Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Erleben Sie fünf faszinierende Erotik-Erzählungen aus dem Bereich des Elektronik-Sex und von mysteriösen Transformern.
Intime Beziehungen per Web-Chat und Telefon und eine besondere Liebesbeziehung mit einer estraterrestrischen ... ja was eigentlich ... zu einem Menschen, lassen Ihrer erotischen Fantasie garantiert keine Wünsche offen ...
Aktualisiert: 2021-05-31
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert -
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung - eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert -
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung - eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert -
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung - eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
Aktualisiert: 2022-09-26
> findR *
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert – dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür. Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung – eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
Aktualisiert: 2020-09-04
> findR *
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung
aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes
Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet
zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen
stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des
Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich
leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder,
auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus
dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung
eine sinnvolle und praktikable Alternative zu
Sprachförderprogrammen!
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *
Bereits in ihren ersten Lebensjahren haben Kinder einschneidende Übergänge zu bewältigen, sei es der Eintritt in die KiTa, in den Kindergarten oder in die Schule. Neben Eltern und Verantwortlichen familienergänzender Angebote haben auch Lehrpersonen in Kindergärten und Schulen ein großes Interesse, dass solche Prozesse bei jedem einzelnen Kind gelingen, unabhängig von Wohnort und gesellschaftlichem Status der Eltern.
An der Fachtagung „Übergänge gestalten – Transitionen in der frühen Kindheit“ der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Januar 2016 wurden verschiedene Perspektiven auf Transitionsprozesse der ersten Lebensjahre eingenommen. Der Tagungsband gibt vielfältige Einblicke in die Debatten in Forschung, Theorie und Praxis, präsentiert aktuelle Erkenntnisse sowie Modellprojekte.
Aktualisiert: 2021-01-21
Autor:
Ursula Arnaldi,
Xavier Conus,
Thomas Dütsch,
Laurent Fahrni,
Karin Fasseing Heim,
Maria Grillitsch,
Pascale Herzig,
Elke Hildebrandt,
Dieter Isler,
Nadine Itel,
Isabelle Kasanmascheff,
Sibylle Künzli,
Ruth Lehner,
Sabine Martschinke,
Mailina Petritsch,
Liane Pluto,
Katrin Schaerer-Surbeck,
Anja Sieber Egger,
Sarah Siegrist,
Eliza Spirig-Mohr,
Rita Stebler,
Christine Streit,
Gisela Unterweger,
Eric van Santen,
Franziska Vogt,
Catherine Walter-Laager,
Martina Wey Huber,
Franziska Widmer,
Andrea Wullschleger,
Barbara Zumsteg,
Bea Zumwald
> findR *
Aufgabe der Lehrperson ist es, unter bestmöglicher Berücksichtigung der Unterrichtsziele, der Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler und des didaktischen, diagnostischen, sach- und klassenbezogenen Wissens den Unterricht so zu gestalten, dass viele Schülerinnen und Schüler möglichst optimal lernen. Die Ziele eines dreijährigen Forschungsprojekts bestanden darin, das Wissen von Lehrpersonen über die Gestaltung eines verstehensorientierten Unterrichts zu analysieren, das Konstrukt der adaptiven Lehrkompetenz zu klären, sie zu fördern und die Wirkungen von adaptiver Planungs- und Handlungskompetenz auf den Unterricht und das schulische Lernen zu überprüfen.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *
Dieser Band greift zentrale aktuelle Fragen bezüglich schulischer Kooperation insbesondere in Verbindung mit Inklusion auf. Aktuelle Forschungsarbeiten, Theorien und Modelle von Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum bieten Impulse für schulische Kooperation im Kontext der gestiegenen Komplexität und Diversität von Schule und Unterricht. Zudem werden Aspekte der Ausgestaltung von Praxis, kooperative Arbeit unterstützender Instrumente sowie der Aus- und Weiterbildung des pädagogischen Personals dargestellt und reflektiert.
Aktualisiert: 2023-01-07
Autor:
Ann-Kathrin Arndt,
Ina Biederbeck,
Peter Diezi-Duplain,
Eva-Kristina Franz,
Silvia Greiten,
Raphael Gschwend,
Angelika Henschel,
Judith Hollenweger,
Sara Kristina Hunger,
Carmen Kosorok Labhart,
Annelies Kreis,
Ashutosh Kumar,
Doris Kunz Heim,
Christian Lindmeier,
Reto Luder,
Birgit Lütje-Klose,
Christoph Maeder,
Vera Moser,
Björn Serke,
Tanja Sturm,
Franziska Vogt,
Monika Wagner-Willi,
Jeannette Wick,
Patrik Widmer-Wolf,
Elke Wild,
Bea Zumwald
> findR *
Die Schuleingangsstufe und speziell der Kindergarten stehen nach den jüngsten bildungspolitischen Entscheidungen wieder im Fadenkreuz eher strukturkonservativer Debatten. Im Zentrum der Diskussion steht die Thematik, was altersgemässe Lernformen für 4- bis 8-jährige Kinder sind. Dieser Band, der ausgewählte Beiträge einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) im Jahr 2013 wiedergibt, widmet sich aus unterschiedlichen Perspektiven der Frage nach den Potentialen und Chancen in der Schuleingangsstufe.
