Zum Grundwerk
Der Aufbau des Handbuchs orientiert sich an den Fragestellungen und Abläufen im Unternehmen. Diesen Ansatz beleuchten zahlreiche ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis in einer klaren und übersichtlichen Darstellungsform.
Beginnend bei den technischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen über die unzähligen Rechtsfragen im Online-Bereich bis hin zur Haftung und internationalen Gerichtszuständigkeit im Internet gibt das Werk für alle Rechtsfragen des elektronischen Geschäftsverkehrs die notwendigen Erklärungen und Antworten.
Zielgruppe
Für Access- und Content-Provider und deren Rechtsabteilungen, Verantwortliche aus dem Online-Bereich, Unternehmen z.B. mit Schwerpunkt Online-Marketing, Electronic Publishing, E- Commerce, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Verwaltungen.
Aktualisiert: 2023-05-17
Autor:
Florian Claus Albrecht,
Karsten Altenhain,
Christian Arlt,
Felix Banholzer,
Sophia Becker,
Kirsten Beckmann,
Philip Bitter,
Christiane Boemke,
Britta E. Brisch,
Klaus M. Brisch,
Henning Brockmeyer,
Dominik Brodowski,
Frank Buchner,
Mahdi Daneshzadeh Tabrizi,
Jonathan Drescher,
Julia Dreyer,
Dirk Ehlers,
Oliver C. Ehrmann,
Stefan Ernst,
Carsten Föhlisch,
Jens Gaster,
Nikolas Guggenberger,
Matthias Haag,
Wolfgang Hackenberg,
Sarah Hartmann,
Jan Hegemann,
Marcus Helfrich,
Maximilian Hemmert-Halswick,
Christian-Henner Hentsch,
Thomas Hoeren,
Frank Michael Höfinger,
Bernd Holznagel,
Nicolas John,
Jan Christopher Kalbhenn,
Michael Kersting,
Johannes Kevekordes,
Volker Kitz,
Barbara Kolany-Raiser,
Christopher Kuner,
Oliver Lampe,
Arno Lampmann,
Stefan Möllenkamp,
Ulf Müller,
Nicolas J. Nadolny,
Mathias Neubauer,
Jens Nusser,
Roderic Ortner,
Jan Oster,
Jörg-Alexander Paul,
Philipp Roos,
Markus Ruttig,
Jens M Schmittmann,
Peter Schmitz,
Walter Seitz,
Andreas Sesing-Wagenpfeil,
Ulrich Sieber,
Christian Solmecke,
David Stadermann,
Wolfhard Steinmetz,
Björn Steinrötter,
Christian Straker,
Steffen Uphues,
Martin Viefhues,
Georg von Wallis,
Cara Warmuth,
Rolf H. Weber,
Stefan Werner,
Torsten Wettich,
Lukas Willecke
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Zum Grundwerk
Der Aufbau des Handbuchs orientiert sich an den Fragestellungen und Abläufen im Unternehmen. Diesen Ansatz beleuchten zahlreiche ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis in einer klaren und übersichtlichen Darstellungsform.
Beginnend bei den technischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen über die unzähligen Rechtsfragen im Online-Bereich bis hin zur Haftung und internationalen Gerichtszuständigkeit im Internet gibt das Werk für alle Rechtsfragen des elektronischen Geschäftsverkehrs die notwendigen Erklärungen und Antworten.
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Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Florian Claus Albrecht,
Karsten Altenhain,
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Felix Banholzer,
Sophia Becker,
Kirsten Beckmann,
Philip Bitter,
Christiane Boemke,
Britta E. Brisch,
Klaus M. Brisch,
Henning Brockmeyer,
Dominik Brodowski,
Frank Buchner,
Mahdi Daneshzadeh Tabrizi,
Jonathan Drescher,
Julia Dreyer,
Dirk Ehlers,
Oliver C. Ehrmann,
Stefan Ernst,
Carsten Föhlisch,
Jens Gaster,
Nikolas Guggenberger,
Matthias Haag,
Wolfgang Hackenberg,
Sarah Hartmann,
Jan Hegemann,
Marcus Helfrich,
Maximilian Hemmert-Halswick,
Christian-Henner Hentsch,
Thomas Hoeren,
Frank Michael Höfinger,
Bernd Holznagel,
Nicolas John,
Jan Christopher Kalbhenn,
Michael Kersting,
Johannes Kevekordes,
Volker Kitz,
Barbara Kolany-Raiser,
Christopher Kuner,
Oliver Lampe,
Arno Lampmann,
Stefan Möllenkamp,
Ulf Müller,
Nicolas J. Nadolny,
Mathias Neubauer,
Jens Nusser,
Roderic Ortner,
Jan Oster,
Jörg-Alexander Paul,
Philipp Roos,
Markus Ruttig,
Jens M Schmittmann,
Peter Schmitz,
Walter Seitz,
Andreas Sesing-Wagenpfeil,
Ulrich Sieber,
Christian Solmecke,
David Stadermann,
Wolfhard Steinmetz,
Björn Steinrötter,
Christian Straker,
Steffen Uphues,
Martin Viefhues,
Georg von Wallis,
Cara Warmuth,
Rolf H. Weber,
Stefan Werner,
Torsten Wettich,
Lukas Willecke
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Zum Werk
Dieses Werk enthält eine vollständige und aktuelle Kommentierung des deutschen Markengesetzes (MarkenG) sowie der jüngsten novellierten europäischen Unionsmarkenverordnung (UMV).
Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
Vorteile auf einen Blickinnovative Verknüpfung von europäischem und deutschem Rechtbesonders aktuell unter Berücksichtigung der europäischen Reformenverfasst von erfahrenen und führenden Experten des Markenrechts
Zur Neuauflage
Die 4. Auflage des mittlerweile in der Fachwelt etablierten Kommentars wurde um neue Rechtsprechung ergänzt, ferner wurde die markenrechtliche Literatur aktualisiert. An neuer Gesetzgebung sind folgende Änderungsgesetze eingearbeitet:MaMoG - MarkenrechtsmodernisierungsgesetzTelekommunikationsmodernisierungsgesetz4. Gesetz zur Änderung des LFGB sowie anderer VorschriftenZweites Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Patentanwaltschaft, Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
Joachim Gruber,
Nicole Grüger,
Mascha Julia Grundmann,
Dominik Hanf,
Stephan Hanne,
Stefan Hennigs,
Markus Hoffmann,
Matthias Koch,
Ingrid Kopacek,
Paul Kretschmar,
Annette Kur,
Philipe Kutschke,
Alexander Leister,
Maria del Mar Baldares,
Elisabeth Mielke,
Julia Miosga,
Carola Onken,
Stephanie Rohlfing-Dijoux,
Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid-Dochnahl,
Julia Schneider,
Volker Schödel,
Volker Schoene,
Thomas Schulteis,
Jan Schumacher,
David Slopek,
Antje Söder,
Sabine Stamm,
Christian Steudtner,
Martina Taxhet,
Bettina Thalmaier,
Martin Viefhues,
Moritz Vohwinkel,
Frank Weiler
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Zum Werk
Dieses Werk enthält eine vollständige und aktuelle Kommentierung des deutschen Markengesetzes (MarkenG) sowie der jüngsten novellierten europäischen Unionsmarkenverordnung (UMV).
Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
Vorteile auf einen Blickinnovative Verknüpfung von europäischem und deutschem Rechtbesonders aktuell unter Berücksichtigung der europäischen Reformenverfasst von erfahrenen und führenden Experten des Markenrechts
Zur Neuauflage
Die 4. Auflage des mittlerweile in der Fachwelt etablierten Kommentars wurde um neue Rechtsprechung ergänzt, ferner wurde die markenrechtliche Literatur aktualisiert. An neuer Gesetzgebung sind folgende Änderungsgesetze eingearbeitet:MaMoG - MarkenrechtsmodernisierungsgesetzTelekommunikationsmodernisierungsgesetz4. Gesetz zur Änderung des LFGB sowie anderer VorschriftenZweites Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Patentanwaltschaft, Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-10
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
Joachim Gruber,
Nicole Grüger,
Mascha Julia Grundmann,
Dominik Hanf,
Stephan Hanne,
Stefan Hennigs,
Markus Hoffmann,
Matthias Koch,
Ingrid Kopacek,
Paul Kretschmar,
Annette Kur,
Philipe Kutschke,
Alexander Leister,
Maria del Mar Baldares,
Elisabeth Mielke,
Julia Miosga,
Carola Onken,
Stephanie Rohlfing-Dijoux,
Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid-Dochnahl,
Julia Schneider,
Volker Schödel,
Volker Schoene,
Thomas Schulteis,
Jan Schumacher,
David Slopek,
Antje Söder,
Sabine Stamm,
Christian Steudtner,
Martina Taxhet,
Bettina Thalmaier,
Martin Viefhues,
Moritz Vohwinkel,
Frank Weiler
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Zum Werk
Dieses Werk enthält eine vollständige und aktuelle Kommentierung des deutschen Markengesetzes (MarkenG) sowie der jüngsten novellierten europäischen Unionsmarkenverordnung (UMV).
Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
Vorteile auf einen Blickinnovative Verknüpfung von europäischem und deutschem Rechtbesonders aktuell unter Berücksichtigung der europäischen Reformenverfasst von erfahrenen und führenden Experten des Markenrechts
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Die 4. Auflage des mittlerweile in der Fachwelt etablierten Kommentars wurde um neue Rechtsprechung ergänzt, ferner wurde die markenrechtliche Literatur aktualisiert. An neuer Gesetzgebung sind folgende Änderungsgesetze eingearbeitet:MaMoG - MarkenrechtsmodernisierungsgesetzTelekommunikationsmodernisierungsgesetz4. Gesetz zur Änderung des LFGB sowie anderer VorschriftenZweites Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Patentanwaltschaft, Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-09
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
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Stephan Hanne,
Stefan Hennigs,
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Das Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
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Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Patentanwaltschaft, Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-09
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
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Moritz Vohwinkel,
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Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
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Zielgruppe
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Aktualisiert: 2023-05-05
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
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Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
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Johannes Fuhrmann,
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Matthias Koch,
Ingrid Kopacek,
Paul Kretschmar,
Annette Kur,
Philipe Kutschke,
Alexander Leister,
Maria del Mar Baldares,
Elisabeth Mielke,
Julia Miosga,
Carola Onken,
Stephanie Rohlfing-Dijoux,
Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid-Dochnahl,
Julia Schneider,
Volker Schödel,
Volker Schoene,
Thomas Schulteis,
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Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematischeinheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
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Zielgruppe
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Aktualisiert: 2023-04-28
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
Joachim Gruber,
Nicole Grüger,
Mascha Julia Grundmann,
Dominik Hanf,
Stephan Hanne,
Stefan Hennigs,
Markus Hoffmann,
Matthias Koch,
Ingrid Kopacek,
Paul Kretschmar,
Annette Kur,
Philipe Kutschke,
Alexander Leister,
Maria del Mar Baldares,
Elisabeth Mielke,
Julia Miosga,
Carola Onken,
Stephanie Rohlfing-Dijoux,
Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid-Dochnahl,
Julia Schneider,
Volker Schödel,
Volker Schoene,
Thomas Schulteis,
Jan Schumacher,
David Slopek,
Antje Söder,
Sabine Stamm,
Christian Steudtner,
Martina Taxhet,
Bettina Thalmaier,
Martin Viefhues,
Moritz Vohwinkel,
Frank Weiler
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Zum Werk
Diese Neuerscheinung enthält eine vollständige und aktuelle Kommentierung des deutschen Markengesetzes (MarkenG) sowie der jüngsten novellierten europäischen Unionsmarkenverordnung (UMV).
Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das neue Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematisch-einheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
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Zur Neuauflage
Für die dritte Auflage wurde der Kommentar gründlich durchgesehen und aktualisiert.
In dieser Neuauflage wurde ein besonderes Augenmerk auf die Einarbeitung der Novellierung des Markengesetzes durch das Markenrechtsmodernisierungsgesetz (MaMoG) zur Umsetzung der MRL gelegt und die damit einhergehenden Änderungen des deutschen Markenrechts, wie u.a. die Einführung neuer Markenformen und zusätzlicher absoluter Schutzhindernisse sowie die umfangreichen Änderungen im Widerspruchsverfahren, ausführlich kommentiert.
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Patentanwälte, Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-02-18
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
Joachim Gruber,
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Stephan Hanne,
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Markus Hoffmann,
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Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid,
Julia Schneider,
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Antje Söder,
Sabine Stamm,
Christian Steudtner,
Martina Taxhet,
Bettina Thalmaier,
Martin Viefhues,
Moritz Vohwinkel,
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Zum Werk
Diese Neuerscheinung enthält eine vollständige und aktuelle Kommentierung des deutschen Markengesetzes (MarkenG) sowie der jüngsten novellierten europäischen Unionsmarkenverordnung (UMV).
Besonderen Wert wurde auf die Verknüpfung und Einbettung des Markenrechts in den gesamten Rechtsrahmen gelegt. Sowohl auf Parallelen als auch auf Abweichungen von deutschem und europäischem Recht wird ausdrücklich hingewiesen.
