieder dazu, auch die andere Seite zu sehen. Denn erst im Umgang mit anderen werden wir wirklich reflektiert. So lässt sich mit der Zeit eine Ausstrahlung entwickeln, die anziehend ist.
Die Hörbuchreihe ist eine thematische Zusammenstellung aus ihrem Blog Stilclub.de und der Manager Magazin-Kolumne „Starlay Express“ der Autorin. Sie bringt Themen im täglichen Miteinander auf den Punkt, motiviert und sorgt für einen entspannten Umgang mit Stil.
Von der Autorin selbst mit Liebe und Engagement gelesen.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ende 2019 ist auch der letzte der geburtenstarken 60er-Jahrgänge 50 Jahre alt geworden:
Reichlich erfahren und mit noch genügend Energie ausgestattet, um Großes zu bewegen.
Ihr Nachteil war immer auch ihr Vorteil: „Wir sind viele.“
Was hat die Generation aus der Macht der großen Zahl gemacht – und was kann noch kommen?
Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetze. Dort erleben die als Konsumenten durchaus geliebten Best Ager, dass sie am Arbeitsmarkt nahezu unsichtbar werden. Die Wirtschaft beklagt zwar den Fachkräftemangel, tut aber (noch) nicht genug, um das profunde, verfügbare Wissen für sich zu nutzen. Was aber geschieht mit einem Menschen,
der nicht mehr gebraucht wird? So mancher wird krank und belastet nicht nur das Gesundheitssystem.
Es wird Zeit, dass Regisseure und Protagonisten umdenken. Es wird Zeit, dass die Kinder der 60er Jahre ihre Stimme der Mehrheit nutzen und klarmachen, was sie zu bieten haben.
Wie werden die Jahre über 50 zu Erntejahren?
Wie lässt sich das „Jungsein im Kopf“ stilistisch umsetzen?
Dieses Slim-Book richtet den Scheinwerfer auf eine starke Generation, welche digital schon verinnerlicht hat – aber noch weiß, was analog ist. Menschen die noch Stadtpläne lesen können und um die Kunst der zwischenmenschlichen Beziehungen wissen. Es kombiniert Stilwissen mit Zeitgeist und gibt Anregungen, wie man über 50 stilvoll erfolgreich sein kann.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
Hier kommen Menschen und Unternehmen zu Wort und geben Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.
• Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
• Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
• Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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• Was macht souverän im Job?
• Wie kleide ich mich individuell stilvoll?
• Und wie spreche ich eine Frau an – ob im Job oder privat?
Bisher war Herrenkleidung eher darauf ausgelegt, unsichtbar zu machen. Kein Wunder, dass so manche Manager an der Öffentlichkeit aus dieser Tristesse auszubrechen versuchen. Zugleich ist die Casualisierung des textilen Zeitgeistes nicht mehr aufzuhalten und sorgt für Verunsicherung, nicht nur in der Wahl des lässigen oder klassischen Schuhwerks.
In unserer von Werbung und Medien geprägten Welt des ewigen Vergleichs kann sich aber keiner mehr leisten, die Herausforderung an unser Aussehen und Auftreten und den Umgang mit dem eigenen Körper in einer immer älter werdenden Gesellschaft nicht anzunehmen.
Das Buch versetzt sich in die Lage der Männer und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem intimen Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke. Wo Kleidung ist, sind Gefühle, Selbstwert und Wünsche nicht fern. Und daher passt auch der neue Ansatz hinein, der dem Wunsch nach (neuen) Bindungen im Leben Rechnung trägt – seien sie beruflich oder privat. Im Part über den Umgang mit der Damenwelt geben Frauen Hinweise, was sie an Männern mögen und sich von ihnen wünschen.
Denn viele Männer und Frauen orientieren sich in ihrer Lebensmitte noch einmal neu. In Job und privater Partnerschaft.
Das unterscheidet sie heute von der Generation der „Unfreiwillig Alten“, die antraten, um eine Leben mit möglichst gleichbleibendem Partner und einem Beruf bis zur Rente zu verbringen – und aktuell feststellen müssen, dass ihre Lebensdauer die Planung an Jahren weit übertrifft. Heute wird die Entscheidung für Neues bewusst gefällt.
Und so ist auch das vierte Buch der Autorin ein Freund im Alltag, ein Ratgeber, der inspiriert, Mut macht und Anleitung in den kleinen und großen Stilfragen des Lebens gibt.
Aktualisiert: 2023-01-17
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• Was macht souverän im Job?
• Wie kleide ich mich individuell stilvoll?
