Türkei mit dem Motorrad

Türkei mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
Die Türkei ist ein faszinierendes Reiseland, vor allem, je weiter man sich in den Osten Anatoliens begibt. Sich auf Freiheit und Abenteuer zu freuen, dass dieses große Land mit seiner vielfältigen Landschaft vermittelt, und das bei einer unglaublichen herzlichen Gastfreundschaft! Die Türkei entgegen des Uhrzeigersinns über die Dardanellen mehrere Wochen mit den eigenen Motorrädern zu bereisen, war schon lange unser erklärtes Ziel. Corona verhinderte das aufgrund der geschlossenen Grenzen zwei Jahre lang. Die Route führte uns über Ephesus, Pamukkale, Kappadokien, Nemrut Dagi bis zum Ararat, Kackar Gebirge und über die Schwarzmeerküste und Edirne zurück. Es waren die Begegnungen mit den Menschen, die diese Reise so spannend und lebendig machten. Oder haben Sie schon mal mit der Polizei gemeinsam Tee getrunken?
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Nordspanien mit dem Motorrad

Nordspanien mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
Quer durch Frankreichs Provinzen über die Pyrenäen zum Picos de Europa mit dem Motorrad? Unbedingt! Nordspanien ist das etwas andere Spanien. Hier locken die hohen Berge mit winzigen kurvenreichen Straßen, wilde Küsten mit schroffen Klippen, grüne Landschaften, außergewöhnliche Städte und im Vergleich zu Frankreich günstige Übernachtungs- und Lebensmittelpreise. Wenn man beim Losfahren nicht weiß, wo man abends landet. Und wenn das Wetter so unkalkulierbar wie die Stimmungen der Crew, die Programmierung der Garmins und der Tom Toms ist. Zu viert waren wir unterwegs von Hessen und der Schweiz mit einer KTM 1190 Adventure (Ruedi), Husqvarna Zupin Nuda 900 mit Tankumbau (George) und meiner Lady, einer Honda CBF 600 mit bequemer Bagster Sitzbank.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

USA 106° West – durch Colorado, Utah, Nord-Arizona mit Motorrädern

USA 106° West – durch Colorado, Utah, Nord-Arizona mit Motorrädern von Stoner,  Marbie
Geht das? In zwölf Tagen mit 3.530 gefahrenen Kilometern einige von Amerikas atemberaubenden Canons sehen, einige für mich wichtige, wie den Antelope Canon im nördlichen Arizona? Nicht auf Harleys, sondern mit 700er, 800er BMW GS und Triumph Tiger XCx 800. Und zwar abseits der normalen Pfade mit 70% Schotterstrecken auf Dirt Roads. Das verspricht der Veranstalter John Hax, Eigentümer von 106 Grad West Motocycle Adventure. Mit dabei: Bryn Davies als Redakteur von Adventure Bike Rider, dem britischen Magazin für Abenteuermotorradtouren. Und als zweiten Guide Benjamin York. Unerwartete Schneeeinbrüche und Blizzards, Schlammpisten und Straßenüberflutungen ließen das Abenteuer spannender als erwartet werden und haben bei uns eine neue Sucht ausgelöst: USA und seine Canyons.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Kirgistan mit dem Motorrad

Kirgistan mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
"Na, wo geht es denn dieses Jahr hin?", "Nach Kirgistan, wir machen eine Rundtour mit Motorrädern!". war die Antwort. "Aha, so so." Begleitet von Sitrnrunzeln, hochgezogenen Augenbrauen und Grübeltätigkeit. "Wo ist das denn?!", kam als Nächstes. Ja, irgendwo ist Kirgistan. Es liegt in Zentralasien an der chinesischen Grenze und ist umgeben von den anderen 'Stans': Usbekistan, Tadschikistan und Kasachstan. Die Silbe 'Stan' bedeutet 'Land'. Warum nach Kirgistan? Zunächst mal ist es ein Gebirgs- und Gletscherland, der höchste Berg ist der Dschengisch Tschokuso mit 7439 Metern. Der größte Walnusswald der Welt ist hier beheimatet und der Issyk Kul ist der größte Hochgebirgssee der Erde! Kirgisien ist ein Rohdiamant, dessen Schönheit sich erst auf den zweiten Blick offenbart und ein Land, das mit Reichtümern nicht gesegnet ist. Es braucht den Tourismus, und die Kirgisen tun alles dafür, dass ihre Gäste sicher und gut aufgehoben sind. Atemberaubende, schroffe Landschaften und die freundlichen und zugewandten Menschen lassen die Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer abseits der gewohnten Touristenhochburgen in Europa werden und entschädigen für staubige Schotterstrecken mit ihren Unwägbarkeiten.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Die Assistentin des Sisyphus