Selbstverständlich sind eine Orientierung an der Rechtsprechung, die umfangreich nachgewiesen ist, sowie der starke Praxisbezug der Kommentierungen.
Das neue Werk beweist, dass wissenschaftliche Durchdringung auf hohem Niveau und gute Lesbarkeit keine Widersprüche sein müssen.
Zahlreiche Beispiele, Rechtsprechungsübersichten und weiterführende Details sind typographisch kenntlich gemacht, um den Zugang zum Text zu erleichtern. Ein systematisch-einheitlicher Aufbau und hohe formale Einheitlichkeit sind weitere Qualitätsmerkmale.
Vorteile auf einen Blick
- innovative Verknüpfung von europäischem und deutschem Recht
- besonders aktuell unter Berücksichtigung der europäischen Reformen
- verfasst von erfahrenen und führenden Experten des Markenrechts
Zur Neuauflage
Für die zweite Auflage wurde der Kommentar gründlich durchgesehen und aktualisiert.
Erstmals ist die Neufassung der Unionsmarkenverordnung mit geänderter Artikelzählung kommentiert. Eingearbeitet ist ferner die neue Durchführungsverordnung zur UMV und die neue Delegierte Verordnung zur Ergänzung der UMV, die für die Praxis des Amtes von großer Bedeutung sind. Ausführlich kommentiert ist ferner die neue Unionsgewährleistungsmarke. Auf geplante Änderungen des deutschen Markengesetzes wird auf der Grundlage des Referentenentwurfs zum Markenrechtsmodernisierungsgesetz in der Kommentierung inzident hingewiesen.
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Patentanwälte, Unternehmen.
Aktualisiert: 2020-07-01
Autor:
Friedrich Albrecht,
Christoph Bartos,
Jana Bogatz,
Verena von Bomhard,
Yvonne Draheim,
Claus Eckhartt,
Jan Eichelberger,
Johannes Fuhrmann,
Olaf Gillert,
Michael Goldmann,
Joachim Gruber,
Nicole Grüger,
Mascha Julia Grundmann,
Dominik Hanf,
Stephan Hanne,
Stefan Hennigs,
Matthias Koch,
Ingrid Kopacek,
Paul Kretschmar,
Annette Kur,
Philipe Kutschke,
Alexander Leister,
Maria del Mar Baldares,
Elisabeth Mielke,
Julia Miosga,
Carola Onken,
Stephanie Rohlfing-Dijoux,
Carmen Sallmann,
Marie-Theres Schmid,
Julia Schneider,
Volker Schoene,
Thomas Schulteis,
Jan Schumacher,
David Slopek,
Antje Söder,
Sabine Stamm,
Christian Steudtner,
Martina Taxhet,
Bettina Thalmaier,
Martin Viefhues,
Moritz Vohwinkel,
Frank Weiler
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Zum Grundwerk
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Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Florian Claus Albrecht,
Karsten Altenhain,
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Felix Banholzer,
Sophia Becker,
Kirsten Beckmann,
Philip Bitter,
Christiane Boemke,
Britta E. Brisch,
Klaus M. Brisch,
Henning Brockmeyer,
Dominik Brodowski,
Frank Buchner,
Mahdi Daneshzadeh Tabrizi,
Jonathan Drescher,
Julia Dreyer,
Dirk Ehlers,
Oliver C. Ehrmann,
Stefan Ernst,
Carsten Föhlisch,
Jens Gaster,
Nikolas Guggenberger,
Matthias Haag,
Wolfgang Hackenberg,
Sarah Hartmann,
Jan Hegemann,
Marcus Helfrich,
Maximilian Hemmert-Halswick,
Christian-Henner Hentsch,
Thomas Hoeren,
Frank Michael Höfinger,
Bernd Holznagel,
Nicolas John,
Jan Christopher Kalbhenn,
Michael Kersting,
Johannes Kevekordes,
Volker Kitz,
Barbara Kolany-Raiser,
Christopher Kuner,
Oliver Lampe,
Arno Lampmann,
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Ulf Müller,
Nicolas J. Nadolny,
Mathias Neubauer,
Jens Nusser,
Roderic Ortner,
Jan Oster,
Jörg-Alexander Paul,
Philipp Roos,
Markus Ruttig,
Jens M Schmittmann,
Peter Schmitz,
Walter Seitz,
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Ulrich Sieber,
Christian Solmecke,
David Stadermann,
Wolfhard Steinmetz,
Björn Steinrötter,
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