• Und wie spreche ich eine Frau an – ob im Job oder privat?
Bisher war Herrenkleidung eher darauf ausgelegt, unsichtbar zu machen. Kein Wunder, dass so manche Manager an der Öffentlichkeit aus dieser Tristesse auszubrechen versuchen. Zugleich ist die Casualisierung des textilen Zeitgeistes nicht mehr aufzuhalten und sorgt für Verunsicherung, nicht nur in der Wahl des lässigen oder klassischen Schuhwerks.
In unserer von Werbung und Medien geprägten Welt des ewigen Vergleichs kann sich aber keiner mehr leisten, die Herausforderung an unser Aussehen und Auftreten und den Umgang mit dem eigenen Körper in einer immer älter werdenden Gesellschaft nicht anzunehmen.
Das Buch versetzt sich in die Lage der Männer und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem intimen Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke. Wo Kleidung ist, sind Gefühle, Selbstwert und Wünsche nicht fern. Und daher passt auch der neue Ansatz hinein, der dem Wunsch nach (neuen) Bindungen im Leben Rechnung trägt – seien sie beruflich oder privat. Im Part über den Umgang mit der Damenwelt geben Frauen Hinweise, was sie an Männern mögen und sich von ihnen wünschen.
Denn viele Männer und Frauen orientieren sich in ihrer Lebensmitte noch einmal neu. In Job und privater Partnerschaft.
Das unterscheidet sie heute von der Generation der „Unfreiwillig Alten“, die antraten, um eine Leben mit möglichst gleichbleibendem Partner und einem Beruf bis zur Rente zu verbringen – und aktuell feststellen müssen, dass ihre Lebensdauer die Planung an Jahren weit übertrifft. Heute wird die Entscheidung für Neues bewusst gefällt.
Und so ist auch das vierte Buch der Autorin ein Freund im Alltag, ein Ratgeber, der inspiriert, Mut macht und Anleitung in den kleinen und großen Stilfragen des Lebens gibt.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ende 2019 ist auch der letzte der geburtenstarken 60er-Jahrgänge 50 Jahre alt geworden:
Reichlich erfahren und mit noch genügend Energie ausgestattet, um Großes zu bewegen.
Ihr Nachteil war immer auch ihr Vorteil: „Wir sind viele.“
Was hat die Generation aus der Macht der großen Zahl gemacht – und was kann noch kommen?
Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetze. Dort erleben die als Konsumenten durchaus geliebten Best Ager, dass sie am Arbeitsmarkt nahezu unsichtbar werden. Die Wirtschaft beklagt zwar den Fachkräftemangel, tut aber (noch) nicht genug, um das profunde, verfügbare Wissen für sich zu nutzen. Was aber geschieht mit einem Menschen,
der nicht mehr gebraucht wird? So mancher wird krank und belastet nicht nur das Gesundheitssystem.
Es wird Zeit, dass Regisseure und Protagonisten umdenken. Es wird Zeit, dass die Kinder der 60er Jahre ihre Stimme der Mehrheit nutzen und klarmachen, was sie zu bieten haben.
Wie werden die Jahre über 50 zu Erntejahren?
Wie lässt sich das „Jungsein im Kopf“ stilistisch umsetzen?
Dieses Slim-Book richtet den Scheinwerfer auf eine starke Generation, welche digital schon verinnerlicht hat – aber noch weiß, was analog ist. Menschen die noch Stadtpläne lesen können und um die Kunst der zwischenmenschlichen Beziehungen wissen. Es kombiniert Stilwissen mit Zeitgeist und gibt Anregungen, wie man über 50 stilvoll erfolgreich sein kann.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ende 2019 ist auch der letzte der geburtenstarken 60er-Jahrgänge 50 Jahre alt geworden:
Reichlich erfahren und mit noch genügend Energie ausgestattet, um Großes zu bewegen.
Ihr Nachteil war immer auch ihr Vorteil: „Wir sind viele.“
Was hat die Generation aus der Macht der großen Zahl gemacht – und was kann noch kommen?
Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetze. Dort erleben die als Konsumenten durchaus geliebten Best Ager, dass sie am Arbeitsmarkt nahezu unsichtbar werden. Die Wirtschaft beklagt zwar den Fachkräftemangel, tut aber (noch) nicht genug, um das profunde, verfügbare Wissen für sich zu nutzen. Was aber geschieht mit einem Menschen,
der nicht mehr gebraucht wird? So mancher wird krank und belastet nicht nur das Gesundheitssystem.