Die Assistentin des Sisyphus von Stoner,  Marbie
Katharina, 29 Jahre und Motorradfahrerin, ist Krankenschwester mit einer speziellen Persönlichkeit in ungewöhnlicher seelischer Landschaft. In emotionaler Abhängigkeit steht sie unter dem Einfluss ihrer lesbischen Schwester Florentine, einer Staatsanwältin am Frankfurter Amtsgericht. Bei einer Tour in den Schweizer Bergen begegnet sie dem Mythos Sisyphus und lernt seine Deutung des Steine Schiebens in einem Menschenleben kennen. Menschen dürfen durch die moderne Medizin nicht von ihrem Fels getrennt werden. Fortan bestimmt der Mythos ihr Denken und Handeln mit dem Ziel, den Menschen durch aktive Sterbehilfe wieder zu ihrem Stein zu verhelfen. Plötzlich sterben Menschen in Katharinas Umfeld, auf deren Tod schon gewartet wird. Ihr Vater, verwahrlost im Finalzustand seiner Alkoholkrankheit, soll im Pflegeheim zum Sterben untergebracht werden. Weder sie noch der Vater stimmen der Entscheidung zu, doch die Schwester und ihre Mutter drängen darauf. In dieser Situation lernt sie Christoph kennen. Auch er muss eine schwierige Entscheidung treffen. Seit einem Motorradunfall liegt seine Frau in einem Pflegeheim im Wachkoma. Er will, dass die lebensverlängernden Maßnahmen eingestellt werden, trifft allerdings auf massiven Widerstand in der Pflegeeinrichtung. Katharina und Christoph, zwei Bedürftige begegnen sich und klammern sich hilfesuchend aneinander. Wird ihre Liebesbeziehung den außergewöhnlichen Belastungen gewachsen sein?
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Albanien & Montenegro mit dem Motorrad

Albanien & Montenegro mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
Warum nach Albanien fahren ? Albanien befindet sich im Aufbruch, öffnet sich seit 1990 in einem rasanten Tempo, möchte als Urlaubsland entdeckt werden, und das nicht nur wegen der dringend benötigten Devisen von Touristen. Welches Lachen wir auf die Gesichter zauberten, wenn wir (in Englisch) sagten, dass wir ausschließlich Albanien bereisen und nicht etwa auf der üblichen Durchgangsroute nach Griechenland sind! Dieses Balkanland war über fünf Jahrzehnte von der Umwelt in totaler Isolation während des kommunistischen Regimes durch Enver Hoxha abgeschottet, und wie in kommunistischen Diktaturen so üblich, in den Ruin getrieben. Sieben Jahre nach Ende des Kommunismus in 1997 herrschten im Land Bürgerkrieg und Anarchie. Von der italienischen Adria nur 80 Kilometer Luftlinie entfernt blieb es lange Zeit ein fehlender Mosaikstein auf der Europakarte. Ein sonniges Gebirgsland im westlichen Balkan von der Größe des Bundeslandes Brandenburg, ist es ein Paradies für Enduristen, die von keinen Verboten eingeschränkt werden, das gilt auch für das wilde Campen. Wie schon 2012 in Rumänien ist es für uns spannend, ein Land im Aufbruch zu besuchen und zu erleben. Irgendwann wird es angepasst an den Tourismus von seiner Ursprünglichkeit etwas verloren haben.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Krad Katastrophen

