Gedichte

Gedichte von Laage,  Karl E, Paulsen,  Ingwert, Storm,  Theodor
"In dieser zehnmal gesichteten und geseihten Lyrik steht Perle fast neben Perle, und es ist darin, auf Schritt und Tritt, eine bebende Konzentrationskraft der Lebens- und Empfingungsaussage, eine Kunst der Formung zum Einfachen, die in bestimmten Fällen unfehlbar immer wieder, so alt man wird und sooft man etwas wieder liest oder sich vorspricht, dies Sichzusammenziehen der Kehle, dies Angepacktwerden von unerbittlich süß und wehem Lebensgefühl beiwrkt, um dessentwillen man mit sechzehn, siebzehn diesem Tonfall so anhing.“ (Thomas Mann)
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

BilderBuchBande

BilderBuchBande von Bernadette, Bhend,  Käthi, Bohdal,  Susi, Bolliger,  Max, Brown,  Monica, Danowski,  Sonja, de Beer,  Hans, Dusikova,  Maja, Elschner,  Géraldine, Friester,  Paul, Goossens,  Philippe, Gorbachev,  Valeri, Grimm Brüder, Gugger,  Rebecca, Hasler,  Eveline, Iwamura,  Kazuo, Jackowski,  Amélie, Janosch, Jeffers,  Oliver, Junge,  Alexandra, Kempter,  Christa, Kuhlmann,  Torben, Levi,  Taltal, Merino,  Gemma, Obrist,  Jürg, Parra,  John, Petz,  Moritz, Pfister,  Marcus, Pflock,  Rose, Piatti,  Celestino, Romanelli,  Serena, Roth,  Carol, Röthlisberger,  Simon, Scheidl,  Gerda-Marie, Schroeder,  Binette, Spyri,  Johanna, Storm,  Theodor, Tharlet,  Eve, Velthuijs,  Max, Weldin,  Frauke, Weninger,  Brigitte, Wilkon,  Jozef, Wolski,  Slawomir, Zwerger,  Lisbeth
Seit 60 Jahren lieben Kinder auf der ganzen Welt unsere Bilderbücher. Der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär oder die Heule Eule sind Klassiker, die Generationen von Kindern und ihre Eltern begeistern. Dieser Band versammelt mehr als 30 bebliebte Geschichten aus dem NordSüd Verlag – zum Lesen, Staunen und immer wieder neu Entdecken.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Immensee

Immensee von Storm,  Theodor
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Reinhard und Elisabeth sind als Kinder die besten Freunde. Für beide ist klar, dass sie später einmal heiraten werden. Reinhard schreibt lange Gedichte für seine Freundin und gemeinsam träumen die Kinder davon, in einigen Jahren als Ehepaar nach Indien zu reisen. Doch als Jugendlicher verlässt Reinhard zur weiteren Ausbildung die Stadt und es kommt alles anders… – Theodor Storm erkundet in seiner erfolgreichsten Novelle die große menschliche Lebensaufgabe, das persönliche Glück gegen alle Widrigkeiten festzuhalten.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Mondschein über dem Deich

Mondschein über dem Deich von Lauströer,  Jonas, Spreckelsen,  Tilman, Storm,  Theodor
Angenehmes Gruseln! Unheimliche Träume, Nachrichten aus dem Jenseits, düstere Vorahnungen – der Dichter Theodor Storm wusste ganz genau, wie man eine anständige Spukgeschichte erzählt und war berühmt dafür, abends am Kamin noch dem verstocktesten Realisten eine Gänsehaut zu verschaffen. Dieser Band versammelt seine schönsten Spukgeschichten und Märchen, hinreißend gruselig illustriert von dem preisgekrönten jungen Illustrator Jonas Lauströer: Unter den Texten sind die Geschichte vom geizigen Bulemann, der schließlich, bewacht von riesigen Katzen, in seinem eigenen Haus verhungert; die Sage vom unheimlichen ›Spiegel des Cyprianus‹, der einer Familie Gutes wie Böses voraussagt; das zauberhafte Märchen vom jungen Hinzelmeier, der den Stein der Weisen sucht und dabei die Liebe seines Lebens verfehlt; und natürlich Storms Meisterwerk ›Der Schimmelreiter‹, dessen gespenstisches Schweben zwischen Spuk und Fortschrittsglaube Generationen von Lesern in den Bann geschlagen hat.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die schönsten Novellen