Es wird Zeit, dass Regisseure und Protagonisten umdenken. Es wird Zeit, dass die Kinder der 60er Jahre ihre Stimme der Mehrheit nutzen und klarmachen, was sie zu bieten haben.
Wie werden die Jahre über 50 zu Erntejahren?
Wie lässt sich das „Jungsein im Kopf“ stilistisch umsetzen?
Dieses Slim-Book richtet den Scheinwerfer auf eine starke Generation, welche digital schon verinnerlicht hat – aber noch weiß, was analog ist. Menschen die noch Stadtpläne lesen können und um die Kunst der zwischenmenschlichen Beziehungen wissen. Es kombiniert Stilwissen mit Zeitgeist und gibt Anregungen, wie man über 50 stilvoll erfolgreich sein kann.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
Hier kommen Menschen und Unternehmen zu Wort und geben Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.
• Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
• Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
• Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
Hier kommen Menschen und Unternehmen zu Wort und geben Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.
• Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
• Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
• Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Shopping war gestern
"Billig kaufen heißt zweimal kaufen." So sehr sich unser Einkaufsverhalten durch das Internet auch verändert hat, bleibt diese Maxime gültig. Meist recherchieren wir aber nur vor teuren Anschaffungen gründlich. Doch gerade bei Produkten unseres Alltags sollte sich niemand mehr oberflächliches Shopping leisten. Information ist unverzichtbar, wenn es um Qualität geht. Erst wenn wir etwas über ein Produkt wissen, können wir seinen Wert beurteilen und entscheiden, ob es uns den Preis wert ist.
In "Clever Konsumieren" zeigt Katharina Starlay, wie man mehr Eigenverantwortung übernehmen und durch bewusste Auswahl zu einem mündigen Kunden werden kann. Dabei taucht sie in die Produktwelten von Textilien, Accessoires und Statussymbolen, Lederwaren und Beautyartikeln ein und verrät Wissenswertes über deren Herstellung. Interviews mit Fachleuten dieser Branchen geben wertvolle Tipps und persönliche Einblicke. Was Vertrauen beim Einkauf bedeuten kann und ob ein Preis fair ist, wird hier beantwortet.
Nach Ihrem Debüt-Erfolg "Stilgeheimnisse – Die unschlagbaren Tricks und Kniffe für erfolgreiches Auftreten" wirft Katharina Starlay nun einen Blick hinter die Kulissen der Produktionsketten und liefert einen zeitlosen und unabhängigen Shopping-Coach für einen bewussten Einkauf. Denn billig ist am Ende zu teuer!
Ein geldwerter Begleiter für Produkte, mit denen wir Tag für Tag umgehen.
Wertvolle Einblicke in die Herstellung und wichtige Qualitätskriterien von Brancheninsidern.
Für alle, die nicht länger für das Marketing, sondern für das Produkt selbst zahlen wollen.
Aktualisiert: 2020-07-08
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Keine Kleiderfragen mehr am Morgen: Das E-Lexikon für Ihren Erfolg!
Das Nachschlagewerk wendet sich an alle, die im hektischen Tagesgeschäft nicht vergessen haben, das Aussehen, Auftreten und Benehmen die bedeutendsten Nebensachen im Berufsalltag sind. Gleichzeitig sollte das Outfit aber zu Ihrer Persönlichkeit passen und nicht dem letzten Schrei hinterherjagen. Alles kein Problem mehr! Das E-Book der Stilexpertin Katharina Starlay nimmt Ihnen die Qual der Wahl und liefert einen souveränen Auftritt.
Die Anwendung ist das eigentliche Geheimnis. Wenn es um Stilfragen geht, ist das Was meist keine Frage. Welche Trends beispielsweise angesagt sind, welcher Dresscode gerade Gültigkeit hat oder dass ein gutes Internet-Image immer wichtiger wird. Wie setzt man Stil aber sicher im Alltag um? Dieses Lexikon möchte sich in die Lage seiner Benutzer hineinversetzen sowie die kleinen und großen Fragen rund um Kleider-Knigge und die persönliche Garderobe beantworten. Denn Kleidung ist immer dann wichtig, wenn sie nicht stimmt! Wenn Ihre Erscheinung und Ihr Styling aber zu Ihrer Persönlichkeit passen und Sie sich dabei wohlfühlen, müssen Sie nicht mehr darüber nachdenken. Erst dann haben Sie den Kopf frei für das eigentlich Wichtige: Ihre Aussage. "Stilwissen to go" wendet sich an all jene, die im hektischen Tagesgeschäft nicht vergessen haben, dass Aussehen, Auftreten und Benehmen eine der bedeutendsten Nebensachen im zwischenmenschlichen Kontakt sind.