Krad Katastrophen von Stoner,  Marbie
Motorradfahren ist gefährlich. Das ist unbestreitbar, genauso wie Rauchen, Fallschirmspringen, Hornbach Projekte, im Extremfall sogar Hausarbeit. Im Laufe von zwanzig Jahren auf dem Motorrad haben sich diverse Erfahrungen auf meinem Erinnerungstacho angesammelt. Skurriles, Komisches, Tragisches und Entbehrliches. Wirklich entbehrlich? Nein! Nicht jeder Sturz ist eine Schande, aus allen Erfahrungen können wir lernen - wie man aus scheinbar aussichtslosen Situationen mit der Hilfsbereitschaft der Mitmenschen wieder herausfindet. Und den Spaß beim Fahren nicht verliert. Denn Motorrad fährt man mit dem ganzen Körper, sonst klappt es nicht. Das Freiheitsgefühl entwickelt sich nur durch Bewegen und Anpassen auf ständig wechselnde Situationen. Das erreicht ihr nur durch üben, üben und nochmals üben. Erst wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun, was Du willst! sagte Moshé Feldenkrais.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Bulgarien & Balkan mit dem Motorrad

Bulgarien & Balkan mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
Im Zeichen der Flüchtlingskrise. Bereiste Länder: Deutschland – Österreich – Ungarn – Serbien – Bulgarien – Makedonien – Kosovo - Montenegro – Bosnien Herzegowina - Kroatien – Slowenien – Österreich – Deutschland. Gefahrene Kilometer: 6.691 Unser Reisebericht ist aus den verschiedenen Sichtweisen und Wahrnehmungen einer Frau und eines Mannes verfasst. Auch das unterschiedliche fahrerische Können spielt eine Rolle, ich bin schlechthin nicht so risikofreudig und habe keine Bedenken gegen asphaltierte Straßenbeläge. Ich bin mehr der defensive Typ, zögere manchmal zu lange und denke zu viel. Daran arbeite ich noch. Berichte von George oder von mir sind entsprechend gekennzeichnet. Nachzulesen mit deutlich mehr Bildern in Farbe unter meinem Blog, siehe Impressum.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Aus anderer Landschaft

Aus anderer Landschaft von Stoner,  Marbie
Willkommen in meiner kleinen Bibliothek von Kurz- oder Langgeschichten zu alltäglichen Dramen und banalen Tragiken im Lebensgeschäft von Menschen! Alle Begebenheiten sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind von mir nicht gewollt und zufällig entstanden. Es könnte jedem von uns so ergehen, je nachdem, welchen gewählten Stein wir unseren Lebensberg empor wälzen. Stellen Sie sich vor, Ihr Ehemann öffnet Ihnen die Türe. Er hat ein Messer im Bauch, riecht nach E605 und sagt: "Das Abwasser läuft in die Wand!" Ein Sohn - nach unseren üblichen gesellschaftlichen Normen - im beständigen Verliererstatus, betrauert auf sehr ungewöhnliche Weise den plötzlichen Tod seiner Mutter, mit der er in unheilvoller Symbiose zusammen lebte. Er stiehlt ihren Leichnam aus der Friedhofskapelle.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Marokko mit dem Motorrad

Marokko mit dem Motorrad von Stoner,  Marbie
Schon lange planten wir eine dreiwöchige Reise mit unseren Freunden durch den nördlichen Teil von Marokko, mit den eigenen Maschinen und somit einer weiten Anreise bis Barcelona, von da mit der Fähre nach Tanger. Der Zeitraum vom 25.05.2013 – 15.06.2013 war wegen der zu erwartenden Hitze in Marokko relativ günstig gewählt. Allerdings waren die verschiedenen Klimazonen eine Herausforderung: Gebirge, Wüste und Küste machten eine umfangreiche und sorgfältige Planung der Bekleidung erforderlich. Unser Reisebericht ist aus den verschiedenen Sichtweisen und Wahrnehmungen einer Frau und eines Mannes verfasst. Auch das unterschiedliche fahrerische Können spielt eine Rolle, ich bin schlechthin nicht so risikofreudig und suche nicht unbedingt Offroad-Pisten, sondern bevorzuge asphaltierte Straßenbeläge. Berichte von George oder von mir sind entsprechend gekennzeichnet.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stoner, Marbie

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStoner, Marbie ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stoner, Marbie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stoner, Marbie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stoner, Marbie .

Stoner, Marbie - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stoner, Marbie die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stoner, Marbie und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.