Die schönsten Novellen von Boccaccio,  Giovanni, Goethe,  Johann Wolfgang von, Gotthelf,  Jeremias, Grillparzer,  Franz, Meyer,  Conrad Ferdinand, Storm,  Theodor
Mit den Beiträgen zu allen ausgewählten Werken aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit den Autorenporträts aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk aller Autoren, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Schon immer haben wir Menschen uns Geschichten erzählt, um uns zu unterhalten und vielleicht auch etwas Trost zu spenden in einer alles andere als paradiesischen Welt. Sex and Crime, Liebe und Tod – jedes Mittel, jedes Thema ist recht, nur langweilig darf es nicht sein. Mit ihrem Hang, von unerhörten Begebenheiten, von Schicksalsschlägen und Zufällen aller Art zu erzählen, gehört die Novelle seit jeher zu den kurzweiligsten Gattungen der Erzählkunst. Von Boccaccio über Goethe bis Theodor Storm versammelt dieser Band die schönsten Beispiele dieser bis heute lebendigen Tradition.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Pole Poppenspäler

Pole Poppenspäler von Storm,  Theodor
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit den Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Ein Marionettentheater kommt in die Stadt. Der Handwerkersohn Paul ist fasziniert von den geheimnisvollen Figuren und der fremdartigen Bühnenwelt. Zwischen ihm und der Tochter der Puppenspieler entwickelt sich eine innige Kinderfreundschaft. Jahre später begegnen sie sich unter dramatischen Umständen wieder: Es sieht schlecht aus für das Marionettentheater. Solidarität und Mut, sich über gesellschaftliche Vorurteile hinweg zu setzen, sind gefordert, um der Verbindung von künstlerischer und bürgerlicher Existenz eine Zukunft zu geben.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der Schimmelreiter

Der Schimmelreiter von Storm,  Theodor
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Im Alleingang entwirft Hauke Haien, der ›Schimmelreiter‹, einen bruchsicheren Deich, der ihm Ruhm bereiten soll. Ein kühnes Projekt, mit dem er dem Meer Land abtrotzen will: den Hauke-Haien-Koog. Das Dorf munkelt etwas von traditionellem Menschenopfer. Hauke Haien jedoch unterwirft das Meer mit sorgfältigen Überlegungen und mathematischen Berechnungen seiner Kontrolle. Da erscheint am Horizont eine riesige Flutwelle …
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Das große Lesebuch

Das große Lesebuch von Spreckelsen,  Tilman, Storm,  Theodor
Zum 200. Geburtstag: Die besten Novellen und Gedichte von Theodor Storm Er hat seine norddeutsche Heimat unvergleichlich gefeiert, die "graue Stadt am Meer", die Heidelandschaft, die stürmische Nordsee, aber sein Blick reicht weiter, und so schildert er im Schimmelreiter Hauke Haien einen ungeduldigen, tragischen Visionär, wie er zu allen Zeiten und überall vorkommen könnte. "Er ist ein Meister, er bleibt", so urteilte Thomas Mann schon 1930 über Storm, und während uns seither so viele Dichter des 19. Jahrhunderts fremd geworden sind, treffen uns Storms Liebesgedichte, seine freundlichen und seine finsteren Novellen noch immer mit großer Sicherheit ins Herz: Wir hören mit ihm am Meeresstrand "die Stimmen, die über der Tiefe sind", wir schwärmen für die hübsche Lore Beauregard, die so hoch hinaus will, und bangen mit "Carsten Curator" um den leichtlebigen Sohn. Denn aus dem Abstand von über hundert Jahren erzählt Storm ja von uns. Tilman Spreckelsen, Autor der erfolgreichen Theodor-Storm Krimis und Träger des Theodor-Storm-Preises, hat diesen Band der schönsten und wichtigsten Gedichten und Novellen zusammengestellt.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Das große Lesebuch