Aktualisiert: 2022-05-06
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Das Spiel mit dem Stil: Raus aus dem tristen Businesslook.
Businessknigge und Stilbücher gibt es viele, doch nur wenige liefern tatsächlich nützliche und moderne Anleitungen für einen gelungenen Auftritt im Geschäftsleben.
Besonders der Anspruch von Frauen an ein erfülltes und gleichzeitig erfolgreiches Berufsleben ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Denn wer möchte schon gern mit dunkelgrauem Outfit, flachen Schuhen und maskuliner Aktentasche in der Masse untergehen oder in sexy High Heels und kurzem Dress lediglich auf sein Äußeres reduziert werden?
Die begehrten Antworten liefert Katharina Starlay in diesem Buch: Gekonnt kombiniert sie Stil- und Modeberatung mit dem Geschäftsleben und lässt dabei von der Kleiderwahl, über Wellnessartikel und Düfte bis hin zur absoluten Stil-Apokalypse des täglichen Miteinanders im Büro keine Fragen offen.
Mit kleinen Geschichten, die sich selbst in einem durchorganisierten Businessalltag zwischendurch lesen lassen, verleiht das Buch die lang vermisste Sicherheit im entspannten Umgang mit Stil.
Funktionierende Anleitungen für gutes Aussehen und gewinnendes Auftreten.
Stilgeheimnisse für Outfit und soziales Miteinander, die sonst niemand erklärt.
Für anspruchsvolle, erfolgsorientierte Karrierefrauen und die, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2022-05-06
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Männer haben es nicht leicht. Bisher machte der uniformierte Anzug im Büro eher unsichtbar, doch jüngere Generationen brechen nun mit alten Konventionen. Doch wann ist was richtig? "Casual" oder "Klassisch"? Krawatte oder nicht? "Budapester" oder "Sneaker"? Was geht im Job, was in der Freizeit? Der sich wandelnde Zeitgeist sorgt für Verunsicherung.
Daher versetzt sich Katharina Starlay in ihrem vierten Buch (siehe Backlist) in die Lage der Männer – egal, ob jung oder bereits in ihrer zweiten Lebenshälfte – und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke. Dabei geht sie sogar der Frage nach, was sich Frauen als geschäftliche Partner oder gar als Partnerin fürs Leben von Männern wünschen.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Das Spiel mit dem Stil: Raus aus dem tristen Businesslook. Für anspruchsvolle, erfolgsorientierte Karrierefrauen und die, die es werden wollen.
+ einfach umsetzbar & wertvoll im Business
+ ein Lesespaß für zwischendurch
+ funktionierende Anleitungen für gutes Aussehen und gewinnendes Auftreten
Das Buch verleiht die lang vermisste Sicherheit im entspannten Umgang mit Stil. Denn wer möchte schon gern mit dunkelgrauem Outfit, flachen Schuhen und maskuliner Aktentasche in der Masse untergehen oder in sexy High Heels und kurzem Dress lediglich auf sein Äußeres reduziert werden? Die begehrten Antworten liefert die Stilexpertin Katharina Starlay: Gekonnt kombiniert sie Stil- und Modeberatung mit dem Geschäftsleben und lässt dabei von der Kleiderwahl über Wellnessartikel und Düfte bis hin zur absoluten Stil-Apokalypse des täglichen Miteinanders im Büro keine Fragen offen.
Aktualisiert: 2022-05-05
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Stilwissen nun auch für alle Männer, die bewusst durchs Leben gehen: Ein Ratgeber, der inspiriert, Mut macht sowie Anleitung in den kleinen und großen Stilfragen des Lebens gibt.
Männer haben es nicht leicht. Bisher machte der uniformierte Anzug im Büro eher unsichtbar, doch jüngere Generationen brechen nun mit alten Konventionen. Daher versetzt sich Katharina Starlay in ihrem vierten Buch in die Lage der Männer – egal, ob jung oder bereits in ihrer zweiten Lebenshälfte – und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke.
Wann ist was richtig? „Casual“ oder „Klassisch“? Krawatte oder nicht? „Budapester“ oder „Sneaker“? Was geht im Job, was in der Freizeit? Der sich wandelnde Zeitgeist sorgt für Verunsicherung. Dabei geht die Autorin sogar der Frage nach, was sich Frauen als geschäftliche Partner oder gar als Partnerin fürs Leben von Männern wünschen.
Aktualisiert: 2019-12-18
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