Aktualisiert: 2020-05-14
Autor:
Lucia Amberg,
Evelyn Bertin,
Susanne Bosshart,
Esther Brunner,
Christoph Buchs,
Petra Büker,
Annina Buri,
Carine Burkhardt Bossi,
Lucien Criblez,
Ludwig Duncker,
Thomas Dütsch,
Melanie Eckerth,
Jan Egger,
Mathilde Gyger,
Petra Hanke,
Anna Katharina Hein,
Kurt Hess,
Elke Hildebrandt,
Bianca Hofmann,
Britta Juska-Bacher,
Agnes Kordulla,
Marlise D Küng,
Christine Künzli David,
Jürgen Lehmann,
Cathérine Lieger,
Charlotte Müller,
Julia Nentwich,
Markus P. Neuenschwander,
Kathleen Panitz,
Christina Rothen,
Svantje Schumann,
Martin Straumann,
Christine Streit,
Wiebke Tennhoff,
Franziska Vogt,
Evelyne Wannack,
Barbara Wyss,
Bea Zumwald
> findR *
Regelspiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen
Frühe mathematische Förderung führt zu besserem mathematischem Können sowohl in der Vorschule wie in der Primarstufe. Dazu eignen sich Regelspiele für Kinder im Vorschulalter ganz besonders.
Den Kern dieses Praxisbandes bilden deshalb Spiele, die in vielen Kindergärten in Deutschland, der Schweiz und Österreich intensiv erprobt wurden. In einer breit angelegten Untersuchung konnte die Wirksamkeit solcher Regelspiele belegt werden.
Im Buch werden die Grundlagen zu Spiel und mathematischer Förderung prägnant dargestellt und 18 Regelspiele zur frühen mathematischen Förderung beschrieben.
Die Spiele eignen sich für Gruppen von zwei bis fünf Kindern und ermöglichen in hohem Maße selbständiges Spielen und Lernen.
Im Downloadmaterial finden sich Kartensets und umfangreiche Vorlagen zur Herstellung der Spiele für den Einsatz im eigenen Kindergarten und in der Schule.
Der praxisorientierte Band richtet sich an Erzieherinnen und Erzieher sowie an Lehrende im Anfangsunterricht der Grundschule, die mit Spielspaß mathematische Kompetenzen fördern möchten.
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *
Kinder zwischen dem vierten und zwölften Lebensjahr erleben mit dem Eintritt in den Kindergarten bzw. in die Schule und mit dem Wechsel von der Primarstufe zur Sekundarstufe die ersten wichtigen Einschnitte in ihrem Leben, die auch für ihren weiteren Bildungsweg von großer Bedeutung sind. Die interdisziplinäre Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Setzte sich vor diesem Hintergrund mit den schulischen und außerschulischen Lern- und Lebenswelten der Kinder auseinander.
Aktualisiert: 2021-01-21
Autor:
Stefan Albisser,
Franz Baeriswyl,
Ute Bender,
Franziska Bertschy,
Sabine Bietenhader,
Caroline Biewer,
Susanne Bosshart,
Georg Breidenstein,
Christoph Buchs,
Doris Bühler-Niederberger,
Claus H. Carstensen,
Christine Del Notaro,
Jan Egger,
Astrid Eichenberger,
Regula Fankhauser Inniger,
Silvia Fankhauser,
Ursula Fiechter,
Lilian Fried,
Michael Fuchs,
Edith Glaser-Henzer,
Corinne GonSeth Neuenschwander,
Elisabeth Hardegger,
Kirsten Herger,
Daniel Hofstetter,
Patrick Isele,
Katharina Kalcsics,
Manuela Keller-Schneider,
Edith Kotitschke,
Markus Kübler,
Christine Künzli David,
Eva-Maria Lankes,
Katia Lehraus,
Ana-Vanessa Lucena,
Simone Marti,
Olivier Maulini,
Angelika Meier,
Christina Nölke,
Irene Pappa,
Markus Peschel,
Kathleen Raths,
Karin Rechsteiner,
Thomas Royar,
Katharina Schneider,
Jan Seefeldt,
Anja Seifert,
Corinne Senn Keller,
Stefanie Serwuschok,
Jutta Standop,
Mirjam Steffensky,
Martin Straumann,
Christine Streit,
Juliane Stude,
Stefanie van Ophuysen,
Franziska Vogt,
Christian A. Wandeler,
Evelyne Wannack,
Bernd Weise,
Marco Wyss
> findR *
Die Bedeutung, die der Entwicklung und dem Lernen von jungen Kindern zugestanden wird, hat in den letzten Jahren markant zugenommen. Verschiedene Entwicklungen in der Gestaltung der Bildungsangebote für junge Kinder wie auch in der Professionalisierung der Pädagoginnen und Pädagogen zeigen die zunehmende Dynamik in diesem Praxisbereich. Dem steht jedoch entgegen, dass zu Lernen und Unterricht für die Kinder von vier bis acht Jahren erst wenig wissenschaftlich gesichertes Wissen zur Verfügung steht. In diesem Band werden daher aktuelle Forschungsbefunde mit Bezug zum Praxisfeld der Schuleingangsphase diskutiert. Alle Beiträge zeichnen sich durch einen empirischen Forschungszugang aus und bringen unterschiedliche Forschungsrichtungen zusammen, seien es lernpsychologische, entwicklungspsychologische, erziehungswissenschaftliche oder kulturwissenschaftliche Zugänge.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Vogt, Franziska
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVogt, Franziska ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Vogt, Franziska.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Vogt, Franziska im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Vogt, Franziska .
Vogt, Franziska - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Vogt, Franziska die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Vogt, Franziska und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.