Das große Lesebuch von Spreckelsen,  Tilman, Storm,  Theodor
Zum 200. Geburtstag: Die besten Novellen und Gedichte von Theodor Storm Er hat seine norddeutsche Heimat unvergleichlich gefeiert, die „graue Stadt am Meer“, die Heidelandschaft, die stürmische Nordsee, aber sein Blick reicht weiter, und so schildert er im Schimmelreiter Hauke Haien einen ungeduldigen, tragischen Visionär, wie er zu allen Zeiten und überall vorkommen könnte. „Er ist ein Meister, er bleibt“, so urteilte Thomas Mann schon 1930 über Storm, und während uns seither so viele Dichter des 19. Jahrhunderts fremd geworden sind, treffen uns Storms Liebesgedichte, seine freundlichen und seine finsteren Novellen noch immer mit großer Sicherheit ins Herz: Wir hören mit ihm am Meeresstrand „die Stimmen, die über der Tiefe sind“, wir schwärmen für die hübsche Lore Beauregard, die so hoch hinaus will, und bangen mit „Carsten Curator“ um den leichtlebigen Sohn. Denn aus dem Abstand von über hundert Jahren erzählt Storm ja von uns. Tilman Spreckelsen, Autor der erfolgreichen Theodor-Storm Krimis und Träger des Theodor-Storm-Preises, hat diesen Band der schönsten und wichtigsten Gedichten und Novellen zusammengestellt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Schimmelreiter

Der Schimmelreiter von Storm,  Theodor
Der Schimmelreiter ist viel mehr als ein klassisches Stück deutscher Literatur - auf knappsten Raum nutzt er eine Gespenstergeschichte, um vom Kampf des Menschen gegen die Natur und gegen den Menschen zu erzählen. Hauke Haiens Versuch, dem Meer neue Grenzen zu ziehen, führt in einen Abgrund, dessen Ausdeutung den Leser verschlingt wie die Sturmflut das neugewonnene Land.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

BilderBuchBande

BilderBuchBande von Bernadette, Bhend,  Käthi, Bohdal,  Susi, Bolliger,  Max, Brown,  Monica, Danowski,  Sonja, de Beer,  Hans, Dusikova,  Maja, Elschner,  Géraldine, Friester,  Paul, Goossens,  Philippe, Gorbachev,  Valeri, Grimm Brüder, Gugger,  Rebecca, Hasler,  Eveline, Iwamura,  Kazuo, Jackowski,  Amélie, Janosch, Jeffers,  Oliver, Junge,  Alexandra, Kempter,  Christa, Kuhlmann,  Torben, Levi,  Taltal, Merino,  Gemma, Obrist,  Jürg, Parra,  John, Petz,  Moritz, Pfister,  Marcus, Pflock,  Rose, Piatti,  Celestino, Romanelli,  Serena, Roth,  Carol, Röthlisberger,  Simon, Scheidl,  Gerda-Marie, Schroeder,  Binette, Spyri,  Johanna, Storm,  Theodor, Tharlet,  Eve, Velthuijs,  Max, Weldin,  Frauke, Weninger,  Brigitte, Wilkon,  Jozef, Wolski,  Slawomir, Zwerger,  Lisbeth
Seit 60 Jahren lieben Kinder auf der ganzen Welt unsere Bilderbücher. Der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär oder die Heule Eule sind Klassiker, die Generationen von Kindern und ihre Eltern begeistern. Dieser Band versammelt mehr als 30 bebliebte Geschichten aus dem NordSüd Verlag – zum Lesen, Staunen und immer wieder neu Entdecken.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Schimmelreiter / Immensee

Der Schimmelreiter / Immensee von Storm,  Theodor
Im Alleingang entwirft Hauke Haien, der ›Schimmelreiter‹, einen bruchsicheren Deich, der ihm Ruhm bereiten soll. Ein kühnes Projekt, mit dem er dem Meer Land abtrotzen will: den Hauke-Haien-Koog. Das Dorf munkelt etwas von traditionellem Menschenopfer. Hauke Haien jedoch unterwirft das Meer mit sorgfältigen Überlegungen und mathematischen Berechnungen seiner Kontrolle. Da erscheint am Horizont eine riesige Flutwelle … Mit den Beiträgen zu beiden Werken aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Storm, Theodor

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStorm, Theodor ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Storm, Theodor. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Storm, Theodor im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Storm, Theodor .

Storm, Theodor - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Storm, Theodor die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Storm, Theodor und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.